Dienstag, 29. März 2011

Eine rauschende Ballnacht ......





........hatten wir am Wochenende!! Bis um 6 in der Früh haben wir gefeiert, getanzt, gelacht, gesprochen.... eine Abifeier vom Feinsten!
Freitags schon fing es an mit dem feierlichen Festakt der Zeugnisübergabe, und am Samstag durften wir das sehr edle Ambiente im Marmorsaal des Kurhauses in Bad Ems genießen..
Die jungen Leute hatten es sich so ausgesucht, und ich muß sagen, es gefiel uns allen sehr!!!


                                     (Ausnahmsweise ein paar persönliche Bilder von Sophie und ihrem Freund, weil wir so stolz sind!)



Das ganze Wochenende war geprägt von großer Freude, dass unser Tochterkind nun das Abi in der Tasche hat und der Wehmut, dass nun der Schritt in die weite Welt folgt, ohne uns.. eine komische Vorstellung- und nicht nur bei uns wurde so manche Träne verdrückt; alle Eltern waren doch sichtlich gerührt!



Erstmal sind wir mächtig stolz auf unser Kind, dass es die Schulzeit so erfolgreich geschafft hat, und was nun kommen wird, wird sehr sehr spannend! Wir freuen uns unbändig! ;o))♥
Und damit die sentimentale Stimmung im Hause hier nicht überhand gewinnt, bereite ich schon jetzt den 50.sten Geburtstag des Hausherren vor! Am Wochenende wird weiter gefeiert! Ihr seht, für viel Anderes bleibt nicht viel Zeit, dennoch kann ich morgen noch ein paar genähte Osterüberraschungen zeigen!
Mit sonnigen Grüßen aus einer turbulenten Zeit grüße ich euch ganz herzlich,

Kommentare:

  1. Da schick ich doch auch gleich meine herzlichsten Glückwünsche. Wir haben noch ein halbes Jahr Zeit.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ich sende ganz herzliche Glückwünsche und viel Erfolg auf dem weiteren Weg
    in die Zukunft an deine hübsche Tochter :) da kannst du sehr stolz sein, weiterhin viel Spaß bei eurer Feier

    herzliche Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  3. ..na, herzlichen Glückwunsch!!!

    Bei uns ist es in 14 Tagen soweit.. meine Tochter ist noch voll im ABI-Stress..

    Bin mal gespannt auf die genähten Osterliees und viiiel Spass am WE..
    LG
    Gina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    ....herzlichen Glückwunsch Euch stolzen Eltern (was ich bei dieser hübschen Tochter sehr gut verstehen kann) und in jedem Fall an Eure Tochter!
    Sie hat es geschafft wie wunderbar!
    Unsere Tochter schreibt am Freitag die 2. Klausur und befindet sich gerade in der Bücherei zum Lernen!
    Der Abiball ist (wenn alles gut geht) am 1. Juli, mal sehen ob es auch so ein schönes Ambiente ist, wie bei Euch!
    Alles Gute für Eure Tochter und
    viel Spaß bei der Geburtstagsfeier!
    Alles Liebe
    Lilo

    AntwortenLöschen
  5. liebe Nele,
    nochmals meinen ganz herzlichen Glückwunsch deiner Tochter !!! und euch zu den gut aussehenden Kindern !!! Da kann man wirklich stolz sein, Arno hat heute Bio geschrieben, Mathe, Politik und Chemie folgen noch, tja und denn noch mdl Deutsch, hier in Niedersachsen ist halt alles später...ist bei mir ja das dritte Kind im Abi, aber ich sage dir, nichts weniger aufregend.
    Genießt es und viel Spaß bei den Geburtstagsvorbereitungen, du machst sowas ja sehr gerne. Liebe grüße von Kathrin
    LEIDER erlauben meine Kinder keine Fotos von sich in meinem blog, da sind die absolut gnadenlos, schade...

    AntwortenLöschen
  6. PS: Da die Bilder der Abiturienten frei im Netz auf der Abi Website stehen, habe ich Sophie und ihren Freund ausnahmsweise mal gezeigt! Sonst mache ich das auch nicht, aber im Augenblick sind sie "öffentlich". ;o))))!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Cornelia,
    ganz herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter für ihre Abi-Leistungen und an euch, schließlich haben Eltern immer auch ihr Päckchen zu tragen. Ich wünsche ihr für den Weg in die große, weite Welt immer die richtigen Entscheidungen und gaaanz viel Erfolg.
    Dir gratuliere ich zu eurer prächtigen Tochter, möge Dir das Loslassen nicht zu schwer fallen.
    Schön, dass die Abschluss-veranstaltungen so gelungen waren, uiiihh, habt ihr fein gefeiert.
    Für die nächste Runde wünsche ich Dir den nötigen Schwung,
    ganz herzliche Grüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia
    mit Recht kannst Du stolz auf Deine Tochter sein einen so tollen Schulabschluss zu haben.
    Außerdem ist sie Dir wie aus dem Gesicht geschnitten ;-)
    Weiterhin alles Gute und natürlich viel Spass auf Euren Geburtstagsfeiern ... ;-)
    viele Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Cornelia,
    ich gratuliere ganz herzlich dem großen Töchterlein, das immer dein kleines bleiben wird!!!
    Alles Liebe von
    Dana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Cornelia,

    wow - was für ein traumhaftes Ambiente, dieser Ballsaal - ich bin absolut überwältigt - ich glaube Dir, dass das eine fantastische Nacht war!

    Einen ganz herzlichen Glückwunsch an Deine große Tochter, Du kannst sehr sehr stolz sein!

    Bei uns wird es "nur" noch ca. 8 Jahre bis zum Abi dauern ;-))), na ich bin ja mal gespannt.

    Ganz liebe Grüße - Ihr kommt aus dem Feiern ja garnicht mehr heraus!!! Geniesst die Zeit! :-)

    Lönchen x

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir alles Gute für deine Tochter und viel Glück auf ihrem weiteren Lebensweg.
    Ja ja die Kinder werden doch viel zu schnell erwachsen und wir Mütter haben das Nachsehen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  12. Und auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ja, DU kannst stolz sein auf Deine hübsche Tochter!
    Daß da Wehmut und (wieder-)loslassen auch dabei sind...ja, das gehört zum Leben dazu.
    Der Ball muß ja traumhaft gewesen sein, das Ambiente spricht für sich.
    Heute ist es mir endlich, aber auch mit knapper Not, gelungen, wiedermal ein Posting zu setzen.
    Ich gehe auf die Postingseite und dann woanders hin...und lasse das Lade-Rad laufen....sozusagen...irgendwann kann ich dann posten.
    So ist es auf jedem meiner Blogs und auch mit dem Laptop, hat also mit meinem PC nichts zu tun.
    Ist sehr ärgerlich und hinderlich.
    LG von Luna

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Cornelia,

    herzlichen Glückwunsch für Deine Tochter! Sie ist eine ganz hübsche :O)))
    Für's Wochenende zum 50.sten wünsch ich Euch schon jetzt ein wunderschönes Fest mit vielen lieben Gästen und Überraschungen :O)

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag

    ♥Liebe Grüße ♥
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia, ja das Gefühl kenne ich auch, haben wir es doch schon einmal hinter uns! Darauf kannst Du wirklich stolz sein und nachträglich gratuliere ich deiner hübschen Tochter auch noch recht herzlich zum bestandenen Abi und wünsche ihr füür die Zukunft das Allerbeste!!
    Ein wirklich sehr edles Ambiente haben sich die jungen Leute gewählt, alleine schon die Tischdekoration, wahnsinn!!!
    Das dass ein ganz besonderer, unvergesslicher TAg war glaube ich nur zu gerne.
    Nun will ich Dich auch garnicht groß aufhalten, denn bei Dir ist ja mächtig viel Arbeit angesagt!
    Aber ein Kaffeepäuschen ist doch wohl drin oder :))?
    Sei ganz lieb gegrüßt und ein traumhaftes Wochenende wünscht Dir
    MArlies

    AntwortenLöschen
  15. Oh, wie schön, liebe Cornelia, meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Abi!!! Ach, ich kann mich auch noch so gut an diesen Tag erinnern.......sooo viele Emotionen!!! Du kannst wirklich sehr stolz sein, auf deine kluge und so hübsche Tochter!!! Alles, alles Liebe für die weitere Zukunft,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine Süße, allen Grund ein wenig Stolz und auch wehmütig zu sein. Bei uns steht auch noch eine Abifeier an und vielleicht darf ich auch ein Bild zeigen, mal sehen.
    Deine Ostertüten mit den Stickereien sind so süß, ich habe im Moment gar keine Lust zu nähen oder zu sticke, denn dafür muss ich immer die Maschinen aus dem Keller hoch in die Küche tragen, kann nichts stehen lassen und bin immer am räumen..

    Für das Wochenende habe ich schönes Wetter bestellt, da könnt ihr im Garten Kaffee trinken- gins
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.