Samstag, 27. Februar 2010

♥Schönes Wochenende♥


Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich allen meinen lieben Lesern!
Mit viel Sonne, wenig Sorgen, fröhlichen Momenten und viel kreativer Energie!

Gestern abend habe ich noch ein schönes Gedicht für euch gefunden, es passte zum heftigen Wind:

Vorffrühling:
Stürme brausten über Nacht
und die kahlen Wipfel troffen.
Frühe war mein Herz erwacht,
schüchtern zwischen Furcht und Hoffen.
Horch, ein trautgeschwätz´ger Ton
dringt zu mir vom Wald hernieder.
Nisten in den Zweigen schon
die geliebten Amseln wieder?
Dort am Weg der weiße Streif-
Zweifelnd frag ich mein Gemüte:
Ist´s ein später Winterreif
oder erste Schlehenblüte?
Paul Heyse
1830-1914
Hoffen wir, dass es schon bald die Schlehenblüte ist!
einen lieben Gruß,♥ cornelia

Donnerstag, 25. Februar 2010

Rezept für ein Romantik-Ei



Man nehme:


♥einen Abend, an dem man mal was Anderes ausprobieren will,

♥eine Grundidee Ei mit Krone

♥ein Rest Seidensamt.


Man wühle ein wenig in seinen Spitzenvorräten und Perlen, schneide schweren Herzens ein Stück von Omas Häkelborte ab, gebe eine Prise Inspiration von anderen Romantik blogs dazu, und klebe das fertige Ei in ein Förmchen, das man im besten Fall beim bloggertreffen von Neike erwichtelt hat...

voilá, fertig ist das Romantik-Ei!
Eben mal was anderes!
Läßt sich noch variabel ausbauen, das Thema, oder nicht???
Ganz liebe Grüße, und Danke für eure lieben Kommentare zu meinem Hauptgewinn!
Freu mich immer noch!!
♥ cornelia


Mittwoch, 24. Februar 2010

Jipppiiieh.......gewonnen


.. damit habe ich ehrlich gar nicht gerechnet, dass ich bei Wohnen und Garten mit diesem Bild zum Valentinstag gewinnen würde... es gab so viele andere, schöne, stimmungsvolle Bilder... und nun:
Der erste Preis!
Ein tolles hochwertiges Kerzenset in flieder... ich freu mich gerade unbändig und springe hier laut Juhuuu- schreiend durch die Wohnung.
Wie schön, wenn man Glück hat und das, was man mit Liebe tut, Anerkennung findet!


Deswegen auch einen super lieben Dank für eure lieben lobenden Kommentare zum Kronen-Ei!
Über eure große Anerkennung habe ich mich gestern ganz dolle gefreut!!!
Durch den Äther schicke ich euch ganz viele liebe Grüße für einen tollen Resttag! ♥ cornelia

Dienstag, 23. Februar 2010

Zwischendrin genäht...



habe ich heute morgen dieses kuschlige Osterei mit Krone!
die Grundidee Ei mit Krone stammt aus dem neuen Buch von Imke Johannson, und ich hab noch so viele ungenutzte Stoffbilder, die seit einem Jahr herumliegen und auf ihre Bestimmung warten. Voilá, das Thema ist noch ausbaufähig!
Liebe Grüße.. und garnicht nach draußen schauen.!♥
Cornelia

Montag, 22. Februar 2010

♥Frühlingsgefühle und Stricklieselgeheimnis!♥


Ja, ihr Lieben, heute ist es amtlich.
Der Frühling kommt!
Ich habe heute die Kraniche laut schreiend gen Norden fliegen sehen! DAS ist ein untrügliches Zeichen!!!
Außerdem nisten die Elstern, sie fliegen mit großen Stöckchen im Schnabel in die noch kahlen Pappeln und bauen ihr Nest!
Dazu die herrliche Sonne... es wird wahr werden!

Hab mich heute so gefreut, dass ich ein paar Zeilen für euch gereimt habe:


Frühlingsahnen

Sanfter Windhauch,
zart und fein..
sollte das der Frühling sein?
Vögel seh ich Nester bauen,
ach,
wie herrlich anzuschauen,
Sonne scheint auf einem Fleck,
taut die weißen Berge weg!
Und am Himmel hab ich heut´gesehn-
die Kraniche nach Norden ziehn.

Frühling, du willkomm´ner Gast!
Mach nur lange bei uns Rast!
Bring uns Blumen, Blüten, Sonne,
Frühling, uns´re größte Wonne!

C.K. 2010

Vor einiger Zeit habe ich mit der Strickliesel gestrickt. Meine Idee war gewesen:
Wichtelinchen könnte daraus Strumpfhosen bekommen.. und siehe da.. es hat geklappt!



Endlich habe ich mal wieder ein Wichtelinchen im Frühlingsgärtchen genäht! Es hat gleich ein Frühlingslämmchen dabei und freut sich an Schneeglöckchen und Krokussen!
Sein Kittelchen habe ich mit einem Schneeglöckchen bestickt!





Ich wünsche euch einen ganz frühlingshaft-angehauchten Tag, ja eine frühlingshafte Woche!!
Liebe Grüße♥, cornelia

Samstag, 20. Februar 2010

♥Kleiner Lesetipp zwischendurch♥

Meine Lieben,
falls ihr nachher noch einkaufen fahrt und euch diese schöne Zeitschift begegnet, so kann ich sie nur empfehlen:
Lisa "Romance" Sonderheft!




Für 3,50 bekommt man ein schönes Heft mit wunderschönen Bildern,




Ideen zum Nachmachen,




Wohnreportagen,





kleinen Gedichten und anderem Schönen.....




also mir hat sie gut gefallen und ich habe sie schon mehrfach immer wieder hergeholt; nicht nur deswegen, weil mir der kleine Bericht über Amsterdam so gefallen hat und mich überzeugt hat, dass ich da unbedingt mal zu solch einem Flohmarkt hinfahren muß!!!!

Ich danke euch auch ganz herzlich für euren lieben und lobenden Kommentare!!
Darüber freue ich mich immer so sehr und es motiviert mich ungemein!
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!!!
Alles Liebe von cornelia

Freitag, 19. Februar 2010

♥Neues und Bewährtes in der Zwergenwelt♥


Willkommen zum Freitag!
Heute zeige ich euch meine Ergebnisse der vergangenen Faschingstage, und da gibt es tatsächlich auch Neues:
Ganz viel Spass haben mir die beiden Damen aus dem allerneusten Tildabüchlein gemacht, die ich in frischem hellblau mit Pink genäht habe.... zur Zeit hängen sie an diesem uralten shabbby Kleiderhaken meiner Oma... was meint ihr, soll ich den so lassen oder weiß streichen? So verwaschen blau ist er doch auch schön...


zum Vergrößern bitte Bilder anklicken

Als Nächstes wurde ein Häschen in der Zwergenwelt geboren. Diese Idee trage ich schon über ein Jahr mit mir rum, aber nun endlich...am liebsten würde ich es auch einmal aus Teddymohair nähen. Gar nicht so einfach ist es, eine schöne Schnauze zu sticken.






Natürlich habe ich auch die klassischen Blumenkinder genäht:

die kleine Maria hat schon einen ganz schweren Eierkorb für Ostern dabei:



Maja schleppt mal wieder ein Vogelhäuschen, damit die Meisen bald brüten können




und Mila hat ein ganz kleines Gänschen gefangen, das sie gut beschützen will:



Und hier ist noch eine ganze Kiste mit kleinen Stoffvögelchen fertig geworden, die auf Weiterverarbeitung warten, das Ergebnis zeige ich euch dann!




Na, war ich fleißig???
Ich wünsche euch einen wunderbaren Start ins Wochenende und viele Ideen, um aus jeder Wetterlage das Beste zu machen!
Viele liebe Grüße, ♥ cornelia

Donnerstag, 18. Februar 2010

♥Ich bin wieder da!!♥


Endlich... was für eine lange Zeit.. nun habe ich einiges zu lesen und viele mails zu beantworten! ABER:
ich war sehr fleißig, eine Kostprobe gibts hier: der süße Tilda-Hase ist entstanden!
Leider ist er schon bei meiner Freundin als Geburtstagsgeschenk gelandet, und wurde gleich von einem Gast nachbestellt, so wird es davon sicher noch mehr geben.



Ich habe noch viel mehr genäht, aber das zeige ich euch nach und nach!
Liebste Grüße an alle meine Leserinnen; ich besuche euch Stück für Stück!
♥-lichst, cornelia

Freitag, 12. Februar 2010

ausgebremst :o(((

Meine Lieben,
für alle die sich wundern, nichts von mir zu hören, mails etc... ich habe mich mal wieder selbst ins Aus gekickt, habe gestern nichtsahnend das adobe-Update gemacht, und .. rumms... da wars aus mit dem PC... heute erfahre ich über den Pc meines Mannes, dass das Adobe-update Windows xp zerstört. Zur Hölle mit den Hackern und Virenzüchtern, so oft wie zur Zeit habe ich noch nie Probleme gehabt.

Nun heißt es erstmal wieder nach Lösungen für das Problem suchen, und ich muß hier bei den anderen um Computerasyl bitten...

Werde dann die PC-freie Zeit nutzen, um neue Frühlingskinder zu nähen, da wird es wirklich dringend Zeit, der Ostereiermarkt steht in kürze vor der Türe!

Ich wünsche euch ein super schönes langes Wochenende mit viel Spass und Freude und guten Ideen. Vielleicht sollte es so sein, denn ich sitze zu oft hier und zu selten hinter der Nähmaschine..;o))
Allerliebste Grüße an alle meine lieben Leser!!Herzlichst, cornelia

Donnerstag, 11. Februar 2010

Ich hätte mir echtes Moos gewünscht...



... für meine klitzekleine Frühlingsdeko.. aber leider kommt man durch 10 cm gefrorenen Neuschnee nicht wirklich durch!




Da es dazu ja so kalt ist, hat das Lämmchen in der grünen Wolle wenigstens warm!!!
Ich wünsche euch fröhliche Dekoideen gegen den Schnee!
Herzliche Grüße♥, cornelia

Mittwoch, 10. Februar 2010

Nur mal so zum Trost!♥





Hoffnung


Und dräut der Winter noch so sehr
Mit trotzigen Gebärden,
Und streut er Eis und Schnee umher,
Es muß d o c h Frühling werden.

Und drängen die Nebel noch so dicht
Sich vor den Blick der Sonne,
Sie wecket doch mit ihrem Licht
Einmal die Welt zur Wonne.

Blast nur ihr Stürme, blast mit Macht,
Mir soll darob nicht bangen,
Auf leisen Sohlen über Nacht
Kommt doch der Lenz gegangen.

Da wacht die Erde grünend auf,
Weiß nicht, wie ihr geschehen,
Und lacht in den sonnigen Himmel hinauf,
Und möchte vor Lust vergehen.

Sie flicht sich blühende Kränze ins Haar
Und schmückt sich mit Rosen und Ähren,
Und läßt die Brünnlein rieseln klar,
Als wären es Freudenzähren.

Drum still! Und wie es frieren mag,
O Herz, gib dich zufrieden;
Es ist ein großer Maientag
Der ganzen Welt beschieden.

Und wenn dir oft auch bangt und graut,
Als sei die Höll' auf Erden,
Nur unverzagt auf Gott vertraut!
Es muß d o c h Frühling werden.

Emanuel Geibel


Dienstag, 9. Februar 2010

Sommerfrische und Blumenpracht!♥



Heute, beim Schweden, konnte ich es mir nicht verkneifen, diesen Stoff mitzunehmen, weil er mit seinen fröhlich bunten Blumen eine Menge gute Laune ins Esszimmer bringt!
Selbst in der Dämmerung jetzt wirkt er fröhlich und schön!
Und die Sommerfrische habe ich mir in Form des neuen Buches von Acufactum geholt,




dazu gleich ein bisschen passende neue Borte und ein frisches grünes Baumwollgarn, daraus möchte ich gerne eine Art Osternest-Utensilo häkeln, mal sehen, ob ich noch ordentlich häkeln kann...bin da grade nicht so sicher. Dank Andrella´s Tipp habe ich mir auch mal das Garn von coats besorgt, das wohl schön zu Häkeln geht.

Das grün und rot wirkt auf mich gerade richtig belebend!
Ich wünsche euch einen entspannten und gemütlichen Abend!
Viele liebe Grüße, cornelia

Montag, 8. Februar 2010

Für Barbara


Liebe Barbara von Alpenschick und Filztraum,
der heutige post ist nur für dich!♥

Schon lange bewundere ich deine zauberhaften und wunderschönen Näh-und Stickarbeiten, und ich weiß auch, wie sauber und ordentlich, zu hundert Prozent perfekt du nähst!!
Als ich dein schönes Kissen neulich gesehen habe, wars Liebe auf den ersten Blick, und als es nach über 17 Tagen nicht hier ankam, hast du ohne zu zögern ein zweites genäht, und mir geschickt, welche liebe, zuverlässige, großzügige Geste.

Dann kam das Kissen doch noch und das zweite ein paar Tage danach, du schenktest mir das zweite einfach so dazu.. wir wollten die post nicht noch zusätzlich füttern, aber ich danke dir von Herzen für deine Großzügigkeit!
Mein kleiner Dank an dich kommt hoffentlich bald an und ich möchte dir sagen, dass ich mich jetzt über zwei Kissen aus dem Hause Alpenschick täglich freue, sehr sogar!
Danke du Liebe!!! Ich finde das unglaublich toll !!
Einen wunderschönen Tag für dich und alle anderen lieben Leser, die mich hier so lieb und freundlich begleiten!!
Herzlichst, cornelia

Sonntag, 7. Februar 2010

Heute wie gelähmt


Obwohl ich mir für heute so viel vorgenommen hatte, ist gar nichts passiert, ein total müder, verschluderter Sonntag bei trübem, feuchtkaltem Wetter, oh weh... aber das kennt ihr sicher auch.
Die To- do Liste ist so lang aber man kommt und kommt nicht in die Hufe..
wenigstens kann ich euch Fotos von meiner neuen Seiden-Trollblume zeigen, die ich gestern erstanden habe; es gibt Seidenblumen, die so natürlich wirken, dass man sie gut und gerne dekorieren kann.



Ich wünsche euch ein schönen gemütlichen Restsonntag und für morgen einen aufgeweckten und fröhlichen Start in die neue Woche!♥
Herzlichst, cornelia

Freitag, 5. Februar 2010

♥Weiße Herzen für den shabby-Style♥



hallo Ihr Lieben,
in den letzten Tage wurde ich vermehrt angesprochen auf die weißen Herzen von einem der letzten posts.
Für alle, die daran Interesse haben, habe ich noch einige genäht!
Jedes Herz ist ein Unikat, der sehr wertvolle bestickte Stoff ist wunderbar cremeweiß und wird von mir individuell mit verschiedenen Perlchen bestickt.
Die Herzen sind ca 18 cm groß und mit Schafwolle gefüllt. Sie sind wunderschön als Dekoration oder Geschenk!




Wer daran Interesse hat, möge sich bitte per mail an mich wenden (steht im Profil), ein Herz kostet 12,00 euro plus 2,20 Porto.
Die Anzahl der Herzen ist begrenzt, da ich nicht so viel Stoff davon habe!



Ich wünsche euch allen einen guten Start in das Wochenende, trotz trübem Wetter wünsche ich euch schöne Lichtblicke!!
Herzlichst♥, cornelia

Mittwoch, 3. Februar 2010

Ein Inuitkind aus der Zwergenwelt



...war mir gestern die beste "Therapie" gegen Unwohlsein, und dieses kleine Mädchen ist draus geworden! Ich habe die Jacke mit sanften Farben bestickt, weil es mir so besser gefallen hat.
Die beiden Eisbären sind schon 7 Jahre alt und stammen aus meinen ersten Nadelfilzzeiten.



Das Inuitkind ist bereits adoptiert worden! Es fährt direkt in den Schnee!




Das Wollfilz-Mischgewebe ist ein lange gehütetes Filzläppchen in besonderer Qualität. Falls jemand regelmäßig nach München zum einkaufen kommt, hätte ich da mal eine Bitte...schreibt mir einfach mal!
Einen wunderschönen Tag und alles Liebe wünscht euch herzlichst♥,
cornelia

Dienstag, 2. Februar 2010

Wetterfühlig?



Seid Ihr Wetterfühlig?
Wenn nicht, könnt ihr froh sein, ich bin es nämlich sehr und spüre, dass sich da grundlegend was tut in unserer Wetterlage.. und sei es nur ein Tauwetter oder so... aber so schlapp und schwindelig wie ich mich heute fühle ... und dann draußen der Wind, der uns hier nochmals 20 cm Neuschnee bringen soll..und dann Tauwetter, das haut ja den stärksten Organismus um.
Ich habe beschlossen, doch noch ein Eskimokind zu nähen, trotz Frühlingssehnsucht, aber ich hatte heute ein Foto eines Inuit- Menschenkindes gesehen, das mich so fasziniert hat, dass ich jetzt ein Püppchen nähen werde. Ich hoffe, euch geht es besser bei dem schwierigen Wetter, hier ist Unwetterwarnung... puhh, mal sehen was noch kommt! Passt gut auf euch auf!♥
Alles liebe und viele Grüße, cornelia



Foto: das war das Winterwetter am Sonntag!

Montag, 1. Februar 2010

Der Valentinstag nähert sich...

und ich bin eifrig dran, meinen shop noch ein wenig mit liebevollen Blumenkindern zu füllen, eines ist gestern noch fertig geworden:
ein süßes Blumenkind mit Liebesherz und Turteltäubchen!



Tauben als Symbol für Liebe und Treue sind doch nicht verkehrt, dachte ich mir, und rote Herzen sprechen ja für sich!



da es bei uns immer noch so aussieht,



kann man ja getrost die Tage hinter der Nähmaschine verbringen!
Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend!♥
Herzlichst, cornelia