Dienstag, 6. September 2011

Vom Reichtum der Natur





...... habe ich gestern aus dem Vollen geschöpft!
Mit Korb und Schere durch den Garten und den Wald, um diesen Kranz für den Tisch morgen zu gestalten.





Im Augenblick beschert uns die Natur ein Farbenspiel, das seinesgleichen sucht. Üppig hängen die Früchte und Samen an den Bäumen und Sträuchern und es ist ein Genuß, in diesem farblichen Überfluß umherzuspazieren. Wie schenkt uns doch der September eine solche Farbenpracht!

Ausgangspunkt ist ein solcher Korbring,




den ich mit feuchtem Steckmoosy befüllt habe, um dann alles aus Mutter Natur darin unterzubringen.







Einige kleinere Schälchen werden morgen noch frisch entstehen. Der Kranz hat einen ganz besonderen würzigen Duft. Natur pur eben!!!!
Ich wünsche euch einen wunderschönen Septembertag!!!Herzlicht eure


Kommentare:

  1. So schön... der Herbst hat einfach nur wunderbare Farben. Hab lange Freude an dem schönen Kranz, dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Herbstfarben. So ein toller Korbring ist vielseitig einsetzbar. Mit diesen schönen Herbstfrüchten kommt er sehr gut zur Geltung.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöner Kranz in den Herbstfarben!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Cornelia, das ist ja ein Prachtstück, der sieht himmlisch schön aus. Die Farben passen alle zusammen und es ist wunderschön.
    Darüber werden sich die Gäste freuen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön dein Kranz und sooo tolle Farben, da werden sich die Gäste freuen :)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. der sieht ja richtig toll aus... hast du super gemacht... jaja mutter natur... der herrgott hat schon so einiges richtig gemacht ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, Cornelia,
    der Kranz ist wunderschön!
    Herbst pur!!!
    So tolle Farben.
    Liebe Grüße, von Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Cornelia,
    der Kranz ist aber ein Prachtstück. Die tollen Herbstfarben, wunderschön.
    Du hast ein kreatives Händchen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  9. Natur pur, schöner wäre es nicht möglich, den Herbst ins Haus zu holen,
    glG Anneliese

    AntwortenLöschen
  10. Woooow!
    Sehr schön diese Herbstkränze!
    Meine Patentante macht auch zur Zeit solche Kränze... alles aus der Natur gesammelt, nix gekauft (außer Draht und Band) Bekomme demnächst auch mein Kränzchen von ihr.... freu mich schon drauf!!!

    `Solang guck ich deine schönen Kränze an... super!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Der Kranz ist ein echtes Prachtstück, liebe Cornelia, ganz wunderschön!!
    Ja oft bedarf es nicht viel um soetwas herzustellen!
    Dein Spaziergang hat sich auf jeden Fall gelohnt!!
    Hoffe dein Halsweh hat sich beim Spaziergang verflüchtigt, denn für morgen musst Du ja gut bei Stimme sein zwinker!!
    Dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    der Kranz ist traumhaft schön! Du hast wunderbare Natur um Dich herum! Herrlich!

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön anzuschauen! Du scheinst für alles irgendwie ein Händchen zu haben. Freu mich immer bei dir lesen zu dürfen.
    Die Dachbodenfunde haben übrigens dermassen überhand genommen, dass ich nun ein Transportunternehmen beauftragen muss.....wunderschöne, aber grosse Wäschekörbe etc....
    Viele Grüsse aus Berlin
    Lotta

    AntwortenLöschen
  14. Einfach wundervoll,ein Traum

    Grüssle Mimi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,

    bei dieser Farbenpracht wird ja selbst der Herbst neidisch. Wie großartig du das Ganze arrangiert hast. Das wird morgen ein wunderschöner Tischschmuck.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Cornelia,

    wundervoll ist dir dein Tischgesteck gelungen - so vielfältig und ganz einzigartig! Ja - im Moment kann man wieder aus dem Vollen schöpfen! Das wird morgen bestimmt eine wunderschöne Tafel werden ;O)!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia, ich kann mich gar nicht satt sehen, hach, ist das schön, eine wahre Wohltat. Lieben Dank für die herrlichen Fotos.
    Ich wünsche Dir, dass sich Dein Geburtstag morgen genau so prächtig gestaltet. Feier schön und laß es Dir gut geh'n ;-)
    Herzige Grüße,
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  18. liebe Cornelia, alles besonders schön, eine Augenweite, es regt zum Nachahmen an, ja du hast recht, diese wunderschönen Erdfarben überall, es ist der Herbst und er läßt es angenehm für unsere Sinne als Geschenk da!, lassen wir uns noch eine Weile von dem freundlichen und milden Wetter verwöhnen,
    ich wünsche dir alles Liebe und Gute,
    herzlichst Jasmin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,
    dein Kranz ist einfach ein Traum. Es ist schon sagenhaft, was dein Garten alles hergibt. Feier morgen schön!
    Alles Liebe,
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. wunderwunderschön, liebe cornelia, das hast du wieder einmal grossartig hinbekommen ☺ ♥ grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  21. Boah Cornelia!!!! Der macht mich ganz sprachlos!!!! Bist du etwa auch noch Floristin???? Der sieht so wahnsinnig schön aus!!!!!
    Ich hoffe, dir geht es schon wieder etwas besser!!
    Ich wünsche dir für morgen einen ganz ganz zauberhaften Tag!!!!

    AntwortenLöschen
  22. HAPPY HAPPY BIRTHDAY, LIEBLINGS-ZWERGENWELTLERIN ;-), ich wünsch Dir einen traumhaften Tag und viele schöööööne Geschenke zum auspacken, lass Dich von Deinen Männern verwöhnen und geniesse leckeren Kaffee und Kuchen mit Freunden und Familie!

    Etwas Kleines für das Geburtstagskind ist unterwegs - wenns nicht heute ankommt, dann auf jeden Fall Morgen!!!!

    Ich drücke Dich ganz fest und vielleicht bis nächsten Monat? (wär schööööön!)

    Alles alles Liebe vom Lönchen x

    AntwortenLöschen
  23. Den Kranz hab ich vor lauter Paris ganz verpasst.
    Hat der Deinen Geburtstagstisch geschmückt?
    Wunderschön!
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.