Mittwoch, 11. Mai 2011

Eine wunderschöne Entdeckung




.... war für mich vor ein paar Tagen dieses tolle Buch,



das von außen eher "normal" aussieht, aber innen so sagenhaft schöne Fotos und Tipps für Garten und Balkon bietet, wie wir es lieben, ein bisschen shabby, ein bisschen Landhaus, ein bisschen improvisiert - aber immer wundervoll romantisch. ♥Sehr zu empfehlen!♥ Ihr werdet es lieben, genau wie ich, und es ist nicht mal teuer!

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken...






Eine Idee hat es mir sofort angetan,




und deswegen habe ich mir gestern  Stichsäge und Schwingschleifer geschnappt; gesägt, geschliffen, gestrichen und mit Serviettentechnik gearbeitet...
voilá, ist es nicht schön geworden?




Wohl dem, der einen Serviettenfundus hat, so wie ich...;o)






Den alten Stuhl mußte ich vier mal überstreichen, bis das olle braun weg war, aber es hat sich gelohnt!
Ach, ich liebe solche Dekoideen, bei deren Umsetzung ich alle verfügbaren Energien freisetze, bis es genauso ist, wie ich es haben will!
Ein Riesenglück, dass der Schuppen meines Mannes voll ausgestatttet ist mit allem, was Frau dazu braucht ;o)))!
Dabei ist mir auch noch eine Idee gekommen, wie ich mein bretthartes Filztäschchen weiterverarbeiten kann, davon aber ein andermal mehr!;o))!
Auch zum Thema Servietten habe ich noch was zu erzählen... bis zum nächsten Mal also, herzlichste Rosengrüße♥,

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Nochmal ich, hatte zu schnell auf den Knopf gedrückt...
    Oh wie schön und Du hast alles so allerliebst in Szene gesetzt. Danke für die schöne Idee.

    liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Das scheint ja ein rundum tolles Buch zu sein und dein Herz ist fantastisch geworden.
    Weißt du was ich gedacht habe, vielleicht könntest du aus der Tasche ein Kissen machen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Gibt es eigentlich auch etwas , was du nicht kannst ???
    Gefällt mir richtig gut , deine neue Deko.
    Die darfst du gerne , so wie sie jetzt da steht ,in einen großen Karton packen und zu mir schicken.
    Die Portokosten übernehme ich .

    Liebe Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  5. wow
    wow
    wow
    noch schöner wie im buch ist dein HERZ !!!!

    und der stuhl so schön...hach danke für den buchtipppppppp!!!!1

    lg anca

    AntwortenLöschen
  6. @ Maja: ja ich kann nicht backen, bei Torten und Plätzchen kapituliere ich!;o))
    Es klappen nur einfache Kuchen, alles andere mißlingt zu 99,99 %!

    AntwortenLöschen
  7. Na , dann bin ich ja beruhigt.
    Dann lass es mal mit dem backen
    ( Kuchen kann man ja auch gut beim Bächer kaufen )und erfreue uns weiterhin an deinem Geschick was das Kreative werkeln angeht.
    Bin schon ganz gespannt , was du dir mit deiner " brettharten " Tasche
    überlegt hast .

    Liebe Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch sieht toll aus - und Deine Deko erst recht. Also, ich bin begeistert! :-)

    Liebe Brummbärengrüße
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen
  9. Superschön, nein, traumhaft schön bzw. Beides :-))
    ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia, das hast du wieder einmal sooo wunderschön hinbekommen und in Szene gesetzt, und das Buch werde ich mir mal ganz in Ruhe ansehen, vielen Dank für den Tipp. Sei herzlich gegrüßt, Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hihi, die Frage von Maja lag mir auch auf der Zunge, aber nun weiss ich was Du nicht kannst... darin bin ich auch nicht wirklich gut!
    Ich gehe auch lieber in den Garten, da ich ja keinen habe, in den meiner Mutter!
    Da gelingt mir fast Alles!!
    Als wenn das Buch Dir deinen Stul ans Herz legen wollte, natürlich mit herziger Deko, was sonst ;))
    Super schön und passt hervorragend zu Dir, Rose-lia!
    duftende Rosengrüße von meinem Balkon
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    "Danke" für Deinen lieben Kommentar. Mit dem posten klappt es wieder. Aber ich habe Schwierigkeiten zu kommentieren. Ich fliege sehr oft wieder raus. Aber wenn man nur lange genug wartet, beheben sich die Probleme von allein. ;o)
    Mensch....Du bist einfach nur perfekt. Deine Deko sieht kaum anders aus als im Buch. Mein ganz dickes Kompliment. Danke für's zeigen. Das Buch muss ich unbedingt haben.
    Hab noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Cornelia,
    nun, als allererstes ist mir natürlich der strahlend weiße Stuhl aufgefallen :)) Toll ist der geworden, ist immer ein Unterschied wie Tag und Nacht!
    Und dann frage ich mich natürlich, was dich im Werkzeugschuppen deines lieben Mannes wohl darauf gebracht hast, wie du deine gefilzte Tasche optimieren könntest??? Welches schwere Geschütz du da wohl auffahren willst? Bin deshalb schon gespannt wie ein Flitzebogen!
    Dein gelaubsägtes Herz ist überdimensional schön finde ich, hast du gut hingekriegt!
    So, nun sei lieb gegrüßt und auch mal gedrückt von
    deiner Dana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,

    das Buch ist genau das richtige für meine Gartenseele und dein Herz passt so wundervoll zur Frühlingsstimmung.

    Bei uns scheint die Sonne nämlich nach wie vor. Von Regenwolken (leider) keine Spur, die Trockenheit ist schlimm. Mein Mann meinte auch, dass der Regen zu Hause sich nicht sehen lassen wird und er wieder gießen muss.

    Durchs Bürofenster dringt Vogelgezwitscher und der Rotdorn blüht... Ich schicke dir die schönsten Frühlingsgrüße,

    Anke.

    AntwortenLöschen
  15. ganz wunderschön ist das alles und der weiße Stuhl ist klasse geworden, liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Cornelia, das Buch ist vorgemerkt, danke für den Tipp. Das sieht ja wirklich wunderbar aus, was Du da gezaubert hast.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hej Cornelia,

    welches ist denn das Originalbild aus dem Buch und welches ist das Bild von Dir ;O)

    Nein, wirklich super ist das geworden!!!!!

    Und das Buch scheint ja genau nach meinem Geschmack zu sein. Ein bißchen verwildert darf es aussehen, ein bißchen romantisch & es soll immer was Neues zu entdecken geben....

    Hab es schön! Katja

    AntwortenLöschen
  18. Deine Deko ist einfach traumhaft und Du bist ein unwahrscheinliches Multitalent, alles was Du anfäßt gelingt Dir. Spitze, auch das Buch!!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  19. Super hast du dass gemacht!
    liebe dass herz sehr.
    Feine abend

    AntwortenLöschen
  20. schönes Buch schöne Umsetzung :-)
    und kommt jetzt die Serviette auf den Filz :-)))))
    Lg Elster danke für deine Zeilen
    Alles wird gut muss einfach :-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia
    Wunderschön sehen Deine Dekorationen aus. Ganz toll Dein Herz! Super Idee!
    Eine schöne Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia, Du verzauberst mich immer wieder mit deinen Aktivitäten! Die Umsetzung aus dem neuen Buch ( welches SUPER ist ), ist Dir ganz toll geliungen und wieder hast Du ein romantisches gemütliches Fleckchen in Deinem Reich geschaffen!
    Es ist immer eine große Freude, Dich hier zu besuchen!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Herzlichste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,
    herzlichen Dank für deinen Buchtipp. Das schaut ja vielversprechend aus und darum mache ich mich morgen mal gleich auf die Socken zum nächsten Buchladen:-) Das Herz passt prima zu dem schönen Stuhl, den du ja schulßendlich doch weiß bekommen hast:-)) Schön ist er!
    Viele liebe Grüße und noch viel Spaß beim Buchschmökern.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. wow, you really know how to create beauty. your garden is so nice and peaceful… thanks a lot for your mail, i'm happy to know you better. xxx

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.