Montag, 13. Juni 2011

Ist der Tisch auch noch so klein.......♥




........wird er meine Freude sein!♥

Hallo ihr Lieben, heute zeige ich euch, was mir Wunderschönes passiert ist am Samstag!
Kleine Vorgeschichte....
im letzten Jahr habe ich in der Eifel bei einem  Antiklädchen diesen kleinen weißen Tisch entdeckt, der mir die ganze Zeit keine Ruhe gelassen hat... gerade weil er so klein war...- nicht dass ich keine alten Tische hätte, oh doch, aber so einen kleinen.... nach ein paar Tagen habe ich angerufen und der Mann nannte mir einen utopischen Preis! Erstmal lag das Vorhaben auf Eis!
Am Samstag war ich nun zufällig wieder da, und da stand ER noch, so schön weiß und shabby, genau wie wir es lieben..;o))).
Unauffällig erkundigte ich mich bei der Frau nach dem Preis und sie nannte mir - zusammen mit dem weißen Stuhl- eine fast lächerliche Summe... und da war klar, er mußte mit!
Was für ein Glück, das könnt ihr mir glauben- ich war total außer mir vor Freude.

Tisch und Stuhl mußten nur noch abgewaschen werden, fertig!

Zusammen mit meinem Tellerbord ein unschlagbares Duo in meiner neuen kleinen Ecke, die ich vorgestern und gestern eingerichtet habe!


Darauf steht jetzt meine Stickmaschine, alle Garne und Zutaten haben in der Schublade Platz und ich dekoriere schon die ganze Zeit hin und her, kann mich gar nicht entscheiden, was ich alles aufbaue und was nicht!





Da die Sticki in PC-Nähe stehen muß wegen der Dateien, die ich immer hin und her übertrage, ist das eine absoluter Glücksfall, über den ich mich freue wie ein kleines Kind!



Endlich Ordnung am Sticktisch, besser könnte es nicht sein.
Ich bin sicher, ihr freut euch mit mir, denn so etwas passiert einem ja nicht alle Tage!!!


Kommentare:

  1. Gratulation, so ein Glück hat man nicht alle Tage.

    Es sieht alles so aus, als wäre es schon immer so geplant worden. Einfach nur schön, Dir einen wunderschönen Tag,

    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschoene Ecke! Da werden bestimmt viele wunderschoene Blumenkinder entstehen! Ich freue mich drauf...erstmal Foto-maessig und vielleicht bald mal in Echt! Mir persoenlich gefallen Ihre kleinen Pueppchen ganz besonders!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist ja wirklich ein wundervoller Glückstreffer - gut das du bei der Frau nochmal gefragt hast - wahrscheinlich hätte der Mann wieder einen anderen Preis gesagt ;-).
    Deine Sticktischecke, mit dem neuen Regal, sieht richtig toll aus.
    Ebenso toll ist dein Garten - so ein tolles Blütenparadies. Es sieht alles so liebevoll gestaltet und romantisch aus.

    Wünsche euch noch einen schönen Pfingsmontag. Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. das passt super zu meinen "Alles muss schöner werden" Plänen ;o)
    Ich hab grad mit der Dana drüber geredet...
    Mein Nähtischchen hab ich vor dem Holzcontainer gerettet... noch ist`s braun ;o)
    Ne ähnliche Uhr hab ich in der Küche hängen aber sag mal, wo hast Du die süßen Döschen her?
    Dein Regal ist das i-Pünktchen!

    Liebe Grüße
    alex.
    die`s auch endlich so schön haben möchte...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Cornelia,
    ganz traumhaft dein kleines Eckchen! Ich kann mir so gut vorstellen, wie du dich drüber freust und gerne an der Stickmaschine sitzt!
    Übrigens habe ich hier den umgekehrten Fall: In einem winzigen Dorf, 5 km vom Pünktchenglück entfernt, gibt es einen kleinen Antiquitätenladen, voll bis unter die Decke, mit meiner Meinung nach sehr schönen Flohmarktartikeln. Ja, flohmarktdinge, doch die Inhaberin verlangt Antiquitätenpreise! Ich versuche, dorthin zu kommen, wenn ihr Mann im Laden steht, denn der ist so ein lieber, gutmütiger Mensch, der sieht, dass man sich das da sooooo sehr wünscht. Dann grattelt er boarisch in seinen Bart, bis er laut verkündet: Mei Dirndl, dann nimm's dir hoit!
    Aber leider steht meistens die "Hexe" im Laden :(
    Ohje, ich glaube, jetzt habe ich bissl viel geschrieben..
    sei ganz lieb gegrüßt von
    deiner dana

    AntwortenLöschen
  6. Dein Tisch mit den Stühlen ist einfach traumschön und wie für diesen Platz gemacht! Da wirst noch bestimmt noch viele viele freudige Stunden dran verbringen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Montag und liebe Grüße.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Cornelia, da ist ja Deine Geduld doppelt belohnt worden. Diese schöne gemütliche Ecke würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße Petra
    Mal schaun ob es heute mit dem Kommentar klappt

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Cornelia,
    deine Ecke sieht ganz wunderschön aus! Mit dem Tisch hattest du ja wirklich Glück. :O)
    Dein selbstgebautes Tellerregal finde ich super!
    Liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  9. WOW - da hast du aber einen tollen Kauf gemacht - passt alles sooo super bei dir rein und die Ecke hast du traumhaft schön eingerichtet ;-) dazu noch sooo schön dekoriert ;-)
    Ein absoluter Wohlfühlplatz ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht so zauberhaft aus!
    viele Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  11. Womit es wieder mal bewiesen wäre, Geduld braucht der Mensch.
    Sieht schön aus und ist jetzt eine richtig liebe Ecke geworden, das würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    einfach zart und schön ist das...und so als ob darin nicht gearbeitet werden würde...


    liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    gerade habe ich Dich über Andrella gefunden und finde es hier sehr schön!!! An Deinem bezaubernden Sticktischchen würde ich gleich mit Platznehmen und auch Deine Cottage-Garten-Impressionen sind wunderschön!!
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe ja auch eine kleine
    Nähecke , aber die ist lange nicht so schön wie deine.
    Dein Regal passt perfekt zu dem Tischchen und den Stühlen , wahrscheinlich hat die Frau im Laden gespürt , das diese Utensilien bei dir ein liebevolles zu Hause bekommen werden .
    Ich wünsche dir viel Freude , mit deiner neuer, kleinen und so liebevoll eingerichteten Nähecke.

    Liebe Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  15. So, ein Glück, deine Stickecke sieht bezaubernd aus. An solch einem harmonischen Ort werden bestimmt zauberhaft Dinge entstehen. Es lohnt sich halt doch manchmal ein Wenig zu warten.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes restliches Pfingstfest.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  16. *vor mit-freude ganz doll rumhüpf*

    AntwortenLöschen
  17. So hübsch und ordentlich, im Gegensatz zu meinen verschiedenen Arbeitsplätzen!
    Tja, manchmal muss man einfach Glück haben - ich freu' mich für Dich!
    Ganz, ganz liebe Grüsse, Christl

    AntwortenLöschen
  18. Hut ab...vor deinem selbstgebauten Regal!! Und das mit dem Tischchen..weisst, ich denke manchmal, Männer sind da "preistüchtiger"..also manchmal;). Kommt mir auch immer auf Flohmärkten so vor.
    Und kleine Tische find ich super, passen in jedes Eckchen. Und dein Eckchen ist voll schön geworden:).
    liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön, Deine kleine "Stickecke"! Und was für ein Glück mit Tisch und Stühlen - das sollte so sein! ;-)

    Viel Spaß beim Genießen Deines neuen Arbeitsplatzes!

    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  20. Gratuliere dir zu dem tollen Tisch, deine Ecke ist wunderschön geworden, da kann man dich nur beneiden ;-)
    alles passt so toll zusammen

    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Da hat sich das Warten ja gelohnt - also in deiner Ecke würde ich mich auch pudelwohl fühlen und ich sehe da soooviele schöne Dinge, die mir auch sehr gefallen würden! Kurz und gut: deine Ecke ist ein wahres Schmuckstück! Viel Freude damit wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  22. Lieb Cornelia,
    ich freu mich mit Dir über so viel Glück. Als ob das Tischchen auf das Regal gewartet hätte. Alles zusammnen sieht zauberhaft aus.
    Manchmal stimmt: "Was lange währt,...".
    Hab' eine super Woche, laß es Dir gut geh'n.
    Ganz liebe GRüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  23. Na das passt ja wie die Faust aufs Auge.
    Da hast Du aber gr0ßes Glück gehabt.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia,
    man muß auch mal Glück haben, der Tisch ist super!
    liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia, dein Eck ist so perfekt, als wenn es schon immer so gewesen wäre.
    Ich bin ja der Meinung, wenn etwas nicht so ist, wie man es sich wünscht, hat es einen Sinn, dass es nicht so ist......
    So wie mit deinem Tisch geschehen.

    Sehr liebevoll hast du dein Regal dekoriert. Eine Augenweide!

    Viele Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  26. Wahrlich ein Glückgriff, liebe Cornelia, und ich freue mich sehr für dich. Manchmal muss man einfach ein bisschen warten, dann klappt es mit den Nettigkeiten wie von selbst.

    Herzlichst

    Anke

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, Du liebes Glückskind :O) Ich freu mich so sehr für Dich! Eine wunderschöne Arbeitsecke hast Du Dir da schaffen können! Da macht dasArbeiten doch noch viel mehr Freude!

    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend !
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  28. Was soll ich jetzt noch schreiben?
    eine total liebe entzückende Ecke!
    Glg Anneliese♥

    AntwortenLöschen
  29. Conny, ich freu mich riesig für Dich - diese kleine Ecke ist einfach ZUCKER!!!!!! Der Tisch mit der kleinen Schublade ist EIN TRAUM!!!
    Wunderwunderschön - immer wenn man vorbeigeht, muss man wieder hinschauen und denkt, wie schön es doch ist, nicht wahr!!

    Ich bin total verliebt in Deine neue Stitch-Corner!!!

    Happy Stitching & einen guten Start in die neue kurze Woche!!!

    Liebe Grüße vom Lönchen x

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Cornelia,
    eine wirklich schicke Zimmerecke ist das geworden, richtig zum Wohlfühlen. Und ich sehe, da war noch jemand bei kik shoppen... ;-)
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  31. Ds sieht ja wirklich toll aus liebe Cornelia!!!
    Ich glaube der Tisch wollte zu dir, denn er hat nur auf dich gewartet!!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Cornelia,

    ich bin ganz hin und weg von deiner schönen neuen Ecke. Das kleine Tischchen ist aber auch zu schön und wenn du den Stuhl auch gleich noch günstig bekommen hast und beides nicht mal mehr streichen brauchtest...SUPER.
    Ich freu mich für dich, liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  33. Wie gut, dass du solange Geduld hattest, der Tisch passt ja wirlich perfekt in diese Ecke.
    Ich freu mich für dich.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  34. Perfekter geht es nicht mehr !!!
    Dass Du Dich darüber freust, kann ich absolut nachvollziehen !!
    Und ich freu mich an den schönen Bildern
    :-)))
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang (jepp es ist morgen schon Dienstag.....)
    Deine
    Steffi

    AntwortenLöschen
  35. Diese Ecke sieht so aus, als sei sie schon immer bei dir gewesen, kaum zu glauben, daß es alles neue Dinge sind.
    Das Regal ist übrigens ganz toll geworden und paßt perfekt zur Tisch- und Stuhl-Kombination.

    Viel Spaß in der neuen Ecke.
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Cornelia,
    da hast Du ja wirklich einen Glücksgriff getan! Es sieht so schön aus Deine weiße Ecke und paßt alles so gut zusammen, wirklich beneidenswert!


    PS. Ernesto ist eine Auftragsarbeit, wenn Du magst kann ich Dir aber gern bei Gelegenheit ein Schweinchen machen. Meld Dich einfach mal per Mail.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  37. Das ist ja ungalublich toll gelaufen! Gratuliere dir herzlich! Siehst du, Ausdauer wird doch belohnt! Freu mich für dich mit!
    Sei liebelig gegrüßt von Lilli

    AntwortenLöschen
  38. it's true that it is not so small. it doesn't take place but it can contain a lot. and it's so nice.
    it's a table of one's own, like Virginia Woolf's room.

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Cornelia,

    wie schön....das feut mich für Dich. Das sollte so sein...vor allen Dingen die Sache mit dem Preis.

    Deine Ecke ist richtig schön geworden...ich will mir auch demnächst ein Eckchen im Eßzimmer für meinen Nähkram einrichte, da suche ich auch noch das passende Möbelstück.

    Eine schöne Woche und liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  40. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  41. Ich noch mal...das kommt davon, wenn man zu schnell tippt.

    Soll natürlich "freut mich" und "einrichten" heißen....tststs

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Cornelia,

    wunderschön sieht deine Ecke aus, so eine wäre auch für mich toll. Leider gibt es so wenige kleine Tische.... auch die Deko gefällt mir sehr, ich freue mich für dich. Du wirds bestimmt viele schöne Stunden an diesem schönen Tisch verbringen und geniessen. Viel Freude damit und hab noch einen schönen Abend.

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  43. Hej Cornelia,

    hihi............ genausoeinenkleinenTischwillichauchhaben!!!!!!!!!!!

    Deine Ecke gefällt mir sehr gut!!!

    Man bzw. frau kann doch nie genug Tische haben, oder? Und dann noch so shabby...

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  44. gratuliereeeeeeeeeeeeeeeeee

    wunder-wunderschön deine neue kleine aber supifeine ecke!!!!

    so schön dekoriert ich bin begeistert!

    lg anca

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Cornelia,
    dein Regal ist der absolute Hammer und eine Meisterleistung!!!
    Ich verneige mich voller Ehrfurcht vor dir. Oh Mann, wenn ich das doch nur auch könnte ;o).
    Und dann noch dein Tischchenglück. Manches Mal sollen solche wunderschönen Dinge wohl von bestimmten Menschen gefunden werden.
    Viel Freude mit und an deinen neuen Einrichtungsstücken und ganz liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.