Freitag, 17. Dezember 2010

Wichtelgeschenke selbstgemacht


Ja, nun "fluppt" es schon viel besser... ich habe rumprobiert und ausgetestet, meine Stickschriften eingesetzt und Motive ausgearbeitet.... und diese unterschiedlichen Lichtbeutel sind dabei herausgekommen... mit der Schrift mal was anderes.

Die Schriften im Programm sind so toll, --- ach man könnte ja nun alles schreiben... mein eigenes Logo werde ich wohl als Nächstes angehen.
Ich weiß nicht, ob es sowas schon gibt, ich habe nicht im WWW recherchiert, ich habe einfach gemacht, was mir in den Sinn kam... und bin sehr zufrieden.

Mit einer anderen Idee habe ich heute morgen diesen kleinen Eisbären mit den Eiskristallen erstellt, ist er nicht süß?




Er wird auch noch weiterverarbeitet zu einem besonderen Weihnachtsgeschenk... pssst....
wird noch nicht verraten. Posted by Picasa
Ach das Sticken und Entwerfen macht so viel Spass!!! Mit einem Auge schiele ich schon ins Frühjahr, wenn es Blümchen und Schmetterlinge gibt!;o)))
Für heute erstmal einen wunderschönen entspannten Freitagabend und liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    Deine Windlichter sehen toll aus!!!
    Ist das Alphabet etwa auf der Stickmaschine drauf?? Ich glaube, ich muss mich auch mal mehr damit befassen. Deine Digitalisierungen sind wirklich klasse!!

    Viele liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Ach Cornelia, sind das wieder wunderschöne Sachen, so herrliche Ideen und so fein gearbeitet. Alle Achtung, Dein Pioniergeist bezüglich der Stickmaschine hat Dich zig Fach belohnt. Hast Du wieder toll gemacht!!!
    Ich wünsche Dir pausenlos weitere Erfolge, aber zunächst mal einen entspannten Abend und einen wunderschönen Samstag.
    Ganz liebe Grüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  3. Deine windlichter sind ja fabelhaft...wirklich geniessen....
    Liebe grüss

    AntwortenLöschen
  4. mir gefällt die Schneeflocke besonders gut, aber schön ist alles geworden, toll Nele, ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft,traumhaft,wunderschön. Da werden gemütliche Kerzenlichtabende noch viiiel gemütlicher. Ich liebe diese Lichtbeutel. Und mit den Schriften sieht es unheimlich heimelig aus.
    Der Eisbär ist toll. Hach, liebe Cornelia, was Du immer alles so Schönes stickst. Traumhaft!!
    Wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen heimeligen 4. Advent.
    Alles Liebe
    Babsie

    AntwortenLöschen
  6. Boah, traumhafte Lichtsäckchen hast Du da gemacht. Wunderschöööööööön....

    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent und grüsse Dich ganz lieb
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. So schön :o)
    Den Eiszauber find ich besonders hübsch.
    Heut früh bin ich durch ganz frischen Schnee gestapft.
    Keine anderen Spuren weit und breit... so gefällt mir der Winter :o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  8. machst du das mit der brother innovis 900???????????????????????????????????

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    ich glaube, dass meine Tochter das richtige Los gezogen hat.
    So sollte es sein.
    Ich freue mich, dass dir mein Bild schon jetzt so eine Freude bereitet.
    Ich werde es erst am Montag schaffen, das Bild auf die Reise zu schicken. Du kannst dich ja einmal bei mir melden, wenn du es in den Händen hälst.
    Ich wünsche dir ein schönes 4.Adventswochenende.

    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Cornelia,

    deine Lichtbeutel sind wunderschön geworden.

    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Die Lichtbeutel finde ich auch alle sehr schön!!
    Toll, was Du so alles machen kannst!
    Liebe adventliche Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  12. Oh schön, die sehen klasse aus! Und für die dunkle Jahreszeit was tolles.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Die sind alle sooo schön und ich freu mich schon auf Frühlind wenn die Zwerge und Feen kommen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. ♥ wunderschön deine Lichterhüllen, echt traumhaft. Und dein Eisbär ist meeeeeega schön geworden! Weiter so!!! Ich glaube du hast den Dreh raus!!!! ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,

    da hast du ja wunderschöne Geschenke für Weihnachten!

    Mir gefällt "Eiszauber" am besten.
    Wobei die anderen auch sehr schön sind. Ebenso dein Eisbär.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Biene

    AntwortenLöschen
  16. Also wenn ich mir deine Sachen so anschaue, dann muss ich schon sagen, dass bei dir Stickmaschine und Computerprogramm wirklich in den richtigen Händen sind. Da sieht man mal wieder, wie du dich in eine Aufgabe vertiefen kannst.
    Einfach super.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Lieb Cornelia,

    von deinen Lichtbeuteln ist wieder eins schöner als das andere und auch der Eisbär ist bärenstark, wie mein Bummi...

    Ziyad ist der Sohn meiner Schwester, also mein Neffe und Bruder von Prinzessin Lara, die im Sommer zur Schule gekommen ist. Er ist - zur Freude meines Schwagers - der einzige von dreien, der blond ist. Ist schon witzig, wenn Lucas und Ziyad nebeneinander sitzen, unsere beiden Blonden.

    Morgen geht's noch einmal los, drück' die Daumen, dass ich durchkomme.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Cornelia!
    Du wirst es nicht glauben, aber du hast tatsächlich bei meiner Verlosung gewonnen!!!!!!
    Ich freue mich wie eine Schneekönigin, dass ich dir auch mal was zurückgeben kann!!!!
    Deine Adresse hab ich noch von meinem Gewinnpäckchen ;O) Das übrigens soooooo schön war!!! Die Wichtel sind wirklich unglaublich toll und passen mal wieder wie das Deckelchen aufs Töpfchen zu uns"!!!! Hast du großartig ausgesucht!!!
    DANKEDANKEDANKE!!!
    Auch für deine Teilnahme an meiner kleinen Verlosung!
    Ich drücke dich feste und wünsche dir einen schönen Tag! ich hoffe, euer Krankenlager ist ausgezogen???!!UNd ihr könnt alle noch die letzten Tage vor Weihnachten genießen!!!??

    Alles Liebe,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    was für feine Ergebnisse! Meine Stickmaschine ist auch täglich am laufenden Band beschäftigt. Meine neuste Tat ist das gestickte Gesicht von einem Weihnachtslied-Sänger. Am meisten Spaß macht es doch, selbst die Motive zu erfinden. Vor allem, wenn sie gestickt dann auch noch so toll aussehen, wie dein Eisbär!!
    Viele liebe Grüße aus der Weihnachtswerkstatt :-)
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.