Freitag, 31. Dezember 2010

Nachdenkliches zum Jahrzehnt- Wechsel


Hallo ihr Lieben,
gestern beim Aufräumen fielen mir diese Zeilen von Neale Donald Walsch in die Hände, ich finde, sie passen gut zum letzen Tag des Jahres, denn wir alle haben ein Jahr hinter uns, das nicht immer gut und fröhlich verlaufen ist, sondern auch oft traurig, enttäuschend und schmerzhaft.
Die"Heile Welt", die wir uns so wünschen, gibt es nicht immer so, wie wir das gerne hätten, und auch bei noch so viel Schönrederei sieht es hinter der Fassade oft ganz anders aus.
Das Leben eines jeden Einzelnen verläuft individuell anders, aber jeder hat diese Momente, die einen nachdenklich und traurig machen.
deswegen hier diese Zeilen:

"Was Gott dir aber sagen möchte:

...... dass die Lebenszyklen unendlich sind-
und dir immer dienen, weil das Leben ein Prozess ist,
der dem Leben selbst dient.
Wenn die Dinge sich scheinbar von dir wegbewegen
und in eine andere Richtung entwickeln,
wenn Türen zufallen
und Chancen sich in Luft auflösen,
erinnere dich daran,
dass alle Dinge zyklisch sind-
einschließlich des Lebens selbst.
Was du gerade erlebst, ist nur vorübergehend-
ob es nun "gut" oder schlecht" ist.
Deshalb hör auf, es so oder so zu bezeichnen
und nimm es einfach als das, was gerade geschieht.
Dann wirst du alles viel gelassener erleben.
Und eines Tages wirst du
alles als "Gut " bezeichnen. "


Neale Donald Walsch


Für den Jahreswechsel ins neue Jahrzehnt wünsche ich euch von Herzen alles nur denkbar Gute!!!!


Jedes neue Jahrzehnt bringt Veränderung, in vielerlei Hinsicht!!!


Was aber bleibt, ist die wunderbare Gemeinschaft mit euch, eure lieben Kommentare, Briefe,
e-mails; eure lieben Worte, eure blogs, auf denen man verweilen möchte, eure Gedanken, Ideen, Aufmunterungen und das Gefühl, ein Teil hier mitten unter euch sein zu können!
Ich freu mich auf ein neues inspiriertes schönes kreatives Jahr 2011 mit euch!!!

Herzlichste Grüße,




Kommentare:

  1. Liebe Cornelia
    dir ein schönes neues Jahr mit vielen Ideen und Inspirationen.
    Und ja Veränderung ist Leben, ein Leben ohne Veränderung, wäre somit kein erfüllendes Leben.
    Veränderung muss sein, um den Menschen anzutreiben, ihn zu motiviren. Ob das immer gut ist, das kann man am Ende des Lebens betrachten..
    Ich wünsche dir ein erfolgreiches Zwergenjahr..
    Elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche ein erfolgreiches gesundes Neues Zwergenjahr.
    Ich schaue immer gerne vorbei.
    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir Cornelia einen guten Rutsch ins neuen Jahr und ein gesundes und kreatives 2011.
    Liebe Grüße XXX

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia, vielen Dank für diesen wunderbaren Gedankenspruch, es ist nur zu wahr aber leider vergißt man das im Alltag nur zu oft. Ich wünsche Die ein wunderbares neues Jahr mit vielen guten Gedanken und natürlich auch ganz vielen neuen Ideen die mir immer wieder Freude machen und ich so gerne in Deinen Blog rumstöbere.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,

    ich genieße auch die freien, ein wenig faulen Tage.

    Am Mittwochvormittag war ich bei -14 Grad reiten und gerade eben bei 0 Grad. Es waren schöne Stunden mit meinem Liebeling.

    Von gestern zu heute ein Temperaturunterschied von 14 Grad. Puh. Jetzt taut es. Aber Schnee liegt trotzdem noch reichlich. Dienstagnachmittag waren wir in Ahrenshoop, und ich konnte am Meer traumhaft schöne Aufnahmen machen...

    Weniger schön ist, dass Schwiegermutter am Mittwochabend ins Krankenhaus kam, ihr war schlecht und schwindelig. Aber das sind altersbedingte Schwierigkeiten, und es geht ihr soweit wieder gut. Jetzt ist sie am Ort, und wir können sie täglich besuchen.

    Dein Gedicht von der Rose gefällt mir, ich mag diese stillen Zeilen besonders gern.

    Besinnliche von Herzen kommende Jahresabschlussgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia, danke für Deine besinnlichen Zeilen, Du sprichst mir aus der Seele......
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben
    für 2011 alles, alles Gute, viele erfüllende Momente und dass "ihr" u.a. das Abi meistert!
    Kommt gut ins Neue. Ganz liebe Grüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia, danke für die wunderschönen Zeilen, ich werde sie mir abschreiben und gut aufbewahren, denn sie sind wirklich gut. Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles liebe, Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    vielen Dank für die schönen zeilen zum Jahrsausklang.
    Leider ist nicht immer alles so, wie wir es uns wünschten, aber versuchen wir es trotzdem, das Beste daraus zu machen.
    Vielen Dank für Deine Mails, die Links sind abgespeichert, wir lesen uns nächstes Jahr und ich freu mich schon, dieses kleine Wesen für Dich zu machen :0). Hab schon Ideen!!
    Also, feiert schön und kommt gut rüber. Ich freue mich auf Neues von Dir.
    Alles Liebe
    Babsie

    AntwortenLöschen
  9. *lach*...rieche den Knoblauch bis hierher! Lassts euch gutgehn, du Liebe, und einen guten Rutsch:)!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Danke für Deine lieben Wünsche + den Nachdenkanstoß!
    Ich wünsch Dir ein neues, wundervolles Jahr, voller Erlebnisse, die Dich einfach auf Deinem Weg weiterbringen.

    Ganz liebe Grüße von der Lu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia
    herzlichen Dank für Deine schöne Email und die Neujahrswünsche!
    Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und weiterhin ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2011!!
    liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia
    Auch dir ganz liebe Grüße zum Jahresende und alles alles Gute für das Jahr 2011.
    Ja ich glaube, es wird für uns ein sehr spannendes Jahr werden und ich werde bestimmt darüber berichten. Mal sehen, ob du mit deiner Vermutung wohl recht hast ;-).
    Ganz liebe Grüße
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornela,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch von Herzen einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für 2011. Es ist so schön, dass wir uns kennengelernt haben, und es ist mir jedesmal eine große Freude Deinen Blog zu besuchen und die wunderbaren Dinge zu bestaunen, die Du zauberst.
    Ich freue mich schon auf viele neue kreative Ideen von Dir und hoffe, wir bekommen das mit einem Treffen im neuen Jahr hin.

    Ich drück' Dich Du Liebe!

    Herzlichst Gaby

    AntwortenLöschen
  14. ich war zur Jahreswende noch nie in meinem Leben so sehr bei mir selber und zufrieden in meinem ich, in meinem Sein, wie in diesem Jahr, habe so gut zu mir selber gefunden, mich mit vielem aus der Vergangenheit versöhnt, bin gereift und ja einfach still und dankbar in mir selbst, wünsche mir, dass es so weiter geht.
    schön, dass es dich gibt, deine wunderbare Zwergenwelt und zähle dich zu den Bereicherungen in meinem Leben, alles Gute dir, von Herzen Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche dir ein schönes Neues Jahr, mit viel Glück und Gesundheit.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Cornelia,
    ich wünsche dir auch ein gutes 2011!
    Ja das alte Jahr war nicht immer schön und was das neue bringt...... gut das man das nicht im vorraus weiß! Aber mit viel positven Gedanken wird auch das neue 2011 ein gutes, ganz sicher! Ich freue mich weiterhin auf ganz viele bunte kreative Post von dir allerliebste Zuckergrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    sehr ansprechende Zeilen, die du ausgewählt hast, aus denen ich mit Sicherheit mindestens einen guten Vorsatz für's neue Jahr ziehen kann!
    Wir haben auch zu Hause in aller Gemütlichkeit den Jahreswechsel gefeiert mit lieben Freunden und unserem Jüngsten. Auch ich wünsche dir für's neue Jahr alles Gute, Glück, Gesundheit!!! und viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben.
    Ganz liebe Neujahrsgrüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Ein frohes und gesundes Jahr!
    Mögen all Deine Vorsätze in Erfüllung gehen!
    Vor allem bleib gesund,
    wie der Frosch auf seiner Leiter,
    das wünsche ich Dir!

    Bussi Pitti

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia, das sind schöne Zeilen.
    Aber besonders mag ich die nostalgische Karte am Postschluß mit den Zwergerln, süß!
    Hab Dir ein Mail geschrieben...bitte nachschauen!
    Alles Liebe und lg Luna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.