Donnerstag, 28. Juli 2011

Dazugelernt beim Stempelknopf





DAS ist ja das Schöne in der Blogwelt, dass man immerzu etwas Neues sieht und lernt, dass die Ideen ausgetauscht werden und man immer noch Dinge ausprobieren kann, auf die man vorher gar nicht gekommen wäre ;o)!
Die Stempel von der Stempelknopf-cornelia haben es mir schon lange angetan, und manches Mal habe ich auch schon Kärtchen bekommen, die ganz lieb damit verziert waren.
Als ich letzte Woche bei der Cornelia war, konnte ich mich bei ihrer üppigen Auswahl natürlich nicht bremsen und hab auch ein paar süße Motive gekauft. Sie hat mir auch gezeigt, wie man mit wasservermalbaren Wachsmalstiften die kleinen Bildchen aquarelliert!

die ersten Versuche




Das wußte ich nämlich gar nicht und hatte mir schon überlegt, ob ich dazu Wasserfarben brauche.
Das süße Papier-Häuschen von oben, ein ganz neuer Entwurf aus dem Hause Stempelknopf, bekam ich als Geschenk dazu und nun geht es bei mir in den Nähpausen fröhlich ans Stempelwerk!



Schaut doch mal bei ihr vorbei, es gibt so tolle Stempel bei ihr und Sonderanfertigungen sind auch kein Thema.

Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,
    die Stempel sind wunderschön. Ich bin bei Dana im Pünktchenglück schon darüber gestolpert. Ich finde den Kranz aus Obst sehr schön und möchte ihn mir für meine Marmeladen kaufen.

    Das Häuschen ist ja allerliebst. Aber so perfekt wie "ihr" werde ich wahrscheinlich nie werden.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde noch wahnsinnig, geht das hier weiter mit den Verführungen...

    Wenn der Tag nur so viel Stunden hätte, all dieses wunderschönen Dinge auszuprobieren...

    Mit einem Seufzer

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja schön zugeschlagen, liebe Cornelia:-) Jetzt seh´ich das Häuschen wenigsten auch mal - aber nächste Woche bin ich sowieso beim Knöpfen:-)) Ich freu mich schon.
    Viel Spaß beim stempeln,
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein wunderschönes Traumhaus geworden. Klasse.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia, das Häuschen ist ja süß. Das mit dem aquarellieren habe ich auch schon probiert. Macht Spaß und sieht schön aus. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen hübschen Stempeln.
    Und ja .... die Leiste hängt schon bei uns im Schlafzimmer. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cornelia,
    ganz herzlichen Dank für die neuen Ideen!
    Es ist so lieb von Dir, dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst!!!
    Bin dann mal auf den Spuren von Rosalie ;-)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend,
    liebe Grüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  7. Die Stempel sehen echt toll aus. Aber mein Mann köpft mich wenn ich jetzt noch was anfange. :o)

    LG Ramona

    AntwortenLöschen
  8. Da hast Du dir wirklich ganz entzückende Motive ausgesucht, das niedliche Häuschen und der tolle Blumenstrauss, auch das Rankenornament klasse...dann dürfen sich deine Blumenkinder ja nun auch noch mit selbstgemachten Karten auf die Reise begeben oder ;)?
    Deine Versuche sehen doch schon sehr gelungen aus, also mir gefällt es sehr!!!
    Dir ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Gell, die Stempel machen süchtig ;o)
    ...und das Arbeiten damit sooo viel Spaß :o)
    Ich freu mich schon auf Deine nächsten Projekte...

    Alles Liebe

    alex.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Cornelia!!!
    Freut mich, dass dir mein altes Lampenfüsschen gefällt...
    ... ich hab mit einer Dose weißer Sprühfarbe gearbeitet. Gibt es im Baumarkt und ist für fast alle Untergründe geeignet. Geht ratzfatz und trocknet innerhalb von Minuten.

    Hab für mein Patenkind auch was gesprüht, einen alten Holzrahmen vom Flohmarkt mit der gleichen Farbe.. hat auch super funktioniert... werde ich demnächst auf meinem Blog zeigen, denn der Rahmen ist noch nicht ganz fertig!!!

    Liebe Grüße
    &
    schönen Abend
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Welcome back! Schön dass Du wieder da bist und gleich purzeln wieder die Ideen und Anregungen. Die Bildchen sind sehr schön geworden. Ich werde mal bei der Stempel Cornelia vorbei schauen müssen.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo cornelia,

    Verlosung ist ja schon vorbei, da hat sich mein Begehren mit Deinem Urlaub überschnitten, hey und es waren 35! Teilnehmer.
    Gut dass Du nicht dabei warst, bestimmt hättest Du wieder gewonnen - grins.
    Deine Colorierungsversuche sind schon sehr schön und vielversprechend. Gerade war ich mal bei Stempelnkopf, DIE SIND JA SÜß! Nein - ich fange nichts neues an, ich brauche ja auch noch Tausch potenzial.

    Ich freue mich auf die folgenden Berichte.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. hallo cornelia,
    also das haus ist ja wohl der oberknaller!!! soooooo extrem niedlich, zuckersüß und liebevoll gebastelt!
    jetzt weißt du, wie in kurzer zeit zwei große nähkisten sich mit stempel füllen können, wobei, wenn ich es mit überlege, dann sind es gar drei kisten, denn alle weihnachtsstempel hab ich outgesourct sozusagen :))
    ganz schöne motive haste schon gezaubert und die rahmen gefallen mir auch sehr.
    am mittwoch kommen alle knöpfe ins pünktchenglück, ätsch, dann wird hier powergestempelt :))
    sei gedrückt von
    deiner dana

    AntwortenLöschen
  14. Cornelia, Du bist wieder da...seufz...war ein paar Tage nicht wirklich in der Bloggerwelt, habe hier auch viel (technischen) Ärger,nach wie vor, mehr denn je.
    Dein Schwedeneinkauf ließ mir einen Suefzer von den Lippen kommen..Rosali ist ja mein Lieblingsstoff.
    Schöne Sachen hast Du gekauft.
    Und hier, Deine Zeichnungen, gefallen mir sehr. Sind so süß, wären ja direkt was für eine Kinderbuchillustration.
    Tolle Stempelideen...dieses FIeber hat mich noch nicht erfaßt.
    LG von Luna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia, vielen Dank für Deine lieben Zeilen auf meinem Blog!
    Deine Stempelversuche sehen wundershcön aus! Und soooo schöne Stempelmotive .... ich darf gar nicht überlegen ..... nein, ich bleib standhaft *lach*


    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. ♥ das ist wirklich das schöne an der blogerwelt, da geb ich dir recht:-)
    ich freu mich riesig für dich über deinen stempel und finde du machst das schon richtig toll!!!
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Cornelia,
    habe Dich beim Blog zu Blog blättern entdeckt und bin ganz begeistert.

    Das inspiriert mich und jetzt werde ich doch zwischendurch mal was anderes machen.

    Super toll - hier schau ich gerne wieder rein.

    Ganz liebe Grüße
    Karin - diemitdempapiergarnraschelt

    AntwortenLöschen
  18. Da hast du dir wirklich schöne Stempel ausgesucht und deine ersten collorierversuche sind mehr als gelungen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Maja

    AntwortenLöschen
  19. wow ist das süssssssssssss

    toll geworden ganz bezaubernt
    lg anca

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia, die Bildchen gefallen mir so ausgezeichnet, dass ich mir gestern auch wasservermalbare Wachsstifte geholt habe.
    Nun brauche ich einen Tipp von Dir, wie macht man das??? Einfach über das Motiv malen und dann mit einem Pinsel mit Wasser drüberpinseln???
    Die Motive von Stempelknopf gefallen mir auch so gut. Ich glaub, ich fange jetzt an mit Stempeln :o).
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.