Freitag, 26. August 2011

Natürlich gewonnen..........




.-.....dank euren super witzigen und lieben Kommentare habe ich jetzt eine Überaschung, und der Mann des Hauses K. läßt sich herzlich für all die freundlichen und anerkennenden Bemerkungen zu seiner Optik bedanken...*lach*- die er sich durch harte Gartenarbeit redlich erworben hat ;o)))!

Ihr Lieben, wie geht es euch bei dem Wetter? Ich bin seit Tagen fix und fertig, denn schwül mit 36 Grad und so hoher Luftfeuchte bekommt mir leider gar nicht. Deswegen gibts hier auch nicht viel Neues, es ist mir definitiv zu heiß.
Gestern kam mein Gewinn vom Zaubärgarten hier an.. ein ganz süßes Nähbuch für Plüschtiere, garniert mit leckerer Schokolade... ich hab mich sehr gefreut darüber, liebe Ulrike, Bilder gibts noch nachgereicht, auch von der lieben Dana Craft habe ich vor einiger Zeit schon so ein liebes Päckchen bekommen, das ich euch unbedingt noch zeigen möchte... Bilder kommen auch morgen!
Unsere Hortensien verblassen nun so schön vor sich hin und ich werde sie gleich ernten, bevor das angekündigte Unwetter sie zerstört!



Ich liebe diese zarten Farben, die sich nun langsam entwickeln. Jetzt ist der Zeitpunkt, sie zu trocknen.


Einen schönen Freitag ohne schlimme Wetterkapriolen wünsche ich euch nun erstmal!

Kommentare:

  1. Liebe Cornelia
    Ich habe soeben auch meine Hortensien gerettet vor dem Unwetter, das heute abend über die Schweiz fegen soll! Ich fühle mit dir punkto Temperaturen, da ich auch überhaupt kein Hitze-Mensch bin! Diese Temperaturen machen mich fertig und müssten wirklich nicht sein, gell! Aber Abkühlung ist ja offensichtlich im Anmarsch! Gute Erholung und liebste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    mir sagt die Affenhitze auch nicht zu.Noch scheint das Unwetter nicht zu kommen.Fürchte auch,dass mir meine Balkonblumen zerschlagen werden.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende,es soll ja kühler werden.Gott sei Dank,Christa.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Cornelia,
    auch hier schwüle Hitze aber bei etwa 28°C, was aber nicht weniger angenehm ist.
    Ich öle in meinem Lieblingsladen dahin, da es nur ein Fenster gibt, zusätzlich zur Ladentür, die allerdings auch weit offen steht.
    Da es in den hinteren Räumen weiter keine Fenster zum Öffnen gibt, bewegt sich dort so gut wie kein Lüftchen.
    Hier sieht es jetzt sehr bedrohlich aus und ich hoffe Du hast deine wunderschönen Hortensien schon in Sicherheit :))
    Trotz allem ein wunderschönes Wochenende und liebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia

    ich bin auch seit Tagen matschig. Das ist absolut nicht mein Wetter. Schon als Kind konnte ich das nicht ab. Bin halt ein Herbsttyp durch und durch ;0) Dazu habe ich noch einen Schnupfen bekommen, das kommt gar nicht gut.
    Du hast aber schöne Hortensien. Die Farbspiele sind sehr bezaubernd.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und dass die Stürme, die heute noch kommen endlich klarere Luft bringen.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cornelia, ich liebe Hortensien und recht hast, rette sie. Aber wir wollen mal hoffen das es nicht so schlimm wird. Wir haben heute 35Grad und für morgen Schneefallgrenze bis 1800m *lol*
    Ich wünsche Dir ein ruhiges Wochenende und schicke liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. meine Hortensien sind noch kräftig pink-rosa, aber die stehen auch nicht ganztägig in der Sonne, da hält sich die Farbe wohl länger.

    Mir bekommt die Hitze auch nicht sonderlich und ich freu mich wirklich auf abkühlende Schauer...auch damit ich endlich wieder die Nähnadel schwingen kann, ohne am Stoff kleben zu bleiben...

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia
    Herzlichste Gratulation zu Deinem tollen Gewinn! Wunderschön sind Deine Hortensienbilder. Auch ich liebe diese Blume. Kommende Nacht soll's bei uns ein heftiges Gewitter geben. Die Abkühlung schadet nicht; das Gewitter macht mir aber Angst!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. so heiß ist es hier zum Glück nicht, nur 22 Grad aber ich schwitze eh unentwegt wegen der Schilddrüse, sobald ich nur sauge oder so stehe ich in schweiß (der leider auch noch stinkt) naja hoffe das kriegen wir bald in Griff...tja ein Sommer ist dies wahrlich nicht, dies Jahr ist das Wetter nur verflixt, vielleicht selber Schuld ??? Die Sache mit den Regenwäldern und so weiter hatten wir in den 70er Jahren in der Schule schon....
    warten wir ab , wie es weiter geht....liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Cornelia,

    na, seit ihr verschont geblieben vom Unwetter - hier war es gaaanz kurz - aber sehr heftig! In KO soll die BUGA geschlossen worden sein! Muss mal gleich Nachrichten schauen!!
    Mit deinem GG ist ja echt ein Ding - Ihr habt Wetten abgeschlossen *lach! Und - wer hat gewonnen!!

    Wünsch dir einen kühlen Abend mit viel Entspannung!!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Danke fuer Deine lieben Gruesse! Siehst du...die Welt ist ja doch klein!!! Herzliche Gruesse! Freue mich an deinem Blog...und deinen wunderschoenen Creationen, eins schoener als das andere!

    AntwortenLöschen
  11. supiiii....hab doch gewusst, dass du gewinnst!!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  12. Hihi, Herzlichen Glückwunsch ;O)

    Ich weiß so, was du meinst.. mich macht das Wetter auch ganz fertig und ich muss mich zwingen was zu tun (weil ich genau weiß, wenn ich nichts tue, dann werd ich launisch ;O)) Am Liebsten würd ich den ganzen Tag nur im kühlen Wohnzimmer sitzen und mir vom Ventilator um die Ohren pusten lassen, aber mit so einem kleinen Flitzer ist das ja leider nicht immer möglich ;O) Und jeden Tag Schwimmbad mag ich auch nicht so....
    Gestern waren wir im Spieleland... puh... ich kann dir sagen, danach waren meine Klamotten durch... immer hinter Marie her... und die hat Ausdauer ohne Ende *lach*
    Danach hatte sie immer noch nicht genug und wir sind noch zu meinen Eltern, wo sie im Garten und auf dem Platz vor der Tür mit meinen Neffen rumgefetzt ist... :O)

    Sag mal, du scheinst dich ja mit Hortensien ganz gut auszukennen... meine ist schon länger so blass, muss ich die jetzt beschneiden oder lass ich die einfach so und die Blüten fallen irgendwann von alleine ab??? (Oh je, ist bestimmt ne doofe Frage, aber ich kenn mich noch so gar nicht aus,.. hab in diesem Jahr meine allererste gekauft...)

    Oh je, es ist schon wieder ein Roman geworden :O)

    Ich hoffe sehr, heute Nacht ist es bei euch etwas kühler sodass du gut schlafen kannst!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    Du mußt Dich doch nicht entschuldigen, wenn Du nicht immer antworten kannst.
    Es freut mich aber sehr, daß Dir meine kleine Mimi gefällt. Das ist übrigens ein kleiner Wandbehang. Den habe ich in der Küche hängen, kein Sofakissen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia, meine Hortensien (siehe mein Gartenblog) sind schon sehr am Verblühen.
    Teilweise bekommen sie schon rostige Blüten.
    Das mit der Hitze...wir haben seit 12 Tagen Hitze pur, einmal sogar 37°, und schwül. Ich denke, ähnlich wie bei Euch. Ich vertrage die Hitze auch nicht, ist schlimm.
    Ja, mir gehts wie Yvonne weiter oben, Smstag abend soll es auch im Osten Österreichs abkühlen....aber zu welchem Preis? Was wird passieren nach 12 Tagen ohne Regen und Bruthitze?
    Alles Liebe, schönes WOE....Luna
    PS:
    Deine Standbilder sind so schön.

    AntwortenLöschen
  15. Oi,Cornélia!
    Que flores lindas!!!!!!!!!!
    Amei teu blog,parabéns!
    Geltha(blog enfeites de festas infantis e cia)
    bjs

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.