Sonntag, 26. Dezember 2010

Kommt mit ins Weihnachtszimmer!


Frohe Weihnachten, Ihr Lieben,
heute nehme ich euch mit zu uns nach Hause, ins Weihnachtszimmer, das ganz von alleine rot weiß geworden ist ;o)))



Unser Baum, stolze drei Meter hoch, geht bis zur Decke, ist schmal und schlank, und gefällt mir sehr gut. Ich habe diesmal viel weniger drangehängt, und mich wirklich auf rot und weiß beschränkt!


Diese süßen Anhänger kommen aus dem bloggerland von Annerose, Kathrin und Gabriele...

und überhaupt, der Zwerg auf dem Reh ist doch obersüß, oder?


Es kamen so viele schöne Karten und Geschenke für mich hier an, ich möchte sie euch unbedingt zeigen:

Stoffe, Bänder, Tassen mit Tee, Streichhölzer, Schokolade, wundervolle handgestrickte Stulpen.. auch meine nostalgische Seele wurde bestens verwöhnt mit schöner handverzierter Streichholzschachtel und diesen sagenhaft schönen uralten Kerzenhaltern; seht nur, wie fein sie gearbeitet wurden!



Auch so wunderschöne shabby-Kärtchen habe ich bekommen!



Komplett sprachlos machte mich das Geschenk von Alex, die mir 250 Visitenkarten hat drucken lassen.... hat man da noch Worte???





Von Herzen DANKE an Gaby, Alex, Gabriele, Kathrin, Sabine, und allen Lieben, die mir noch so süße Karten geschrieben haben!

Dieses Jahr habe ich keine "richtige "Krippe aufgebaut.
die Ostheimer Holzkrippe mochte ich immer gerne für unsere Kinder, als sie noch klein waren, und die aus dem weißen Ton ist mir langsam zu naiv; diesjahr gab´s nur Maria und das Jesuskind, die beiden übrig gebliebenen Figuren der elterlichen Krippe, die ich sorgsam hüte.
Ich finde, dass die Beiden alles wiederspiegeln, was für die heilige Nacht wichtig ist!




Ich wünsche euch für den heutigen 2.Feiertag viele ruhige gemütliche Stunden; die weiße Pracht draußen macht feine Stimmung; wir bleiben zuhause, lesen, hören Musik, essen (zuviele) Plätzchen, und lassen die Seele baumeln!
Diese freien Tage haben wir alle verdient!
von Herzen liebste Grüße,

Kommentare:

  1. Deinen Weihnachtsbaum finde ich richtig toll, einfach zu schön was da alles so dranhängt, eine richtige Augenweide!


    Ich wünsche Dir auch einen entspannten 2. Feiertag .

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Also ich fang mal oben an: Dein Weihnachtsbaum ist super! Ich glaube, ich könnte mich in der Familie nicht genug durchsetzen, hier möchte immer jeder mitschmücken, aber das ist auch völlig ok!
    Deine Geschenke hätten mich ebenso glücklich gemacht, gerade der Stoff mit Zwergenland. Mit dem habe ich auch schon einmal geliebäugelt!
    Und die Kerzenhalter sehen bei dir einfach viiiiel schöner aus als bei mir, wir haben nämlich auch so ähnliche, aber die wirken irgendwie nicht so, da fehlt eben das drumrum...
    Na und die Visitenkarten sind natürlich auch sehr nett!
    Eine Krippe haben wir in diesem Jahr leider nicht aufgebaut, dafür viiiiel andere schöne Weihnachtsdekoration.
    So, nun geht es auch für uns ans entspannen und Kekse essen...Dir und deiner Familie die herzlichsten Weihnachtsgrüße, alles Liebe, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich geniesse deine Weihnachtsbilder sehr und dein Gabentisch wär auch ganz genau nach meinem Geschmack. Nach zwei Tagen mit vielen Kilometern auf der Autobahn und drei wirklich schönen und gemütlichen Weihnachtsfesten geniesse ich nun ein paar Minuten auf dem Sofa. Ganz alleine mit einem Aperitiv und einem Kerzchen. Ach ist das schön.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia, Deine Weihnachtsdeko und Deine Geschenke
    sind herrlich romantisch, ich freu mich mit Dir. Die Visitenkarten (und in der Menge) sind ganz was Besonderes, mögen sie Deine Verkäufe schwunghaft ankurbeln. Über Deine "auf das Wesentliche reduzierte" Heilige Familie mußte ich doch schmunzeln ;-))))
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend und eine herrliche Woche, ganz liebe Grüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    ich hab die Angaben einfach von der Visitenkarte übernommen, die ich von Dir hatte... ich hoffe, das war in Ordnung...
    Alles Liebe
    alex.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia, Dein Baum ist sehr schön so rot-weiß. Ich hatte ein einziges Mal einen roten, aber der war mit gold gemischt. Und einmal einen in rosa, weil wer bei uns im Hause eigentlich wunderbaren rosa Glasschmuck in den Müll gab und ich, schäm, hab ihn rausgeholt. Allerdings, obwohl der Schmuck okay ist, bin ich doch noch am liebsten mit meinen weiß-silber-rauchblau glücklich.
    Du hast so schöne Sachen bekommen.
    Du, die Karte, die hab ich nicht gefunden....das ist eine Karte von einem meiner letzten gemalten Bilder...der Engel der Bäume.
    Alles Liebe, eine schöne letzte 10er-Woche...lg von Luna

    AntwortenLöschen
  7. Hello Cornelia,

    I just wanted to stop by and thank you for visiting my blog. Your Christmas tree and all of your Christmas decorations are just lovely! I love the trees with with small pine needles. I hope you and your family had a wonderful Christmas. I'll be adding myself as a follower to your lovely blog!

    Happy New Year!

    Chris :
    Artzee Chris' Blog

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.