Montag, 5. September 2011

Variationen mit Skurrar

♥ich liebe meinen alten shabby Hocker, der genau die richtige Farbe hat!♥




Hallo ihr Lieben, so ganz gut gehts mir noch nicht, dabei will ich doch übermorgen die große Geburtstagsparty steigen lassen... aber so´n bisschen basteln geht immer!
Schon als ich diese geniale Übertöpfe vom Schweden das erste Mal ins Haus geholt hatte, dachte ich, dass es geradezu nach einer Verzierung ruft, zum Beispiel Stickereien, und so hab ich heute die Gunst der Stunde genutzt und mal ein bisschen rumprobiert.
Einmal shabby und einmal rosenromantisch!!!!


♥mit den Rosen sieht das auch süß aus, oder?♥





Und wißt ihr was? Nicht nur ich hatte die Idee, sondern eben habe ich bei Kerstin von Creativablue gesehen, dass sie sich auch der Übertöpfe angenommen hat!!  Und genau wie ich kann sie sich nicht entscheiden, was sie reintun soll!! Witzig, oder?
Ihre zarten Verzierungen gefallen mir auch sehr. Ich denke, es werden mir noch mehr Varianten einfallen, ich muß nur zusehen, dass ich noch Nachschub bekomme, die sind bei uns immer so schnell weg;o)))

Einen schönen Abend für euch und erholsame Momente!! Ich bin noch ein wenig in Vorbereitungen für Mittwoch, und hoffe, dass der blöde Virus bald weggeht!!!
Liebste Grüße,

Kommentare:

  1. Hübsch sind die Töpfchen geworden. Ich wünsche Dir gute Besserung, damit Du übermorgen tüchtig feiern kannst.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung, liebe Cornelia.
    Meine Tochter hat auch so einen Übertopf - allerdings ganz schlicht nur mit einer Schleife verziert. Sie hat darin ihre Haarbürsten stehen.

    Viele Grüße
    schickt dir Karin

    AntwortenLöschen
  3. von herzen gute besserung, liebe cornelia? die ikea hängetöpfe habe ich kürzlich erstmals aufm zeltplatz auf der insel elba gesehen, seither seh ich die überall, aber deine variationen gefallen mir sehr gut ☺ grüessli, daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Cornelia

    Wow, toller Blog hast Du da. Deine Märchen-Kräuterpüppchen sind ja allerliebst. Die sehen ganz herzig aus.

    Ich wünsche Dir gute und schnelle Genesung und nur das Beste für Dich.

    Vielleicht hast Du ja mal Lust bei mir reinzuschnuppern.

    Liebe Grüsse

    Monica

    http://heil-kraeuter-karo.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cornelia,

    Deine Kreationen sind beide wunderschön.Sie würden auch ganz toll zu meinen passen.Da sieht an mal wieder das zwei Menschen an ganz unterschiedlichen Orten, ähnliche Gedanken haben.Übrigens häkeln ist auch so ein Projekt das ich so ganz nebenbei, auch noch betreibe.Vielleicht zeige ich es wenn man etwas erkennen kann, auch mal im Blog.
    Nun erstmal gute Besserung und ein schönes Fest.
    Liebe Grüße K♥rstin

    AntwortenLöschen
  6. Supersuperschön sind sie geworden, deine Verzierungen für diese herrlichen Übertöpfe!!!! Zauberhaft in beiden Variationen!!!
    Weißt du was? Auf dem vorletzten Flohmarkt habe ich auch so einen richtig abgewetzten Hocker gefunden, in hellblau und wunderschön ..und was mach ich Trottel??? ZÖGERN!!!! Weil ich nicht genau wusste, wo ich den noch unterbringen soll *andenKopfschlag* Und da kommt jemand und kauft ihn mir sozusagen vor der Nase weg!!! Oh Mann!! Ich war stinkewütend... und bin dann schnurrstracks nach Hause gedüst... hab mich so über mich selbst geärgert.... naja... was solls ;O)
    Tut mir leid, dass du dich immer noch nicht so fühlst! Ich hoffe, dass du bis Mittwoch wieder ganz oben auf bist!!! Selbstgemachter Ingwertee!!! Mit Zitrone hilft mir immer....
    Ganz ganz viele liebe Grüße und *Hexhex* weg mit diesem blöden Ding namens Virus!!!!!
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Danke dir für deine lieben Worte :O)
    Och, das ist ja ganz schön ärgerlich mit dem Flohmarkt bei euch in der Nähe, gerade, wenn man dann noch die Nase so lang gemacht bekommt ;O)
    Aber das stimmt schon, Geld gespart hast du damit auf jeden Fall ;O)

    Ich würde die Figuren auch nienie wieder hergeben, selbst, wenn Marie damit irgendwann nicht mehr spielen würde, ich finde DAS sind Dinge für die Ewigkeit und wie toll ist das doch bitte wenn "Omma" das mal aus ner Kiste zaubern kann! :O) Und ich muss ja zugeben, ich hab sie natürlich auch gekauft, weil sie MIR auch so gut gefallen und kann gut verstehen, wenn man die "als Erwachsener" sogar sammelt (würde ich auch fertig kriegen :O))
    Hier gibt es sowieso viele Dinge, die kindgerecht sind, die ich aber gewiss auch so lasse, wenn Mariechen nicht mehr in dem Alter ist (meine Laubsägemärchenfiguren von Hel*er und Merte*s zum Beispiel)

    Ich wünsche euch eine gute Besserung, auch deinem Sohnemann! Nach Frankreich zum Austausch fährt er?? Wie lange denn?? Das find ich ja spannend! Ich hätt das auch gern gemacht, oder nach der Schule Au Pair, aber das wollten meine Eltern nicht :O( Und ich hab mich seinezeit überzeugen lassen, besser zu Hause zu bleiben...

    Alles alles GUte!!!

    AntwortenLöschen
  8. Einen heissen Tee trinken mit einem grossen "Gutsch" Rhum drin! Das bringt dir bestimmt die nötige Besserung, damit du gut gerüstet bist für deinen grossen Tag!!!
    Deine Töpfe sind traumhaft - deer Shabby-Topf bringt mich zum schmelzen.......
    Gute Besserung wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  9. Schön hast Du die Töpfchen verziert.
    Ich danke Dir für die Glückwünsche, aber, mach Dir keine Gedanken, ich selbst bin diejenige, die leider sehr oft vergißt...ich weiß immer nur ungefähr die Geburtstage..bin schon froh, wenn ich mir Monate merke...=0}
    DU hast ja auch selber bald...ich wünsche DIr ebenso alles Liebe und gute Besserung...selber habe ich seit heute auch eine belegte Stimme und vermehrt Halsweh...
    Bei uns war es bis heute urheiß...erst am NM kam die Abkühlung.
    Gestern nacht war es noch so heiß, daß man schwer einschlafen konnte.
    Ich vertrug die Hitze nie und jetzt schon gar nicht mehr.

    Nun lasse ich liebe Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
  10. Schön hast Du die Töpfchen verziert.
    Ich danke Dir für die Glückwünsche, aber, mach Dir keine Gedanken, ich selbst bin diejenige, die leider sehr oft vergißt...ich weiß immer nur ungefähr die Geburtstage..bin schon froh, wenn ich mir Monate merke...=0}
    DU hast ja auch selber bald...ich wünsche DIr ebenso alles Liebe und gute Besserung...selber habe ich seit heute auch eine belegte Stimme und vermehrt Halsweh...
    Bei uns war es bis heute urheiß...erst am NM kam die Abkühlung.
    Gestern nacht war es noch so heiß, daß man schwer einschlafen konnte.
    Ich vertrug die Hitze nie und jetzt schon gar nicht mehr.

    Nun lasse ich liebe Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia, die übertöpfchen sehen einfach süß aus, ds mit dem Foto gefällt mir am Besten.
    Ich wünsche dir gute Besserung, ich hoffe du kommst bald wieder auf die Beine!!!
    Alles liebe Gitti

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön sind die Töpfchen geworden, liebste Cornelia!

    Ich wünsch Dir von Herzen weiterhin Gute Besserung und daß Du bald wieder ganz fit bist!

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Meine Liebe,
    nun werd mal wieder richtig gesund...geh an die frische Luft. In ruhe spazieren und lass die Seele baumeln! Soll helfen....:)

    Fühl dich umarmt und mit den liebsten Genesungswünschen versorgt!

    Herzliches Grüssle
    Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.