Montag, 31. Mai 2010

Mal ein bisschen wegträumen...


..wäre schon angebracht bei diesem schrecklichen Wetter!


Ein wenig Urlaubsstimmung und blaue Meeresbrise bringt das schöne Büchlein aus dem Pattloch-Verlag ins Haus, in dem zauberhafte Fotos von Sylt mit wunderschönen Gedichten kombiniert sind.
So ein kleiner Stimmungsaufheller mußte mal aus meinerLieblingsbuchhandlung zwischendurch mit!

Entspanne dich,

lass das Steuer los.

Trudle durch die Welt.

Sie ist so schön............. Kurt Tucholsky

Einen guten Wochenbeginn für eine kurze Woche wünsche ich euch!!

Herzlichst, cornelia


Sonntag, 30. Mai 2010

Wie bin ich müde.............

Gestern haben wir ausgiebig den 50.sten Geburtstag meiner Freundin bis tief in die Nacht bzw den frühen Morgen gefeiert, ach war das schön, Hits aus den 70-ern und 80-ern angehört, mitgesungen, getanzt, das eine und andere Weinchen getrunken, in alten Erinnerungen geschwelgt, ein wundebarer Abend, eine sehr kurze Nacht!
Heute reicht es nur noch vom Sofa zur Espressomaschine und zurück, ein paar Bücher lesen, z.B. das hier...



und die neue Jeanne D´Arc,



zu mehr bin ich nicht in der Lage, zumal es draußen stürmt und regnet wie irre.

Im neuen JDL Magazin gibts Bilder von alten Schöpflöffeln oder Schuhspannern,








falls ihr sowas noch zur Deko sucht, schaut doch mal in meine Zwergenwelt-Schatzkiste, da habe ich auch noch solche Flohmarktschätze, vor allem einen von mir aufgearbeiten tollen Schuhspanner mit Haken, einfach genial.






So, ich schau noch kurz bei euch vorbei, zumindest bisschen lesen, ich melde mich morgen wieder..♥
Herzlichst, cornelia

Samstag, 29. Mai 2010

wann endlich.....


werden diese Knospen aufgehen?
wenn ich durch den Garten marschiere, sehe ich überall Knospen Knospen Knospen...aber es ist noch keine einzige Pfingstrose offen, keine Rose, ach... die Rhododendren blühen inzwischen schön, aber auf die anderen Lieblinge warte ich sehnsüchtig.
Na, es wird schon werden, und wenn sie alle gleichzeitig kommen, dann wird das hier ein Blütenmeer geben, so hoffe ich!







Ich werde dann mit Fotografieren gar nicht nachkommen ;o)))!
Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch herzlichst!
Lasst es euch gut gehen! ♥ cornelia

Donnerstag, 27. Mai 2010

Erdbeertag auch bei mir!

Bei silvermoon wurde heute der Erdbeertag verkündet, da schiebe ich doch schnell noch zwei Früchtchen aus meinem Schatzkisten-shop hinterher...
Zum einen den super süßen Wechselanhänger aus Silber mit handgefertigten Perlen (nicht von mir)




und den von mir kreierten Erdbeering, ein schönes Unikat für die sommerliche Hand, mit einer kleinen wunderschönen Glaserdbeere, auch am Brenner gefertigt von einer Künstlerin.




schaut doch einmal in meinen neuen shop, da gibt es auch wunderschöne vintage-Sachen im shabby look!
viele liebe Abendgrüße, ♥
Cornelia

Mittwoch, 26. Mai 2010

Ich hab eins....


... ja was denn nur?
Spitze?
nein, keine Spitze, ein Kleid , ein wunderschönes romantisches Sommerkleid von Jeanne D´Arc Living, das ich mir gegönnt habe... und ich habe es von hier wo es sowieso so tolle Sachen gibt!
Es ist sooo wunderschön, und die Kette, die ich mal bei silvermoon gekauft habe, passt perfekt dazu!






Der Baumwollstoff ist hauchdünn und daher ideal geeignet für eine romantische Sommerparty; wenn es kalt wird, kann ich mir das Häkeltuch aus weißer Wolle umlegen, das meine große Schwester 1971 gehäkelt hat, und das ich aus Erinnerung an sie immer aufgehoben habe. Es passt perfekt zum Look!

Nun brauchts nur noch ein bisschen stabilere Witterung, damit so ein Fest auch geplant werden kann! ;o))!
Was ist mir euch, habt ihr euch auch so etwas Romantisches geleistet?♥
Liebe Grüße, cornelia

Einen neuen Award



... habe ich gleich zweimal bekommen: von Luna und Gisela.........


euch beiden ganz lieben und herzlichen Dank!!!! Hab mich sehr gefreut, ihn von euch zu bekommen!!!!


Dazu soll man aufzählen, was man gerne hat...


Ach, ich glaube das wißt ihr: einfach alles Schöne dieser Welt! Und davon gibt es jede Menge!


Ich liebe meine Familie und meine Tiere, mein Haus und meinen Garten, meine Freunde und mein Leben...das bloggen und die lieben Kontakte dadurch...


und ich liebe es, aus ein paar Stoffstücken etwas Schönes zu entwerfen und zu gestalten, so wie alle Handarbeitsbesessenen hier!♥


Mit dem Weitergeben von Awards tue ich mich immer sehr schwer!!!!

Viele mögen keine Awards mehr, viele haben ihn schon....

ich widme ihn euch lieben Leserinnen, die ihr immer so ehrliche, ernsthafte und aussagekräftige Kommentare schreibt, Interesse an meinem blog habt, mich ermuntert, unterstützt, lobt und inspiriert, dafür, dass ihr da seid und die Zahl schon auf stolze 255 Menschen angestiegen ist, die hier mitlesen und sich mitfreuen.

DAS ist schön!

Deshalb:

Nehmt ihn euch mit, wenn ihr mögt und schreibt hin: von Cornelia! Ich verleihe ihn euch allen, die ihr ihn haben mögt, und vergebe ihn an jeden von euch sozusagen persönlich, ist das ok????

Ganz liebe Grüße, ich muß zur Krankengymnastik und sag mal, bis später...♥

cornelia



Dienstag, 25. Mai 2010

♥Für Weiß-Fans und Gartenzwerge-Fans...


... habe ich gestern abend noch zwei neue Stoffschilder fertig genäht; einmal ganz edel in weiß-Tönen mit Spitze, Röschen und Perlen,




und einmal mit Gartenzwerg-Charme - schön frisch grün-weiß-rot.





Eine schöne Geschenk-Idee für alle Bereiche im Haus, Gartenhaus und Wintergarten oder überdachter Haustüre. Es gibt sie in meinem kleinen shop bei Dawanda.

Am liebsten würde ich mit den Schildern weitermachen, aber ich habe noch andere Aufträge, die auch erledigt werden wollen.
Heute morgen scheint bei uns noch schön die Sonne, so dass ich gleich noch einen Korb Wäsche aufhängen kann.
Ich wünsche euch einen guten Start in die verkürzte Woche, und schicke euch ganz viele liebe Grüße,
♥ cornelia

Montag, 24. Mai 2010

♥Endlich hat es geklappt!♥


Erinnert Ihr euch noch?
Neulich war ich so frustriert, weil der Drucker mir die Spezialfolie zerstört hat, mit der ich einen bestimmten Druck erstellen wollte... nun endlich hat es geklappt. Alles war ja schon vorbereitet, Und nun:




Mein erstes Gartenschild ist fertig, und es werden noch weitere folgen. Mit und ohne Püppchen! Mit verschiedenen Texten.
Der Besuch ist heute morgen abgereist und ich MUSSTE das Projekt fertig stellen ;o))) Bin so froh, dass es jetzt klappt!
aber jetzt gehe ich raus in die Sonne, wir haben 28 Grad, es ist wunderschön und ich lege mich gleich mal in den Liegestuhl. Nach den anstrengenden Verwandtschaftstagen hab ich mir das verdient!♥
Alles Liebe und Gute für euch!!! Macht es euch ganz schön!!♥
Cornelia

Freitag, 21. Mai 2010

Wunderbare Feiertage.....♥


Eine Blume, die sich erschließt,
macht keinen Lärm. Auf leisen Sohlen
wandeln die Schönheit, das wahre Glück
und das echte Heldentum.
Unbemerkt kommt alles,
was Dauer haben wird in dieser
wechselnden, lärmvollen Welt
voll falschen Heldentums,
falschen Glücks und unechter Schönheit.


Wilhelm Raabe


Ich wünsche euch ein wunderschönes Pfingstfest und zauberhafte Tage mit Sonne, Freude und Glück.
♥-lichst, cornelia

Donnerstag, 20. Mai 2010

♥Luc Sparrow........


.......heißt er nun, der gefährliche Seeräuber-Kapitän, der gestern noch fertig geworden ist und auf den ihr alle so gespannt gewartet habt!!♥
Nun, ihr Lieben wie gefällt er euch? Habt ihr ihn euch sooo vorgestellt?





Meine Puppen sind oft Selbstläufer, die wollen einfach das werden, was sie selbst wollen, und so ist ein echter Käpt´n Sparrow mit Rüschenhemd und gefährlichem Totenkopf draus geworden, bald gibts noch den "kleinen" Piraten mit Ringelhemd.. nach Pfingsten, wenn hier wieder ein bisschen Ruhe einkehrt.
Morgen gibts hier nämlich einen 18. Geburtstag zu feiern und die Verwandtschaft rückt für drei Tage inklusive Übernachtung an... damit sind Nähmaschinenpläne erstmal in den Hintergrund gerückt!!
Wenn ich mich also ein wenig dünn mache hier, wißt ihr ja, warum!
Luc Sparrow und ich wünschen euch erstmal einen wunderschönen Tag; Luc meinte, wenn das hier so weiterfriert, düst er wieder ab in die Karibik!!♥
Herzliche Grüße von Cornelia,

die sich gestern mal wieder wahnsinnig über eure lieben Kommentare gefreut hat!!

Mittwoch, 19. Mai 2010

♥So viel Lob...♥

Meine lieben Leserinnen...
so viel Lob.. ich hab mich gestern so wahnsinnig gefreut, dass ihr meinen Elfenkleiderbügel soooo gelobt habt, wißt ihr, wie glücklich sowas macht???
Es ist unheimlich toll und ich bedanke mich mal hier an der Stelle bei jeder Einzelnen ganz ganz herzlich dafür!!!
DANKE!!!!!♥♥♥
Ihr sei so lieb! Das motiviert unheimlich, wenn man hinter der Näh MA sitzt und an Schnitten und Varianten herumtüftelt!
Der Pirat ist fast fertig!!Es ist ein gefährlicher Seeräuberkapitän geworden, soweit kann ich es schon verraten!


Zwischendrin habe ich noch ein neues Püppchen gemacht: beim bloggertreffen fragte mich Kristina von Kikitomato, ob ich ihr ein Püppchen nähen könnte, das aussieht wie auf ihrem blog... na, das ist doch ein Auftrag!




Das ist also Kiki, sie hat rote Haare und macht ihrem Namen alle Ehre!!!

Bei Kiki gibts übrigens schöne Stickdateien!!



Falls ihr auch einmal einen Spezialwunsch habt, einfach fragen, solche Herausforderungen liebe ich!♥
Einen ganz herzlichen und lieben Gruß für euch!!

♥Cornelia

Dienstag, 18. Mai 2010

♥Kleiderbügelgeschichten♥



... könnten Mütter ihren Kindern erzählen, wenn dieser Bügel im Kinderzimmer hängen würde, oder nicht?
DER ist gestern fertig geworden, mit einer kleinen Rosenelfe, die sich auf ein rosarotes Mädchenzimmer freut.
Ein Seeräuber wird der nächste Bügel sein; weiß ich doch, dass manche Mütter ganz gefährliche Piratenjungs zuhause haben.. vielleicht wäre das was für sie! ;o))



Und ein Fliegenpilzzwerglein soll es auch noch geben.. ich mach mich dann mal auf die Suche nach den passenden Bügeln...♥
Liebste Grüße, cornelia

Montag, 17. Mai 2010

Naschhafter Nachschlag in rosé


Gestern habe ich ganz vergessen, zwei lieben bloggerinnen herzlichst zu danken:
einmal meiner lieben Wichtelpartnerin Wohnschwester, die mir ein wahrlich süßes Wichtelgeschenk gemacht hat: wundervollste weiße Edelschokolade mit Erdbeerstückchen und ein Wolkenschiebertee, der beim Aufgießen zartrosé wird, und himmlisch schmeckt!!!


Dazu habe ich in Rodenkirchen eine Flasche Mousse aux fraises gekauft, zu deutsch Erdbeermarklikör............ himmlischer gehts kaum noch.



Liebsten Dank an dich, Ricarda, die Schoki ist schon fast weg... mhhmm (habt ihr schon mal versucht Schokolade zu fotografieren ohne zu naschen? Geht gar nicht!)

Und dann habe ich Hin- und Rückfahrt mit einer ganz ganz lieben jungen bloggerin genossen, die mich mitgenommen hat: Needlefairy, ich danke dir nochmal für den Umweg und die super netten Gespräche, die Vor-und Nachbearbeitung des bloggertreffens und die wundervolle Parkhaus-Panoramafahrt!;o))) Kinder, was haben wir gelacht!
Auf bald zum Kaffee in KO oder NR!
Ganz liebe Grüße und Danke nochmals an euch Beiden!
Einen guten Wochenstart und herzliche grüße an Alle!♥
cornelia

Sonntag, 16. Mai 2010

Himmlisch war unser bloggertreffen

Stuckdecke im "12 apostel" in Köln


gestern in Köln, zwischen Sonne und Wolken, aber schön trocken, hatten wir unendlich viel Spass, es war einfach toll, und obwohl wir so viele waren, war es völlig unkomplizert und ich glaube, auch die "Neuen" haben sich wohl gefühlt!
Ganz viele liebe neue Bloggesichter, schöne Gespräche, Fachsimpeleien... es war ein rundum gelungener perfekter Tag, den MalinJo super organisiert hat! Lieben Dank dir nochmal, liebe S.

Das Wichteln unter so vielen Frauen war erwartungsgemäß eine laute, aufgeregte Sache, und es gab wie immer viel rot weiß und Punkte...



so wie wir sowieso bei allem rot weißen immer stark reagieren...


..........ein traumhaft schöner bloggertag!

zum Schluß noch eine Bitte... wer war die liebe junge blonde Lehrerin, mit der ich mich auf dem Schiff unterhalten habe... links von ihr saß Germaine, rechts saß ich, und ich habe den Namen vergessen...könnt ihr mir helfen????

Allen Leserinnen einen ganz ganz lieben Gruß!!Schön wars!!♥
cornelia

Freitag, 14. Mai 2010

Morgen


werden wir den Dom hoffentlich nicht wieder so im Regenschleier sehen wie letztes Jahr beim bloggertreffen! Da waren teilweise heftige Schauer unterwegs, und ich HOFFE auf etwas Sonne!
Bin schon mächtig aufgeregt, viele viele neue Gesichter wird es geben; ich hab schon mein Wichtelgeschenk verpackt und andere Kleinigkeiten, die ich versprochen habe, und alles in Allem freu ich mich sehr, alle bekannten Gesichter wieder zu sehen und neue kennenzulernen.
Bitte, lieber Wettergott, lass es wenigstens trocken sein!
Allen Zuhause - Gebliebenen wünsche ich ein schönes Wochenende!
♥-lichst, cornelia

Donnerstag, 13. Mai 2010

Wir haben................

Cap Taillat 2008
alle bei diesem Wetter Sehnsucht nach Sonne, Wärme und Urlaub!

Gehts euch auch so?

Bei den Temperaturen hilft nur der Gedanke an den Süden, ans Meer, Brandung, Wärme Ferien!

Puhh noch so lange bis dahin!

Sehnsuchtsgrüße, cornelia