Dienstag, 31. August 2010

Darum haben wir ein dunkles Sofa genommen!


.. weil sich der unbestrittene Herr des Hauses immer und ewiglich so gemütlich drauf hinlegt! Und weil dieser Herrscher der Sitzmöbel eben auch ständig haart! Weil er es nicht einsieht, sich auf eine Decke zu legen, die Frauchen ihm nachhaltig unterschieben will! Und weil schwarze Katzenhaare kleben wie Wolle!
Und weil heute hier mal wieder und endlich die Abendsonne so fein auf den schwarzen Pelz scheint und das nur auf dem Sofa!
Katze müßte man sein, oder?



Ui, jetzt hab ich ihn geweckt! Was soll denn das,





scheint er zu fragen, bevor er sich wieder seinem Frühabendschläfchen hingibt!





Aber auch die Faulheit der Katze
ist von einer beneidenswerten Vollkommenheit,
reglos, ungeheuerlich.

Axel Eggebrecht



Ich wünsche euch einen schönen Abend mit Abendsonne!♥

Montag, 30. August 2010

Eine echte Meisterleistung!♥


Als mir im Sommer Alex aus München als Überraschung die beiden kleinen Büchlein überreichte, die mich echt sprachlos machten, war auch sogleich eine Idee geboren... und nun darf ich das wunderschöne Ergebnis in den Händen halten!
Alex, ihres Zeichens Buchbindermeisterin, hat mir einige der schönsten Motive aus der Zwergenwelt als Spiralbücher gebunden, und ich durfte sie gestern auspacken, was war das für eine Freude!!
Erst ein Blümchenmeer, dann alles so schön bunt einzeln verpackt.... Wahnsinn, oder?


Ich stehe immer noch vor dem liebevoll gepackten Karton und staune und staune, ob ich mich überhaupt davon trennen kann?


Ich konnte mich ja lange nicht entscheiden, welche Fotos ich nehme, denn es gibt unzählige Püppchenbilder der vergangenen 12 Jahre... ich hab dann einfach mal welche ausgesucht, und bin nun gespannt, wie sie bei euch ankommen.



Die Rückseiten sind der Knüller, alles so schön bunt und fröhlich, ich find´s soooooo genial!






Die leicht unregelmäßigen Linien sind Alex´eigener Entwurf! Sieht so süß aus!



Einige der Büchlein sind schon im Vorfeld reserviert gewesen, aber im shop sind schon ein paar eingestellt, wer mag, darf gerne schauen, oder mich anschreiben, welche es noch gibt!
Vielleicht kann ich auch irgendwann bei Alex noch einmal nachordern!
Liebe Alex, du bist gerade im Urlaub, wenn du das liest... ich drück dich dolle, du hast mir nicht nur den Tag versüßt, nein die ganze Woche !!♥
Wenn ich dürfte, wie ich wollte, bekämst du noch viel mehr Aufträge von mir, ich hab ja noch meine Lieblingsrosenbilder....
Viel Freude euch beim Anschauen der bunten Farben,------- schön, gell!♥

Sonntag, 29. August 2010

Buntes am Regentag!


Hallo ihr Lieben,
habt ihr auch so ein total verregnetes Wochenende hinter euch?
Ein Glück, dass wir in einem wunderschönen Wellnesshotel im Sauerland einen 80-sten Geburtstag feiern konnten - mit allem Drum und Dran!
Da war es egal, ob es draußen aus Kübeln goß oder nicht, man konnte fein in der Sauna sitzen!
Als wir eben nach Hause kamen, erwartete mich DAS:





SIE sind da, jedes einzelne liebevoll eingepackt in buntes Seidenpapier und ich sitze staunend und fassungslos vor Freude davor!
Was es ist?
Geduldet euch bis morgen, dann zeige ich es euch! Sie sind traumschön geworden!
Ich kann es gar nicht fassen.
Für heute spanne ich euch noch ein bisschen auf die Folter!!! Habt einen gemütlichen Abend, ich staune noch ein bisschen!♥
Herzlichst, cornelia

Freitag, 27. August 2010

Frühherbstliche Witterung......


....verkündete der Wetterbote im Radio heute morgen... ja, das kann ich bestätigen!
Deshalb muß man sich schnell ein wenig Freude bereiten mit fröhlichen Herbstfarben!
Da wir ein schönes "Indoor Event" vor uns haben, wird mir die dunkle Stimmung nichts ausmachen!
Ich wünsche euch ein schönes gemütliches Wochenende und viele Ideen für eine fröhliche Deko zuhause! Bei mir werden langsam die warmen Herbsttöne Einzug halten!


Alles Liebe♥, cornelia

Donnerstag, 26. August 2010

Wer sucht, der findet...♥


An manchen Tagen ist die Unordnung bei mir in der Werkstatt wirklich schon fast atemberaubend, das gebe ich unumwunden zu, und in Zeiten des heftigen Nähens liegen die Stoffstapel und Zutaten wie Wolle, Knöpfe, Accessoires etc überall herum, was dazu führt, dass ich die Hälfte meiner kostbaren Zeit mit Suchen verbringe.
Der schönste Nebeneffekt beim anschließenden Aufräumen dabei: ich finde immer wieder Dinge, die ich sorgsam verwahrt hatte und dann ist die Freude umso größer, sie nach langer Zeit aus ihrem gut gehüteten Versteck wieder herauszuholen.
Eines der Schätzchen ist das uralte Kinderkleidchen, das schon meine Mutter trug, aus hauchfeinem Batist; es war wohl so eine Art Überkleidchen, mit Bindebändern hinten.
Dazu die alten Lauflernschuhe aus längst vergangenen Tagen, die ich wirklich lange gesucht habe!





Zur Taufe unserer Tochter habe ich schon während der Schwangerschaft dieses süße Lochmusterjäckchen gestrickt, es gibt auch noch ein passendes Mützchen dazu. So klein ist es, man kann sich das gar nicht mehr vorstellen; sie ist auch ganz schnell dran vorbeigewachsen.







Ein anderer Schatz ist dieser 40 Jahre alte Stundplanrahmen mit süßen Erzgebirge-Figuren drauf.




Er ist wahrlich ein altes Schätzchen, ein bisschen mitgenommen, hat meine Grundschulzeit begleitet und ich werde ihn ein bisschen aufarbeiten müssen.




Vielleicht mag ihn dann jemand für sein Kind haben?
Wenn er wieder besser in Schuß ist, stelle ich ihn in den shop ein.
Mal sehen, was ich als Nächstes finde.... da gibts noch so Vieles............
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag,♥ cornelia

Dienstag, 24. August 2010

Flinke Verlosung... die Gewinner......


Guten Abend ihr Lieben, erstmal vielen herzlichen Dank für eure so lobenden Kommentare zu meinem Zwergenstand, freu mich sehr, dass es euch so gut gefällt!
Gestern war ich dann doch recht kaputt, vor Allem das viele Stehen ist mir bei der schwülen Witterung ganz schön in die Beine gegangen.
Da ich aber nach dem Füße hochlegen auch an euch gedacht hab, hab ich doch noch ganz schnell die Gewinner ausgelost. Ich habe diesmal auch die Zahlen 1-31 auf die Zettel geschrieben und mein Sohn durfte Glücksfee spielen... heraus kam:

1. Preis
das Klebeband mit den Matrioschkas in wunderschönem rose-pink
Gertrud von HandundHerz
liebe Gertrud, du hast schon so oft bei mir mitgemacht, es freut mich besonders, dass du jetzt einmal gewonnen hast!
Weil so viele liebe Kommentare waren, hab ich spontan noch zwei Herzen aus meinem Kistchen geholt:

2.Preis
ein Herz mit Zwergenborte



geht an Bianca von Wilde Erdbeere

3.Preis
ein Herz mit Herbst-und Kürbismotiven




geht an Iris von Lacky
ich hoffe, sehr, dass euch die Trostherzen auch ein wenig Freude bringen!!!!
Schreibt mir doch bitte eure Adressen noch kurz per mail, ja?
Die anderen.. bitte nicht traurig sein, es gibt bestimmt bald wieder was zu gewinnen bei mir!!
Liebe Grüße♥,

Montag, 23. August 2010

Was für ein Trubel gestern am Stand!




Bei schwülem Wetter ging es gestern beim Handwerkermarkt in Grenzau hoch her: aus Essen Wiesbaden, Hennef und Koblenz kamen vier liebe Frauen, davon zwei bloggerinnnen, extra zu mir gefahren, um mich an meinem Stand zu besuchen! Und da sie fast alle gleichzeitig kamen, war es ganz trubelig, aber wunderschön!
liebe Gaby und Petra, ich hab mich unheimlich gefreut, dass ihr da wart, auch wenn es ein bisschen hektisch zuging, aber es war einfach so viel los gestern. Und ihr beiden anderen, Nicht -Bloggerinnen, die ihr aber eifrig mitlest, mit euch war es auch so richtig schön, zu erzählen und euch endlich mal die Zwergenwelt zu zeigen.
Seid ihr auch neugierig, wie es aussah?
Hier eine Ansicht von vorne, links war dann mein Schmuck und rechts gab es die pilzigen Sachen wie Herzen Kissen etc.



Mittendrin prangte mein Fliegenpilzzwerg, mein Maskottchen, der immer so seelig schläft, trotz des ganzen Gewimmels träumt er vor sich hin!



Drei Stunden habe ich diesmal wieder aufgebaut, es macht mir einfach Freude, so eine kleine Waldlandschaft mit Wurzeln, Efeu, Beeren und Blüten aufzubauen, in der die Blumenkinder sich so richtig schön einfügen können. Man ist ja im Platz beschränkt, aber jedes Püppchen fand seine Stelle, an der es sich passend präsentieren konnte...
z.B die Meeresmädchen...



die Spätherbstkinder mit echten Brombeeren an der Seite...





vier kecke Wichteldamen wiesen schon den Weg zur fliegenverpilzten Ecke.....







Während es auf der anderen Seite ganz romantisch mit Schmuck weiterging...


Viele Püppchen haben ein neues Zuhause gefunden, viele sind noch da, und mein shop ist auch wieder ein bisschen aufgefüllt!
Zum Glück hielt das Wetter gestern noch, außer ein paar Tropfen kam nichts runter, so dass wir in Ruhe alles einpacken konnten.
Schön wars, auch dank der lieben Besucherinnen, und nun werde ich heute Abend die Verlosung vorbereiten und euch MORGEN das Ergebnis verraten!
Da so viele mitgemacht haben, werde ich noch zwei Trostpreise zusätzlich verlosen!
Ganz liebe Grüße an euch, ♥-lichst, cornelia

Samstag, 21. August 2010

Time to chill




Kisten gepackt, Auto beladen, die letzen Pilze genäht, und DAS brauche ich jetzt und tut mir gut!
Schönen Abend und sonntag für euch!♥ cornelia

Freitag, 20. August 2010

Sonnenanbeter


Hier seht ihr unser Katerchen Benji, der sich endlich wieder in der Sonne aalen kann. So liegt er jeden Morgen mir zu Füßen, während ich hier am Pc sitze!
Ich wünsch euch allen ein wunderbar warmes, herrliches Wochenende! Genießt die Sonne und lasst sie euch genauso auf den Bauch scheinen, wie meinem schwarzen Freund!
Herzlichste Grüße ♥, cornelia
Posted by Picasa

Mittwoch, 18. August 2010

Jippieh sind die schön.......


...die Klebebänder, die eben mit der Post von HIER gekommen sind.
Und weil sie so süß sind, verlose ich mal schnell ein Rolle davon an meine lieben regelmäßigen Leser, die mir hier immer so liebe Kommentare hinterlassen, auch wenn ich nicht immer zurückschreibe!
Was ihr tun müßt? Nur einen Kommentar hinterlassen, nicht verlinken, weil es nur für meine regelmäßigen Leser sein soll. Bis Sonntagabend, 22. 8. könnt ihr mitmachen. Vielleicht gibts noch eine zusätzliche Überaschung, mal sehen..
Einen schönen Tag wünsche ich euch herzlichst♥, cornelia

Dienstag, 17. August 2010

Geschichten aus dem Kinderkoffer


Ganz früher,
vor langer, langer Zeit sah das bei mir so aus.....

.....in diesem roten Köfferchen aus festem Karton transportierte ich meine liebsten Puppen, Steiff-Tiere und Anziehkleidchen für mein Schlummerle, auch so manche Bilderbücher hab ich hineingepackt! Wir hatten große und kleine Koffer dieser Art, meine Schwester hatte hellblau, ich die Roten!




Die abgeliebten Tiere da sind meine uralten Lieblinge, das Schäfchen bekam ich zur Taufe!

Noch vor einigen Jahren
gab es dann das :







Den Felixkoffer mit den Büchern und den Hasen; mein Töchterlein hatte eine stattliche Hasensammlung, die immer mal wieder ins Köfferchen gequetscht wurde!
Der Koffer mußte überallhin mit!
Auch die Schmusedecke passte rein.♥




Und heute?




Heute zeige ich euch den zweiten von zwei Koffern, die ich für eine liebe Kundin zum Aussuchen vorbereitet hatte, sie wünschte sich für ihren kleinen Sohn so ein Köfferchen mit Schmusepüppchen von mir und ich habe den hier noch übrig. Er wird sich gut am Stand machen,






mal sehen, was passiert!
Ganz liebe Grüße an alle, und besonders an diejenigen, die sich vielleicht auch noch an ihren Koffer erinnern! Mögt ihr ihn zeigen, wenn ihr ihn noch habt??????? Was war bei euch drin?
♥, cornelia