Dienstag, 21. Juni 2011

Meine erste Gretelies........




........ habe ich von der lieben Gaby (Zaunkönigins Kreativblog) bekommen, die mich gestern hier zuhause besucht hat und mit der ich einen wunderschönen Nachmittag verbracht habe, der für uns beide viel zu schnell vorbeiging!
Sie hat mir ein Gretlies-Täschchen genäht, das schöner nicht sein könnte, die zarten mint-Töne mit dem Rosé- dazu das süße Häkelblümchen... meine Freude war und ist immer noch riesengroß!



Dazu bekam ich noch so ein süßes altes Porzellantöpfchen mit Glockenblumen darin, Seife und wundervolle Borten!






Bei Regen und Kälte mutete es fast ein bisschen wie Adventskaffee an, wenn nicht die Erdbeertörtchen gewesen wären, die uns daran erinnerten, dass heute Sommeranfang ist!;o))



Zusammen haben wir noch eine kleine Stippvisite in die wichtigsten Stoffläden von Koblenz gemacht, und beschlossen, uns ganz bald wieder zu treffen! Liebe Gaby, es waren ganz herzliche, schöne Stunden mit dir!

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag und hoffe, dass  bei uns auch bald wieder die Sommersonne scheint!♥

Kommentare:

  1. was besser als ein Treffen mit Freunden? xxx

    AntwortenLöschen
  2. oh wie schönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
    ich beneide euch um diesen tag
    schön das ihr es bald wieder machen wollt!

    lg anca

    AntwortenLöschen
  3. Als ich das Foto und deine Überschrift in der Vorschau sah, wollte ich gleich so ein Täschchen bei dir bestellen.
    Aber dann kam die Ernüchterung.
    Man könnte glatt neidisch werden.
    Nein, nein, ich gönne dir das Täschchen von Herzen!!!
    Und die Seife ist ein Traum! Zumindest das Etikett. Sowas würde ich auch gerne können. Ich finde es wunderschön!
    Die Siederin (Schmuckart und Seifenstil) macht eh so schöne Seifen und Banderolen!*schwärm*

    Ich gehe jetzt mal auf Zaunkönigins Blog (da war ich schon lange nicht mehr - sie ist eine Nette, gell) und wünsche dir einen schönen Tag!

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja das Täschchen passt genau zu dir. Viel Spaß damit.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne Mitbringsel hast Du von der Zaunkönigin bekommen,genau wie für Dich gemacht!

    Und pünktlich zum Sommeranfang scheint bei uns auch die Sonne!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Ist doch Balsam für die Seele, ein Nachmittag mit Freundin, und dazu noch so schöne Geschenke!
    Liebe Cornelia, ich gönne Dir das Täschchen, wenn ich auch ein kleines bisschen neidisch bin, aber nur ein ganz kleines bisschen.
    Liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Hab noch was vergessen:
    100 Kartons sind schon gepackt!!!
    Am 30.7. ist es soweit!

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, liebe Cornelia, besonders das Täschchen. Da kann ich deine Freude gut verstehen. So ein Nachmittag mit einem lieben Gast ist immer toll, auch wenn das Wetter nicht mitspielt.

    Ich sende dir trotzdem herzliche Sommergrüße, denn in Berlin scheint zwischen den Wolken die Sonne.

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. "Juchhu, Cornelia hat einen ihrer Träume wahrgemacht und endlich eine Tasche selbst genäht", so dachte ich zuerst. Aber die Arbeit konntest Du Dir ersparen, sie ist ganz süß gemacht, so richtig Deine Farben. Ich freue mich für euren schönen gemeinsamen Nachmittag :-)
    Liebe Grüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    deine Geschenke sind wunderschön. Ihr habt euch bestimmt auch trotz des schlechten Wetters einen schönen Nachmittag gemacht, oder?
    Wie gut, daß ich gerade deinen Post gelesen habe. Bei dem Wort SOMMERANFANG fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Wir haben heute Hochzeitstag!!! Und nicht mal mein holder Gatte hat daran gedacht (kaum zum schweigen von mir!). Danke, daß du uns daran erinnert hast - *grins*
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Es gibt doch ncihts schöneres als mit Freundinnen Kaffe Trinken und dann noch die Stoffläden unsicher machen. Die Tasche sieht toll aus und bei den Erdbeertörtchen läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Das Täschchen ist wunderschön - einfach himmlische Farben! Und erst die Erdbeertörtchen - auch himmlisch!
    Schön, dass ihr es so genossen habt! Solche Tage sollte es einfach öfters geben, gell!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    Du weißt nicht zufällig, wo Gaby diesen wunderschönen Rosenstoff herhat, oder wo man den bestellen kann???
    Total elfenhaft, das Täschchen, echt ganz doll nach meinem Geschmack :-)
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  14. ... und so zart und schön!

    Aus Deinen Zauberhänden!

    Liebe Grüße,

    Germaine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.