Mittwoch, 2. März 2011

♥ Lavendel beruhigt ♥








... und deshalb nehme ich ab jetzt jeden Tag eine kräftige Brise ätherischen Lavendelduft aus diesen wunderschönsten romantischen Lavendelherzen, die ich bei my country cottage garden  bestellt habe... sind sie nicht sagenhaft wundervoll?




Die zarten Farben und die süßen Motive... und dann war diese schöne Häkelrose auch noch als Geschenk dabei! Danke liebe Anita!♥
Anitas blog ist wunderschön, wer ihn nicht kennt, sollte dringend einmal vorbeischauen!






Wie ich ja schon angedeutet habe, ist der März nicht nur voller Termine, sondern auch voller Aufregungen, guten und leider auch nicht so guten, aber da muß man eben durch und deshalb schnuppere ich ausgiebig am Lavendel, um meine Nerven zu beruhigen!
Heute ist erstmal der letzte Schultag meines Töchterleins, und das ist ein herrlicher Grund, glücklich und zufrieden zu sein, auch wenn sich gezeigt hat, dass unser Bildungssystem dringend reformbedürftig ist und das "Personal" eine Rundumerneuerung notwenig hätte; ich glaube, so einige Eltern werden mir da zustimmen!
Doch heute feiern wir erstmal und hoffen, dass der letzte Schritt, das Mündliche, auch noch so gut über die Bühne geht, wie alles begonnen hat.
Ich schicke euch strahlend sonnige, liebe Grüße und wünsche euch einen entspannten Tag,

herzlichst,

Kommentare:

  1. Liebe Cornelia

    die Herzen sind wunderschön und das Häschen passt ausgezeichnet in´s Bild. Ich wünsche deiner Tochter einen erfolgreichen Abschluss, eine tolle Abifeier und euch eine/n nette/n Austauschschüler/in.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne sachen und bilder zeigst du uns hier! und mit der schule, ja das ist leider wirklich so. aber ich drück euch ganz fest die daumen, kopf hoch, das wird schon!
    wünsch dir nen schönen sonnigen tag und gaaaanz liebe grüße! di
    ;0)

    AntwortenLöschen
  3. die Herzen sind wirklich zauberhaft, und wie schön Du sie wieder präsentierst!
    Liebe Cornelia, ich wünsche Euer Tochter alles Gute weiterhin, und Euch viel Freude mit ihr.
    Auch wenn das ganze Schulwesen eine Generalüberholung bräuchte, so muss man jetzt einfach durch, ich glaube es ist überall das Gleiche.
    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag und eine nette Feier abends.
    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia
    Wunderschön sind Deine Bilder! Der Lavendelduft steigt mir in die Nase...
    Deiner Tochter wünsche ich weiterhin viel Glück und Euch allen alles Liebe und Gute.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,

    ich bin ganz und weg von diesen Herzen. Da ich sowieso wegen der Sonne und des blauen Himmels so euphorisch bin und mich als Nordlicht auch der (zugegeben kalte) Wind nicht stört, bin ich total auf frühlingshafte rosafarbene Romantik eingestellt (uff, das war ein langer Satz).

    Lucas ist heute früher von der Schule heimgefahren. Schon gestern hat er über Magenschmerzen geklagt. Aber in der Klasse fehlt eh die Hälfte, und die Fahrerei mit dem Fahrrad zur Schule und nochmal zum Training quer durch die Stadt bei diesem eiskalten Wind im Norden haben ihn geschafft. Seine große Schwester hat ihre Elternzeit beendet und damit war auch Schluss mit dem Zur-Schule-mit-dem-Auto-gebracht-werden.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Lavendel ist wirklich ein feiner und so schön altmodischer Duft...und bin immer wieder am staunen, wie lange er duftet. Habe hier ein 3 Jahre altes Lavendelkissen..und es riecht immer noch wie am Anfang.
    Deiner Tochter einen tollen "Neubeginn" und dir viel Sonnenschein:)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Conny,
    Danke für deinen Besuch bei mir, und Ja, diese Vorhänge mag ich sehr, habe mehrere davon und nehme sie auch als Tischdecke (über eine weiße).
    Für heute abend wünsch ich dir viel Spaß, der Film soll ja wirklich toll sein. Ich war letztens mit meinen Freundinnen in Kokowäh, auch total schööön.
    Liebe Grüße,
    achja, ich habe jetzt beschlossen, mich nicht mehr über dieses Schulsystem zu ärgern, ganz einfach, weil wir da viermal durch müssen. Ich pass auf, dass sie trotzdem noch viel Zeit zum Spielen und Abenteurern haben...
    deine Dana

    AntwortenLöschen
  8. So schön deine herzen....
    Konnte ich schön mal riechen ;0)
    Feine abend

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, liebe Cornelia,
    die Herzen sind wirklich wunder-, wunderschön.
    Was du alles immer so aufstöberst ;-), ganz herzlichen Dank für die Info. Ich freu mich mit euch, dass die Große es bis hierhin prima geschafft hat und drück' weiter die Daumen.
    Feiert mal schön und genieß das als Mama!
    Ganz liebe Grüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  10. wir haben zZ noch viel Nebel, die Sonne schafft es kaum durch zu kommen, naja...Lavendeltee trinke ich abends :-))) herrlich ! liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,

    vielen Dank für Deine lieben Worte zu meinen Herzchen, ich freue mich immer sehr über so viel positives Feedback. Du hast sie auch wirklich sehr schön in Szene gesetzt!

    Alles Gute für Deine Tochter!

    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  12. Dein Bilder Arrangement sieht wundervoll aus.
    Ich habe Lavendelkissen gegen Kopfschmerzen - den Tee mag ich nicht so gerne, aber beruhigend ist er schon ;-)
    Dir einen erholsamen Abend!
    viele Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  13. Ach, so schön, Cornelia!
    Die Herzen, das Haserl...entzückend!
    Romantisch!
    Deiner Tochter wünsche ich toitoitoi!
    Ja, ist ein Grund zu feiern, der letzte Schultag!
    Ich lasse Dir liebe Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, liebe Cornelia - und wie hat alles geklappt in der mündlichen Prüfung gestern - ich wette Du hast eine glückliche und erleichterte oder vielleicht ein bisschen eine wehmütige Tochter zu Hause (weil die Schulzeit nun beendet ist...)Bei mir war es so - ein lachendes und ein weinendes Auge, bin eigentlich gern gegangen.

    Ich wünsche Dir viel Kraft für den März (die Lavendelherzen sind wirklich süss und mit viel Liebe gemacht)und sende ganz liebe Grüße!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Cornelia ,

    nicht nur Lavendel beruhigt.......... Deine wunderschönen Bilder sind auch immer sehr beruhigend... sie strahlen soviel Wärem und Herzlichkeit aus! *lieblächel* .......iwann immer ich sie sehe, danke ich Dir dafür.

    ♥herzlichste Grüße♥
    Claudia

    P.S. Es macht sich bald Post auf den weg zu Dir *verschmitztlächel*

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia, so aufgedreht wie ich heute bin, bräuchte ich auch eine Brise Lavendel in der Nase... Jetzt geh ich erstmal zum Yoga, vielleicht komm ich da ein bissel auf den Boden - UND - die Küchenutensilien sind inzwischen ausgepackt... im Moment liegen sie noch in der Küche rum, vielleicht schaff ich es noch sie etwas in Szene zu setzen, dann bekommst Du es zu sehen...

    Liebe Grüße, Therés

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    na da wünsche ich dem Töchterlein alles Gute!!! Das mündliche macht sie doch mit links!zwinker!! Wir hatten das ganze im letzten Jahr!!!
    Eine aufregende Zeit!!! Ach ja die liebe Schule da könnte( müsste) man vieles erneuern!!! Bei uns haben sie jetzt die Studiengebühren abgeschafft! Prima.....leider sind meine beiden Großen im Sommer fertig und wofür habe ich jetzt drei Jahre lang mal zwei gezahlt?? Ja ja die lieben Politiker machen Gesetze und Gesetze....tzzzz!!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  18. ♥ sieht das schööööön aus ♥
    glg nadi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.