Mittwoch, 31. März 2010

Fertig und geschafft



Hallo ihr lieben treuen Leser!
Juhuu, es ist geschafft, gestern abend haben wir die letzten Sachen eingeräumt.
Es waren sehr erfolgreiche Tage, von denen ich euch gerne erzählen möchte:




alles gestrichen, alle Fenster geputzt, Parkett aufgefrischt, alle Möbel neu eingewachst,
vertrocknete Hortensien neu arrangiert

altes Ostfesnter neu dekoriert,



Bildbände und Bücher neu eingeräumt und sortiert,



Die Mittelmeerecke neu dekoriert


Gebrauchsgeschirr im Schrank neu eingeräumt




Lieblingsbilder wieder aufgebaut und aufgehängt




Lieblingsdinge wieder entdeckt




Lieblings- Erinnerungsregal von alter Deko befreit




und nun ist alles frühlingsfrisch!
♥♥♥♥♥ Ostern kann kommen! ♥♥♥

Leider kommt unser Sofa erst in 9 Tagen, solange sitzen wir auf dem Rest des alten Dings, und freuen uns schon mächtig auf das Neue! Ich zeige es euch gleich, wenn´s da ist!!
Erkältung ist auch so langsam besser und geht nahtlos in die Pollenallergie über... nun, das kenne ich seit 30 Jahren schon.

Super lieben Dank Euch für eure lieben Kommentare und alles Liebe für die restlichen Ostervorbereitungen!
Herzlichst, ♥cornelia

Dienstag, 30. März 2010

♥Liebevoll♥


anders kann man das Päckchen von Biene (Das Büh und die Lillypookze)) kaum nennen, das mir ihre Posteule heute vorbeigebracht hat!
Eigentlich hatte ich nur Seidensamt und fünf Pilzanhänger bestellt, aber was ich da heute morgen auspacken durfte, war gigantisch:
schaut nur dieses wunderschöne Gebinde aus Spitze, Borte, kleinen Rosen, großen Rosen, Hasensticki und Kärtchen feinster Art... Minipilze auch noch dabei... liebste Biene , das alles schenkst du mir dazu... du bist ja ein Schatz, ich danke dir!!! Heute hatten wir zeitgleich viel Freude, stimmts? Freu mich, dass mir meine Überraschung gelungen ist ;o))!

Danke dir nochmals ganz ganz herzlich!!! Freue mich riesig!♥ cornelia

Montag, 29. März 2010

Nebenher genäht♥




naja, ich konnte es heute nicht lassen.. ich habe heute eine Elfe genäht, weil ich doch nicht wirklich beim Streichen helfen kann, das Herumturnen auf der Leiter liegt mir nicht so.
dank eurer lieben Ansporn-Kommentare geht es voran und wenn alles gut läuft, können wir morgen Abend schon einräumen, und uns wieder gemütlich fühlen...
bis dahin verziehe ich mich noch ein bisschen an die Nähmaschine....
Herzlichen Dank für alle euren lieben Komemntare, ich freu mich sehr darüber!
♥cornelia

Sonntag, 28. März 2010

Wie Kraut und Rüben... Renovierung Teil 2


wie Kraut und Rüben sieht es bei uns aus, es geht soooo langsam voran, nicht nur jeder Deckenbalken muß von beiden Seiten abgeklebt werden - alles ringsum auch, und um die Bücherregale wird jetzt drumrumgestrichen. Das Ganze geht in drei Etappen vor sich, im Moment ist der Mittelteil des Wohnzimmers dran... und leider hat mich auch noch eine üble Erkältung erwischt.
In Zeitlupe räume ich das erste Drittel wieder ein, und freue mich schon unbändig auf den 9. April, wenn das neue Sofa kommt! Zum Glück arbeitet mein lieber Mann unermüdlich, während ich mit dickem Schnupfenkopf sortiere und wegwerfe.
Ich bin froh, auf diese Weise mal wieder mehr Ordnung zu schaffen...;o)))
Einen wunderschönen Palmsonntag wünsche ich euch von Herzen!
♥ cornelia

Freitag, 26. März 2010

Denk ich an Ostern,



denke ich an Peter Rabbit, den süßesten Hasen überhaupt! Schon als ganz kleines Mädchen hatte ich das kleine Büchlein "die Stadtmaus und die Landmaus" und war von den süßen Bildern fasziniert!






Was war Beatrix Potter für eine großartige, begabte, warmherzige Frau! Wer solche Bilder malt und solche liebevollen Geschichten schreibt, hat die Liebe zur Natur unverrückbar im Herzen♥ Jedes Einzelne ist so fein und allerliebst bis ins kleinste Detail gezeichnet! Schön, oder?♥

Wir renovieren Teil 1


Hier wird in der Woche nach Ostern unser neues Sofa stehen, nach 14 Jahren endlich ein Neues! *Freu!*
Bei der Gelegenheit muß gestrichen werden, ------ meine Güte, wie der Staub über die Jahre alles schmuddelig macht. und da Wohn und Esszimmer ein großer Raum sind, räumen wir erst von Ost nach West, danach umgekehrt, aber ich stelle fest, dass man über die Jahre ganz schön viel Kram ansammelt, Deko, Zeitschriften puh... da gibts in den nächsten Tagen viel zu sortieren, zu putzen aufzuräumen...inklusive großem Frühjahrsputz ganz schön viel Arbeit vor Ostern! Deswegen werdet ihr mich für ein paar Tage hier nicht oder nur spärlich vorfinden... ich vergesse euch nicht, nur kann ich mich nicht gerade stundenlang hier vor dem PC verkrümeln, wenn hier halbe Baustelle ist ;o)))!



Muß schon bisschen meinem Mann helfen!

Bis demnächst, alles Liebe, herzlichst, cornelia

Mittwoch, 24. März 2010

Ein Frühlingstag, so warm wie heute


haben wir uns wirklich verdient!
Ich wünsche allen meinen lieben Lesern einen solchen schönen warmen Tag, und Sonnenstrahlen, die auch in Herzen scheinen, die gerade ein bisschen traurig sind!



Viele liebe Grüße, cornelia

Dienstag, 23. März 2010

Frage: Was ist das??????



Am Samstag, als ich von der Messe nach Hause kam, standen im Flur zwei große und unendlich schwere Pakete! Ich konnte mir gar nicht vorstellen, was da drin sein sollte, bis ich auf dem Absender "Engelskerzen" las, mein Gewinn bei Wohnen und Garten.
Ich traute meinen Augend nicht, als ich auspackte, beide Kisten voll mit lila Kerzen in vier Größen, insgesamt 30 Stück!!!!!
Also das folgende Ensemble fast achtmal!!!!!




Es sind ganz tolle Kerzen, wahnsinnig schwer, die kleinen wiegen schon fast ein Kilo!
Die großen sind immerhin 30 cm groß!!!!!!

Nun kann ich mir also mindestens bis zum Jahr 2020 heimelige Kerzenabende machen, denn so schwer wie sie sind, brennen sie bestimmt ewiglich.
Ich freue mich sehr, und werde sie noch ein bisschen schöner dekorieren, im Augenblick sehen die Porzellanhäschen dazu verwundert und nachdenklich aus....
Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünscht euch♥ cornelia

Montag, 22. März 2010

Dortmund Creativa-Fülle

Hallo Ihr Lieben,
am Samstag war ich ja auf der Creativa in Dortmund, und wer auch dort war, wird mir bestimmt zustimmen... so voll, so weite Wege zu gehen, solch ein schreckliches Gedränge... puhhh sehr anstrengend, das alles.
Obwohl man natürlich so viel Schönes und Neues sehen kann, Anregungen ohne Ende, Auswahl ohne Grenzen.
Meine Favoriten waren ganz klar der Stand von Villa Landleben und Acufactum, dazu der Stand ByBea , die super schöne Stoffe und dazu genähte Taschenträume anbietet, ein Besuch ihrer Homepage lohnt sich.

Ich habe ganz wenig nur gekauft, nur diese Stoffe und ein paar andere Kleinigkeiten:





Der Rosenstoff ist sehr zart und die Farben in echt sehr lieblich.



Wobei ich aus den grauen Stoffen mit pink eine Tasche nähen möchte, in etwa
so oder anders:


Foto: aus dem Buch "Glanzstücke" der Firma Acufactum von Ute Menze.
Das Buch werde ich mir unbedingt zulegen, es sind zauberhafteste neue Ideen darin.
Ich kann es nur weiterempfehlen!

Bei Villa Landleben gab es viele Accessoires zur Thematik und Marke Jeanne D´Arc Living, wunderschöne Dekosachen. Leider konnte ich wegen des Gedränges kein einziges Bild auf der Messe machen.

Dafür gibt es bald wieder Fotos meiner selbst genähten Sachen - versprochen!
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart!
Herzliche Grüße, ♥ cornelia

Freitag, 19. März 2010

Österliche Deko


Zu Weihnachten habe ich euch meine lange und breite Fensterbank ja schon mal gezeigt!
Diese Fensterbank ist ideal für jede Deko, und dieses Jahr habe ich Vorhandenes mit Neuem gemischt, herausgekommen ist wie von selbst eine weiße Variante mit naturbraunen Nuancen... ein bisschen shabby... woher der Einfluß wohl kommt? bloggerland läßt grüßen!
Bunt ist es bei mir an anderen Stellen! Mir fällt auf, dass die Weißtöne eine beruhigende Wirkung haben! Doch seht selbst, ich habe gerade noch ein paar Bilder gemacht.






Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!!
Ich fahre morgen auf die Creativa nach Dortmund, mit einer Freundin wollen wir den neusten Trends nachspüren, und am Sonntag ist eine kleinere Bären-und Puppenausstellung in Limburg!
Falls von euch bloggerinnen dort jemand ausstellt, so melde er sich doch einfach hier bei mir, dann besuche ich euch! ♥

Allen lieben Lesern einen lieben Gruß und herzliches Dankeschön für eure Treue, auch wenn ich nicht immer allen zurückschreibe!!♥ cornelia

Donnerstag, 18. März 2010

Dreist kopiert!!!!!!!


Ja ich weiß, über manche Dinge ist es müßig, sich darüber aufzuregen aber ich finde es dennoch dreist: durch Zufall heute im Bestellkatalog des Drogeriegiganten Schl****r gefunden:
das Zweierset Hasen erinnert mich aber hier fatal an Tilda, und die Ente auch!




Die Preise sprechen für sich!
Immerhin heißt es in der Beschreibung ".....kein Spielzeug und 100 % Kunstfaser" aber trotzdem.

Ich erinner mich noch an den Aufstand des Wolfes, der wegen 4 Kreisen durchgedreht ist, und das hier? Das geht anscheinend?

Wenn wir Tilda "nachmachen", dann nähen wir wenigstens ein paar Stunden und unterstützen Tone mit dem Kauf des Buches und der Stoffe, aber sooooo, made in China????


Was meint ihr? Sehe ich was falsch???? Fragende Grüße, cornelia

♥Heute ist meine Farbe LILA♥


Hallo Ihr Lieben, geht es euch auch so?
Kaum scheint die Sonne, ist man ein neuer Mensch! Bei mir wirkt sich unter anderem so aus, dass ich die schwarzen und grauen Pullover in die hinterste Schrankecke verbanne und mich JETZT der Farbe lila zuwende!!

Passend dazu habe ich von meiner Schmuckfreundin zu Weihnachten diese tolle, ganz lange Kette bekommen, die ich mit einer lila Seidenrosenbrosche zusammenhalte!
Die Brosche ist ein Kunstwerk für sich, bei der IHK-Weinachtsaustellung habe ich sie gekauft, wo nur Handwerksmeister ausstellen dürfen.


Aufgestepptes Taftbändchen und das Ganze überzogen mit lila Tüll, sagenhaft!

dann kam eben mit der Post ein Päckchen von Silvia "Little white cottage", wo ich diese euch schon bekannte Tasse und etwas Spitze bestellt hatte.





Diese Tasse soll eigentlich ein Geschenk werden - aber nun steht sie hier und verbreitet so viel frühlingshafte gute Laune, dass ich schwanke.... ob ich sie selbst behalte?
Vorrausichtlich JA!

Ich wünsche euch einen ganz fröhlichen, sonnigen warmen Frühlingstag!!
Herzlichst ♥, cornelia

Dienstag, 16. März 2010

Mein erstes Muffin-Nadelkissen♥


Im wunderbaren Tutorial von Biene wird beschrieben, wie schnell so ein Muffintörtchen geht, und so hab ich es gestern abend gleich mal umgesetzt!
Schön geworden... mir gefällts. Nun fallen mir ja gleich noch ein paar Varianten ein, so ein Muffin im Pünktchen-Look oder so, mal sehen was sich so ergibt!

Bei uns singen die Vögel draußen wie verrückt und es ist trotz dicker Wolken schon ganz mild! Der Frühling MUSS jetzt kommen!
Einen wunderschönen Abend, ♥herzlichst, cornelia

Montag, 15. März 2010

Na also,

geht doch....... ;o))))


Das Fenster zum Hof.......


zeigt nach wie vor nur trübes Wetter, und da es nach Norden zeigt, ist es sowieso eher dunkel.
Ein Grund für mich, hier besonders bunt und fröhlich zu dekorieren; zwar ist die Fensterbank ganz schmal, aber da es der Windfang ist und relativ kühl, bleiben die Topfblumen lange frisch, ein großer Vorteil.



Die kleine Lampe im oberen Bild rechts ist übrigens die uralte Nachttischlampe meiner Großmutter, sie macht ein schönes gemütliches Licht.

So langsam wird es hier auch immer mehr österlich. Nächste Tage davon mehr!!
Einen guten Wochenstart ohne Sorgen wünscht euch herzlichst♥, cornelia

Samstag, 13. März 2010

Magere Ausbeute beim Flohmarkt

Heute, beim richtigen Antikmarkt, konnte ich nicht wirklich etwas Passendes finden, irgendwie fehlte der zündende Funke beim Stöbern.
Hier meine Kleinigkeiten, die ich gefunden habe:

Alte Backförmchen für Bienes Stoffmuffins, die ich unbedingt nähen will! Und zwei Körbchen für die Püppchen




Drei alte Postkarten, da mußte ich ganz schön handeln, whow sind solche teuer?!
Die Spitze war dann ein Schnäppchen, die ist ganz schön!





Weiter war ich beim großen Frühlingsmarkt in Schloß Engers, da gab es einen feinen altweißen Drahtkorb mit Hasen in Steinoptik, den werde ich morgen ordentlich bepflanzen, dann kommt er vor die Haustüre, ob Schnee oder nicht!




Und ein MUST-HAVE waren die Roseneimerchen nebst Herzdose, damit werde ich nächstens meinen Schmuck am Stand ein wenig schöner präsentieren!




Kleinigkeiten, die einem das graue Nieselwetter ein wenig erträglicher machen!
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und schick euch liebste Grüße, ♥
cornelia

Freitag, 12. März 2010

Einen fröhlichen Start ins Wochenende!♥



Einen entspannten Freitagabend wünsche ich euch von Herzen!
Margerita, eines meiner größeren Puppenkinder, möchte euch dabei herzlich grüßen!
Sie sucht übrigens noch ein neues Zuhause! Sie gehört zu den "Großen", die 22 cm groß sind und letztes Jahr aus neuen Schnitten bei mir entstanden sind.
Alles Liebe für euch!♥-lichst, cornelia

Donnerstag, 11. März 2010

♥Volle Punktzahl erreicht♥

Hab ich heute doch die volle Punktezahl erreicht, seht mal meine Schätze: ich finde, Punkte gehn immer!




Sind die Köfferchen nicht allerliebst?






Und die Eimerchen mußten auch mit! ♥
Sowas Liebes gibts zur Zeit bei Ernstings Family, und die kleinen und klitzekleinen Pilze sind sogar aus Holz und werden bald bei den Pilzkindern zum Einsatz kommen. Die gabs aber wo anders und wanderten auch wie von alleine in meinen Einkaufskorb!
Und die Marienkäferchen werden auch noch irgendwohin krabbeln!
Einen wunderschönen enstpannten Abend wünsche ich euch!
Herzlichste Grüße♥, cornelia