Montag, 13. Dezember 2010

Probieren geht über Studieren.....

aber das Probieren kann sich locker mal über ein paar Stunden hinziehen... meine Güte, was hier alles schief gehen kann... aber ganz froh bin ich über mein Lampionkindlein, das mir als Motiv schon seit langem ein Herzenwunsch war. Trotzdem Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!


Irgendwie muß ich noch bisschen dran arbeiten, dass die Stiche sauberer abschließen.
Vielleicht kann mir ein Profi unter euch mal einen Tipp geben.
Soll ich die Stichzahl höher einstellen?
Und wie bekomme ich ein wenig Struktur in die Fläche, z.B in den Mantel? Und wie zeichnet ihr die Entwürfe, mit Filzstift? Ich schneide gerade alles aus farbigem Tonpapier aus und klebe auf Papier auf!! :o(
Ist hier jemand, der mir ein paar Tipps geben kann?
Zu Hilfe..mein Perfektionsanspruch zwiebelt mich mal wieder!
Ich danke mal schon im Voraus und übe weiter!!!Herzlichst, ♥



Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Liebe Cornelia, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich finde dein Lampionkindlein bereits jetzt schon ganz reizend! Auf dem Foto sehe ich kaum unsaubere Stiche, aber ich kann dich verstehen, bei meinen eigenen Sachen bin ich auch immer so pingelig. ;-) Glanz liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. oooooh, ich lieb dieses Lampionkind! Das Reh natürlich auch! Aber das Lampionzwergerl ist allererste Sahne! Ich weiss ja leider nix von dieser Stickerei, aber ich finds sehr schön und ziehe meinen Hut, dass Du das so toll hinbekommst!

    Liebe Cornelia, hab einen traumhaften und quietschefröhlichen Advent!
    Digges Knoootschie ... hach des Zerrrgerrrl ...*schwärm* Biene

    AntwortenLöschen
  3. also helfen kann ich dir sicher nicht, aber sagen, dass es toll ist, was du fabrizierst ! ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,

    deine Idee mit dem Lampionkindlein an sich ist wunderschön. Aber du hast Recht, ein wenig Struktur gibt ihm noch mehr "Leben". Nicht nur im Mäntelchen, auch der Lampion braucht noch etwas "Unterstützung". Aber helfen kann ich - wie du weißt - leider nicht. Jedoch bewundere ich wieder einmal, mit welcher Akribie du an deine Kunst gehst.

    Sei herzlich gegrüßt

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cornelia,
    ich habe gerade Deinen Blog entdeckt, und finde mich in meine Kindheit zurückversetzt. Ich liebe die Zwerge und Feen usw. Somit hast Du eine neue Leserin, die immer ganz neugirig ist.
    Leider kann ich Dir bei Deinen kleinen Problem auch nicht weiterhelfen. Aber sicherlich kommt noch jemand vorbei und hat den richtigen Tipp.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und bis bald Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann dir leider auch nicht helfen, aber das sieht doch alles recht hübsch aus, ich finde da keinen Fehler.
    Kannst du mir deine Postadresse mitteilen, für das Christkindel.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss mich da anschließen. Helfen kann ich nicht aber ich finde es jetzt schon so süß. Wie eigentlich ja immer.

    AntwortenLöschen
  8. nur mal so als trost: es heißt ja nicht umsonst, es ist noch kein meister vom himmel gefallen. aber du schaffst das und es wird nicht lange dauern, bis wir von dir die allerschönsten stickdateien sehen werden!

    AntwortenLöschen
  9. falls du Lust zum wichteln hast, schau mal ins weihnachtsbuch ;-)

    AntwortenLöschen
  10. ♥ ich bin begeistert von deinem Resultat!!!! Nicht den Mut verlieren, immer weiter machen♥ Ich werd beim nächsten mal schritt für schritt alles fotografieren wie ich es mache... aber diese Woche komme ich vermutlich nicht dazu:-)
    Liebe grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, das mit dem Perfektionsanspruch kenne ich nur ZU gut!!! Aber dein Lampionkind ist sooooo obersüß!!! Ach, da wird mir ganz schwummerig!!ZAUBERHAFT!!!UNd das Reh mit dem Fliepi!!!! Leider leider habe ich so überhaupt keine Ahnung von der "Herstellung" aber ich hab gelesen, da dir da besitmmt jemand helfen kann.. und wie heißt esso schön...?? ;O) Übung und so.. aber ich kann dich sehr gut verstehen!... mir ginge es auch so, wenn nicht alles (nach meinen Vorstellungen) perfekt ist,....

    Oh liebe Cornelia und die Lena!!!! Die ist herzerweichend schön!!!Die hast du ganz ganz großartig gezaubert!!!
    Ich werde jetzt auch einen Post in dem ich endlich endlich die angekündigte Verlosung starte schreiben und wollte dich auf diesem Wege dazu schonmal einladen!!! :O)
    Viele viele liebe Grüße!!!
    Bianca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.