Mittwoch, 9. Februar 2011

♥ Valentinstags-Unikat Lara ♥



Jedes Jahr zum Valentinstag fertige ich ein Unikat, das mir sehr am Herzen liegt, es ist immer einzigartig und gibt es so nur einmal. Diese Jahr bin ich etwas spät dran, aber das kleine Mädchen ist ja nicht nur für den einen Tag gedacht, sondern als Freude für ganz viele Jahre!
Inspiriert wurde ich diesmal durch ein Bild auf dem Blog Rosenwunder von Jasmin. Es zeigt ein Mädchen, gemalt im Stil von Carl Larsson, das ich so süß gefunden habe, dass ich es unbedingt nacharbeiten wollte.



Nun hatte ich zum Glück schon einen Schlitten und kleine Äpfelchen... der Rest war einige Stunden freudige Arbeit, denn solche Projekte mache ich am Aller- allerliebsten! ♥♥♥

Lara hat grau umfilzte Beinchen und echte Stiefelchen aus Fimo, die man leider hier nicht so sehen kann. Ihre Haare sind aus feiner Sojaseide, einer hochweichen Faser, die allerdings nicht für Kinderhände geeignet ist.
Ich bin ganz glücklich, wie schön sie geworden ist und bin gespannt, wie sie euch gefällt!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch und lasse euch liebste Grüße da!!


Kommentare:

  1. Und die Liebe blitzt ihr aus den Augen :o)
    Jetzt kannst Du Dich mindestens 10cm größer fühlen...
    vor lauter Stolz ;o) Wie ich Dich beneide...
    Dir auch nen schönen Tag! Ich hab noch nen kranken Mann daheim ;o(
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,

    da geht einem schon am frühen Morgen das Herz auf. Was für bezaubernde Damen! Du hast eine wunderschöne kleine Lara gefertigt, die sich mit ihrem "Vorbild" messen kann, aber trotzdem eine eigene Persönlichkeit von dir bekommen hat.

    Übrigens die Künstlerin des originalen Apfelmädchens ist Lisi Martin (ich habe einfach mal gegoogelt, kannte ich bis dato nicht).

    Herzliche Morgengrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. She's so beautiful!!

    Love, Gera

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Cornelia,
    die ist sooooooo süß geworden! Wirklich was ganz besonderes.
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Cornelia, die Kleine ist Dir zauberhaft gelungen, ein richtig herziges Wesen und so feine Detailarbeiten.
    Das Gesichtchen ist wieder besonders lieb.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja bezaubernd!!!
    Mir gefällt das Bild von Jasmin auch total gut.
    Ich habe es vor einiger Zeit in ihrem Blog entteckt.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    Biene

    AntwortenLöschen
  7. mein gott!!!

    die ist einfach nur wundervoll und zauberhaft!!ich bin hin und weg....
    sooo was liebes....

    die begeisterte crisl ;))

    AntwortenLöschen
  8. Die Kleine ist herzallerliebst !!
    Großes Kompliment für die Umsetzung, liebe Cornelia
    ganz liebe Grüße von
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Au ja, die is hübsch geworden.

    Grüßle

    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia! Die kleine Lara ist dir wunderbar gelungen! So zauberhaft! Liebe Grüße, Kate

    AntwortenLöschen
  11. Deine Lara ist so wunderschön, einfach zum Verlieben.

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    ich bin hin und weg von Deiner lieben Laura,
    ein super gelungenes Unikat zum Fest der Liebe, mit so viel lieben Details, einfach schön!
    ♥♥♥liche Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,

    das Püppchen ist ganz zauberhaft geworden ♥!! Ich finde, Du hast den Gesichtsausdruck von dem Mädchen auf dem Bild wunderbar eingefangen.
    Da geht einem gleich das Herz auf!

    Sei ganz lieb gegrüßt

    Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    das "Zwergenkind" Lara ist Dir wunderbar gelungen, vor allem wenn man die "Vorlage" sieht!
    Ein entzückendes kleines Püppchen!
    Übrigens was ich Dir schon lange mitteilen wollte, mir gefällt Dein
    neues Profilfoto so gut. Du hast darauf so eine hübsche und sympathische Ausstrahlung, dass ich beim Schreiben immer das Gefühl habe,Du sitzt mir gegenüber .... das finde ich schon bemerkenswert!
    Noch einen schönen Abend für Dich
    und einen ganz lieben Gruß
    von
    Lilo

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    ich liebe Bilder von Larsson. Ich habe mir vor einigen Jahren das Haus in Schweden angesehen und war begeistert!
    Zu meiner Vektorsoftware: Illustrator ist leider ein sehr teures Programm. Eine kostenlose Alternative ist Inkskape. Man kann hier weiteres dazu finden:
    http://inkscape.org/

    Damit habe ich allerdings noch nicht gearbeitet. Vielleicht ist das ja was für Dich?

    Viele Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  16. ja die ist echt süß, liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Danke, liebe Cornelia!
    Ich hätt es nicht gefunden - da ich nicht geglaubt hätte, dass es mich trift!
    Freudige Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. hach, liebe cornelia, welch hübsche vorlage und welch zauberhafte, zarte, schöne arbeit von dir! herzliche grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  19. Seufz...Cornelia, wieder eine ganz Liebe. Und bei dem Bild kommen wieder Erinnerungen auf, ich habe mehrere Karten gehabt und auch das mit dem Apfle. Als Postkarten. Und immer, wenn Krampus/Nikolaustag Thema war in meiner Auslage, war auch diese Karte dabei.
    Ich habe sie bestimmt noch wo.
    Den Schlitten...den kenn ich von wo...;D
    EIne schöne Restwoche und lG von Luna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia,
    Deine ♥Lara♥ ist so wunderschön geworden! Und sie hat so ein liebes Lächeln♥!
    Ich mußte auch, bevor ich noch den Text gelesen habe, an das Mädchenbild von Carl Larsson denken, denn ich hab das Bild auch als Postkarte....
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    Herzlichste Grüße♥
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Hello!

    She is so beautiful!

    I hope this finds you well and want to wish you a Happy Valentines Day! :<)

    Hugs,

    Barbara Diane

    AntwortenLöschen
  22. liebe Cornelia, ich habe erst heute deine süßen Geschwister von der kleinen Lisi gesehen, ach wie schön, nun ist Lisi nicht mehr allein, denn ihr zu Hause war in Chicago, von dort habe ich dieses hübsche Kind als Karte bekommen, und so hängt überall eine kleine Geschichte dran,
    eine kleine Nachtgeschichte….
    liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.