Mittwoch, 7. September 2011

Sweet little fifteen



nein nicht mehr 15 sondern 51 werd ich heute!!
Warum ich dieses Jahr so einen Rummel darum mache?
Ja, es ist wahr, ich erzähle die ganze Zeit davon, weil ich in diesem vergangenen Jahr ziemlich viel gesehen und erlebt habe, das mich nachdenklich, traurig, glücklich und auch zufrieden gemacht hat!
Und weil mir bewußt ist, dass es nicht selbstverständlich ist, schon allein nur 51 zu werden!
Eine Bekannte aus meinem Jahrgang, mit der ich im letzten Jahr ausgelassen auf dem Jahrgängertreffen gefeiert habe, ist an Weihnachten tot umgefallen, einfach so, sie war kerngesund, wie es hieß. Mit 50.

Manch Andere in meinem Alter und Umfeld haben die böse Krankheit mit K. Oder leben in kaputten Beziehungen, haben Sorgen um ihre Kinder, leben in schwierigen materiellen Verhältnissen, sind traurig, unzufrieden, kommen aus ihrer Situation von alleine nicht heraus. Oder haben keinen Partner, sind einsam, krank oder sonstwie unglücklich.
Zeit also, bewußt dankbar zu sein, dass es mir so gut geht, dass mein Leben mit 51 derzeit gut aussieht, dass ich mit euch im blogland so viele Freundschaften schließen konnte, dass ich mit meinen Püppchen vor einem großen neuen und wundervollen  Projekt stehe, dass ich also richtig zufrieden bin mit so vielen Dingen, und dass ich vor allem viel öfter über Sachen hinwegsehen kann, die mich früher viel mehr aufgeregt hätten! Aber mein Vorsatz, Unschönes einfach am Rücken der 5 hinunterrutschen zu lassen gelingt immer besser! Ich übe zwar noch, aber es klappt schon gut!
Vor allem der Austausch mit euch und das bloggen an sich, auch wenn es mich sehr viel Zeit kostet, die mir an den Puppen fehlt ;o))) ist ein Erlebnis jeden Tag aufs Neue!
Deswegen mache ich dieses Jahr so einen "Lauten" darüber, weil ich einfach froh und dankbar bin!
Und das darf ja auch mal gesagt werden oder nicht?
Ohne euch wär alles nur halb so schön!! Und 51 ist cool, das sagt euch

Kommentare:

  1. Das hast Du echt toll geschriebe! Ich freue mich, das es Dir so gut geht und darum gratulier ich Dir gaaanz ♥lich zum Geburtstag! Auf die nächsten 51???
    viele liebe Grüße und genieße Deinen Tag! Manu

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du wunderschöne und wahre Worte geschrieben... du hast recht.
    ich wünsche dir zu deinem Geburtstag von Herzen, alles Glück dieser Welt!
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  3. so schön hast du das gesagt und wie wahr ist es ;)
    ich gratuliere dir ganz herzlich zum 51.ten ;) genieße den schönen Tag

    es kommt ja eh nicht auf das Alter an, sondern wie man/Frau sich fühlt :)
    weiterhin glückliche, gesunde Jahre im Kreise deiner Lieben
    herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir

    *Alles Gute zum Geburtstag*

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Post mit dem Du so recht hast.
    Alles Gute zum Geburtstag! Ja, 51 sind cool und die Geburtstage, die danach kommen, auch...
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön!

    Meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!!!
    Bleibe zufrieden, gelassen, vor allem gesund und habe viel Freude in deinem neuen Lebensjahr!!!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag,

    deine Biene

    AntwortenLöschen
  7. Happy Birthday :-)
    alles alles liebe auch von mir
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  8. Alles Liebe und Gute auch von mir.
    Ein toller Post!!!
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,

    alles Gute zu deinen sweet "15" ;O)!
    Ich wünsche dir alles alles Gute und das all deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia!
    Zuerst möchte ich dir alles Liebe zum Geburtstag wünschen! 51 - ja, das bin ich vor zwei Tagen auch geworden. Und ich sehe die Dinge genau so wie du. Wenn du dich mal auf meinem Blog umsehen magst... da ist ein Post über eine ganz besondere Spende. Diese bösartige Krankheit ist jetzt bei mir genau 12 Jahre her - habe diesen 12. Geburtstag gestern gefeiert. Der Tag, an dem ich in Form einer kleinen Spritze meine neuen Stammzellen bekam, die mir ein neues Leben schenkten.
    Kann dich so gut verstehen! Für mich ist auch jeder Geburtstag etwas ganz Besonderes!!
    Hab einen wundervollen Tag mit deiner Familie und lieben Gästen!

    Ganz ganz herzliche Grüße von mir!
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia

    das sind sehr positive Gedanken, die Du da hast und das finde ich gut. Ich wünsche Dir zum heutigen Tag alles Gute, dass die nächsten 51 genau so glücklich und zufrieden und vor allem gesund daher kommen und dass wir noch viele schöne Kreationen von Dir bewundern können.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,

    ich habe alles gesagt und hoffe, dass die Post auch auf meiner Seite ist...

    Das Wetter jedenfalls zeigt sich heute nach morgendlichem Regen mit blauen Himmel und kleinen Wattebauschwolken, die der frische Wind "auf Trab" hält.

    Da haben wir wieder alles zusammen. Sonne, Regen, Wolken... so wie das Leben...

    Ich denke an dich und wünsche dir einen wundervollen Tag.

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Cornelia, ich drück dich zu deinem Geburtstag ganz, ganz doll und wünsche dir weiterhin viel Gesundheit, viel Glück und Freude - und bleib auch die nächsten 51 Jahre so wunderbar, sensibel, warmherzig, liebenswert, heiter und kreativ wie du bist ! Und dankbar - das ist etwas, was wir manchmal wirklich vergessen ! Ich bin sehr glücklich, dass ich dich kennen darf !
    Lass dich von all deinen Lieben ordentlich feiern, ich denke heute ganz fest an dich, deine Jessi

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch liebe Cornelia, ich wünsche dir Gesundheit, Zufriedenheit und alles was du dir wünschst möge in Erfüllung gehen.
    Und genauso wie du geschrieben hast ist es, genießen wir das Leben bevor es zu spät ist.
    Laß es krachen und feiere fest.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia
    Zu Deinem 51. Geburtstag gratuliere ich Dir ganz herzlich und wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Liebe und Gute, ganz besonders gute Gesundheit.
    Ein wunderschöner Post! Du schreibst mir aus dem Herzen.... Schön, dass ich bei Dir lesen darf, dass 51 cool ist! In zwei Jahren steht bei mir nämlich auch die 51!
    Einen wunderschönen Tag und ein ganz tolles Fest wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    auch von mir die herzlichsten Grüsse und besten Wünsche zu Deinem Geburtstag.
    Schön, dass Du vieles in deinem Leben so positiv sehen kannst, diese Lebenseinstellung spürt man auch in jeder Deiner süssen Püppchen. Sie kommen vom Herz und gehen ins Herz. Ich danke Dir dafür. Vor langer Zeit bekam ich einmal von einer Psychologin einen sehr guten Rat.
    Vielen Menschen geht es heute schlechter als uns. Wenn es uns aber auch mal schlecht geht, würde man leicht Menschen finden, die noch viel übeler dran sind als wir und man kann mit diesen Gedanken, sein eigenes Leid leicht beiseite schieben. Ich habe gelernt auch dann auf meine Belange aufmerksam zu hören und sein sie noch so klein und unscheinbar. Es sind meine Probleme und Sorgen, sie sind da und in diesem Moment vielleicht ein wichtiger Fingerzeig für mich.
    Dies ist für mich der richtige Weg---gesund zu bleiben.

    Herzliche und liebe Grüsse
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag meine Liebe!

    Einen besonders schönen, sonnigen, liebevollen Tag voller netter Menschen und Begebenheiten wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße aus Dortmund sendet,
    Natascha

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch liebe Cornelia und wenn ich mir Dein Jugendfoto so anschau, hast Du Dich eigentlich nicht arg viel verändert!
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Tag und grüße Dich herzlich
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia, ich schicke dir meine allerbesten Glückwünsche. Heute dürfen überall liebe Menschen feiern und ich freu mich, ein paar davon zu kennen.
    Geniess das Leben und auch, dass du mit deinen schönen Sachen so vielen Menschen Freude bereitest.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia,
    ♥♥♥lichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Und Deine Worte haben mich sehr berührt, da Du mir damit aus dem Herzen gesprochen hast.
    Mittlerweile habe auch ich gelernt, auf diese Weise mein Leben zu genießen; und das Tag für Tag.

    Nun wünsche ich Dir einen schönen Tag; vielleicht mit lieben Gästen und ein paar netten Geschenken.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  21. Meine allerherzlichsten Glückwünsche! Möge Dir das neue Lebensjahr noch mehr von diesen guten Gedanken bringen, und Dich von Sorgen verschonen.
    Die große 50 steht mir nächstes Jahr bevor. Also, darf man hoffen? :-)

    AntwortenLöschen
  22. Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag von Herzen alles Liebe ung Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und genug Zeit alles zu genießen!

    Einen wunderschönen Tag
    wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Platz gemacht für tausend Mann,
    dass ich gratulieren kann.
    Heut ist der Tag, heut ist die Stund,
    liebe Cornelia bleib Gesund.
    Herzlichen Glückwunsch zum
    Geburtstag.
    Mach weiter so und lass dich heute von deinen Lieben verwöhnen.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  24. huhu! auch von mir alles alles gute und liebe.....ich finde deinen text wunderschön....ich versuche auch immer wieder mir vor augen zu halten; wie gut es uns geht....man verliert leicht die relation aus den augen ;o)
    ich wünsche dir einen wundervollen tag mit ganz lieben menschen um dich herum, liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,
    ♫♪♪♪♪happy birthday to you!
    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, möge Deine Einstellung immer so bleiben, bin tief beeindruckt, wie Du Deine Dankbarkeit beschreibst,
    gglG Anneliese

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia,
    ich wünsche Dir noch viele weitere Jahre, in Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Feier schön!!!
    Herzliche Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,

    ich gratuliere dir ganz, ganz herzlich zu deinem Geburtstag, Gesundheit und Glück sollen dich begleiten.

    Schön hast du das geschrieben, es ist nicht immer selbstverständlich wie es ist, aber manchmal hat man so viel um die Ohren dass man nicht so daran denkt.

    Dein Vorsatz find ich gut, ich tue mir noch schwer damit, klappt nicht immer so wie ich möchte, nehme mir noch viel zu viel zu Herzen...

    Ich fülle mich hier in der Blogerwelt auch sehr wohl, auf jeden Fall besser als in den Forum WuG.

    Belib so wie du bist, hab heute einen schönen Tag und feiere mit deine Lieben.

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia,
    von ganzem Herzen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.
    Du hast eine sehr gute positive Einstellung. Bleib so wie Du bist.
    Ich wünsche Dir weiterhin Gesundheit, Zufriedenheit und was sonst noch im Leben schön ist.
    Laß Dich heute von Deinen Lieben verwöhnen und feier schön.
    Ganz liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  29. Das hast du schön gesagt!
    Ganz herzliche Grüße und Glückwünsche auch von mir in den schönen Westerwald!
    Doro

    AntwortenLöschen
  30. Herzliche Glueckwuensche-wenn auch unbekannterweise, bzw "nur digital"! Bei den vielen kommentaren sieht man- nein frau!! ..das du allen aus dem herzen geschrieben hast!! Das HEUTE zaehlt und die Dankbarkeit fuer das was wir haben! Herzliche Gruesse,und ..auch ich bin in zwei Monaten 51 !!!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Cornelia,
    die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.
    Liegt es an unserem Sternzeichen oder an unserem "Alter", daß ich vor ein paar Tagen ganz ähnliche Gedanken hatte ?!
    Du hast es sehr schön in Worte gefasst !
    Jetzt feiere noch schön und lass es Dir gut gehen.
    liebe Grüße
    Deine Steffi

    AntwortenLöschen
  32. ein leises Happy Birthday, nur für Dich! :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  33. liebe Nele, an dieser Stelle nochmals ganz ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und deine Worte sind genau richtig, kann ich unterstreichen und das wichtigste ist Zufriedenhait !!! liebe Grüße aus Paris von Kathrin

    AntwortenLöschen
  34. schicke dir die liebsten Geburtstagswünsche, du Liebe:)!!!
    Du hast schon recht...inzwischen seh ich auch nicht mehr das "Alter", sondern freue mich über jedes Jahr, das dazu kommt!
    lass es dir gutgehn, heute..und jeden weiteren Tag:)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Cornelia,
    ich wünsche dir alles alles Gute und Liebe zu deinem heutigen 51 Geburtstag!!!! Ich umarme dich und hoffe du hast einen ganz ganz wunderschönen Tag! ♥
    Deine Worte haben mich sehr berührt, und du hast so recht... du sprichst ganz offen darüber...finde ich toll!
    Glück soll es für dich regnen :o)
    Liebe Grüße sendet dir Marina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Cornelia1
    Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag wünsche ich dir von ganzem Herzen.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Cornelia, Alles, Alles Gute zu Deinem Geburtstag!! Und Danke für die schönen Worte! Ja, es ist nicht selbstverständlich gesund und zufrieden zu sein. Auch in meinem Alter nicht... Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  38. Alles Liebe zum Geburtstag, liebe Cornelia! Ich wünsche Dir sehr viel Gesundheit und Freude für das neue Lebensjahr! Wie recht Du hast, jeder Geburtstag ist es wert, dankbar angenommen zu werden, konnte das noch nie verstehen, wenn jemand über sein Alter jammert. Also lass Dich von Deinen Lieben schön feiern und genieße jeden neuen Tag!
    Herzliche Grüß,
    Irina

    AntwortenLöschen
  39. Hundert Gründe dankbar zu sein - wie schön, dass Du sie aufzählen kannst und nicht als selbstverständlich hinnmmst. Ich freue mich mit Dir und schicke Dir meine allerbesten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, eine schöne Feier, viel Freunde an Deiner Seite, viel Liebe von Deinen Lieben und Gottes reichen Segen auch weiterhin spürbar in Deinem Leben.

    Ich drücke Dich ganz herzlich
    Andrea

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Cornelia,
    schön, Deine besinnlichen Worte und Dein Gefühl der Dankbarkeit an diesem ganz besonderen Tag.
    Ich wünsche Dir mit dieser Einstellung noch ganz viele zufriedene Jahre in Gesundheit, voller Elan und Herzlichkeit.
    Schön dass es Dich gibt, feier heut’ schön und stoß’ auf die nächsten 51 an.
    Ich drück’ Dich herzlich,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  41. Ach, liebe Conny - ich finde Deine Einstellung einfach klasse - ich glaube, das nennt man "weise". :-)

    Ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute und noch viele Jahre, die Du so genießen kannst!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Cornelia,
    von ganzen Herzen wünsche ich dir alles Gute zum Geburstag.
    Deine Zeilen sind sehr sehr schön geschrieben und regen zum Nachdenken an.
    Ich denke, neben der Gesundheit ist die Zufriedenheit das, was wir am meisten brauchen können.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    von Karin

    AntwortenLöschen
  43. und hier auch noch:
    ALLES ALLES LIEBE!!!!
    deine dana

    AntwortenLöschen
  44. alles liebe zum gebi !!! ich denke genauso wie du, man soll jedes jahr feiern, denn man weiss nie, ob es der letzte geburtstag ist, manchmal passieren unvorhersehbare dinge, leider !! ich weiss wovon ich spreche !!das leben ist so schön, man soll jeden tag geniessen.....
    (ich gebe zu, lach..... gerne wäre ich bei 39 stehen geblieben, gesund und munter, aber man kann ja nicht alles haben :-)

    grüssli
    karin

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Cornelia,
    auch von mir alles liebe und gute zum Geburtstag.
    Ich hab grade gesehen, wir sind ein Jahrgang.
    Feier schön, und mach dir keinen Streß.
    Dicken Umärmler, Marina

    AntwortenLöschen
  46. Hallo liebe Cornelia,
    nochmals herzlichen Glückwunsch und ich hoffe Du hast ihn ordentlich gefeiert, deinen 51zigsten!!
    Ich hoffe das viele deinen heutigen Post gelesen haben oder noch werden, denn Du hast das ganz wunderbar geschrieben.
    Ja alles ist so selbstverständlich und es muss immer mehr, größer und breiter sein, sodass die kleinen Dinge im Leben garnicht mehr zählen und gerade sie machen es doch lebenswert!!
    Ich freue mich aus diesem Grunde sehr, Dich kennengelernt zu haben und wünsche mir auch weiterhin den Kontakt zu halten :))
    liebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Cornelia,
    ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum 51. Geburtstag! Ich denke je älter man wird, ja dankbarer sollte man dafür sein. Da darf man auch ruhig mal etwas besinnlich weden!
    Ich freue mich das es dir so gut geht!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  48. Liebste Cornelia,
    Deine Zeilen sind soooo wahr.. I hab zwar erst meinen 37 Geburtstag hinter mir, bin jedoch auch für jeden weiteren Tag im Leben *dankbar*.. Leider kenn i dies auch mit Mitte 30 scho mit dem bösen Wort, dass mit K. anfängt.. Zur Zeit macht meine Freundin ihre Chemo und kann leider nicht bei der Einschulung ihres ältesten Kindes dabei sein.. Das macht einen dann auch sehr traurig, grade wenn die Kinder noch nicht mal aus dem *gröbsten* draußen sind.. Da bin i auch für jeden Tag mit meiner kleinen *Zuckerschnute* dankbar..

    I hoffe Du hattest einen wundervollen Tag mit Deinen Lieben und wirst noch gaaaanz viele davon feiern..

    Herzlichen Glückwunsch, die Ela

    AntwortenLöschen
  49. (glückszufall, ich darf als 51.igste kommentieren ☺) ganz herzlichen glückwunsch, liebe cornelia ☺ ♥ deine dankbarkeit berührt mich, es ist tatsächlich keine selbstverständlichkeit, glücklich zu sein ☺ herzliche grüsse, dana

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Cornelia
    Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag, auch wenn der Tag schon fast wieder vorbei ist.
    Du hast ja so recht. Auch ich stelle immer wieder fest, wie gut es uns doch eigentlich geht und daß es nicht selbstverständlich ist, glücklich und gesund "alt" zu werden.
    Ganz liebe Grüße
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Cornelia
    so jetzt schaffe ich es auch noch so kurz vor Mitternacht dir ein umso kräftigeres und herzlicheres "Happy birthday" zu schicken! Die Weisheit nimmt mit dem Alter zu und Frau weiss genau was sie will, resp. was sie nicht mehr will! Ich hoffe du hattest einen ganz tollen Tag!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  52. Auch von mir alles Gute und herzliche Glückwünsche!
    Liebe Grüße Jonas

    AntwortenLöschen
  53. du 51, ich 42 :-)

    ich hoffe auch du hattest heute einen richtig schönen tag. ich habe meinen "ehrentag" mit freunden, familie und lieben telefonaten verbracht. auch ich hab im letzten jahr sehr viel erlebt und muss sagen: man muss wirklich jeden tag 100% geniessen und sich davon nicht abbringen lassen.

    gleich ist UNSER tag vorbei und ich drück dich :-)

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  54. So meine liebe Cornelia, endlich schaffe ich es auch, dir zu gratulieren! Eigentlich hast du ja höchstoffiziell gar keinen Geburtstag mehr, aber vielleiht sitzt ihr ja noch in gemütlicher Runde bei einem Radler oder einem Weinchen ;O)
    Ich hoffe sehr, dass dein Tag wunderbar war!! Ich habe ganz viel an dich gedacht, vielleicht hast du es ja sogar gemerkt??? :O)
    Ich finde sehr schön und berührend, was du da geschrieben hast und so wahr!!! Man sollte sich jeden Tag aufs neue bewusst mahen, welch ein wunderbares Glück es ist, dass man ihn erleben darf und dass man zufrieden ist, mit dem, was man hat und wenn nicht, etwas daran ändern!
    Oooooohhh uuuuuuund ich bin ja schon soooo gespannt auf das neue wundervolle Projekt mit deinen kleinen Zauberwesen!!!
    Du bist eine tolle Frau! Auch wenn ich dich eigentlich gar nicht so richtig und ic´n echt und bunt kenne, aber ich spüre das!!!!
    Lass es krachen!!! ;O)
    Alles alles Liebe für ganz ganz viele weitere wundervolle Jahre!!!!
    Deine Bianca, die dich herzlich umarmt!!!

    AntwortenLöschen
  55. Siehste, Fehler und Verdreher kann ich auch ;O) *hihi*

    AntwortenLöschen
  56. Liebste Cornelia,
    so schön hast Du geschrieben!

    als erstes Mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH um 51.sten Geburtstag, alles Liebe und Gute, Glück und vor allem Gesundheit! Und bleib, wie Du bist! :O)

    Es tut mir leid, daß ich den Post gestern verpaßt habe, aber meine Wünsche kommen trotzdem von Herzen!

    Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Tag und wurdest auch ein wenig verwöhnt!

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  57. hello cornelia, happy 51. i hope you have had a very nice party.
    i'm so excited to see your project with your sweet little dolls...

    AntwortenLöschen
  58. Ich wünsche dir nacgträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. UNd weitere glückliche 51 JAhre. Und wer weiß, wenn du die 100 geknackt hast, lachst du bestimmt, wenn du an deinen 51zigsten zurück denkst.

    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  59. späte, aber um so herzlichere geburtstagswünsche schicke ich dir, liebe cornelia! bleib gesund und munter, dass wir noch viel von dir lesen!
    herzliuche grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  60. Ach, liebste Cornelia, ich bin spät dran, aber ich möchte dir ganz lieb und von ganzem Herzen nachträglich alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen, weiterhin nur Glück und Sonnenschein und Gesundheit vor allem!!!!! Ja, du hast recht, selbstverständlich ist das in unserem Alter nicht mehr und da sollte man so einen Tag feiern und genießen.........ach, überhaupt jeden Tag, wenn ich es mir recht überlege ;)!!! Wollte mich ohnehin längst bei dir melden, aber ich hab diese Woche auch noch einen neuen Computer bekommen, alles wurde umgestellt und da musste ich mich erst reinarbeiten ;)!!! Ich drück dich gaaaaaaaaanz fest und wünsch dir ein himmlisches Wochenende (mein älterer Sohn hatte übrigens am 6. Geburtstag),

    allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.