Dienstag, 11. Januar 2011

♥♣♥ Zwergenwelt groß und klein ♥♣♥


Guten Morgen, ihr Lieben,


dass es in der Zwergenwelt Zwerge gibt, ist ja nichts Neues.... und der kleine Zwerg da im Arm des Großen ist schon 12 jahre alt, einer der allerersten, die ich früher gemacht habe!


Kinder, wie die Zeit vergeht... wo sind diese Jahre nur geblieben???? ;o)))


Anlass genug, auch einmal einen Großen zu nähen, das mußte sein, neben den Aufträgen her mache ich immer noch meine Wunschprojekte...





Peterle, der Kuschelzwerg!Posted by Picasa


Das Innenleben ist ein Körper mit ein bisschen Granulat an bestimmten Stellen, so kann er fast jede menschliche Haltung einnehmen und auch super gut sitzen!

Gestern Abend, als ich ihn auf dem Schoß liegen hatte, und er mich so ansah, während ich ihm die Mütze fertigmachte, da war es fast, als ob er lebte, irgendwie schön, oder nicht?








Früher habe ich gelegentlich so große Puppen genäht; in den letzten Jahren war mir der Aufwand zu groß, und es werden auch nur mal vereinzelt welche entstehen; das können andere Puppenmacherinnen viel besser als ich; aber wie gesagt, so einzelne Unikate könnte es ab und an noch geben.








Gestern habe ich von der lieben Sandra Jill noch einen wunderschönen Award bekommen





der mich ganz besonders freut!!! Liebe Sandra, wie lieb von dir!!!!


Ich freu mich!! Nun gibts dafür ein paar Aufgaben, die man erfüllen muß, und man sollte ihn dann weitergeben an blogs, die noch nicht so bekannt sind,aber dafür besonders schön!!


Da werde ich mal die blogliste durchforsten und dann verkünden, wem ich ihn verleihe!!


Ich werde es dann kund tun!!;o)))♥

Eben scheint noch die Sonne, ach was tut das gut!!! Von mir aus könnte es jetzt schon März sein, mit der Aussicht auf Wärme ;o))

Kommentare:

  1. DER ist ja niedlich!!! du bist zu beneiden mit deinem Talent

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz süsser Zwerg.
    Hach, ich lieb dieses kleine Volk.
    So langsam wird bei mir mein erster Zwerg aus Filz geboren. Ich freu mich schon wenn ich ihn dann zeigen darf.
    Aber bis dahin werden wohl noch paar Tage vergehen...
    Liebe Grüsse
    Barbara
    übrigens, herzliche Gratulation zu deinem Liebster Blog <3
    haste verdient

    AntwortenLöschen
  3. Bei Dir ist ja schon der Frühling eingezogen :o)
    Im Lupinus Salon durfte ich auch schon stöbern... Der ist hier ganz in der Nähe :o)
    Wie geht`s denn Deiner Schulter? Bei dem süßen Zwerg würd ich allerdings auch alle Schmerzen vergessen ;o)
    Alles Liebe
    alex.

    AntwortenLöschen
  4. Ach, liebe Cornelia, so ein kleines Persönchen zum Kuscheln brauchen wir alle. Da hellt sich die Stimmung gleich auf, wenn man es sieht. So geht es mir mit Lenchen und Mathilda und...

    Von Herzen kommende Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. ein wunderschöner Zwerg ist das und ganz toll gearbeitet. Selbst auf den Bildern sieht man wie er lebt ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. So ein wunderschöner Zwerg! :O)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Oh, oh, oh, jetzt bin ich absolut nur noch sprachlos!
    Das Kerlchen hat mich echt überwältigt!

    liebes Grüßle von der Lu

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, liebe Cornelia,
    habe soeben Deinen Zwerg mit Zwergenkind entdeckt. Die sind ja wirklich niedlich, sie haben so süße, freundliche Gesichter und die Haare sind so kuschelig. Wirklich schön geworden. Es ist viel Arbeit, ich habe auch mal eine Puppe genäht und allein an den Haaren drei Wochen lang gehäkelt. Du machst ganz niedliche Geschöpfchen!
    Viele Grüße schickt
    die Dana

    AntwortenLöschen
  9. Bom dia Cornelia! PAZ!

    Muito bonito seu duende. Seus bonecos são muito originais.

    Fique com Deus, beijos,

    Maria Mazzarello (Mazza)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, der ist wirklich allerliebst!!!
    Wie groß ist er denn?
    Ich stelle ihn mir ganz angenehm im Arm vor!

    Wie findest du denn das Buch feminin homes (oder so ähnlich) vom vorigen Posting?
    Ich bin von der neuen JDL (auf deutsch) etwas enttäuscht.
    Ich finde die Fotos sehr lieblos aneinander gereiht. Foto neben Foto ohne Zwischenraum oder Rahmen...
    Ist das in dem Buch schöner?

    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Biene
    (ich muss wieder anfangen zu sieden - es kamen schon Nachfragen und ich bin ja total ausverkauft)

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Cornelia! Du weißt ja, wie sehr ich deine kleinen Puppenkinder und Zwerge liebe, aber.....SOOOOO WAS SÜßES habe ich noch nie gesehen!!! Und wenn du den Eindruck hattest, er würde lebendig werden, glaube ich dir das sehr gern! Oh wie zauberhaft... Und da ich nun wieder zurück zur Realität kommen muß, möchte ich doch noch schnell wissen, wie es deiner Schulter geht. Herzlichste Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde diesen Zwerg einfach klasse. Er sieht wirklich sehr lebendig aus. Ich denke so richtige Puppen könntest du auch gut machen, du hast das Geschick dazu.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  13. Mein Gott, ist Peterle süüß!
    Ich freu mich schon, na Du weißt schon auf wen.
    ♥liche Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia, das ist ein super süßes, knuffiges Kerlchen. Ein bißchen hoffe ich ja, dass der Schritt zu lebensgroßen Babypuppen nicht weit ist. Vielleicht gibt es bald einen zusätzlichen Shop "Babywiege" o.ä. Ich wünsche Dir weiterhin viiiiiel Erfolg, ganz liebe Grüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  15. och, ist der peterle süssssss, er schaut so richtig cornelia-lieeeeeb!!!
    herzlichst,
    monica / filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  16. Der ist ja wirklich super niedlich! Würde Thea auch begeistern die leider völlig krank mit hohem Fieber im Bettchen liegt.
    Wir werden ein wenig über deinen Blog spazieren, wenn es ihr wieder besser geht...:)

    Ich wünsch Dir noch alles Liebe fürs neue Jahr ...

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia
    Die sehen ja beide wunderschön aus und versprühen dabei soviel Charme. Du hast recht, der große Zwerg wirkt tatsächlich richtig lebendig, er hat einen wundervollen Gesichtsausdruck. Ich finde, daß ist bei Puppenkindern das Allerwichtigste. Mach doch noch mehr davon.
    Ganz liebe Grüße und ich hoffe, deiner Schulter geht es wieder etwas besser.
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    der Kuschelzwerg ist allerliebst geworden! Die Idee Granulat zu füllen ist super, der Effekt zeigt es!
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend
    und sende Dir einen ganz lieben Gruß!
    Lilo

    AntwortenLöschen
  19. Besser spät als nie: Frohes Neues, liebe Cornelia - den Sack voller guter Wünsche darfste Dir bei mir abholen, der is auch für Dich. Datt Zwerglein is einfach zum Knuddeln so lieb. Ich hab ja auch mein Hexlein von Dir, meine "Große" - Melisande, die werd ich in meim Blog noch vorstellen. Erinnerst Dich? Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Kaum ist man mal weg verpasst e ich fast diese niedlichen Zwerge. Die sind ja wirklich zuckersüß.
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit den beiden und einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia, auch ich finde Deinen Zwerg Peterle höchst gelungen.
    Ich darf ihn mir nicht lange ansehen.
    Du weißt, ich habe ihn letzter Zeit ziemlich über die Stränge gehauen.
    Noch ist das Paket nicht da, ich hab mich nur gewundert, daß bei der DW Benachrichtigung das 1 Püppchen dabei war, das ich nicht bestellt habe, dafür fehlte das Weiße und das hellblaue mit dem Muff.
    Na, Du wirst schon wissen, was Du machst.
    WIchtig ist, das ich das Richtige bekomme.
    Wie gehts Deiner Schulter?
    Mir tun jetzt schon beide sehr weh.
    Teufelskralle-Gel lindert etwas.
    Aber ich habe eine ÜW zum Ultraschall, möchte doch wissen, was ich da habe.
    Ja, Snoopy mag ich auch, das war so eine Kultfigur der 70er und erinnert mich an meine Jugend.
    Gratuliere zum Award!
    Schönen WOE-Start und lg Luna

    AntwortenLöschen
  22. Hello!

    Peterle is wonderful! I just love your creations! Peterle has a lovely expression!

    Wishing you well!

    Hugs,

    Barbara Diane

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.