Samstag, 25. Juni 2011

Twin Towers in Mainhattan




Hallo ihr Lieben,
euer Zutrauen in meine etwas vernachlässigten Häkelkünste hat mich echt gerührt!!! Puh, fast fühle ich mich schon unter Erfolgszwang!!!;o))!
Ich danke euch aber sehr für die Vorschußlorbeeren, hoffentlich enttäusche ich euch nicht!
Währende hier im Hause hektisches Packen für die Sommerreise des Sohnes stattfindet und letzte  Waschmaschinengänge der Lieblings T-shirts laufen, zeige ich euch schnell ein paar  Bilder vom Feiertagsausflug!
Start war in Frankfurt, wo wir uns mit meinem Cousin trafen, der in jenen Twin Towers arbeitet.
Ausflugsziel eins war Aschaffenburg, wo wir das sogenannte Pompejianum besuchten - ein Gebäude im Stil einer  Stadtvilla aus Pompeji, das war sehr sehr original  und recht eindrucksvoll!

wunderschöne Wandmalereien gibt es in jedem Raum



Ganz idyllisch war es allerdings dann in Seligenstadt, einem kleinen Städtchen, das ich eigentlich nur aus den Staumeldungen kenne ("Stau am Seligenstädter Dreieck")- alle Bloggerinnen, die von da kommen, mögen mir das verzeihen!
Das süße hessische Fachwerkstädtchen ist ein Schmuckstück, und überall blühten dort die Stockrosen!

hier ist ein wunderbarer Bauerngarten angelegt
dieser Bauerngarten gehört zur Klosteranlage in Seligenstadt

Der rote Buntsandstein macht gleich ein gemütliches Stadtbild.
Ich zeig euch einfach noch  ein paar Collagen:
die Altstadt ist so wunderhübsch
Im Klostergarten wucherten die Ringelblumen
Stockrosen in allen Varianten.. einfach grandios!
eine ganz ruhige, ländliche Atmosphäre verzaubert die Besucher

Stockrosen wachsen an manchen Stellen "scheinbar " aus dem Asphalt


Zum Glück hatten wir keinen Regen, zwar standen immer wieder dunkle Wolken am Himmel, aber es blieb trocken, ganz im Gegensatz zu heute!



Zurück in Frankfurt ließen wir den Tag "am Frankfurter Römer" ausklingen, leider war da der Akku alle, deswegen keine Bilder mehr!

Und nun, ihr Lieben, die Waschmaschine will noch einmal gefüllt werden, ich schicke euch für heute herzliche  Grüße ins Wochenende!!!!

Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,
    vielen Dank für die wunderschönen Bilder aus meiner Heimat.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Wow das Bild grau in grau, der Himmel grau, die Türme grau glänzend sieht super aus!!
    Na und die Häuser gefallen mir sehr, wie alles Alte ;))
    Hört sich nach einem gelungenen Ausflug an und Danke fürs mitnehmen!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind wunderschön geworden. So tolle Blumen und die *Mainhattan* Towers als Kontrast. Cool, ich mußte die Überschrift 2 mal lesen, bis ich verstand, wo du warst ;o)
    Liebe Grüße Iris.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Conny,

    ich werde versuchen, Dir auch so ein Heft zu ergattern!!!

    Ich lieeeeeeeeebe Stockrosen, unser altes Häuschen ist mit einer uralten Mauer umgeben und da werde ich demnächst mal auch ganz klammheimlich zwischen Bürgersteiggrenze und Hauswand Stockrosensamen fallen lassen ;-)

    Das sieht doch einfach nur traumhaft aus auf Deinen Photos!!!

    Alles Liebe und happy bag-packing ;-)

    Lony x

    AntwortenLöschen
  5. eine schöne Reise.
    guten Ferien für deinen Sohn. liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. ..da warst du ja ganz in meiner Nähe..

    Yaya, ganz nett bei uns, gell?
    Schönes Wochenende wüsche ich noch
    Gina ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Cornelia,
    danke für die schönen Eindrücke. Ich liebe Stockrosen, mit dem Gemäuer im Hintergrund sind sie eine Augenweide.
    Ein wunderschönes Wochenende und einen coolen Urlaub für Deinen Sohn wünscht herzlich,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  8. ♥ wow...bombastisch deine fotos!
    danke fürs zeigen!
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  9. huhu! ach, wenn ich das geahnt hätte, ich wohne quasi um die ecke ....und morgen ist in frankfurt stoffmarkt...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  10. Bei deiner Überschrift bekomme ich immer noch Gänsehaut. Zum Glück, ist sie ja diesmal positiv belegt, denn euer Ausflug scheint wunderschön gewesen zu sein. Auf jeden Fall sind deine Fotos sehr vielversprechend. Bei uns dauert es leider noch gaaaaaaanz lange bis wir Ferien haben *seufz*.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Cornelia,

    da habt ihr ja ein wunderschönes Ziel angesteuert. Die Bilder machen richtig Lust darauf die schönen romantischen Städtchen kennen zu lernen. Die Stockrosen finde ich auch wunderschön und bin schon auf unsere eigene gespannt. Wünsche dir noch ein schönes Restwochenende. Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die Bilder aus Frankfurt. Ich "kenne" diese Stadt nur noch vom oben und Flughafen... Aber die Stockrosen sind die Lieblingshofrosen der Großstädten, scheint es mir. Das habe ich in Hamburg bemerkt.
    Bei uns ist noch nicht die Zeit der Stockrosen.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  13. Das war ein schöner Ausflug. Danke das du uns hast teilnehmen lassen. Ich liebe ja so sehr diese Bauerngärten. Leider gibt unser Grundstück das nicht mal ansatzweise her.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Cornelia,

    da warst du in der Stadt in der mein Mann viele Jahre auch gearbeitet hat und 1 Stunde von uns erntfernt ist... Frankfurt...
    Und zu meiner Schande muss ich gestehen Seligenstadt kenne ich auch nur aus den Staumeldungen. Eine sehr schöne Stadt ist das und wunderschöne Fotos hast du gemacht.

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Danke, für die schönen Bilder!
    Allein der Anblick ist Erholung pur.

    Dir einen schönen Wochenstart und ich fühle mich geehrt, dich zu meinen Lesern zu zählen, danke! (o:

    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.