Samstag, 30. April 2011

Morgen ist Mai!♥








Der Frühling ist eine echte Auferstehung,
ein Stück Unsterblichkeit


Henry David Thomas


Morgen beginnt der wohl schönste Monat, den wir alle lieben, der Mai, ist er doch als wunderschöner Blütenmonat bekannt! Zum großen Glück dürfen wir schon seit Wochen die warme Luft und die überschwängliche Natur erleben, die uns Blumen und Blüten in reicher Fülle beschert.
Ich zeige euch ein paar Stillleben vom letzten Jahr, da unsere Maiglöckchen noch nicht blühen.
Habt ein wunderschönes Wochenende!






Kommentare:

  1. Es ist kaum zu glauben, dass morgen schon der Mai da ist. Aber schön ist es. Ich freue mich und hoffe, dass wir schönes Wetter haben. Die Bilder sind zauberhaft.

    Ich wünsche dir einen schönen Maifeiertag

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Da hab ich noch was für Dich...
    Überraschung :o)
    Und in 13 Tagen hat meine Kleine Geburtstag.
    Jetzt ist es leichter die Tage zu zählen :o)
    Du kannst mir übrigens schon mal Deine Bilder schicken...
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  3. Na da müssen wir erst mal schauen, denn die Vorhersagen sehen nicht so toll aus, kühler und Bodenfrost in den Nächten... da sieht es für Pflanzen wieder nicht so gut aus.
    Gerade die neuen Triebe sind dann erst mal hinüber und auch die Baumblüte könnte leiden. Ausserdem ist es immer noch viel zu trocken, es müsste dringend ausgiebiger regnen, natürlich nachts damit wir tagsüber etwas Schönes machen können :))
    Bei uns sind leider die Maiglöckchen auf Grund der Trockenheit sehr klein, mal sehen ob sie sich noch ein wenig strecken.
    Dir einen schönen 1.sten Mai und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Na da müssen wir erst mal schauen, denn die Vorhersagen sehen nicht so toll aus, kühler und Bodenfrost in den Nächten... da sieht es für Pflanzen wieder nicht so gut aus.
    Gerade die neuen Triebe sind dann erst mal hinüber und auch die Baumblüte könnte leiden. Ausserdem ist es immer noch viel zu trocken, es müsste dringend ausgiebiger regnen, natürlich nachts damit wir tagsüber etwas Schönes machen können :))
    Bei uns sind leider die Maiglöckchen auf Grund der Trockenheit sehr klein, mal sehen ob sie sich noch ein wenig strecken.
    Dir einen schönen 1.sten Mai und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Na da müssen wir erst mal schauen, denn die Vorhersagen sehen nicht so toll aus, kühler und Bodenfrost in den Nächten... da sieht es für Pflanzen wieder nicht so gut aus.
    Gerade die neuen Triebe sind dann erst mal hinüber und auch die Baumblüte könnte leiden. Ausserdem ist es immer noch viel zu trocken, es müsste dringend ausgiebiger regnen, natürlich nachts damit wir tagsüber etwas Schönes machen können :))
    Bei uns sind leider die Maiglöckchen auf Grund der Trockenheit sehr klein, mal sehen ob sie sich noch ein wenig strecken.
    Dir einen schönen 1.sten Mai und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Nanu warum denn nun gleich doppelt???
    Sollte nicht so sein :))

    AntwortenLöschen
  7. liebe Cornelia,
    nett die schöne Dekoration, mit Blumen läßt sich immer etwas in Harmonie zusammen stellen,
    ja der Mai wird uns mit den lieblichen Maiglöckchen verwöhnen, aber jetzt zeigen sich die Blätter noch sehr zurückhaltend,
    komm lieber Mai und mache….. vielleicht hilft etwas Musik,
    liebe Wochenendgrüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Cornelia,

    das sind aber auch sehr sehr schöne Maiglöckchenbilder ;-)!
    Hoffe deine werden die nächsten Tage auch ihre schönen Glöckchen öffenen. Es ist so ein herrlicher Duft! Momentan stehen sie auf unserem Küchentisch - direkt unter meiner Nase - und ich könnte stundenlang dort sitzen ;-) Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen wunderschönen Sonntag. Am Montag ist wieder Schule; dann beginnt wieder der Alltag!

    Ganz liebe Grüße aus Nassau

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe deinen Blog!
    Liebe Grüße ,
    Helena

    AntwortenLöschen
  10. Ja den Mai mag ich auch sehr gerne. Sei's wegen den Blumen die jetzt langsam alle spriessen, oder weil wir im Mai vor drei Jahren geheiratet haben, oder das die Tage jetzt immer noch länger werden.
    Wunderschöner Blog den ich immer wieder gerne besuche!!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia
    Ein wunderschöner Post! Auch ich liebe den Mai. Leider hat er bei uns neblig und trüb begonnen....
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia
    das sind wunderbare Bilder egal wo ich bei Dir hin klicke!
    Auch ich wünsche Dir einen schönen Mai!
    Herzliche Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Cornelia,
    ja ja der Mai ist schon ein schöner Monat. Meine beiden Kinder sind im Mai geboren und wir haben am Mittwoch den ersten Geburtstag, oft hat Johannes tolles Wetter und wie können im Garten feiern.
    Die Maiglöckchen blühen auch bei uns schon so schön ich habe einen rießengroßen Fleck voller Maiglöckchen und ich birnge es fast nicht übers Herz welche abzuschneiden und ins Haus zu holen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und grüße dich ganz lieb Annerose

    AntwortenLöschen
  14. ich wünsche dir einen ganz herrlichen Mai ! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    Dir auch einen zauberhaften 1. Mai mit Blütenduft, frischem Grün und schönen Eindrücken.
    Ganz liebe Grüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, liebe Cornelia,

    ich mag den Mai auch ganz besonders. Und der heutige Tag mit dem herrlichen Wetter gibt uns hoffentlich einen Vorgeschmack auf die noch verbleibenden Maitage. Zum Glück habe ich auch ganz viele Maiglöckchen im Garten und derzeit ein unglaublich üppig blühendes "tränendes Herz". Man kann sich einfach nicht satt sehen an der Blütenvielfalt!
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo du Liebe!

    Muss dich geschwind was fragen:
    hast du auch Erdbeerkinder in deinem Lager?
    Hab da so eine Idee, weiß aber noch nicht so richtig was ich will.
    Es geht um die Segnung von Tim (am 5.6.) und Tischdeko.
    Ist ein sehr heikles Thema bei uns.

    Gib mir doch bitte kurz durch, ob du ein oder mehrere Erdbeerkinder hast.

    Danke und liebes Grüßle,
    Biene

    AntwortenLöschen
  18. Ja, ein wunderschöner Monat und Du hast mit Deinen Bildern schon einmal darauf eingestimmt.

    Blumige Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia, wenn ich Deine schönen Dekoimpressionen sehe, bekomme ich doch wieder Lust, auch mal wieder ein bißchen zu inszenieren. Leider ist bei uns das Wetter nicht traumhaft.
    Ich wünsche Dir ebenso einen schönen WOchen- und Maibeginn und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.