Freitag, 5. August 2011

Gipsy Feeling ♥

Geht es euch auch so?

Manchmal sieht man etwas, und einen Sekundenbruchteil später weiß man, wie man es für sich umsetzen möchte..... so ging es mir mit dem bunten Wohnwagenhäuschen, das ich hier aus Filz genäht und rundum mit allem Möglichen verziert habe.



Schon so lange wollte ich einen Wohnwagen wie vom fahrenden Volk machen und nun, da ich ganz festen Filz aus München mitgebracht habe, war es endlich möglich.


Kommt, wir gehen mal drumherum und schauen wie er so aussieht!


Eine Treppe führt hinein....






an der einen Wagenseite gibt es einen Tisch mit Tasse; Rosenblüten umwachsen romantisch das Fenster, die Gardinen wehen........


hier wächst eine Sonnenblume schon ganz hoch, fast bis zum verwunschenen Fensterchen....

und hier gibts wieder Rosen und eine Wäscheleine....



und wenn wir das Dach aufmachen, was entdecken wir dann.........?
Schauen wir doch mal...


hier liegt die kleine Valentina in ihrem Bettchen.....

ganz bunt und fröhlich ist sie gekleidet....



und mit ihren schwarzen Lockenhaaren mal etwas ganz Anderes!
Süß gell, ich bin mächtig stolz!
Könnt ihr erahnen, wie lange ich an dem Häuschen gestickt und genäht habe????

Ja, sehr lange!

 Es hat sooooooo eine Freude gemacht, die kleinen Knöpfchen und Sächelchen zu verwenden, die seit Langem hier auf ihren Einsatz warten.... wie gut, wenn man genug Vorräte hat, um für alle Ideen gerüstet zu sein!

Valentina ist bei mir oder gegen später in meinem Dawandashop zu haben.

Jetzt schau ich mal gleich bei euch noch ein bisschen auf die blogs; entschuldigt-  ich bin ein wenig kommentierfaul, das schwüle Wetter lähmt mich komplett!

Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,
    ich finde Valentina und ihren Wohnwagen ganz allerliebst. Die Idee ist schon nicht ganz alltäglich und sie dann noch so gelungen umzusetzen. Auch Valentinas Kleidung ist einfach nur passend.

    Ja, die Schwüle lähmt. Ich bin fertig mit Bügeln und wollte noch ein wenig Wolle zum Färben vorbereiten. Aber ich brauche erst einmal eine Pause.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Sei lieb gegrüßt von
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    Zigeunerfeeling pur, wunderschön, ausgefallen...ich ringe nach Worten für so etwas Tolles.
    Mit bewunderndem Staunen und "alle Achtung" grüßt Dich lieb,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  3. wirklich wunderschön und sehr ausgefallen ist der Zigeunerwagen mit seiner Bewohnerin geworden liebe Cornelia!
    So viele liebevolle Details, da muss ich noch ein wenig länger schauen, um ja nichts zu übersehen...

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Bin hin und weg, so viel liebe kleine Details am Wohnwagen, da muss sich Valentina ja wohl fühlen.
    Gefällt mir sehr gut.
    GGLG Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia, das ist ja eine ganz zauberhafte Idee. Ein Wohnwagen und diese kleine Valentina. Wunderschön ist beides geworden mit all den liebevollen Details. Ich kann mir gut vorstellen, daß Du daran etwas länger gearbeitet hast.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia
    wunderbar sieht es aus und die Farbzusammenstellung ist spitze.
    Sieht nach sehr viel Arbeit aus!!!
    Da würde ich am liebsten drin einziehen ;-))
    Dir ein schönes Wochenende!
    viele grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  7. *schwitz, mir, als alter Campinwagenbesitzerin wird ganz schwindeiig bei diesem genialen Anblick....*schwärm
    Ich weiß nun keine Worte dafür, das ist mit Abstand das Allerschönste, was ich in letzter Zeit gesehen habe...
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das gefällt mir sehr und erinnert mich an ein Puzzle, dass ich vor vielen Jahren mal ausgesägt habe. Das muss ich mal auf dem Dachboden suchen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Cornelia,
    Deine Valentina und ihr Häuschen sind einfach fantastisch.
    Das kann ich mir gut vorstellen, dass Du lange dran gearbeitet hat, aber das Ergebnis ist ein Traum.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  10. Also Cornelia! Da hast du dich aber selbst übertroffen. Der Wohnwagen ist ja so bezaubernd geworden und Valentina passt toll dazu.
    Ganz liebe Grüße,
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Cornelia,
    was hast du da für ein zauberhaftes Zigeunermädchen erschaffen? Und das Häuschen erst mal, der Hammer!! Von jeder Seite allerliebst, da hast du dir aber eine Mühe gemacht, unglaublich! Ich finde auch die Tür so schön, sie erinnert mich bissl an unsere Eingangstür, die hat doch so ein sternförmiges Muster, erinnerst du dich?
    Also da hast du ganz toll gemacht, große Klasse!
    Sei lieb gegrüßt von
    deiner dana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia
    Ich bin begeistert! Am liebsten wäre ich die kleine Valentina. Die fühlt sich ganz bestimmt wohl in ihrem hübschen Wohnwagen.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Ja, das kenne ich, etwas sehen - Gedankenpuzzeln - Vorräte checken - und los....

    Eine total süße Geschichte und das Häuschen, einfach nur schön, ebenso wie die kleine Zigeunerin.

    Ich ahne die Anzahl der Stunden bis zur Fertigstellung.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Cornelia,
    kennst du die französischen roulottes? Es gibt sogar welche zum Übernachten..comme une hotel;). Musst mal roulottes und dann .com eingeben. Ist irgendwie romantisch:).
    lieben Gruss
    susanne

    AntwortenLöschen
  15. Süß dein Wägelchen!
    Ich habe so was Ähnliches auch (nur in welchem Karton?).

    Ich will dir auf diesem Wege kurz Bescheid sagen, dass ich "empfangsbereit" bin. Du weißt schon: das Rosenmädchen!!!
    Hier sieht es schon recht wohlich aus.
    Ich fühle mich sehr wohl, auch wenn es relativ kahl ist.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!!!

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie süß! Kennst du das Buch von der Ursula Wölfel: Mond, Mond, Mond, das von 2 Zigeunermädchen namens Pimmi und Nauka handelt. Wunderschön! Deine Puppe und dein Wagen erinnern mich daran.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja so süß liebe Cornelia! Und die kleine Zigeunerin ist obersüß!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  18. Wow, was für eine Arbeit. Das hast du wirklich ganz wunderbar gemacht. Alles passt so schön zusammen: Der bunte Wagen, die liebevollen Details und nicht zuletzt Valentina mit ihrem bunten Röckchen, ganz große Klasse.
    Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende wünscht
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Cornelia,

    wie süß dein Wagen geworden ist und mit soo viel Liebe zum Detail! Für mich Nichtnäherin - du weißt - sind das böhmische Dörfer so etwas aufwendiges herzustellen! Beide Teile sind super gelungen!
    Danke für deine lieben Worte! Ich melde mich nochmal per Mail!

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und ein hoffentlich nicht zu schwüles Wochenende!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. ...hm... ja, manchmal hat man wirklich eine idee... und plötzlich macht es klick und es geht fast von alleine:-)

    dein wohnwagenhäusle sieht sooooowas von süss aus!!!!
    eine echt tolle idee!

    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  21. Traumhaft! Mehr krieg ich nicht raus...so schön, lg, raphaele

    AntwortenLöschen
  22. ooooh, it's absolutely wonderful. i can't find any word to say how amazing it is.
    i'm stuck in the middle of nowher and i can't visist you often, i'm sorry.
    hugs

    AntwortenLöschen
  23. Schade, dass der Wohnwagen schon belegt ist...
    Ich würd sofort einziehen :o)
    Seit gestern sind wir wieder da... mit hoch fiebernden Kind und leider ohne uns erholt zu haben...
    Ich meld mich nächste Woche mal

    Alles Liebe

    alex.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cornelia,
    ich frage mich immer, wann Du ißt, wann Du trinkst, wann Du schläfst, wann Du einkaufen gehst, wann Du den Haushalt machst usw...;-) bei der unbändigen Kreativität, die Du an den Tag legst. Ich glaube, Du kannst zaubern... ;-)

    Deine jüngste Idee hast Du unheimlich süß umgesetzt!

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  25. Ohne Worte!!!
    Ich bin einfach begeistert :)
    liebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön ist das Häuschen! Mit soviel Liebe zum Detail! Das bewundere ich - ich bin oft soooo ungeduldig und dann fangen die Finger an zu schwitzen, alles rutscht mir aus der Hand, fällt runter *lach* Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,

    ich hab es entdeckt *freu*, total toll, und so aufwändig, wow, echt klasse!! Die kleine Zigeunerin ist dir so gut gelungen, total hübsch find ich die, aber der Wagen ist der Knaller, mit den Blümchen, das sieht so goldig aus.Du bist eine wahre Künstlerin, das muss ich neidlos zugeben!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt! Deine Constance 💕

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.