Montag, 1. August 2011

Sticken♥ Nähen♥ Tauschen♥Flohmarktfund



Hallo ihr Lieben,
seit ich wieder da bin, arbeite ich schon eifrig an Aufträgen in jeder Hinsicht!
Gestickt habe ich am Wochenende eine ganz neue süße Rosendatei von ginihouse; die Röslein gefallen mir so gut und ich habe sie mit Umrandung  und Schrift etwas aufwändiger für den neuen Lichtbeutel gestaltet.

Die Rosen werden sicher noch auf anderen Objekten auftauchen, so verliebt bin ich in das Motiv.





Genäht habe ich diese beiden süßen Geschöpfe, die bald nach Österreich auswandern, Rotkäppchen bekommt noch ein Kuschelbettchen, während die Handpuppe schon fertig ist.





Getauscht habe ich mit Gitti von den BRIPA Bären; sie hatte auf ihrem blog das süße Puppenwägelchen und die Schulbank- beides Dinge, die mir sofort gefallen haben.



Die liebe Gitti hat mir noch so viele Kleinigkeiten dazu gepackt, die ich prima gebrauchen kann....danke Gitti!

Zu Gitti reist nun das große Fliegenpilzkindlein, das sie sich von mir gewünscht hat und schon letzte Woche in der Zwergenwelt entstanden ist! ♥




Zu guter Letzt zeige ich euch meinen Superfund vom Flohmarkt gestern (endlich war mal wieder einer am Sonntag, Ausnahme!!)




Diese alte Waage gab es für mich, leider ohne Schale, aber vielleicht findet sich noch etwas Passendes beim nächsten Mal. Ist sie nicht herrlich?
Die ersten blaßlila Hortensien konnte ich schon trocknen; ich mag es, wenn sie so verwaschen aussehen, ihr auch?
Für heute ganz liebe Grüße, habt einen ganz wunderschönen Abend,

Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,
    sehr schön sind deine Kinder wieder geworden. Auch deine Tauschobjekte gefallen mir sehr gut.
    Bestimmt findest du für die Waage einmal eine passende Schale.

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. superschöne Bilder! Die Puppen sind so toll gemacht!! *schmacht* Aber der Lichtbeutel (ich stehe derzeit auf Lichterbeutel) mit den Rosen und der supersüssen Spitze it der H A M M E R!!!!
    Die Waage ist ein toller Schnapperl *grummel* Ich frage mich, warum es das nie (!) auf unseren Flohmärkten gibt *schmoll*

    Lg, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Cornelia,

    da bist du ja schon wieder richtig fleißig und so schöne Püppchen hast du gefertigt! Sehr sehr schön sehen alle deine Kreationen aus und so Detailverliebt! Endlich haben wir auch Sonne ;O) und wir konnten heute einen Großteil des Tages im Freien verbringen - welch eine Wohltat ;O)! Ich hoffe dir geht es gut! Nächste Woche geht die Schule wieder los und dann meld ich mich mal bei dir; OK?!

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und eine gute Woche.

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. huhu conny,
    also das fliegenpilzchen passt ja perfekt auf die schulbank, so niedlich! und ganz süß schaut auch das rotkäppchen aus mit den dicken zöpfchen und dem lieben gesichtchen!
    ich wünsch dir was, bis bald
    dana

    AntwortenLöschen
  5. Was für super süße Sachen. Die Rosenstickerei und das Fliegenpilzkind gefallen mir ganz besonders,aber auch der süße kleine Puppenwagen und die Schulbank sind ja soooo bezaubernd. Und die Waage,ja, die hätte ich auch mitgenommen. Ein sehr schönes Fundstück.
    Liebe Grüße und eine wundervolle Woche wünscht
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cornelia,
    das Rosenmotiv ist zauberhaft und sieht wunderschön aus auf dem Lichtbeutel mit der zarten Spitze. Deine neuen Kindlein sind auch wieder allesamt süß geworden. Für Deine tolle Waage findet sich bestimmt bald eine passende Schale. Sie sieht neben den getrocknetne Hortensien sehr dekorativ aus.
    Ich weiß gar nicht, wie man Hortensien trocknet. Habe ja auch einige im Garten.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia
    Wunderschöne Dinge hast Du wieder gezaubert! Super! Dein Flohmarktfund ist ja wirklich genial! Der wäre ganz sicher auch in meiner Einkaufstasche gelandet....
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Ist die Rosendatei schön. Ich brauch unbedingt eine Stickm.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hach, was hast du wieder herrliches gezaubert, liebe Cornelia!!! Die Handpuppe ist ja sooooooo oberniedlich und das Rotkäppchen ganz zum Verieben!!!
    Wow, da hast du ja wirklich großes Glück gehabt auf dem Flohmarkt! So ein herrliches Teil!!!
    Ich bin ein wenig traurig, dass meine Hortensie nun nicht mehr diese wunderschönen dunkelblauen Blüten trägt, und alle Farben ausgewaschen sind, das sieht zwar auch hübsch aus, aber schöner fand ichs vorher ;O)
    Und irgendwie haben sich die Blüten bei meiner Hortensie so einzeln verteilt, nirgends gabs so richtig üppige Dolden, mit denen ich dekorieren könnte... naja,... vielleicht im nächsten Jahr :O)
    Ich sende dir ganz ganz viele liebe Grüße!
    Und hoffe sehr, dass du den Tag und dieses herrliche Wetter genießen kannst!
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Tausch, für beide Seiten. Das Rosenbeutelchen ist sehr hübsch geworden und auch die Püppchen. Du bist schon so was von fleißig. Mich hat gerade der Sommer-Urlaub-Gammel-Modus voll im Griff. ;0) Ich hoffe, das geht bald vorbei.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    PS Tolles Flohmarktschnäppchen!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Cornelia,
    die Rose sieht wirklich toll aus und ich kann mir denken, dass du für sie noch viele Verwendungen haben wirst.
    ich muß schon sagen du bist ganz schön fleißig, bei mir hängt es momentan ein wenig. Aber das wird wieder.
    Liebe grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  12. Ach, ist das wieder alles schön, was du zeigst.
    Mir gefallen deine Flohmarktfunde und deine neuesten Kreationen.

    Ich habe übrigens auf meinem Blog etwas übber dich geschrieben.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Ja, ja typische Handschrift, von Dir, liebe Cornelia - ob Lichtbeutel oder Blumenkinder - Dir gelingen einfach immer wieder tolle Dinge, die ich gerne bestaune.
    ♥liche Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,

    was warst du wieder fleißig und kreativ. Nicht nur dass das Rosenmotiv wirklich sehr romantisch ist, nein, auch Rotkäppchen ist eine niedliches kleines Mädel geworden und wird sicher viel Freude bereiten.

    Herzliche Sonnengrüße aus der Hauptstadt

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Hi, gefällt mir sehr gut was ihr hier zeigt. Ich habe gerade Urlaub und Zeit zum Stoffe kaufen und schaue mich ein wenig im Netz um. Ich suche vorwiegend Jersey Stoff, lässt sich am besten verarbeiten.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.