Donnerstag, 9. Dezember 2010

*********und schneit und schneit und schneit *****

........gerade eben um 11.19 uhr....

Posted by Picasa
Und genau wie letztes Jahr schaut Mister *Ich mach mir die Pfoten nicht nass" sehnsüchtig stundenlang aus dem Fenster in die weiße Pracht!

Der Garten ist mit der weißen Decke herlich zugedeckt, die kleinen Herbstversäumnisse werden gnädig versteckt unter den dicken Schicht!

Gartenhäuschen und Villa Kunterbunt sind auch tief eingeschneit und im Augenblick rieselt es immer noch weiter und weiter.....

..es sieht so schön aus, aber weiter draußen, vor der Gartentüre, herrscht das Chaos auf den Strassen und meine Familie kam heute fast nicht heile zur Schule!

Der Rheinländer im Flußtal ist leicht überfordert, wenn es so schneit und es fahren hier immer noch welche mit Sommerreifen!!!!!

Heute werde ich noch sticken und nähen; evtl ein paar Plätzchen backen mit diesen uralten Formen:





Die sind wirklich schon uralt von meinen Großeltern, und dieses hier, wißt ihr was das ist???

Das ist die Nachbildung eines alten Steckers, wie er früher ausgesehen hat!! Die waren so schwarz an textilem Kabel, erinnert sich jemand an sowas?

Mein Großvater, der die Energie Versorgung Schwaben geleitet hat, hat die "Ausstecherle" damals für seine Mitarbeiter herstellen lassen! So konnten die Familien ihre Stromsteckerkekse backen. Süß finde ich das!

Ich wünsche euch einen schönen unstressigen Wintertag!!!

Kommentare:

  1. au sieht schön aus, aber passt gut auf euch auf, wegen der Strassen !!! Hopi ist sooo anders, tobt im Schnee wie blöd...
    toll, ganz ganz schön die Förmchen !!! hab einen guten tag und ganz liebe Grüße von Kathrin mit jetzt auch etwas schnee :-)))

    AntwortenLöschen
  2. Was ist denn das für ein herzallerliebstes Gartenhaus *staun*
    Deine Schneebilder sind sehr schön aber ich habe schon keinen Spaß mehr am Schnee - Schneeschaufeln bis zum schwitzen, und glatte Straßen ohne Ende.
    Liebe Wintergrüße Iris

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, da hat es bei euch ja mehr Schnee als hier!
    Wir hatten viel Schnee.
    Doch die letzten zwei oder drei Tage hat es viel geregnet und es war sehr warm.
    Das meiste ist weggeschmolzen.
    Heute Nacht und am Vormittag hat es wieder ein bisschen geschneit. Das freut mich!

    Bin heute schon gut mit meinen Weihnachtskarten voran gekommen.
    Ich mache aber ganz andere als die für den Kindergarten.
    Mal sehen ob sie den Empfängern dann auch gefallen. Ist immer viel Arbeit. Aber ich will unbedingt selbstgemachte verschicken.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Biene

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    was für ein zauberhafter Blog! Ich bin ganz bezuckert von deinen wunderschönen Püppchen und Dekorationen.... Dein Großvater muss ein feiner Mensch gewesen sein- so eine nette Idee mit den Austecherle!

    Und jetzt stöbere ich erstmal weiter durch deine Seiten!

    Übrigens: ICH werde im Frühling wohl über Amsterdams Flohmarkt schlendern- magst du nicht mitkommen???

    Liebe Grüße von Grittli

    AntwortenLöschen
  5. Wow sieht das toll bei Dir aus... kann man gut sagen wenn man nicht mit dem Auto raus muss!! Aber auch ich muss heute noch arbeiten, aber da gehe ich zu Fuss!!!
    NUn deine Ausstecher sind wunderschön und jaaaaa solche Stecker kenne ich auch noch grins!!, aber als Ausstecher habe ich sowas bis jetzt noch nicht gesehen :))
    Viel Spaß beim Backen und ich komm dann gerne mal naschen lach!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Oha da hat es sich bei Euch aber ordentlich eingeschneit, im Moment sind wir fast schneefrei und die Sonne scheint, aber ich glaub da kommt schon noch was runter huet....

    ja diese Elektrostecker kenne ich noch und sie kamen mir auch gleich in den Sinn beim Betrachten Deines Ausstecherles!
    Viel Spaß bei Arbeiten damit.

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,

    in Berlin hat es gerade den Moment einmal aufgehört zu schneien. Der Blick auf den Hof zeigt eine herrliche weiße Decke...

    Wie gerne würde ich jetzt mit dir backen, mit den alten Ausstechformen macht das bestimmt viel Spaß. Diesen Stecker kenne ich noch gut. Ich denke, meine Schwiegermutter hat da noch einige von zu liegen.

    Sei herzlich und winterlich gegrüßt

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    nachdem wir gestern Tempraturen von 14°C Grad hatten und die Leute im Café draussen saßen, ist es heute bitterkalt bei uns. Es hat in der Nacht geschneit, aber nicht so viel wie bei Euch. Letzten Mittwoch, jaaa, da sah es hier so aus, wie bei Euch.
    Die Ausstechform ist der Brüller!!! Solche Stecker-Plätzchen hat keiner!!!! Die werden bestimmt der Renner. Find ich ganz große klasse!!!
    Paßt auf, dass Ihr nicht ganz eingeschneit werdet!!! Und schön warm anziehen!!!
    Wünsche Dir einen schönen Tag und lasse liebe Grüße da.
    Alles Liebe
    Babsie

    AntwortenLöschen
  9. liebe cornelia,

    wie schön euer garten aussieht!!! schnee verzaubert einfach alles....
    auch wir haben über nacht wieder etwas schnee bekommen, aber nur ein klitzekleinwenig!!!
    deine ausstecherle würde ich auch gerne nehmen.... ich suche seit vielen jahren auf flohmärkten und finde kaum welche! es ist aber auch richtig so, dass solche sachen in der familie bleiben und traditionen auf diese art weiterleben können. also bewahre sie gut ,deine tochter wird sie bestimmt gerne weiter brauchen und später ihren kindern beim plätzchen backen viele schöner erinnerungen an ihre kindheit erzählen.......
    einen gemütlichen nachmittag wünscht dir,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  10. liebe cornelia
    bin gerade über gabys blog zu dir gestolpert.
    wunderschöne sachen machst du ♥
    die guten alten stecker kenn ich auch zu gut.mein papa hat sie an vielen seiner werkzeuge,die er mir hinterlassen hat.
    liebste grüsse
    alexa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia
    wunderschön sind sie Deine Bilder auch wenn ich den Schnee nicht so mag ;-)))
    Auch hier im Südwesten hat es gestern nur geregnet ohne Ende, danach kam dann Schnee und heute morgen war alles dick gefroren. Noch nicht mal die Autotür konnte ich öffnen.
    Die Förmchen sind ja super. ich habe auch noch welche von meiner Oma, aber so tolle Figuren sind bestimmt nicht dabei.
    Eine schöne Winterwoche wünscht Dir Doris

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Cornelia, ich möchte nicht wissen, was Deine Samtpfote jetzt denkt, geht bestimmt in Richtung grrrrr, schnurrrr klingt anders. Aber für uns ist der Anblick der Puderzuckerlandschaft immer wieder faszinierend, ich betone, der ANBLICK!
    Sehr schöne Preise hast Du verlost, ich freue mich für die Gewinner.
    Deine Plätzchenformen sind absolut Spitze, die würden ein ganz bestimmtes Magazin dekomäßig enorm bereichern. Dein Großvater hatte schon so liebevolle Ideen, er wäre auf seine Enkeltochter ganz bestimmt sehr stolz!
    Ich wünsch' Dir gemütliche Adventsstunden ohne unfreiwillige Schlittenpartie.
    Ganz liebe Grüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja!! Wie süß ist das denn????!!! Mit den Stromsteckerles???!!!
    Und wie toll das überhaupt ist, dass du noch diese herrlichen alten Ausstechformen hast!!! Da werde ich gleich daran erinnert, dass ich bisher noch gar keine Kekse gebacken hab... oh weh oh weh.. überhaupt .. ich hab mich soo sehr auf die Weihnachtszait mit all ihren Annehmlichkeiten gefreut,.. aber irgendwie ist es in diesem Jahr alles nur so dazwischengepackt... Schaaaade...
    Und apropos Schnee.. ich bin heut extra die 2 Stunden mit dem Zug nach Siegen gefahren.. aber da hat es so heftig geschneit, dass wir mit dem Bus nicht zur UNi hochgekommen sind.. tja.. aber so konnt ich noch ein bisschen Weihnachtsshoppen ;O)
    Hier in Düren ist fast all der schöne Schnee schon wieder weg :O(... nunja.. aber wie du schon sagst.. sieht schön aus, aber das Verkehrschaos.. ich hab nen ziemlich Herzaussetzer gehabt, als ich lesen musste, dass deine Familie fast nicht heile in der Schule angekommen ist!!!
    So.. dann will ich den Roman mal beenden :O)
    Ich freue mich schon sehr auf die Früchte deines heutigen Kreativschubs!!
    Ich drücke dich herzlich und wünsche dir noch einen schönen Abend!!!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. wie wunderschön sind die Aufnahmen aus deinem Garten, liebe Cornelia! Es stimmt schon, dass der Schnee gnädig so manches zudeckt, was wir noch nicht in Ordnung gebracht haben - aber in deinem Garten kann das nicht so viel sein - der Zauber ist sofort zu erkennen.
    Hoffentlich hattest Du einen gemütlichen Plätzchennachmittag!
    Bei uns schneit es immer noch:-)))
    Allerliebste Schneefreudengrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Dank des Wetters konnte meine Mutter heut nicht kommen und die Kinder hüten... und mein Mann ist allein auf die Weihnachtsfeier :o( Ich hab so viele Sachen für die Tombola gemacht und kann jetzt gar nicht sehen, wer sie gewonnen hat.
    So nen Stecker kenn ich auch noch... ich hab sogar noch nen Toaster dazu :o)
    Dein Weihnachtscountdown lässt mich erschaudern ;o)
    Nur noch 15 Tage?
    Ganz liebe Grüße aus dem verschneiten München
    alex.

    AntwortenLöschen
  16. wish i had all that snow instead of rain rain and rain!
    enjoy!
    Rosa

    AntwortenLöschen
  17. Deine Ausstecherle sind wirklich sehr originell. Und wie immer beneide ich dich darum, was du so alles von deinen Vorfahren aufbewahrt hast. Am schönsten sind doch die Dinge, die mit einer schönen Erinnerung oder Geschichte verknüpft sind. Inzwischen gibt es ja bei den Förmchen nichts mehr, was es nicht gibt. Ich habe in diesem Jahr noch gar keine Plätzchen gebacken. Ich glaube, es wird so langsam einmal Zeit ;o).

    Ganz allerliebste Grüße und hier wird der Schnee so langsam wässrig (ob ich das jetzt schöner finde, weiß ich auch nicht)
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. das ist ja eine liebe geschichte mit deinem opa und den alten steckern :-) viel vergnügen beim güetzeln und herzliche grüsse, dana

    AntwortenLöschen
  19. die Ausstecherle sind wunderwunderschön, da würd ich jetzt auch gern Kekse backen...und wie lustig, das mit dem Stecker:)!
    wünsch dir ein wunderschönes Winterwochenende, liebe Cornelia und schau einfach ein bisschen mit deinem Kätzchen aus dem Fenster:)
    lieben Gruss
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Guten Tag Cornelia,

    du bist gleich zweimal in in mein Suchbild-Lostöpfchen gehüpft.
    Ich wünsche dir dabei viel Glück!
    Anmeine Bilder kommst du, indem du mir schreibst, welches du möchtest.
    Die Bilder sind 20x20 cm gr0ß und kosten 60 Euro (inkl. MWST).
    Du überweist mir das Geld und ich schicke es auf de, Postweg los.
    Das klappt immer ganz gut.
    Ich habe aber vor, mein DaWanda-Lädchen auf Dauer wieder zu akrivieren.

    Viele bunte Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.