Dienstag, 25. Oktober 2011

Märchenhafte Neuigkeiten

Hallo ihr Lieben,
das Wichtigste zuerst, das Wohnungsproblem ist gelöst! Was sind wir so glücklich, auch noch die Wunschwohnung bekommen zu haben; nun wird Töchterlein sicher noch viel schneller gesund werden, und es kann endlich richtig losgehen. Danke für eure guten Wünsche, das hat bestimmt noch mit dazu geholfen!!!♥♥




Die andere, absolute märchenhafte und wundervolle Neuigkeit ist etwas, das mich auch sehr froh und glücklich macht. Vor einiger Zeit wurde ich vom Credé Verlag angesprochen, ob ich von meinen Blumenkindern auch Kräuterpüppchen machen könnte; im neu erschienenen Magazin Märchenzauber solle in Zukunft eine Zusammenarbeit mit meinen Püppchen und der Kräuterheilkunde sowie anderen Märchenthemen entstehen.
Dass in der Fülle der Angebote auf diesem Sektor  gerade meine Puppenkinder ausgesucht wurden, hat mich natürlich mt großer Freude und Stolz erfüllt, ist es doch eine schöne und wertvolle Bestätigung meiner langjährigen Arbeit.
Und nun ist das erste Heft im Handel, in dem mein Pfefferminzkind seinen großen Auftritt hat. Es ist eine Sonderausgabe des Märchenzaubers  aus dem Credè-Verlag, um ein wenig bekannter zu werden, denn dieses neue große Magazin möchte sich an alle großen und kleinen Menschen richten, die sich ihre  Liebe zu Märchen bewahrt haben.

*

*
*
*







Es ist ein Heft, das ganz im Stile der liebevollen, ländlichen und heimatverbunden Zeitschriften gehalten ist, die es derzeit gibt, mit der Liebe zur Natur, zu Märchenfilmen, Hintergrundwissen, Rezepten, Geschichten .. und und und.. ein wunderschönes, verzauberndes Heft, das jeden für eine Weile ins Märchenreich entführt.

*
*



hier kann  man einen Blick ins aktuelle Heft werfen, bestellen,  und auch schon über das Sonderheft lesen , das man direkt für einen Kennenlernpreis bestellen kann, im gut sortierten Fachhandel oder der Bahnhofsbuchhandlung ist es auch erhältlich.
Meine Püppchen, die es passend zu den Heften gibt, werden als Märchenzauber-Kräuterpüppchen auf diesem blog vorgestellt, wo man sie auch bestellen kann.

Und ich verlose zur Feier des Tages drei Hefte. Schreibt mir hier bis zum Donnerstagabend einen Kommentar,  warum ihr das Heft bei mir gewinnen möchtet !♥

Ich freue mich so, denn im nächsten Heft (Ausgabe Ende November) werde ich auch wieder mitmachen; womit wird noch nicht verraten, aber es wird wunderschön! Und natürlich märchenhaft verwunschen!
Ganz viele Projekte habe ich mit der Verlagsfamilie vor, es wird eine wahrlich märchenhafte und sehr kreative Zusammenarbeit werden, die mich unglaublich froh macht!
Irgendwie passt der Satz von gestern einfach genial... ist die Krise noch so groß, wird doch ein produktiver Zustand daraus!!!
In diesem Sinne grüße ich euch von hier aus ganz ganz herzlich, und vergesst nicht, mir einen Kommentar zu hinterlassen WENN und WARUM ihr das Heft gerne haben möchtet!
Alles Liebe aus der märchenhaften Zwergenwelt,

Kommentare:

  1. oh wie schön für dich! das freut mich........deine püppchen sind soooo schön! ich würde gerne eins der hefte gewinnen, weil ich mich noch heute auf die märchenstunde freue........meine freundinen fangen immer schon vor der weihnachtszeit an, mich mit aschenbrödel und den drei nüssen aufzuziehen....da shabe ich schon so oft gesehen, aber ich finde es immer wieder toll! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,

    oh wie toll! Das ist doch ein Lichtblick in der Krise!
    Ich hatte gerade die Influenza-Grippe mit 42 Fieber und wahnsinnigen Schmerzen. Habe Codein bekommen und Tamiflu und jetzt bin ich über den Berg und komme langsam wieder zu Kräften.
    Ich möchte gerne so ein Heft gewinnen, weil ich genau so einen Lichtblick in meiner Krise gebrauchen könnte. Gestern hat die teilstationäre Therapie meines Sohnes begonnen und ich habe so viele Gespräche, Termine, Ängste und Sorgen im Moment, dass ich gerne in einer Märchenwelt versinken möchte.
    Liebe Grüße
    Katrin
    PS: Hattest Du meine Mail wegen des Zwerges bekommen? Es hat aber Zeit. Will nur sicher gehen, dass die Mail angekommen ist.

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll ist das denn liebe Cornelia!!!!!!!!!!
    Ich freue mich für Dich.

    Gerne hätte ich so ein Heft und springe gerne ins Lostöpfchen.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte das Heft gerne, weil ich da doch gewisse zuckersüße Püppchen entdeckt habe + deren Mama kenne ;O)

    ein ganz lieber Gruß von der LU

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia, endlich ist es wahr geworden und ich kann Deine Freude und Deinen Stolz darüber gut nachvollziehen!
    Ich gratuliere Dir zu dieser tollen Zusammenarbeit, Deine Blumenkinder haben das aber auch verdient, erwählt zu werden!
    Warum ich so ein Heft gerne hätte?
    Weil ich Deine Püppchen sehr mag, und weil ich nicht glaube, daß man das Heft bei uns in A (jetzt schon) bekommt...
    Liebe Grüße und eine schöne WOchenmitte....Luna

    AntwortenLöschen
  6. liebe cornelia,

    herzliche gratulation!!!
    es freut mich sehr, dass du an etwas so besonderm teilhaben darfst. diese zeitschrift scheint mir irgendwie sehr mit liebe und "inhalt" gefüllt zu sein, dir und dem ganzen team wünsche ich einen erfolgreichenstart und eine märchenhafte zukunft...
    ein heft würde mir natürlich riesig viel freude bereiten, denn ob ich das in der schweiz irgendwo am kiosk bekomme, wohl eher kaum.
    liebste grüsse,
    monica

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja toll. Aber auch kein wunder, deine kleinen Blumen- und Kräuterkinder sind auch zu schön.
    Ich habe natürlich seeehr gute Gründe, die Zeitschrift bei dir zu gewinnen, erstens bin ich Märchenerzählerin und zweitens habe ich gerade ein ein Probeseminar zur Kräuterpädagogin besucht. Sollte ich mich vielleicht in Kräutermärchenfee umbenennen? ;))
    Auf jeden Fall, vielen lieben Dank für den Tipp. Die Zeitung ist genau das richtige für mich.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  8. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Wohnung und gute Besserung für das Tochterkind.
    Oh, das Heft ist ja wunderschön - gerade weil wir und vor allem unsere Tochter Märchen über alles liebt. Die Festplatte ist voll von Weihnachtsmärchen, tscheschichen Märchen, alte DDR-Märchen, russische Märchen, usw.
    Sie werden immer und immer wieder angeschaut und es ist eine sooooo tolle Welt.
    Daß Deine Püppchen darin vorkommen, ist natürlich die Krönung.
    Deshalb würde ich gern so ein Heft gewinnen.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cornelia,
    ich hätte wahnsinnig gerne so ein Heft. Zum einen, weil ich Märchen unheimlich liebe und mich sehr dafür interessiere und zum anderen, weil ich deinen Blog mit großen Leidenschaft verfolge, die Püppchen und die immer schönen Fotos bewundere.

    Mach immer weiter so!!
    LG, Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. liebe cornelia
    welch wunderschöne idee, und welch wunderschöne umsetzung von dir! ich habe grad vor ein paar tagen meine märchen bücher hervorgeholt, um sie wieder mal meinen mädels vorzulesen... natürlich faszinieren mich märchen nicht nur von berufes wegen, sondern auch das drumherum, die mythologie, die symbolik, die zeitlosigkeit, die kleidung, die einfache lebensweise etc... ich hoffe doch, du kennst die wolfsfrau von clarissa pinkola-estes? sie bringt endlich einen feministisch-matriarchalen ansatz in die mythologie von grimm, andersen und co. ein... ich würd mich jedenfalls riesig über das heft freuen ☺ (mal schauen, ob es in der ch erhältlich ist...) herzliche grüsse und dicken glückwunsch für die tolle zusammenarbeit mit dem verlag, dana

    AntwortenLöschen
  11. Oh, meinen Glückwunsch!!!
    Das hört sich ja total klasse an!

    Warum ich das Heft gerne haben möchte?
    Na, weil etwas von dir drin ist!!!
    Außerdem bin ich an Kreativem und Informativem immer interessiert.
    Zudem finde ich Geschichten und Märchen sehr schön. Kann ich ja in meinem Beruf auch brauchen!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!!!
    Biene
    (muss dringend in die Seifenküche)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    das ist ja wundervoll. Ich gratuliere Dir ganz herzlich dazu. Allerdings kann ich gut verstehen, warum man dich gefragt hat: Deine Püppchen sind einfach fantastisch. Schon als ich anfing diesen Eintrag zu lesen wusste ich, dass ich einen Kommentar schreiben muss - unabhängig von der Verlosung - die ich erst später sah.
    Ich würde gerne bei Dir das Heft gewinnen. Ich kannte diese Zeitschrift gar nicht und würde sie so gerne kennenlernen.
    Gerade da mich Kräuter sehr interessieren und dann auch noch so schön aufgemacht. Klasse.
    Also hüpfe ich gerne mit in den Lostopf.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  13. Ich freue mich soo für dich, liebe Cornelia. Da hat sich alles doch wieder zum Guten gewendet. Den Spruch merke ich mir auf jeden Fall und ich drücke dir ganz fest die Daumen für diese tolle Chance. Deine Pfefferminzfee gefällt mir ausgesprochen gut.

    Ganz liebe Grüße,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia ,
    das sind ja märchenhafte Neuigkeiten . Gratuliere zur neuen Wohnung , aber auch zu der Zusammenarbeit mit dem Verlag . Wüsche dir viel Freude dabei und weiterhin so viel Erfolg . Den du sicherlich mit deinen zauberhaften Elfen und Blumenkindern haben wirst .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  15. Da weiß ich ja gar nicht, wem ich zuerst gratulieren soll, deiner Tochter oder dir! Ich freue mich sehr für euch beide!! Und natürlich möchte ich gerne eines der Hefte gewinnen! Warum? Da gibt es viele Gründe, vor allem aber, weil ich - wie du weißt - deine Püppchen einfach zauberhaft (oder in diesem Fall märchenhaft) finde, weil ich zwei kleine Kinder im Märchen-Alter habe und weil ich dieses Heft noch nicht kenne, ähnliche dieser Art aber sehr mag.
    Also vielleicht hab ich Glück! Sei herzlich gegrüßt, Tina

    AntwortenLöschen
  16. Meine Güte, das ist ja interessant!
    Ich freue mich für Dich, dass Du bei einer so schönen Sache mitwirken kannst.
    Märchen und Kräuterheilkunde sind zwei Themen, die sich wie ein roter Faden durch mein Leben ziehen. Und sie haben auch viel miteinander zu tun!
    Deine Puppen passen da toll dazu. Ich werde gleich mal nachsehen, ob ich irgendwo so ein Heft erspähe (hätte aber auch nichts dagegen, eines zu gewinnen *g*)
    Alles Liebe,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glueckwunsch fuer die so wunderbare Chance, deine Werke zu publizieren! SEHR Gern wuerde ich ein Heft gewinnen- sage gleich dazu, dass ich dann das Porto uebernehmen wuerde, denn ins weite Ausland ists ja etwas mehr! Weiter ,von Herzen, viel viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  18. Oh, da gratuliere ich Dir ganz doll - das klingt ja einfach zauberhaft!
    Und ich würde auch sehr gern ein Heft gewinnen - ich liebe Bücher und Zeitschriften und Märchen. Und ich habe noch nie von einem Märchen-Heft gehört ... und bin SEHR neugierig, wie das wohl aussehen könnte! :-)

    Vielleicht gibt es sogar das ein oder andere in dem Heft, dass ich mit meiner Tochter gemeinsam anschauen/lesen könnte ... sie ist 6 und natürlich noch vernarrter in Märchen als ich und ich bin immer auf der Suche nach Dingen, die ich mit ihr "teilen" und gemeinsam machen kann.

    Ganz liebe Grüße und noch viel Erfolg für die Zusammenarbeit mit der Zeitschrift,

    Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cornelia,

    ich freue mich sehr dass du mit deinen zauberhaften Püppchen jetzt auch in der Presse vertreten bist :-) und ich würde sehr gern ein Heft gewinnen, weil ich Märchen mag, weil ich deine Püppchen mag und weil ich das Heft bei uns im Zeitschriftenregal noch nie gesehen habe und deshalb gar nicht wüsste, wo ich es sonst herbekommen soll...

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cornelia

    Herzliche Gratulation...
    zur neuen Wohnung,
    zu diesem tollen Märchenzauberheft
    zu Deinen wunderhübschen Kräuterpüppchen und
    zu Deinem Motto diese Woche, find ich ist echt super.

    Ich würde sehr gerne auch an der Verlosung für ein solch "zauberhaftes Märchenheft" teilnehmen weil ich finde dass es eine fantastisch Kombination ist mit Kräuterpüppchen, Kräutern und Märchen und ich mich gerne davon verzaubern lassen möchte.

    Herzliche Grüsse

    Monica

    AntwortenLöschen
  21. Märchen begleiten mich schon mein ganzes Leben lang und deine Puppen sind nun ein Teil davon. Gerne möchte ich ein Heft von dir gewinnen.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Jetzt ist mein Kommentar flöten geganen : also nochmal:

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem zauberhaften Puppen-Märchen-Einstand. Schön, daß sie Dich gefragt haben, Deine Püppchen passen hervorragend zu dieser Idee. Ich werde mit offenen Augen durch die Läden gehen und schauen, ob ich solch ein Heft finde, denn Märchen, Kräuter und Püppchen in einem Heft sind einfach toll!!!!
    Viel Erfolg weiterhin! Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  23. Das freut mich aber wirklich von ganzem Herzen für dich, liebe Cornelia, dass du mit deinen Püppchen so einen großen Erfolg hast. Überlege mal wieviele Menschen deine Lieblinge sehen werden. toll. Ich würde das Heft auch gerne gewinnen und zwar liebe ich Märchen sehr und außerdem hätte ich ein Exemplar von der Herstellerin direkt, bitte signieren.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  24. Ich kann es nicht oft genug sagen, liebe Cornelia: ich freue mich für dich.

    Einmal, weil es mit einer Wohnung geklappt hat. Und zum anderen natürlich, dass du deine Püppchen extra für die Märchenzauberhefte kreieren darfst.

    Das würde ich schon gerne mal mit eigenen Augen aus erster Hand sehen und bewerbe mich hiermit höchstoffiziell um ein Märchenheft. Warum? Nach weil ich schließlich selbst (Blog)Prinzessin bin.

    Märchenhafte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  25. Warum wohl :o) weil Deine Püppchen mich immer wieder auf`s Neue verzaubern.
    Glückwunsch zur schönen Veröffentlichung!
    Zwergenwelt... bekannt aus den Printmedien...
    Ich bin beeindruckt!
    Alles Liebe
    alex.

    AntwortenLöschen
  26. Na, da hat eine Wunschfee aber kurzen Prozess gemacht. Ich freu mich mit Dir über diese guten Nachrichten und drück' die Daumen, dass alles in die richtigen Bahnen kommt.
    Die Entscheidung dieses Verlages für Deine traumhaften Püppchen kann ich nur ergänzen mit einem Zitat von O. Wilde: "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert."
    Herzliche Glück-wünsch-Grüße
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  27. "...und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her..." Das sind ja tolle Neuigkeiten - herzlichen Glückwunsch! Klar, freue ich mich auch über ein Heft, weil ich Dir Deinen Erfolg von ganzem Herzen gönne!!! Viele liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia, ich freue mich soooo für Dich und Dein Pfefferminzmädchen!! Aber es ist wirklich entzückend geworden!!
    Dein Satz in Bezug auf die Krise gefällt mir sehr gut! Da ist etwas wahres dran!!
    Bin schon gespannt, welches Püppchen es in die November-Ausgabe schafft... Weißt Du, wird dieses Magazin auch in Österreich vertrieben?
    Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cornelia,
    ach ist das schön! Das hast du dir aber auch verdient. Deine Püppchen sind schon etwas ganz besonderes.
    Viele Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  30. Liebste Cornelia,

    erst einmal möcht ich Euch gratulieren, daß es mit einer schönen passenden Wohnung für Euer Töchterchen geklappt hat! :O)))) Das sind gute Neuigkeiten!

    Der weitere Anlaß ist ja so wunderbar!
    Ich freue mich ja sooooooooooooo sehr für Dich! Du hast das wirklich verdient, bei all Deiner Liebe, die Du in Deine Püppchen steckst!
    Das Heft kannte ich noch gar nicht! Das muß ich mir unbedingt auch mal besorgen, denn ich mag alles, was mit Märchen zu tun hat, und in Verbindung mit Kräuterkunde, glaub ich, ein absolutes Muß!

    Nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebste Cornelia zu diesen guten Nachrichten für Dich!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  31. Oh Cornelia,
    das freut mich einfach riesig für Dich und schön das deine so süssen Blumen und Kräuterkinder dadurch ihre wohlverdiente Anerkennung bekommen. Deine so liebevollen und mit mit vielen herzigen Details versehen Püppchen sind es wirklich wert über den Blog hinaus Berühmtheit zu erlangen.
    Ich gratuliere Dir ganz, ganz herzlich und freue mich mit Dir!!!
    Dann natürlich auch das der große Stein "Wohnung" von deinem Herzen geplumpst ist, habe es bis hierher gespürt ;))
    Ach weisst Du ich schreibe nicht weil ich eine Zeitschrift gewinnen möchte sondern weil es mich für Dich sooo freut!!
    sei ganz lieb gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Cornelia,

    es freut mich sehr dass du so einen Erfolg mit deine soooo süssen Zwergenkinder hast, deine ganze Arbeit hat sich gelohnt, das zeigt sich jetzt, find ich super. Ich glaube es ist auch einmalig solche süsse Zauberfeen herzustellen. Vor allem die Gedult so winzige Künste herzustellen.

    Da ich schon als Kind Märchen liebe, meine Mama hat mir immer zum Einschlafen welche erfunden( fand ich so schön...), werde ich mir morgen dieses Heft kaufen, ich hoffe ich finde es in unserer Bahnhofsbuchhandlung.
    Aber was für ein Mädchen wollte nicht schon mal im Märchenland sein.....???

    Ich freue mich auf noch viele schöne Märchenhefe mit deine Zwergenkinder und wünsche dir noch weiter viel Erfolg, vom ganzen Herzen.

    Für die neue Wohnung viel Glück, Harminie und alles Liebe. Deiner Tochter wünsche ich eine schnelle Genessung und alles Gute, für euch alle.

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  33. wow, herzlichen Glückwunsch , liebe Cornelia,

    das ist doch ein toller Erfolg!
    Ich wünsch dir richtig viel Spaß weiterhin dabei.

    Ganz liebe Grüße

    Neike

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Cornelia,

    da gratuliere ich Dir recht herzlich, das ist wirklich ein schöner Rahmen für Deine Arbeiten. Ich saus gleich los un hoffen ein solches Heftchen erstehen zu können. (bin schon ganz gespannt)

    liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  35. Oh je, meine liebste Cornelia!
    Da habt ihr ja einiges noch vor euch!aber wie gut, dass Sophie noch ein Zimmer gefunden hat!!! Puh!

    Tut mir leid zu lesen, dass deine Wochen momentan Stress pur sind! Gott sei Dank, sind sie bald vorbei!

    Ich schicke dir eine dicke fette Portion Kraft rüber und alles alles gute für den Umzug morgen!!!

    Ich knuddel dich mal feste, vieleicht hilft das ja ein bisschen ;O)
    Allerallerliebste Durchhalte-Grüße!
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  36. hey..wie toll, da gratulier ich dir aber auch! Und bei Rapunzel denk ich schon immer auch an den Salat, das fand ich als Kind immer so spannend, dass jemand so gelüstig nach diesem Salat sein kann;)..ich mochte ihn früher nämlich überhaupt nicht.
    sei lieb gegrüßt
    susanne

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glückwunsch, liebe Cornelia. Das ist ja eine tolle Zusammenarbeit. Deine Püppchen sind aber ja auch super süß und sie kommen in diesem Heft so richtig schön zur Geltung.
    Leider kann ich die Zeitschrift hier im normalen Zeitschriftenhandel nicht finden. Deshalb wäre es schon toll, sie zu gewinnen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Cornelia!
    Herzlichen Glückwunsch!!
    Deine Püppchen, diese Zeitschrift...aach, genau meine Welt!
    Ich freu mich.
    Liebe Grüße aus Niederösterreich
    Lisa von
    Blumenkind Kinderkram

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.