Samstag, 30. Oktober 2010

Schönes Wochenende!!


Guten morgen Ihr Lieben,
ich wünsche euch ein schönes- und für manche ja längeres- Wochenende!!
Ich fahre in wenigen Minuten los zur Creativa nach Wiesbaden, der großen Bastel-und Handarbeitsmesse mit den neusten Trends und unheimlich tollen Einkaufsmöglichkeiten!;o))
Die Ausbeute zeige ich euch dann morgen!!
Genießt das schöne Wetter!!!

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Ich habe noch eins bekommen....

Fast erinnert mich die Jagd nach dem Häuschen an die Sache mit den Gewächshäusern im Sommer... *Grins* wenn es solche schönen Sachen bei Ernst**** family gibt, ist der Ansturm groß!! Und da ich unbedingt eins wollte, habe ich keine Wege gescheut, mir noch eins zu sichern... passt es nicht total gut in die Zwergenwelt? Wichtelinchen jedenfalls fühlt sich pudelwohl daneben.
Es gibt heute so tolle Sache in diesem Laden, ein Besuch lohnt sich!
viel Erfolg auf der Häusersuche wünscht euch herzlichst,




Posted by Picasa

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Filmstars!



Ich freu mich so!!! Diese beiden Kinder werden Filmstars! Ich habe sie genau nach Vorgaben, was Statur und Aussehen betrifft, genäht, und sie dürfen in einem Film die Hauptrolle spielen! Viel darf ich dazu noch nicht verraten, aber es wird für Kinder sein und hat ganz viel mit Musik zu tun. Dafür müssen sie sehr beweglich sein. Ich bin ja so gespannt! Es wird sicher noch dauern, aber wenn es soweit ist, werde ich darüber berichten. Jedenfalls bin ich doch ein bisschen stolz, dass meinen Püppchen diese Ehre zuteil wird. ;o)) *Freu*
Ich wünsche euch auch so einen erfreulichen, wunderschönen Tag, Posted by Picasa


Dienstag, 26. Oktober 2010

Känguruhgeburt in den Zeiten der Cholera


Gestern Abend habe ich wirklich mit mir gehadert. Ich habe den ganzen Abend das Känguruh genäht, das für den Sohn der lieben Kiki das Ersatzkuschelkänguruh werden soll; danach habe ich im TV einen so deprimierenden Film über Hunger und Katastrophen in der Welt gesehen - ob Indien, Amazonasgebiet oder Haiti, wo nun auch noch die Cholera ausgebrochen ist, dass ich mir echt schäbig vorkam, über sowas wie ein genähtes Känguruh posten zu wollen.... als ob das wichtig wäre...in dieser Welt, wo jede Sekunde wieviel tausend Kinder verhungern.
Was für eine grausame Erkenntnis, dass trotz der vielen Spenden- auch von mir- sich in Haiti bis jetzt fast nichts verändert hat und die Menschen sterben...

aber ich habe heute morgen dann gedacht, dass für die schlechten Nachrichten, die wir jeden Tag mehr oder weniger sehen und lesen (wollen), die Zeitungen zuständig sind und so ein blog eine kleine heile Welt in unserem individuellen Universum darstellt, die es auch zu erhalten gilt, die uns allen vielleicht ganz gut tut, und auf der es eben über die Geburt eines Känguruhs zu berichten gibt.

Ich verschließe die Augen nicht vor dem Elend, aber ich mag auch nicht mit dem erhobenen Zeigefinger dastehen.

Deshalb hier mein kleiner Beutelhüpfer, der für ein liebes Kind- sehnlichst erwünscht- das Original zu ersetzen sucht!
Verschollen: das kleine Original....



Ich hatte so meine Probleme, einen Schnitt zu finden, bis wir uns auf das Eichhörnchen aus dem Tildabuch geeinigt haben, das- mit großen Ohren- doch ganz original Känguruhisch rüberkommt, oder nicht? Sehnlicher Wunsch: rosa Bauch und hellblauer Pullover!




In diesem Sinne wünsche ich euch einen ganz schönen restlichen Dienstag, Posted by Picasa


Montag, 25. Oktober 2010

Weihnachten wird rot!! ♥


Ihr Lieben!Dank eurer guten Wünsche gehts mir wieder bedeutend besser, die Erkältung ist fast weg!!! Ich danke euch sehr, drück euch, jede Einzelne -- für die lieben Kommentare und Wünsche!!! So lieb!
Mittlerweile war ich schon wieder fleißig!!! Mein rotes Wichtelinchen soll zeigen: bei mir ist und bleibt an Weihnachten die vorherrschende Farbe ROT!
Und als ich letztens beim Schweden war, hat ER mich bestätigt: diese tollen roten Weihnachtsdekoartikel gibts mittlerweile beim blau-gelben Einrichtungshaus!!! Rot-weiß, mit einer Brise blau!!Süße Sachen oder?









Und welche Farbe mögt ihr so? Gebt ihr den Trends nach wie z.B lila?
Bei mir ist nun Fleiß und Disziplin angesagt, in 12 Tagen ist einer meiner wichtigsten Märkte und ich muss dringend was tun.
Ich knuddel euch alle mal ganz lieb und bis bald,
Posted by Picasa



Samstag, 23. Oktober 2010

Schönes Wochenende


Ganz lieben Dank für eure Genesungswünsche!!! Leider bin ich immer noch ziemlich krank und matt, die Viren haben tüchtig zugschlagen! :o(((
Schlafen ist so ziemlich das Vernünftigste, das man in so einem Fall tun kann.
Ich hoffe sehr, dass es bald besser wird.

Zum herbstlichen Wochenende habe ich noch ein paar sehr schöne Zeilen für euch herausgesucht:

Die Vögel ziehen fort- nicht weil sie sich rar machen wollen,
sondern damit du ihrer nicht überdrüssig würdest.
Der Wald legt seinen Schmuck ab, nur um im nächsten Jahr neu zu erstehen, dich zu erfreuen.
All das sollte nichts sein, worüber du dich freuen kannst?
Zu sein heißt:
für heute dasein - das ist Freude!

Sören Kierkegard



In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes gemütliches Wochenende!Posted by Picasa




Donnerstag, 21. Oktober 2010

Sticken geht auch mit Erkältung!♥

Im Augenblick hat es mich voll erwischt: Halsweh, Husten, Nebenhöhlen... das volle Erkältungsprogramm.
Gestern, als es noch nicht so schlimm war, konnte ich wenigstens immer wieder die Stickmaschine füttern und diese zauberhaften Sachen sind dabei herausgekommen:
die ganz neue Herbstdatei von Feenwerkstatt gefällt mir so gut, ich bin total verzaubert von den schönen Motiven, die wirklich modern sind und in jede Einrichtung passen: dieser Lichtbeutel ist gestern entstanden, und es gibt noch viel mehr schöne Motive, schaut einfach mal hier:





Der Lichtbeutel macht eine ganz tolle Stimmung am Abend!



Von Kiki Tomato habe ich neulich ebenfalls eine superschöne und sehr süße Datei gekauft, sie hat neben anderen niedlichen Motiven auch diese süßen Eulen im Programm und ich habe erstmal die Bettwäsche des neuen Kofferwichtels bestickt und das ganz neue Wichtelmädchen hat zu ihrem Blumenköfferchen farblich passend ein Herzi- Schmusekissen bekommen!







Posted by Picasa

Und das hier ist mein Dopingprogramm, damit es mir bald wieder besser geht.... ich bin ja mehr der Naturheilmitteltyp und vertraue auf die Pflanzenkraft!!
Ich wünsche euch eine erkältungsfreie Zeit!!Ganz liebe Grüße,





Dienstag, 19. Oktober 2010

Im Endspurt


Guten Morgen, ihr Lieben, trotz Ferien geht es bei uns sehr stressig zu. Mittlerweile dreimal pro Woche müssen wir nun zum Kieferorthopäden, was uns enorm Zeit und Fahrerei kostet; mittlerweile wurde der Gaumen vom meinem armen Kind über einen Zentimeter gedehnt und wir hoffen, dass zum Ende der Woche diese Quälerei ein Ende hat. Die Zähne könnten bis Freitag endlich übereinander stehen, das wäre dann ein großer Erfolg. Die Apparatur verbleibt aber noch über 6 Monate im Mund, bis der Knochenspalt verheilt ist.
Tja, so siehts aus, und das kostet alles Zeit und Nerven, deswegen komme ich hier auch nicht wirklich gut voran mit den Marktvorbereitungen - in 2 1/2 Wochen gehts wieder los!
Und ich mußte mich ein bisschen belohnen, die wunderschönen Holzanhänger habe ich aus Katrins Landladen , sie hat auch einen schönen blog.
Posted by Picasa








Die wundervolle Filzblüte hier neben dem Schutzengelchen stammt von Doris aus der Waschküche, eine ganz traumhafte Filzrose, die mir sehr gefällt!


Jede Menge neue Aufträge für Krippen und Engel stehen an, die To-Do-liste ist ganz schön lange geworden!
Deswegen für heute ein kurzer, aber umso herzlicher Gruß, ich muß wieder ein bisschen fleißig sein!!!

Freitag, 15. Oktober 2010

♥Schönes Wochenende!♥






Für heute möchte ich euch schon mal einen guten Start ins Wochenende wünschen!!!
Das Wetter wird ja nicht berauschend, und bei meinen Blumenkindern hat es sich Linda schon ganz kuschlig gemacht. Es gibt sie übrigens hier komplett mit Kranz und Rebenring!
Wir werden ein bisschen "in Familie " machen und deswegen sage ich jetzt schon mal
Schönes Wochenende!!! Macht es euch auch so richtig gemütlich!!!♥
Hier noch zwei Impressionen vom Wegesrand:



Ob ich hierhin ziehen sollte?


Was für ein Fensterladen, schön oder?
alles Liebe für euch, und



Mittwoch, 13. Oktober 2010

Wetterumschwung

Meine Lieben,
seitdem wir nun abends Nachtfröste haben, kommt unweigerlich die Gewissheit, dass es mit den Blumen und Blüten ein Ende haben wird- gestern habe ich noch schnell die letzten Rosen geschnitten und für euch fotografiert, und auch die schönsten Hortensien hab ich noch gerettet, bevor sie braun werden.
Etwas Melancholie ist schon dabei, wenn ich mir vorstelle, dass diese kalte dunkle Jahreszeit unmittelbar vor der Türe steht.
Bald wird die Uhr wieder umgestellt, somit ist es noch viel früher dunkel... und diese Kälte jetzt schon ist gar nicht gemütlich.
Nun wir können es ja nicht ändern, deswegen für euch noch ein bunter Strauß mit dem Rest des Sommers....


Aus dem "weißen" Fenster ist diesjahr nichts mehr geworden... verschoben ist aber nicht aufgehoben!


Wie ist es bei euch? Auch so kalt? Der Hochnebel verzieht sich heute kaum, der Kamin brennt und wärmt uns, und die dicken Strickjacken sind aus dem Schrank geholt!
Ich bereite mich schon auf die stressige Zeit der Märkte vor Weihnachten vor und habe jede Menge zu tun!!



Posted by Picasa