Samstag, 23. April 2011

Heimwerkeln vor Ostern!











Gestern und heute habe ich mich ganz dieser super schönen und wirklich leichten Idee gewidmet!
Schaut selbst:
Ein geniales Regal!







Wie es geht?
Man hole sich eine Holz-Boden"fliese" aus dem Baumarkt, hier vom H*-bach um 0,99 und streiche sie, nach ordentlichem Schleifen, weiß!
Wer passende hat, kann Küchenbretter verwenden, evtl runde halbieren oder wie ich, im Baumarkt passend dicke Leimholzplatte kaufen, zuschneiden und weißeln. In die Spalten einklemmen, etwas Holzleim dazu, , fertig!
Mit weißen Haken nach Belieben eine Blitzidee!
Klasse, oder?
dieses Detail gehört zu meiner Aktion
"Ich-mach-meinen Pavillon-schön"

alles provencalisch orangene raus, liebliche Rosentöne rein!

Wie das im Gesamten ausieht, werdet ihr hier in Kürze sehen  und erfahren! ;o)))


Ich wünsche euch von Herzen ein wunderschönes Osterfest!!!


Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine geniale Idee. Danke für den Tipp.

    Ich wünsche dir schöne Ostertage

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Also dieses Regal ist ja wirklich eine sensationelle Idee. Es schaut richtig flufflig leicht aus mit den kleinen hellblauen Fläschchen, SUPER!!!
    Und weißt du was, das für mich immernoch schönste Kompliment ist, wenn ich jemanden inspirieren konnte! Freu mich richtig doll auf kommende Bilder und bin sowas von neugierig!!! Also ich sitze tatsächlich jeden Tag in der Laube und häkele so vor mich hin. Das ist richtig schön!
    Viel Spaß morgen und lass uns nicht so lange warten :)
    Dana

    AntwortenLöschen
  3. hach, sieht das regal toll aus!!!!!!geniale idee, liebe cornelia ☺ herzliche grüsse und wunderschöne ostern, dana

    AntwortenLöschen
  4. eine tolle Basteldekoidee, dankeschön!

    Ein frohes Osterfest wünscht Dir und Deinen Lieben
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. ♥liche Ostergrüße auch von mir, liebe Cornelia!!
    Ich hoffe, dass es im Mai dann mal mit einem Besuch bei Dir klappt!

    Liebste Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Dir auch ein schönes Osterfest...

    Dein Regal ist mal wunderschön geworden ...

    Danke für den Tipp wie es funktioniert :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht super schön aus und hätte ich eine freie Wand, würde ich das gleich kopieren. Schöne Tassen wären in meinem Haushalt schon vorhanden.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ich wär nie drauf gekommen, dass das ein Bodenbelag gewesen ist... SUPER! Nur blöd, dass ich jetzt zwei Tage in keinen Baumarkt komm... Bin schon gespannt wie`s bei Dir weiter geht :o) Der Osterhase hat bestimmt ein paar Dosen Farbe versteckt ;o)

    Liebe Grüße und viel Freude beim Pavillon verschönern
    alex.

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee! Ich hab noch 2 von den Dingern im Keller, die werde ich mal vorkramen.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  10. Günstig, einfach, schnell...Klasse Idee!!!
    Auch Dir ein wunderschönes Osterfest wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia...liebe deine regal so sehr.....super!
    Und die kleine blumen sind ja toll aus in dass blaue glass.
    Wünsche dich feine Östertagen mit deine familie

    AntwortenLöschen
  12. Schön, Dein Regal mit der romantischen Deko! Auch Dir wünsche ich frohe Ostern!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  13. hi! toll, toll, toll! diese geniale idee mach ich bestimmt auch mal.....vielen lieben dank! tschüß nico

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, Cornelia. Sag nicht, daß du auch so eine wunderschöne Laube hast wie die Dana.
    Die Idee mit dem Regal finde ich genial. Einfach, aber ein super Effekt.
    Schöne Ostern!
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Und genau das ist es, was mir hier am www oder vielmehr in den unzählig vielen tollen Blogs gefällt - überall die tollsten Inspirationen.
    Genial liebe Cornelia, wie bitte schön kommst du denn auf so eine super - und dazu noch einfache - Idee. Echt toll. Bin auch schon gespannt wie es bei dir weiter geht.

    Liebe Cornelia, ich wünsche dir und deiner Familie schöne Osterfeiertage. Laßt es euch gut gehen im WW.

    GGGGGGLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Ich sitze mit offenem Mund da und staune - wirklich genial und genial einfach - und von dir soo toll in die Tat umgesetzt!!! Danke für die Inspiration!!!
    Herzliche Ostergrüße & alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  17. Mir gehts wie Traude...ich sitz auch da und staune....
    Sieht echt toll aus, gratuliere!!
    Auch ich wünsche Dir ein friedvolles frohes Osterfest und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  18. Das Regal schaut echt gut aus. Eine geniale Idee. Aber was wäre es ohne eine schöne Deko. Dieses i-Tüpfelchen hast du gut gemeistert. Eine wunderschöne Deko.
    Dir auch ein sonniges Osterfest mit ganz viel Ruhe.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  19. Wunderbar! Genau das Richtige für mich! Ich danke dir für die Anregung! Da werd ich wohl nächste Woche mal den Baumarkt besuchen;)...

    lg, und frohe Ostern, Dani

    AntwortenLöschen
  20. Deine Idee gefällt mir sehr gut! So leicht und hell alles! Einfach wunderschön.

    Ich nehme die Anregung dankend mit - und wünsche Dir einen gesegneten Ostertag! Alles Liebe! :)

    Herzlichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  21. Ist das ein süßes Regal, sehr schön geworden. Bevor ich Deine Anleitung gelesen habe, dachte ich, das sei die Sitzfläche eines Holz-Klappstuhls. Bei allem, was sich zweckentfremden und wiederverwenden läßt, kann die Fantasie schon mal Blüten treiben, nicht nur im Frühjahr ;-)
    Ich wünsche Dir ein gemütliches, kreatives Oster-Wochenende.
    Herzlichste Grüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  22. Meine liebe Cornelia,
    das sieht toll aus! Und von der Werkzeugblumenstoffkiste bin ich ja hin und weg....
    Frohe Ostern und allerliebste andrellaostergrüße

    AntwortenLöschen
  23. WOW, das sieht ja klasse aus, so schöne frisch und die Idee ist ja richtig genial
    Dir und Deiner Familie auch ein schönes Osterfest wünscht Dir
    Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Vielen Dank für die tolle Idee!
    Jetzt scharre ich hier schon ganz ungeduldig mit den Füßen , dass am Dienstag endlich der Baumarkt wieder pünktlich öffnet...
    Schöne Ostertage wünscht Dir
    Bettina

    AntwortenLöschen
  25. Ein schönes Osterfest auch für dich! Auf deinen Pavillon bin ich sehr gespannt. Und dein Regal ist der Hit, schade, dass ich keinen Platz mehr für so eine klasse Idee habe!

    AntwortenLöschen
  26. Ohohohoho! Ich könnt dich knutschen!!! Danke für diese absolut tolle Idee! Endlich können wir das Regal-Problem im Zimmer meiner Tochter lösen!!!!! Endlich finden alle Scheichpferde und Feen ein passendes zuhause!! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  27. Hej, gerade habe ich deinen tollen Blog entdeckt. Das Regal hat es mir wirklich angetan, zumal wir noch Bodenfliessen übrig haben. Da werde ich mich doch gleich dran setzen. Danke für die Inspiration. Frohe Ostern Charlotte

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja mal eine geniale Idee. Da bekomme ich doch gleich Lust es nach zu machen.
    Liebe Cornelia. Ich hoffe mal, du hast nicht nur heimgewerkt ;-) sondern auch mal die Füße hoch gelegt und die Seele baumeln lassen. Ich wünsche dir noch einen wundervollen zweiten Ostertag.
    Liebe Grüße
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin soeben zufälligerweise auf deinen Blog gestossen - das Gestell ist eine super Idee! Die weisse Farbe steht bei mir gerade noch parat, da ich ein altes Kästchen aufgefrischt habe!
    ich werde gerne wieder bei dir reinschauen!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  30. Hey, ein superschöne Idee...während ich noch gegrübelt habe, was das wohl ist...steht mein Holzwurm neben mir und sagt natürlich "Holzfliese"... na gut...!

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    bin gerade auf deinen Block gestossen... super Idee mit dem Regal aus den Holzdielen...ich hab noch vier übrig und wusste nie was ich damit machen soll....aber jetzt...DANKE für das weitergeben deiner Idee!

    liebe Grüsse Bitty

    AntwortenLöschen
  32. schöne Ostern wünscht dir Kathrin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Cornelia
    Das ist ja wirklich eine ganz tolle Idee! Wunderschön sieht Dein neues Regal aus.
    Einen guten Start in die neue Arbeitswoche wünscht Dir von ganzem Herzen Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Krächz Krächz
    Bin über Umwege hier gelandet und dein Regal ist ja super ich muss dann mal in den Baumarkt :-))))
    Bleib dann gleich mal hier :-)
    Lg Elster kannst mich ja auch gerne mal besuchen

    AntwortenLöschen
  35. Hallo, Zwergenwelt !!!
    Welch schönen Blog habe ich gerade eben (via PINTEREST) entdecken können ....

    Da bin ich jetzt wohl eine Weile "am gucken" !!!
    Respekt für Deine Seite !

    Gruß Asta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.