Mittwoch, 20. April 2011

Im Meer von Blumen gebadet- die BUGA 2011 in Koblenz




Hallo ihr Lieben, eben kommen wir recht erschöpft von der sagenhaften und wunderschönsten Bundesgartenschau  ( hier gibts alle infos) wieder, auf der wir den ganzen Tag bei herrlicher Sonne herumgestapft sind!





Was für ein Blumen-und Blütenmeer! Ich werde auf meinem blog Lebensbilder morgen einige Fotos einstellen, es ist so schön da, man kann das alles gar nicht beschreiben -




man muß es selbst erlebt haben.
Was für tolle Ideen, die Fülle an Farben, Blumen, Beeten und Erlebnisräumen, richtig tolle  Spielplätze für die Kleinen... ich kann es euch nur wärmstens empfehlen.



Und die tolle Gondelfahrt über den Rhein ist sowieso mit dabei!;o)))

Bein diesem herrlichen Wetter macht es alles doppelt so viel Freude!
Gestern Abend konnten wir zum ersten Mal länger draußen sitzen und haben meine neue Balkonecke genossen, die tollen Laternen gabs für meinen Mann zum Geburtstag und wir haben sie ganz österlich eingeweiht!






Heute werde ich wohl nur noch die Füße hochlegen und mir neue Gestaltungsideen für den Garten ausdenken, die BUGa war voll davon;o))!

Kommentare:

  1. na da habt ihr ja was erlebt, viele Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. tolle bilder, wir wollen da auch bald hin
    ist ja nicht alzu weit von uns

    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  3. Wow, welch eine Blütenpracht! Da wollen wir unbedingt auch mal hin.
    Und Deine neu gestaltete Balkonecke ist mindestens genauso schön und gefällt mir ausgesprochen gut.

    LG und einen schönen Abend
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia
    Wow, wunderschöne Bilder!
    Ein schönes und sonniges Osterfest wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. N'abend Cornelia, na spürst Du deine Füsse überhaupt noch??? Das waren sicherlich Kilometer, die Ihr dort gelaufen seit nicht wahr. Das die Blütenpracht gerade jetzt überwältigend ist kann ich mir nur zu gut vorstellen. Hier auf deinen Bildern gefällt mir die Ton in Ton Bepflanzung ganz besonders gut.
    Mein Mann kam auch letztens mit dem Vorschlag, die BU-GA zu besuchen zu mir...klar doch, gerne meist ist Er nämlich nicht für sowas zu begeistern, grins, da ich mich teilweise ewig an Beeten oder gerade bei den Rosen aufhalte und Er das nicht versteht, warum es soooo lange dauert. Ist halt so :)
    Nun möchte ich auch Dir ein wunderschönes, entspanntes Osterfest bei traumhaften Wetter wünschen
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia
    ganz lieben Dank für diese wunderschönen Bilder und ein schönes Osterfest mit ganz vielen Gartenträumen wünscht Dir
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Cornelia,
    freu mich gerade DEINE Eindrücke von der BUGA zu sehen. Wir waren auch gestern dort. Ich kann nur sagen: Der Hammer
    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei; ich habe gestern auch darüber gepostet.

    Wünsch dir noch ein schönes Osterfest.

    GGGLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia, das war sicher ein schönes Erlebnis und man nimmt auch viele neue Ideen "mit".
    Deine Blumenecke ist so hübsch.
    Ich habe mir am DIenstag auch wieder
    Margeriten gekauft.
    Aber die einfachen, "normalen".
    "Richtigen"....weil es gibt sie ja schon in so vielen Arten.
    Vor 3 Jahren hatte ich welche in einer kleinen Schüssel am Miniteich, die kamen darin nach einem Winter wieder, ohne, daß ich sie überwinterte, weil ich dachte, die wären eh nur 1jährig.
    Habe aber auch schon welche überwintert, die sind dann oft knapp vor Frühlingsbeginn eingegangen.
    Ja, aber bis dahin kann ich mir ja noch überlegen, was zu tun ist.
    LG und eine gute Karwoche noch...Luna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, liebe Cornelia,
    ich melde mich "life aus dem Austragungsort der BUGA".
    Da ich moooonatelang Slalom- und Hürdenläufe für dieses Heimspiel hinter mich gebracht habe, freut mich der Erfolg ganz besonders. Abgesehen von der Blumenvielfalt finde ich auch die angebotenen Veranstaltungen besonders empfehlenswert.
    Ich wünsche Dir viel Freude bei Deiner neuen Gartengestaltung, sieht ja schon sehr, sehr schön aus.
    Ganz herzliche Grüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein Blütengenuss ihr erlebt habt, liebe Cornelia. Das schlagen die Blumenherzen höher, nicht wahr.

    Ich freue mich schon auf meinen Garten. Um 14.00 Uhr geht es los, hoffentlich ist die Autobahn gen Norden nicht dicht...

    Herzlichst

    Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.