Donnerstag, 7. April 2011

♥Persönliche Geschenke♥




So, endlich fertig, und das bei dem schönen Wetter, ja, ich hab mir wirklich Mühe gegeben!
DAS sind meine persönlichen, mit viele Liebe gemachten Geburtstagsgeschenke für meine Schwiegermutter zum 80.sten!!

Die Scherenschnitte zeigen unsere Kinder im Alter von 5 und 2 Jahren, und sie wurden einmal in Frankreich gemacht, ich habe sie digitalisiert, gestickt und auf ein feines Kissen genäht!!


Das zweite Kissen habe ich aus dem selben Stoff passend genäht und mit einem ganz alten Foto von ihr verziert!




Diese Bilder haben einen besonderen Wert, denn als die Familie 1944 aus Oberschlesien flüchten mußte, konnte jeder nur einen einzigen Koffer und das, was er am Leib trug, mitnehmen, und ihre  Mutter hatte damals noch schnell einen Karton mit alten Bildern gegriffen, über die wir als Familie so glücklich sind, sie zu haben!





Beim Nähen habe ich darüber nachgedacht, was wir so schnell greifen würden, wenn wir vor dem Feind flüchten müßten.... ich glaube, das wäre nicht so einfach! Mir wurde mal wieder klar, wie gut wir es doch haben, und dass wir uns das doch immer wieder bewußt machen sollten!

Ein paar andere kleine Bilder habe ich noch vorbereitet, die ich heute abend noch verarbeiten möchte! Vielleicht gibts noch kleine Lavendelherzen mit den alten Schätzchen!





Nun bin ich gespannt, wie euch meine Geschenke gefallen und schicke euch herzlichste Grüße hinaus!
Danke für eure steten Besuche und lieben Kommentare!!! Bald habe ich wieder mehr Zeit für euch!!


Kommentare:

  1. ♥ oh wie schöööööööön!!!!! das sind wirklich wuuuunderschöne persönliche geschenke!!!!
    ggglg nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,

    ich denke, dass bei deiner Schwiegermutter ein paar Tränchen fließen, wenn sie die so liebevoll gefertigten Kissen sieht. Mir würde es auf jeden Fall so gehen.

    Ach, sind die großartig!

    Begeisterte und fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia
    Wunderschön Dein Post! In diesen tollen Geschenken steckt ganz viel Liebe! Ich spür's durch den PC...
    Viel Sonnenschein schickt Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Was hast Du doch für tolle Ideen, ich bin fast sprachlos. Persönlicher geht es kaum. Geschenktipp für Leute, die schon alles haben. Das sollte eine extra Sparte in Deinem Shop werden und dann werden fleißig alte Fotos ausgekramt ;-)))
    Wunderbar hast Du das gemacht!
    Liebe Grüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wirklich traumhaft schöne persönliche Geschenke - mit einem tollen Erinnerungswert.
    Die Freude wird Deiner Schwiegermutter sicher ins Gesicht geschrieben sein.
    Tolle Idee und wunderbar umgesetzt.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schön sind die Kissen und mit den *alten* Bildern eine ganz tolle Erinnerung, deine Schwiegermutter wird sich riesig freuen ;)

    herzliche Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunder-, wunderschöne Geschenkidee ist das! Darüber wird sich Deine Schwiegermutter sicher unglaublich freuen. Von dem Kissen mit dem alten Bild bin ich ganz besonders begeistert!
    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Cornelia,
    ganz ganz persönliche Geschenke, denen man ansieht, dass sie mit Liebe gefertigt wurden. Tolle Idee!
    Danke Dir für Deinen Besuch in meinem Garten :) Ja, er ist schon groß, und vor allem war er vor 10 Jahren LEER!!! Habe mich seitdem durchgebuddelt von Frühjahr bis Herbst, so langsam gefällt er mir.
    Leider muss ich "die Almhütte" streichen, ich hab sie ihm auch abgeluchst und Rasenmäher und Co. in die Garage verbannt, hihi
    Jetzt tut mir der Ellenbogen weh und ich mache erst morgen weiter.
    Ich wünsch Dir einen ganz geruhsamen Abend, bis bald!
    Dana

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin total sprachlos. Die Idee ist so toll!!!

    AntwortenLöschen
  10. GENIAL !!! absolut super deine Ideen und die Umsetzung, 1 A spitze !!! da kann sie aber stolz und glücklich sein, SOLCHE Geschenke zu bekommen !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebe Cornelia... ich bin sooooooo begeistert... das sind einfach absolute Traumstücke! Na, wenn da mal nicht ein paar Glückstränen fließen werden... Wunderschön, und persönlicher geht es ja nun nicht! Sei herzlich gegrüßt, Tina

    AntwortenLöschen
  12. Boh Cornelia sieht das toll aus, da hattest du aber eine klasse Idee und diese ausergewöhnliche Geschenk kommt bestimmt gut an.

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Cornelia, damit machst du deiner Schwiegermutter bestimmt eine riesengroße Freude.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Cornelia,

    herzallerliebst sind deine Geschenke, die hast du so wundervoll gestaltet.

    Ganz lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  15. das sind ja liebevolle, wunderschöne geschenke, deine schwiegermama kann ja gar nicht andres als sich freuen darüber! das hast du toll gemacht! und die fotos sind ja entzückend - ich habe mir grad kürzlich überlegt, was ich, wenn ich müsste und noch könnte, aus dem haus retten würde... fotos sind unbezahlbar, nicht wahr? ganz liebi grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,

    das ist so eine wunderschöne Idee; Deine Schwiegermutter wird bestimmt zu Tränen gerührt sein!!!!

    Liebste Grüße Gaby

    P.S.
    Mir geht es im Moment nicht besonders gut, deswegen habe ich mich auch noch nicht bei Dir gemeldet. Mach' ich aber bald, versprochen!!

    AntwortenLöschen
  17. Oh Cornelia, was für wunderschöne und überaus liebevolle Geschenke - ich bin ganz gerührt!!!! Deine Schwiegermama wird ganz aus dem Häuschen sein, vor Freude und Glück!!!!

    Allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    ich glaube, deine Schwiegermama wird staunen und sich riesig darüber freuen. Da hast du (wie immer) eine richtig tolle Idee gehabt.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Cornelia, diese Geschenke sind wunderschön und ich bin mir sicher, daß Deine Schwiegermama sich riesig freuen wird!
    Mit so viel Liebe ausgedacht und gefertigt, da muß man sich freuen :O) Die Geburtstagsfeier wird dadurch etwas ganz besonderes für sie werden!

    Einen schönen Start ins Wochenende und
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Das sind ganz liebevolle Geschenke.
    Und wie immer perfekt gemacht.
    Ich denke mal, wenn du sowas Schönes und vor allem Persönliches machst, wird sie auch ein Mensch sein, der dies würdigt und sich sehr darüber freut.

    Wenn man tatsächlich flüchten müsste, wäre es wirklich schwierig, sich zu entscheiden, was man mitnehmen möchte. Wir haben ja so viel von allem.
    Aber ich dachte schon manches mal, wenn es bei uns brennen würde oder so, wäre es mir arg um die Fotos der Kinder.

    Gestern habe ich übrigens alte Fotoalben (von meinen Großeltern) eingepackt. Wir fangen an Kartons zu packen, haben aber immer noch keinen Umzugstermin. Angeblich wollen die anderen Mieter Ende Mai ausziehen. Dann könnten wir im Juni umziehen. Also heißt es jetzt sortiern und ausmisten!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Ich habe morgen einen winzigen Markt. Wird nicht viel los sein, wollte den Verein aber unterstützen.

    Liebes Grüßle aus dem Seifengarten,
    Biene

    PS: ich kann nichts mehr posten. Es wird nur als Entwurf gespeichert. Weiß nicht was ich machen soll.

    AntwortenLöschen
  21. Sind die Kissen wunderschön geworden!
    Na, wenn sie sich da nicht freut!!!

    Hoffentlich bekomm ich auch mal so eine liebe Schwiegertochter :O)

    Laß Dich lieb drücken von der Lu - die sich noch nicht in ihrer Stickmaschine verfitzt hat

    AntwortenLöschen
  22. Begeisterung auch bei mir. Ich denke, mit so einem "einmaligen" Geschenk wirst du garantiert den Vogel abschießen. Mein Favorit ist auch das zweite Kissen mit dem Foto: sooooo schön! Meine Mama wird im Sommer 75 - ich überlege schon, ob ich mich nicht auch einmal damit beschäftigen soll, wie man so ein altes Foto auf Stoff überträgt. ;o) Eine supertolle Idee hattest du da!
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Cornelia,
    ich nochmal :)
    Möchte Dich mal ganz kurz zu mir ins Pünktchenglück einladen.
    Liebe Grüße von dana

    AntwortenLöschen
  24. oh wie schön!

    das ist ja eine supi tolle idee
    meine mutti wird dieses jahr 70 und dann wäre so ein fotokissen doch der hit!
    aber so ein tolles wie deins würd ich wohl nie hin bekommen
    schwärm
    lg anca

    AntwortenLöschen
  25. Wow, liebe Conny, das ist eine tolle Idee!!!!
    Ich denke, dass sich Deine Schwiema darüber freut...aber das wirst Du uns bestimmt bald berichten! :-)
    Noch einen schönen Sonntag!
    Silke

    AntwortenLöschen
  26. liebe Cornelia, deine Zeilen sind sehr rührend geschrieben,
    die Kissen mit so viel Liebe und Geschmack, die Fotos zu einem neuen Leben erweckt….
    Für mich sind diese alten Familienfotos ein unbeschreiblicher Schatz, ein großer Wert von Bedeutung, ja meine Gedanken, so wie du schreibst, was nimmt man in der Not an sich und mit, ich denke und weiß es, es sind die alten Fotos, von den Eltern, den Großeltern und die vielen Jahre zurück, das ist mir heilig…
    liebe und herzliche Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,
    über meine Blogrunde bin ich hier bei dir gelandet. Du hast einen ganz tollen Blog.

    Die Kissen mit dem persönlichen Foto reißen mich total vom Hocker - noch dazu mit der Geschichte... denn meine Großeltern mussten auch aus OS flüchten, von ihnen gibt es leider keine Bilder mehr. Alles zerstört, als sie heimkamen.

    Darf ich fragen, wie du das mit dem Bild gemacht hast um es auf Stoff zu drucken?

    LG Nanne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.