Mittwoch, 22. Juni 2011

Der Anfang ist gemacht!♥




So, ihr Lieben, auch in der Zwergenwelt wird künftig gehäkelt werden, Buch und Wolle liegen jetzt bereit!
WANN das erste Granny fertig ist, kann ich euch aber nicht sagen! *Lächel* Sowas dauert bei mir immer, aber Hauptsache, das Buch ist da!;o)!

Das Bild ist so unscharf, weil es bei uns stockfinster ist und ein heftiges Gewitter begonnen hat, ich hoffe, dass kein Hagel kommt! Gleich werd ich den PC ausmachen, Freunden hat es neulich alle elektrischen Geräte durch Überspannung beim Gewitter zerstört, als der Blitz eingeschlagen hat.
bis dann,

Kommentare:

  1. Liebe Cornelia
    Ich wünsche Dir viel Spass beim Häkeln! Bei uns soll's heute Nachmittag heftige Gewitter geben. Momentan ist's noch trocken!
    Eine wunderschöne Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. hook? this technique is fascinating. I guess you know hyperbolic crochet reef.
    I am very beginner, and I'm making 24 itty bitty things for the advent calendar of my youngest. it'd be probably better with a book.
    liebe grüBe

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsch dir viel Spaß beim Häkeln! Das Tolle ist immer wieder du kannst es ohne viel Aufwand überall bei dir haben.

    Das mit dem erstmal haben müssen kenne ich auch. Mir fallen da auf Anhieb gleich mal zwei unbearbeitete Bücher ein und ich denke lieber nicht länger nach sonst werden es womöglich noch mehr. (o;

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hej Cornelia,
    sicherlich wird auch das Häkeln ein Erfolg, wie alles was du anfasst....
    Viele Grüsse aus Berlin
    Lotta

    AntwortenLöschen
  5. Na , dann kommt das Wetter ja sehr gelegen.
    Der Rechner ist aus und im Garten braucht man bei diesem Wetter auch nichts machen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim häkeln.
    Bin schon auf die ersten Ergebnisse gespannt.

    Liebe Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  6. Prima das Du nun auch mit dem Häkelvirus infiziert bist, freu mich schon auf erste Ergebnisse!

    Bei uns zeiehn auch schon eine Weile dunkle Wolken auf, mal schauen ob es ein Gewitter oder nur Regen gibt.

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,

    das ist ja süss... dein Buch hat bestimmt lauter tolle Ideen, viel Spass dabei und zeig uns die Ergebnisse...

    Ach Gott ich habe ja aus den 70ern noch so ein Buch über Häckeln, Stricken und Sticken.... damals hatte ich mehr Zeit dafür gehabt...

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Au ja - das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste...

    Superschöne Ideen und Modelle sind darin...

    Viel Spaß beim Ausprobieren ;)

    Liebe Grüße,
    Natascha

    AntwortenLöschen
  9. och, da habe ich auch mal drüber nachgedacht...vielleicht sollte ich es mir doch kaufen...:)

    Zeig Deine ersten Werke...:)))) Freu mich drauf!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Da bin ich aber mal gespannt was du so zaubern wirst. Das Buch scheint sehr interessant zu sein. Ich habe es allerdings noch nie irgendwo gesehen, damit ich mal reinschauen könnte.
    Viel Spaß damit und ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhhhhhhh da hast du genau das Richtige gekauft.Ich habe es mir auch vor kurzem zugelegt und es ist einfach nur toll. Das erste Projekt ist auch schon fast fertig. Ich wünsche Dir viel Spaß beim häkeln.
    LG
    Silke (die auch dem Granny Fieber verfallen ist)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    jetzt hat dich also auch der Häckel-Virus befallen.
    Ich bin schon auf die ersten Bilder deiner Werke gespannt.

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Cornelia, Liebes! Oooh das wird wundervoll, das weiss ich jetzt schon, aber ich bin dennoch soooo gespannt, was sich da von Deiner Nadel wigglt!

    Hoffentlich zieht dass Wetterchen vorbei, ohne Schaden und so!!!

    Lass Dich dolle fest quetschen, Biene

    AntwortenLöschen
  14. das Buch habe ich mir auch gekauft ... das ist toll gell...

    Bin ja mal gespannt, was du uns so zauberst..

    Lg silke

    AntwortenLöschen
  15. Dann wünsch ich Dir viel Spaß mit dem Buch und mach auch schnell den PC aus, denn bei uns gehts gerade voll ab da draussen.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  16. h! ich wünsche dir auch ganz ganz viel spaß beim häkeln......hier hat es heute auch soooooo geschüttet..als wenn wir april hätten!
    liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia
    Das Buch sieht sehr "anmächelig" aus - bin gespannt, was du uns zeigst! So langsam komme ich auch ins Häkelfieber! Mal schauen, ob ich das nach soooovielen Jahren überhaupt noch kann!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  18. hallo liebe Nele, ich häkle mir auch so eine Granny Decke aber nur in weiß grau und creme, bunte sind nicht so mein Ding...Gewitter, da gibt es irgendwas, was man einbauen kann, dann kann da nichts passieren, musst du mal nachfragen... Fronleichnahm gibt es bei uns nicht, aber ich habe diese Woche Urlaub, morgen gibt es feierlich das Abi Zeugnis und übermorgen die große Party :-)))with all of the big family ,
    du hast das ja dies Jahr schon durch...
    ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    ein neues Buch - ich glaube, da brauchen wir nicht lange warten, und schon sehen wir wieder etwas Tolles von Dir, ich freue mich darauf.
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag, bei uns wird es wohl die Prozession verregnen.
    ♥liche Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia
    ein schönes entspanntes langes Häkelwochenende wünscht Dir Doris
    Auch wir hatten gestern andauernd Gewitter, ab nächste Woche soll es ja wieder heiß werden ;-))
    viele Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cornelia
    seit ich das Buch habe, bin ich ständig mit Häkelnadel und Knäuel unterwegs. Es macht richtig Spaß und auch ein wenig süchtig *ggg*
    Bei uns ist gestern nachmittag auch mal für eine halbe Stunde "die Welt untergegangen". Zum Glück hat es nicht gehagelt. Heute scheint wieder die Sonne.
    Bin dann mal weiter häkeln und wünsche Dir einen schönen Feiertag
    Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,
    ich wünsche Dir viel Geduld. Bei so einem Projekt paßt: "Auch der längste Weg beginnt mit einem ersten Schritt." Viel Erfolg ;-)
    Liebe, wollige Grüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cornelia,

    viel Erfolg bei deinem Häkelvorhaben. Und wenn du Hilfe brauchst, du weißt ja, dass du sie im Bloggerland findest.

    Das Buch habe ich auch, aber ich muss dir sagen, dass es noch sooo viiele schöne gibt, besonders die japanischen sind ein Traum.

    Allerherzlichste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia, auch wenn Du erst beginnst, wirst DU sicher schneller fertig werden als ich, die zwar schon über 100 Grannys gehäkelt hat (und seit längerer Zeit gar nix mehr, aber das Garn mit genommen hat hierher ins Gartenhaus....;D)und die als UFOS liegen....
    Häkeln tue ich ganz gern, aber vor der Vernäherei und Zusammennäherei (noch dazu habe ich 2 Tagesdecken, wo ich die Granns gerne links und rechts dran haben möchte, damit die beiden Decken für je 2 Betten reicht und nicht, wie jetzt, für je 1 Bett)nicht so gerne...d.h., gar nicht gerne. Mir graust bei dem Gedanken, daß sich das alles verziehen könnte und dann sehr unschön aussehen würde als Zusammengenähtes.
    Deine Geschenke sind toll, die hätten mir auch sehr viel Freude gemacht!
    WIr hatten Do. spät am NM auch Starkregen.
    Mir graust, am Freitag im Garten Nachschau zu halten, zudem ja weitere Regenschauer angesagt sind.
    Es war so arg, daß "Land unter" war.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen WOchenendstart.
    In meinem neuen Posting bist auch DU erwähnt.
    LG von Luna
    PS:
    Die Büste "ruht in Frieden", droht, das nächste UFO zu werden.

    AntwortenLöschen
  25. liebe Cornelia, ich muß lächeln, ich kann da überhaupt nicht mitreden,
    ich wußte bis vor kurzem auch nicht was ein Granny ist? jetzt weiß ich es, ich habe mir Auskunft geholt, also lebe ich doch irgendwie hinter dem Mond………
    aber schön wird es bestimmt was du dir vornimmst, ja
    ganz liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.