Dienstag, 3. Mai 2011

Ich mag es gerne passend ;o)))





Sternzeichen Jungfrau Geborenen sagt man nach, dass sie einen hohen Perfektionsanspruch haben.. naja, so schlimm ist es bei mir nicht, aber Schmuck habe ich schon gerne passend zur Kleidung, und was man nicht hat, macht man sich eben ;o))!
Diese schöne edle Kette habe ich zum Geburtstag bekommen, und sie passt perfekt zu meinem Rosenhängerchen, so frisch und fröhlich.... und sie stammt aus einer feinen Schmuckboutique.




Zu meinem neuen Outfit in rosenquarz-rose passt sie aber mit dem pink drin überhaupt nicht, und so habe ich meine Perlenkisten geholt, um mir in dieser Art selbst eine Kette zu machen.
Perlenkisten?



Ja, ich mache schon seit Jahren auch Schmuck, den ich allerdings fast nur auf Märkten und in ausgesuchten Läden ausstelle und verkaufe.
zu den "normalen" Perlen, die man so braucht,  "sammle" ich schon seit längerem Lampwork-beads, die ich- genau wie schönen Stoff- einfach nicht verwenden mag. Manche von euch verstehen mich sicher!
Also, gesagt getan, ist diese schöne Kette daraus entstanden, ich finde, sie passt nun perfekt.


Unten hängt eine besonders schöne Blumenperle in rosé....

Mögt ihr mal einen Blick in den Kistenturm werfen?
Hier nur mal ein kurzer Blick in das "Normale"...


der Einfachheit mal wieder als collage...

und hier ein bisschen Romantik...


Silber und Bronze zeige ich jetzt nicht,



aber diese hier ist meine Lieblingskiste, darin schlummern die Glasperlen, meine Lieblinge...
wunderschöne Perlen die ich zum Teil aus Deutschland, aber auch USA gekauft bzw ersteigert habe.


ein kleiner Eindruck...
viele sind doch schon zu Ketten und Anhängern bzw kleinen Schutzengel-Anhängern geworden, aber dazu sind sie ja schließlich da!


Nun habe ich ja noch mein Blumenkleidchen, das geschmückt werden will. Die Ton-in Ton-passenden Perlen wären diese hier...




aber ich finde das ein bisschen zu fade, es kämen noch diese hier in Frage.... was meint ihr?



Am besten ist doch wieder eine Alloverkette, die ich diesmal mit Bronzeteilchen kombiniere, für Schmuckteile  aus Bronze habe ich nämlich auch noch zwei Kisten....

Also, langweilig wird es mir nicht, wie ihr sehen könnt ;o)

Kommentare:

  1. Ohhhhh, viele viele Kisten mit noch mehr vielen vielen schönen Perlen! Wenn ich jetzt bei Dir wäre, könnte ich meine Fingerchen nicht da raus halten können ;o)))
    VLG, Manu

    AntwortenLöschen
  2. 1.) TOLLE Outfits. Dieser Romantik-Look steht Dir toootal.

    2.)beim Blumenkleid gefällt mir die 2. Kette besser.

    3.) WAAAAAAAAAAAAAAA .... ei wat hast Du uns da für einen Schatz bisher enthalten. Himmel noch ma!

    4.) Bronzeteilchen? Zeigen,zeigen,zeigen!

    Grüßle

    Steffi

    PS: Hab den Selbstauslöser gefunden! :-)))))

    AntwortenLöschen
  3. Deine Schätze sind ja Wahnsinn! Was kannst Du eigentlich nicht?! Die Perlenketten sehen super zu Deinen Kleidern aus. Beim Blümchenkleid tendiere ich eher zu Nummer 1, auch wenn es etwas fad aussieht, aber es sind wirklich die genau selben Farben wie im Kleid.


    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. nee, es ist nicht zu fade, es ist sehr schön und perfect mit der Blumenkleidchen.
    thank you for beiing in the giveaway, may be you'll win later… xxx

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia
    Ein wahrer Traum! Wunderschön Deine Perlenketten!
    Einen schönen Nachmittag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,

    das sind ja Schätze die du da hast, ich liebe sowas.... Als Kind habe ich Knöpfe gesammelt von meiner Mutter, sie war Schneiderin.

    Deine selbstgemachte Kette passt super dazu. Bei der zweiten gefällt mir die letzte Variante auch besser. Solche romantischen Kleider find ich einfach süss...

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. huhu! sooooooo schöne wie du habe ich nicht, aber auch liegen die eine oder andere perle im schrank ;o) deine ketten sind sehr schön geworden, und auch mir gefällt die etwas buntere variante zum kleidchen besser ;o) liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia, was für ein Fundus, was für Perlen, was für Ketten... ich bin total begeistert, sie passen alle so wunderbar zu deinen herrlichen Kleidern... Ich komme zur Zeit gar nicht hinterher, bei dir Kommentare zu hinterlassen, du bist zu schnell ;-))) Muß erst mal alles nachholen, aber Lob gibt es schon mal im Voraus, denn gefallen tut es mir sicher! Sei herzlich gegrüßt, Tina

    P.S.: Oh, jetzt sehe ich gerade die Rosen-Kleiderbügel...oh...oh... ;-))

    AntwortenLöschen
  9. Du hast einen guten Geschmack die Ketten passen hervorragend zu den Oberteilen. Bei der Auswahl an Perlen wirst du auch immer etwas passend finden.
    Ich kann mir vorstellen, dass dein Tag auch viel mehr Stunden haben müßte um all das zu tun was du noch gerne tun würdest.
    Viel Spaß damit und liebe Grüße Annerose
    Ich habe mich über meinen Gewinn wahnsinnig gefreut, klasse das Kissen passt perfekt auf unsere Couch.

    AntwortenLöschen
  10. Wow - wie toll!
    Die Kette passt wirklich perfekt zu deinem Rosenhängerchen (gefällt mir beides total gut - obwohl ich sonst nicht auf pink stehe).

    Die Auswahl an Perlen ist gigantisch!
    Muss doch mal zu einem deiner Märkte kommen, damit ich auch den Schmuck bewundern kann.

    Die Kette für dein Blumenkleid finde ich schwierig.
    Ich finde beide schön und passend.
    Ich denke, da kannst du je nach Stimmung variieren.

    Liebes Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  11. Nee, dein Rosenhängerchen ist ja schon toll, aber das fliederfarbige wäre genau das richtige für mich....superschön!! Darf ich fragen wo Du es gekauft hast und welches Label? Es ist zauberhaft und die Ketten zu beiden Teilen sind sooo schön, ja besonders die tolle Blumenperle ist ein Hingucker!!
    Meine Güte Cornelia, mehr Kisste hast Du nicht;))???
    Wahnsinn und voll mit wunderschönen Perlen!!
    So dann möchte ich Dich auch garnicht länger stören und schwelge einfach nioch ein wenig in deinen Kisten lach
    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,

    noch eine Leidenschaft, der wir gemeinsam frönen. Allerdings beschränken sich meine Perlenvorräte eher auf böhmisches Glas, und die fristen ihr Dasein derzeit noch in kleinen Tüten in der Pappkiste.

    Deine Perlensammlung ist wunderschön, und die gezauberten Ketten würde ich ohne zu zögern auch mir um den Hals hängen. Ich mache das nämlich genauso: die farblich passende Kette zum Tagesoutfit. Erfreulicherweise habe ich auch ein paar zur Auswahl, zwar nicht selbst aufgefädelt, aber selbst ausgesucht!

    Herzliche Feierabendgrüße aus der Hauptstadt

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Whow, welch' tolle Eindrücke..
    Du mußt unbedingt wieder Ketten anbieten, in der Machart wie Dein Geburtstagsgeschenk!
    Ganz liebe Grüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  14. Oh super deine kette sind wirklich sehr toll.
    Aber die kleidung gefällt mir auch sehr gut ;0)
    Feine abend

    AntwortenLöschen
  15. liebe Cornelia, zur Frage, denke ich würde mir, wie gesagt es ist Geschmacksache, zu einem sehr bunten Stoffmuster, eher etwas ruhiges und einfarbiges, als Kette gefallen, dann müßte der Ton mit der Farbe des Kleides übereinstimmen, vielleicht etwas kräftiger, aber das sagt dein Auge selbst….
    Das Rosen Hängerchen, oh das gefällt mir, habe nach dem Etikett gesehen?
    liebe Grüße in deinen Perlenschatz von Jasmin

    AntwortenLöschen
  16. Also da ist ja eins schöner als das andre :-) die Tuniken wie die Perlen da hast du aber auch ein paar schöne Schätze
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,

    wie schön das Du meinen Blog gefunden hast:)
    Ich wünsche Dir für die Verlosung viel Glück!
    Ich finde es hier bei Dir wunderschön,dein Pavillon ist ein Traum!

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  18. Huhu liebe Cornelia,
    also erstmal ganz schnuckelige zuckersüße wunderschöne Outfits, sie gefallen mir alle! Zum letzten Kleidchen würde ich rosa-grün fädeln. Hast du schon meine Fädelei bei meiner Freundin gesehen? Das waren meine ersten Ketten, so etwas habe ich noch nie gemacht. Also dein Equipment ist ja überwältigend!
    Dir noch einen gemütlichen Abend, liebe Grüße schickt
    Dana

    AntwortenLöschen
  19. Wow, bei deinem Turm an Perlenkisten habe ich gerade nicht schlecht gestaunt. Bei den Ketten und Armbändern noch mehr.

    Wunderschön.
    Mir gefällt die Ton in Ton Variante zum Blümchenkleid ganz besonders gut.

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  20. liebe Nele, wie gut ich das verstehe !! Ich liebe auch Ton in Ton und alles passend...aber sooo viele tolle Perlen und Knöpfe usw habe ich leider nicht, finde ich aber herrlich !!! Liebe Grüße von Katrhin

    AntwortenLöschen
  21. BOAHHHH! welch schätze du uns hier zeigst!! funktioniert "sesam öffne dich" um in deine schatzhöhle zu gelangen? ☺ ich bin schon gehörig neidisch auf deine kisten, ich brings nur grad auf 3 kleine ☺ ☺ ☺ herzlich, dana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Corneila, Du überraschst mich jedesmal aufs Neue ..... jetzt mit solchen wunderschönen Kette......alles so wunderbar passend zusammen, so mag ich ds auch gerne! Deine Perlenschätze sind traumhaft und ich kann Dich nur allzugut vertshen, wenn Du sagst, daß Du welche hast, die Du nur sammelst und nicht unbedingt verarbeiten wirst! So geht es mir mit einigen Stöffchen *lächel*.
    Ich bin schon gespannt, mit welchen schönen neuen Dingen Du uns als nächstes überraschen wirst!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. ♥ oh jaaaa... mein vater ist jungfrau... ich weiss wie die sind... ordnungsliebens... perfektionisten... ect... im gleichen laufschritt... :-)))
    ...aber mir gefällt dein immer passender look!
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  24. Wow was für tolle Ketten!!!Mir gefällt besonders die auf dem ersten Bild! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  25. Sooo schöne Schätze! Deine Kleider würden mir auch gefallen ;-). Ich finde die untere Farbkombi der Perlen passt besser zu dem Stoff als die obere grau / rosa Variante. In der unteren ist mehr Koralle das auch in dem Stoff enthalten ist. Meine Meinung.

    Ich verfolg dich jetzt mal, da mit ich sehen kann was du daraus gemacht hast :-).

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöne Teilchen hast du gemacht, auch die Kleidungsstücke finde ich sehr geschmackvoll.

    Ich finde eigentlich beide Ketten passend, die eine wird dann eher schlicht sein, die andere eher ein Hingucker.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.