Donnerstag, 10. Februar 2011

Frühling in der Teetasse





Hallo ihr Lieben,
dass Frau nicht nur ein Geschirr im Schrank hat, ist in der blogwelt bestimmt "sonnenklar".. oder?
Dass ich ein bisschen PIP-Studio hier habe, ist auch logisch, da kommt man einfach nicht drumherum.
Aber heute zeige ich euch mal ein anderes Geschirr, von dem ich einige Teile habe, und das mir auch so sehr gefällt; es ist "Sarahs´s Garden" von Wedgwood, und schon ein paar Jährchen alt, aber immer wieder schön im Frühling, mit seinen Schmetterlingen überall und den lieblichen, wunderschön gemalten Blumen und Früchten.










Kennt es jemand von euch oder hat es sogar auch???
Das Essen von diesem Geschirr macht wirklich Freude, es kommen beim Ansehen gleich ganz schmetterlingsleichte, blütenfreudige Frühlingsgefühle auf! ;o))



Im ganz neuen Garten und Wohnen - Heft habe ich ein wunderschönes Gedicht gelesen, das zum heutigen frischen Himmel und den schon wärmenden Sonnestrahlen passt:

Der Blaue Himmel zeigt türkisenblau
ganz schmale Streifen,
und ich weiß,
das ist des jungen Jahres erster Farbenklang!

Otto Julius Bierbaum

Schöne Zeilen sind das, die Hoffnung auf Frühling geben!


Dazu passen auch die ersten kleinen Schneeglöckchen, die sich schüchtern durch das alte Laub schieben und auf Wärme warten!!!
Einen wunderschönen Tag für euch, herzlichst,


Kommentare:

  1. Ich liebe deine geschirr sehr....
    Ich kenne es nicht aber es gefällt mich sehr.
    Wunderschön.
    Feine tag

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    das Geschirr ist wunderschön, ich habe es in meinem Lieblingsgeschäft, das es leider nicht mehr gibt, bewundert.
    Dein Gedicht und das Bild dazu weckt in mir Frühlingsgefühle, ich werd auf unsere Schneeglöckchen noch warten müssen.
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag.lg Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Das Geschirr ist wunderschön! Hab leider Einkauf-Verbot für noch mehr Geschirr *lach* ... bei uns müssen wir wohl auch noch etwas auf die Schneeglöckchen warten ... heute ist es trüb und grau ... ein guter Tag, um die Nähmaschine auszupacken ...

    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,

    bei mir zu Hause PIPen ein paar Vögel in rosa entgegen meiner sonstigen Blau-Liebhaberei. Ist aber nur zum Angucken...

    Geschirr mit Motiven aus der Natur ist wirklich hübsch anzuschauen. Die Schmetterlinge und Insekten gefallen mir.

    Ich warte schon auf die Zeit, wo es draußen kreucht und fleucht und gartenmäßig gewerkelt werden kann.
    Meine Herren haben das zu Hause (bei uns sind jetzt zwei Wochen Winterferien) mal ausprobiert, mussten dann jedoch feststellen, dass Gartenarbeit nichts für sie ist, zumindest nicht ohne Anleitung, wie was abgeschnitten werden darf.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia
    das ist ja allerliebst und macht die Vorfreude auf den Frühling noch größer!
    Leider warte ich vergeblich auf meine Schneeglöckchen im Garten. Direkt neben den Blumenbeeten hat mal wieder der Maulwurf gewütet und ich ahne Schlimmes.
    Dir eine schöne Zeit und weiterhin viel Freude mit Deinem tollen Geschirr.
    Viele Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cornelia, das wirklich ein bezauberndes Geschirr. So richtig zum träumen und anschauen, da kommt frau ja nicht zum Essen. Viel Spaß damit.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Cornelia,
    Dein Geschirr ist wunderschön, die reinste Augenweide, soooo romantisch.
    Die Schnellglöckchen blinzeln jetzt wohl so langsam, Gott sei Dank hat das Grau bald ein Ende.
    Alles Liebe,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  8. das Pip liebe ich sehr habe es in beige und etwas in rosa, meine Tochter in blau, das andere ist nicht so mein Geschmack. chönen Abend wünscht herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe...

    zauberhafter Frühling bei Dir...meine Maus ist krank und so dauert es bei uns noch ein wenig :(
    Heute wollte ich Dich mal einladen in meinem neuen Shop zu stöbern und mir Deine Meinung zu sagen.
    Mich interessiert was Dir gefällt, was Dir fehlt und was Du dir dazu noch vorstellen könntest.
    Ich freu mich auf Deine Meinung...

    http://stores.ebay.de/Finest-Paper

    auch Dir einen schönen Tag.

    Liebste Grüße aus dem Taunus
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia, das ist in der Tat ein besonders schönes Geschirr!
    Und jedem Garten- und Blumenfreund geht da das Herz auf.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und auch Valentinstag und lasse Dir liebe Grüe da....Luna

    AntwortenLöschen
  11. Mir geht's im Moment auch so: all die fröhlich bunten Schätze, die man so in den Schränken hütet, dürfen einmal wieder ans Tageslicht. Und mich kribbelts schon in den Fingern, die ersten Hasen freizulassen ;o). Ich wünsche dir eine schöne sonnige Woche und ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das Geschirr ist so schön, ich bin ja auch immer wieder von verschiedenen Mustern und Farben begeistert. Man kann manchmal schlecht nein sagen.
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.