Dienstag, 30. November 2010

Der Schuster trägt die schlechtesten Schuhe.....

Ja, das fiel mir eben so ein... als ich den Adventskalender für meine Kinder machte... schon so lange möchte ich einen richtig tollen großen aus Stoff nähen, mit großen Beutelchen etc... aber wie das so ist...klappt das nie rechtzeitig. Ein Glück, dass der Schwede diesjahr so tolle große Becher in rot-weiß hatte; als ich neulich mit einer lieben bloggerin aus der Nähe hier war, "stolperten" wir über die Becher und befanden, dass 24 davon ein idealer Adventskalender wären ;o))))

Gesagt getan, so stehen sie nun auf dem Tablett und werden gleich noch weiter gefüllt....schon die Anordnung der Muster ist eine logistische Meisterleistung am Abend, denn es muß ja ein System dahinter stehen! *Grins* Die Beiden haben nämlich beschlossen, sich täglich abzuwechseln!

Und paritätisch gefüllt werden müssen sie auch, da wird bei uns schwer drauf geachtet!!! In diesem Sinne.... kann der 1.Dezember morgen kommen, und ich nähe die Beutelchen vielleicht doch schon im Juli;o)))

l
Posted by Picasa


Montag, 29. November 2010

Eiseskälte



inspiriert mich im Winter immer zu meinen Eskimomädels! Diese hier ist ganz neu entstanden!!





Guten Abend ihr Lieben,
bin hier nur mal wieder kurz unterwegs, denn nach dem Markt ist im Moment vor dem Markt!
Nach dem 4.Dezember wird alles besser............ *seufz* .......... so hoffe ich doch..... man kommt ja zu nichts Anderem mehr!
Deswegen hier und heute ganz liebe Grüße an euch und eure tollen blogs, von denen ich schon mal in ein paar reingeschaut habe!
Wie schön ihr alle dekoriert habt! Bin natürlich noch nicht fertig, wie immer... aber kommt noch!;o)))
Herzlichste Grüße erstmal, Cornelia
Posted by Picasa

Mittwoch, 24. November 2010

Kleines Werkstatt -Update

Guten Morgen, Ihr Lieben,

die anstrengensten 11 Tage haben begonnen, da ich auf zwei Weihnachtsmärkten in der Region bin! Der Erste wird von sehr vielen Kindern besucht werden, da habe ich meine uralten Schnittmuster von vor 9 Jahren nochmal ausgegraben, um Tütenpuppen zu machen! Zu Kindergartenzeiten waren die immer sehr begehrt.... die sind für alle Kinder, ob große oder kleine, immer so süß und ganz toll für Rollenspiele, z.B wenn die lieben Kleinen nicht schlafen wollen ;o)))

Den hier habe ich für euch gemacht, falls Ihr noch ein süßes Geschenk braucht.





So, und ich tauch wieder ab in die Untiefen von Stofffeldern, Bänderstrassen, Wollebergen, Knopftälern und Filzseen!

Tschüüüüüüß!♥Posted by Picasa



Dienstag, 23. November 2010

Geschenkideen für Rosenfreunde



Heute möchte ich mal ein bisschen Werbung machen für Kathrin, die auf ihrem blog ganz besonders schöne Kalender und Karten anbietet... ein wunderschönes Geschenk für alle Blumen- und Rosenliebhaber.. ich habe selbst Karten und den Kalender und bin restlos begeistert. Kathrins Gabe, Rosen zusammen mit anderen Stilelementen so prachtvoll in Szene zu setzen, ist schon einmalig und die Fotos leuchten nur so in ihrer Üppigkeit!



Ihre Rosen sind sowieso eine einzige Augenweide und in ihren Bildern hat sie sie sensationell schön inszeniert! Schaut einfach mal hier nach, es gibt noch welche... eine tolle Idee für die Mütter und Schwiegermütter!
Viele liebe Grüße an diesem grauen feuchtkalten Tag, herzlichst,

Montag, 22. November 2010

Die drei vom Adventssingen sind wieder da.....



Tja, manchmal überliste ich mich selbst ;o) da suche ich etwas und suche und suche und finde etwas ganz Anderes.... ich dachte immer, die Drei hätte ich schon verkauft, aber Nein, da sind sie noch, übrig vom letzten Jahr, und sie sind wohl deswegen noch hier, weil sie nur zu dritt losziehen möchten!!!! Sie wollten aber nochmal auf den Blog und sich vorstellen!!!
Also hier sind sie, die Drei! Übrigens habe ich das "Andere" auch noch gefunden, das ich seit Wochen schon suchte!!;o)) ein Glückstag heute!!!!♥


Und dann habe ich eben noch zwei alte Fenster vor dem Sperrmüll gerettet, juheeee noch mehr Glück!♥

Fröhliche Grüße,

Gerade eingetroffen..........


Zeit für eine kleine Kaffeepause.... und ich finde sie viiiiiiel besser als das Weihnachtssonderheft von ihr, die Ideen darin sind superschön und sehr vielseitig!
Ich wünsche euch eine kreative und schöne Woche,
Posted by Picasa


Sonntag, 21. November 2010

Ländliche Weihnachten.... ganz einfach!


Hallo ihr Lieben,
habt ihr Lust, mich zur Adventsausstellung ins Waschhäuschen zu begleiten?
Kommt einfach rüber in die "Lebensbilder"... dort habe ich einen kleinen Ausflug mit viel Weihnachtsstimmung für euch vorbereitet!!
Ich freu mich auf euren Besuch dort!!!
Es gibt viel Schönes zu entdecken!!!♥



Samstag, 20. November 2010

Die Farbe lila

...........sollte man in diesem Jahr an Weihnachten nicht so ganz ignorieren...;o)) überall begegnet sie einem nämlich und eigentlich finde ich lila und flieder in Kombination mit silber und grau äußerst festlich und fein, ....ich finde, es hat was !
Da ich weiser Voraussicht auf der Creativa so schöne lilafarbenen Stöffchen, Borten und das Mützchen mitgenommen habe, konnte gestern nur eine zarte fliederfarbige kleine Eisprinzessin Janina entstehen!
Sogar ein passendes Schaukelpferdchen hat sie dabei ;o)))
Sie hat auch eben schon ein passendes Zuhause gefunden!Posted by Picasa






Heute habe ich noch einen wunderschönen Ausflug in das geliebte "Waschhäuschen" zur Adventsausstellung gemacht, und mit den schönen stimmungsvollen Bildern erfreue ich euch morgen ;o)))

Einen wunderschönen Abend für euch, herzlichst,



Freitag, 19. November 2010

"Was Eigenes" ♥


Nostalgie Pur! Seit einigen Wochen habe ich die Postkarte mit dem Reh hier bei mir liegen- eingescannt und bearbeitet war sie schon, aber wie es immer so ist... dann war die Druckerpatrone leer... endlich endlich habe ich es geschafft, das Ganze zu drucken und auf Stoff zu bügeln....

Diese wundervolle Karte ist schon mindestens 50 Jahre alt, stammt von einem Maler der weiteren Verwandtschaft und ist somit mein eigenes Motiv, das ich jetzt verwenden kann.... und ich habe Großes damit vor ;o)))) , denn ich bin ganz verliebt in das kleine Reh im verschneiten Winterwald.
Ein herrlich weiches weißes Deko-Kuschelkissen ist schon entstanden, zwei süße Lichtbeutel und es werden noch einige weitere Produkte folgen, Kärtchen und Karten, etc etc... es gibt ordentlich was her, das süße Bildchen.

Lichtbeutelchen mit Bommelborte!
........................und der allerkleinst-möglichen Rose!
Posted by Picasa








Der hier ist richtig schön groß für ein stattliches Glas, mit Rüsche und Hirschhornknopf!

Ich werd dann mal weiter arbeiten... ach hätte der Tag zumindest vor Weihnachten ein paar mehr Stunden!!♥

Seid herzlichst gegrüßt♥,




Donnerstag, 18. November 2010

Es ist soweit!! Verlosung!!!!


Guten Morgen meine lieben Leserinnen,
nun ist es schon soweit, die Verlosung kann starten!!!
334 Leser, das ist einfach traumhaft, ich freu mich so. Ein schönes Gefühl, dass euch mein blog mit der Mischung aus verschiedenen Themen so gut gefällt, dass ihr ihn gerne lest!
Dass das Bloggen das eigene Leben irgendwie verändert, habt ihr bestimmt auch schon gemerkt, stimmts?
Nach wie vor habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich bei vielen von euch nicht zurückkommentiere, aber da mich meine Zwerge und Feen rund ums Jahr so gut auf Trab halten, ist es mir zeitlich einfach nicht möglich.
Im Augenblick komme ich mir vor, als ob ich selbst in einer Höhle aus Stoff und Filz leben würde, habe schon Sorge, dass mir ein Wollewichtelbart wächst!!!;o))

Aber ich bin trotzdem immer auch hier!

Und deswegen gibts es für euch alle heute eine weihnachtliche Verlosung!!!
Was es ist, wird noch nicht verraten, aber es wird einen Hauptpreis und zwei Trostpreise geben!!!
Was ihr tun müßt? Einfach einen Kommentar unten hinterlassen, und eine Verlinkung nur, wenn ihr das möchtet, das ist keine Pflicht und erhöht auch nicht die Gewinnchancen!
Teilnahme ohne Zwang!!;o))) einfach nur mit Freude!
Danke, dass ihr da seid, ohne euch wär das alles nur halb so schön!!!!

Mittwoch, 17. November 2010

Schon über 12 Jahre Blumenkinder...und Verlosung!

Guten Morgen, ihr Lieben,
habt vielen lieben Dank für eure Kommentare zum Wichtelinchen, es dufte ganz weit weg in die Hauptstadt reisen, nach Berlin!
Einige haben den Post vorgestern vielleicht so verstanden, dass ich erst seit zwei Jahren Püppchen mache... dem ist aber nicht so, es geht schon in das 13. Jahr, dass ich die Blumenkinder und Zwerge mache, 1998 zeigte mir eine Waldorf-Pädagogin in mehreren Abenden, wie man die echten Waldorfkinder herstellt. Aber wie man sehen kann, hat sich das ja enorm weiterentwickelt. Große und ganz große, mittlere und kleine Puppen haben die Werkstatt innerhalb der 12 Jahre schon verlassen, und derzeit werkele ich emsig an den Krippen. die 15 Figuren sind ganz schön langwierig, da ich sie schön ausstatten möchte.
Heute habe ich entdeckt, dass schon 331 Leser meinen Blog verfolgen.
Was für eine Freude, das hätte ich anfangs nie gedacht!
Wenn die runde Zahl 333 erreicht ist, mache ich eine schöne Verlosung, auch weil ich dann bloggeburtstag habe!!

Purzelchen freut sich schon wieder aufs Ziehen der Lose!!!!


Den Preis werde ich bis dahin noch überlegen!!!;o)))

Für heute ganz liebe Grüße, draußen ist alles grau in grau aber ich verschwinde ausnahmsweise im Sportstudio, um die platt gesessene Rückseite mal wieder auf Vordermann zu bringen!

Montag, 15. November 2010

Wichtelgeburtstag

Posted by Picasa



Vor gut zwei Jahren habe ich zum ersten Mal bei Dawanda meine kleinen Wichtelinchen mit rot kariertem Latzröckchen vorgestellt, sie waren nur ca 12 cm groß und hatten auch damals schon das gleiche Aussehen. Danach gab es zahlreiche andere Wichtel, aber das rot weiße war immer ein ganz spezielles Püppchen in der Zwergenwelt.

Grund genug, heute mal eine etwas größere Variante meiner Wichtelinchen vorzustellen, stolze 23 cm ist der kleine Schatz groß und mag am liebsten schon bald in einem lieben Zuhause sein freundliches Lächeln zeigen.

Wichtelinchen Mathilda!♥ Ganz keck präsentiert sie sich auf ihrem Reh, das bleibt aber hier!! Für kommende Wichtelgenerationen !!
Ich wünsche euch einen schönen erholsamen Abend,