Freitag, 20. Mai 2011

Dies und das am Freitag

Meine Lieben,
nach einigen terminreichen Tagen und überstandenen Krankheiten melde ich mich heute mit schönen Kleinigkeiten wieder...





Gestern kam eine liebe Freundin aus Wiesbaden zu mir zu Besuch, um mit mir auf die BUGA zu fahren..und sie brachte mir ein ganz süßes Geschenk mit.. diese zauberhafte Rosenfee, die nun im Rosenkorb wohnt...
 erinnert ihr euch noch an den Weidenkorb, den ich mit in den Topf gepflanzt hatte?
Die Rose blüht nun herrlich im Gespann mit dem Fingerhut...




Natürlich haben wir auch in der Innenstadt ein paar feine Geschäfte aufgesucht, und ein paar Herzensdinge hüpften in den Einkaufskorb!
Dieses Uhrenbord war reduziert, weil die Zeiger fehlen, das macht mir nicht wirklich etwas aus... im Gegenteil, ich habe schon eine Verschönerungsidee....


das Bord liegt auf einem so schönen Tischset von Claire &Eef- davon könnte ich ja auch unendlich kaufen..... *seufz* schaut nur die Rückseite.. auch so niedliche Blümchen...


Und dann gab es noch den Blümchenschal.. in zartflieder mit rose....  die Farben waren einfach zu schön..




hier seht ihr einen Weidenkorb, den ich für 1 euro in einem Sozialkaufhaus gekauft habe und weiß angestrichen habe. Sozialkaufhäuser nehmen Waren aus Haushaltsauflösungen an, man bekommt nichts dafür aber der Verkaufserlös geht an soziale Zwecke der Stadt. Das Angebot entspricht einem Flohmarktangebot.. herrlich, man findet eigentlich immer etwas... aus allen Jahrzehnten gibts da Sachen....



und dieser Korb ist so groß, dass meine aktuellen Wohnzeitungen prima Platz darin haben!


Vielleicht nähe ich noch ein Stoffinlett oder eine Stoffschärpe außen herum... mal sehen..

Heute Nachmittag steht alles im Zeichen der Vorbereitungen des 19.Geburtstags unserer Tochter, die morgen eine große Gartenparty machen möchte.... in diesem Sinne bis dann..... herzliche Grüße,


Kommentare:

  1. liebe Nele, ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende und gute Gesundheit !!!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. pretty organized :o)
    Ich komm grad vom Arzt und hab erfahren, dass ich noch das ganze Wochenende mit der gelben Nase verbringen darf... Du musst also dringend für mich mitgenießen ;o)
    Aus dem Stoff Deines Sets hab ich zwei Kissen :o)

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    alex.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia
    Oh, bei Dir sieht's wieder wunderschön aus! Tolle Idee mit dem Korb.
    Deiner Tochter gratuliere ich ganz herzlich zum Geburtstag und Euch allen wünsche ich eine wunderschöne Gartenparty.
    Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. feine Teilchen hast Du wieder ergattert, sehr schön!!!
    Deinem Töchterchen wünsche ich eine schöne Geburtstgasgartenparty und vor allem gutes Wetter dazu....bei uns drücken sich den ganzen Tag schon diverse Gewitter in der Gegend herum.

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns gibts auch so ein "Kaufhaus". Lieber nicht so oft hingehn...hab ich mir geschworn...der Findefaktor ist zu gross;).
    Deiner Tochter Happy Birthday und euch allen ein tolles Fest am Wochenende mit ganz viel Sonnenschein:)
    liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. ...süsse rosenfee...
    ...da blüht umso schöner das blütenzeug...
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Dinge hast du wieder gezeigt, das Herzchen gefällt mir auch sehr gut. Aber die Rose ist fantastisch.
    Da wünsche ich dir mal viel Spaß morgen beim Geburtstag feiern und alles Liebe und Gute für deine Tochter und dass alle ihre Wünsche in ERfüllung gehen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine liebe Cornelia,

    schöne Sachen hast Du dir aus der Innenstadt ;o) mitgebracht! Ist ja echt lustig das deine Tochter morgen Geburtstag hat - meine hat am Dienstag; sie Nullt ( mit einer eins davor ;o) ).
    Wünsch deiner Tochter und euch allen ein wundervolles Fest.

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Cornelia,
    schöne Dinge hast du da! Dieses kleine Platzset hat mir die Alex zum Geburtstag geschenkt, das ist wirklich hübsch. Rosa-Grün ist einfach frisch, sommerlich, romantisch. Und der Korb ist toll, ich würde ihn fast so lassen.
    Ich wünsche dem Töchterlein eine gigantische Party und der Mama gute Nerven :)
    Sei lieb gegrüßt von Dana

    AntwortenLöschen
  10. Ui, da wünsche ich euch morgen eine schönen Tag und deiner Tochter ein tolles, fröhliches Fest!!!

    Leider ist dein Päckchen noch nicht angekommen.
    Dann muss ich mich wohl bis morgen Abend gedulden. Ich bin ja auf einem Markt.
    Hoffentlich nimmt Tim dann das Päckchen entgegen.
    Ich hasse es, wenn ich ein Päckle am nächsten Tag bei der Post holen muss. Nicht wegen dem Weg, sondern wegen der Ungeduld! Und wenn Wochenende ist muss ich ja sogar noch länger warten: bis Montagnachmittag, da ich vormittags arbeite.
    Oh, ich "rede" schon wieder zu viel.

    Liebe Cornelia, ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein!

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Cornelia, das sind ja wunderschöne Sachen die DU da erstanden hast. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und Deiner Tochter eine tolle Geburtstagsfeier.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, liebe Cornelia,
    sehr schöne Sachen hast Du bekommen bzw. ergattert, laß den Korb so!
    Ich wünsche Deiner Tochter alles Liebe für's neue Lebensjahr.
    Feiert schön bei tollem Wetter und paß' bei der Gartenparty auf den Pavillon auf!!!
    Liebe Grüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  13. liebe Cornelia, wieder zauberhafte Fotos....
    ja Clayre und Eef ist auch die Firma aus Holland, bei der ich schöne Dinge für den Laden bestelle,
    das Platzset ist mir bekannt, da gibt es Kissen und Decken und vieles mehr im gleichen Muster....mit Röschen ist besonders schön in blau oder rose,
    eine schöne Feier wünsche ich,
    herzlichst Jasmin

    AntwortenLöschen
  14. Da wünsche ich euch für morgen einen herrlichen Tag und gratuliere deiner Tochter zum Geburtstag . Tolle Teilchen hast du dir gegönnt .
    Wünsche dir ein schönes Wochenende .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  15. herrzliche Geburstag für deine Tochter.
    i'm sure you make her a very nice party. xxx

    AntwortenLöschen
  16. Schön, daß die Krankheiten überstanden sind. Und so hübsche Sachen.
    Jedes Foto eine Pracht.
    Na, da hast Du wieder viel zu tun...aber ich wünsche Deiner Tochter alles Gute zum Geburtstag und eine Party mit toller Stimmung.
    Sowas vergißt man nicht.
    EIn schönes WOE...lG von Luna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.