Sonntag, 15. Mai 2011

Aus der Not eine Tugend machen............





...hallo ihr Lieben, Einige von euch sind ja schon so gespannt, was aus der Mega-Verfilzten Tasche nun geworden ist.. tja, irgendwie, als ich beim Sägen des Herzes war, kam mir der Gedanke, daraus eine Art Wandtasche mit Holzoberteil zu machen, um daran und darin meine Ansteckblüten zu deponieren.
Gestern nun hab ich das Teil fertig gemacht und es mal eben mit allem bestückt, was meine Blütensammlung hergibt! Wilde Wiese, oder?
Muß wohl noch sortiert werden ;o))


Ich trage sehr gerne Ansteckblüten und alle gefilzten bis auf die weiße Rose stammen von mir.
Hab eigentlich noch mehr, auch gehäkelte, und Stoffrosetten, aber ich glaube, ich werde das mal in Ruhe ordnen und immer welche im Täschchen verschwinden lassen.
Wie ich es gemacht habe?

Einen Halbkreis aus Sperrholz ausgesägt, dann einen Stoffüberzug mit Bügelvlies drüber genäht, dazwischen noch Gurtband mitgefasst, um weitere Anstecker dran zu machen..








und kleine Haken ins Holz eingedreht; der Filz war so dick, dass ich die Tasche einfach mit Löchern versehen konnte und in die Häkchen einhängen konnte.
Ist ein Notprogramm für die Tasche, niemals mehr werde ich in der Waschmaschine filzen!;o))
Am Dienstag beginnt ein neuer Kurs, da werden wir wieder mit vollem Arm-Einsatz walken!
Ich wünsche euch einen gemütlichen sonntag und lasse liebste Grüße da,
    

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee! Und die Blüten sind wunderschön :)
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    Liebe Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cornelia,
    also wirklich gesägt und geschraubt, ist ja lustig!
    Ein richtiges Blütenmeer ist das nun!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag, hier regnet es schon den ganzen Tag (ist aber auch nötig gewesen)
    LG von Dana

    AntwortenLöschen
  3. liebe cornelia,

    ich hab mich ja höflich zurückgehalten, als ich von deinem waschmaschinenfilzen las..... ; )
    aber jetzt, wo du selbst darauf gekommen bist...hmm...sage ich dir aus tiefstem filzerherzen DANKE!
    ; )))

    gerettet hast du aber supertoll..... die filzblumen machen sich wunderschön an der tasche!
    für dienstag wünsche ich euch allen viel muskelkraft und ausdauer und vor allem gutes gelingen und viiiiiel spass bei diesem schönen HANDwerk!!!

    herzlichst,
    monica

    AntwortenLöschen
  4. @monica: das war auch nur aus der Verzweiflung, weil mich meine Schulterkapsel immer noch so schmerzt und das Handgelenk auch kauputt ist, so dass ich einfach nicht mehr konnte!;o))!
    GLG, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Cornelia, das war nicht wirklich ernst gemeint und ich hoffe Du bist nicht ärgerlich darüber ;)) aber gegen Dich hat man wirklich keine Chance, ich zumindest nicht :)
    Klar mach ich auch weiterhin mit, wenn ich es denn mitbekomme, das ist bei mir ja auch immer so eine Sache, da ich nicht ständig hier bin!!
    Hab noch einen schönen Sonntag und für Dich gibt es noch extra duftige Rosengrüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Broschensammlung hast Du da, sogar in Kombination mit einer Häkelblüte und einem Rosenmotiv-Zierknopf.
    Eine tolle Vielfalt für Deine "Notlösung", die jetzt eine schöne Verwendung hat.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    diese Rettungsaktion für deine Tasche finde ich bezaubernd! Die Idee ist simpel, kreativ und perfekt!
    Gefällt mir sehr gut.

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  8. Ist doch eine gute Lösung für deine verfilzte Tasche.
    Viel Spaß beim Filzen und noch einen schönen Sonntag
    Annerose

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,

    vielen Dank für deine Glückwünsche.

    Deine Schachteln mit den Vögeln sind besonders schön geworden.
    Ich mag Serviettentechnik eigentlich nicht (da kommt halt die Künstlerin durch), aber die Schachteln sind toll geworden.

    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia
    Tolle Idee! Super!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia, ich finde deine Wandtaschen-Rettung eine tolle Idee! Und es sind wirklich wunderschöne Blüten dabei! Dir eine schöne Woche, herzlichst Tina

    AntwortenLöschen
  12. Wie ein tolles idee....ich liebe filtz so gerne......wirklich super!
    Feine neue woche

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.