Freitag, 8. April 2011

Der Mandelbaum blüht!


Ihr Lieben, ♥
eure Resonanz und lieben Kommentare auf meine Kissen haben mich überwältigt, ich freu mich so darüber!!
Danke, ihr seid wirklich großartig!.
Ja, ich bin auch so gespannt, wie morgen alles aufgenommen wird, ich werde euch berichten!
Für das Wochenende habe ich noch ein wenig im Garten für euch fotografiert, mein Mandelbäumchen blüht so herrlich.
Mit Mandelbaum verbinde ich immer den Süden - geht es euch auch so? Oder aber Asien, Japan; eben auf jeden Fall ein fernes Land.....


Das Rosa ist einfach betörend. Die kleinen Blütchen sind so schön!

Weil im Moment alles so fröhlich und frühlingsfroh ist, habe ich noch ein paar wunderbare Zeilen von Anselm Grün für euch:

Mit dem Herzen sehen

Das Wesentliche eines Menschen ist unsichtbar!
Aber auch das Wesentliche der Welt.
Lebenskunst besteht darin,
mit dem Herzen zu sehen.

Nur wenn ich mit dem Herzen sehe,
begegne ich in der Blume
der Schönheit des Schöpfers.

Nur dann empfinde ich beim Anblick eines Baumes
die Sehnsucht, so in meine Gestalt hineinzuwachsen
und so aufzublühen,
dass andere in meinem Schatten Geborgenheit
und in meiner Nähe Trost finden.

Anselm Grün "Das Glück beginnt in dir"




ein Traumwochenende wünscht euch von ganzem Herzen

Kommentare:

  1. Hallo Cornelia, wunderschön die Mandelblüte. Wir haben im vergangen Jahr auch einen gepflanzt, der ist zwar noch kleine aber die Blüten sind einfach herrlich.
    Deine Kissen sind wirklich traumhaft schön geworden, da hast du dir sehr viel Mühe gemacht, aber so kenne ich dich ja.
    schönes Wochenende und ganz liebe Grüße von Annerose

    AntwortenLöschen
  2. mein Mandelbäumchen blüht auch so schön, auch wenn es noch etwas kleiner als Deines ist!
    Und die Kissen für Deine Schwiegermutter sind sehr schön geworden. Ich bin mir sicher, dass sie sich sehr über dieses persönliche Geschenk freut!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia
    Wunderschöne Frühlingsbilder! Tolles Gedicht! Vielen Dank dafür!
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. toll dein Mandelbäumchen, ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja! Die Mandelblüten sind so zart und schön. Das stimmt sehr sommerlich ein, besonders mit den Rosen im Anhang.
    Die Kissen finde ich sehr schön. Besonders die Idee mit den alten Fotos. Toll, was du so alles zauberst.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe gute Cornelia,

    ich war ja lang nicht da, habe nun alles bei dir angesehen, ach, duuuu, hier ist es einfach zauberhaft schön:-)

    ein ganz feines Wochenende dir

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Cornelia,
    Anselm Grün mag ich auch wegen seiner einfachen Sprache und der großen Tiefe seiner Erfahrungen.
    Bei mir blüht die Blutbuche, auch in Rosa.
    Die Vase mit dem Mandelblütenzweig sieht so klasse aus, hat etwas fernöstliches.
    Deine Geschenke haben tollen Charme und strahlen viel Liebe aus.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia
    das sind wunderschöne Bilder, besonders das Rosenbild ist fantastisch!
    Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Frühlingswochenende.
    Viele Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, das Mandelbäumchen! ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende! Therés

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Cornelia, bei uns ist die Mandelblüte noch nicht soweit, die Knospen sind zwar schon da aber noch ganz fest geschlossen.
    Nun muss ich mir aber auch gleich mal deine Kissen anschauen, leider ist der PC nun wohl entgültig hinüber, sodass ich vorerst keinen neuen Post einstellen kann. Meine Bilder und Ordner befinden sich dort und er lässt sich überhaupt nicht mehr starten, mal sehen wie es jetzt weitergeht. Im Moment habe ich das Netbook meines Sohnes, aber ich ist natürlich nichts drauf eingerichtet und ich kann eigentlcih nur den Blog lesen und Kommentare schreiben!
    Hab ein traumhaftes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich die Mandelblüten, aber zauberhaft Deine Geschenke für die Schwiegermutter....die sind traumhaft schön!!!
    Die wird sich sicherlich sehr sehr freuen!
    Und sich denken, was sie doch für eine liebe Schwiegertochter sie hat.
    Ein schönes WOE und liebe Grüße...Luna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    ich liebe auch sehr diese rosa Blüten, die einige Bäume zur Zeit tragen, kann mich kaum satt an Ihnen sehen! Irgendwie berühren sie direkt das Herz. Danke für diesen feinen Post zum Wochenende!
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia, danke für die sehr schönen Blütenfotos und die annrührenden Zeilen. Mandelblütchen sind süß, aber mein Blütentraum heiß Magnolie :-)
    Inzwischen wurden Deine Geburtstagsgeschenke sicher ausgiebig bewundert, hab' noch ein gemütliches Rest-Wochenende und eine super schöne Woche.
    Herzlichst,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,
    das Gedicht von Anselm Grün passt einfach sehr gut zu Deinen schönen Blütenfotos und in jedem Fall zu Dir.
    Denn die Freude die Du empfindest kommt auf Deinen Fotos sehr gut rüber.
    Wenn ich hier beim Schreiben, dass schöne Windlicht sehe, muss ich immer an meine Minka und Deine Wärme denken.
    Gestern hat unsere Tochter die letzte schriftliche Klausur geschrieben und muss nur noch zur mündlichen Prüfung am 3. Mai.
    Das Ergebnis gibt es dann am 8. Juni .... wir sind sicher, dass sie es schafft!
    Wünsche Euch einen schönen Sonntag
    und sende Dir einen lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.