Freitag, 14. Oktober 2011

Mehr Meer am Mittelmeer.... back to autumn


Ja ihr Lieben,
wir sind wieder da, nach einer traumhaft sonnigen und herrlich warmen Woche am Mittelmeer in Südfrankreich, wo das Wasser 24° hatte die Luft noch 26 ° warm war und es einfach nur himmlisch war, ohne Stress und Zeitdruck am fast leeren Strand umher zu laufen, zu schwimmen, zu lesen, und einfach die Seele baumeln zu lassen!
Das tut mal so richtig gut!
Ich habe euch ganz viele schöne Fotos mitgebracht, die ich in den nächsten Tagen zeigen werde.
So ein verlängerter Sommer ist eine feine Sache, wo es doch hier schon so kalt geworden ist, dass ich mir auf der Rückfahrt gleich eine Erkältung eingefangen habe.
Hier haben sich in der Zwischenzeit ganz viele Neuigkeiten ereignet; die Wichtigste ist wohl, dass unsere Tochter auf den letzten Drücker einen Studienplatz bekommen hat, was nun Einiges an Organisatorischem erfordert.
Zimmersuche und Umzug stehen an vorderster Stelle.
Und meine Zusammenarbeit mit dem Credé-Verlag hat ein erstes Ergebnis, das Sonderheft aus der Märchenzauber-Reihe, in dem ich mit meinen Kräuterpüppchen vertreten bin, ist fertig, davon in den nächsten Tagen viel viel mehr! Wer sich schon mal informieren mag, kann bereits hier erste Infos lesen.

Mit ein paar Sehnsuchtsbildern vom Meer verabschiede ich mich für heute und wünsche euch einen schönen, entspannten Start in ein sonniges Wochenende, herzlichste Grüße,




Abendstimmung in Cavaliére
glasklares, warmes Wasser, Herz, was willst du mehr...♥
auch Palmen dürfen nicht fehlen

Blühende Bougainvillea überall
diesen Tisch hätte ich zu gerne aus "unserer" Wohnung mitgenommen ;o))

Kommentare:

  1. Da wär ich doch glatt mitgekommen...
    Schön, dass wir Dich wieder haben :o)))
    Alles Liebe
    alex. & Co

    AntwortenLöschen
  2. ich auch!!!! das wär aber auch lustig geworden, die drei damen vom blog :)))
    schöne bilder, cornelia, freu mich, dass du wieder da bist!!
    deine dana

    AntwortenLöschen
  3. hach, so schöne Bilder und das Wasser, ein Traum, da wäre ich jetzt auch gerne ;)
    schön dass du wieder da bist

    liebste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia
    Oh..... das tut gut.... nochmals den Sommer zu spüren. Einfach herrlich Deine Bilder!
    Ein wunderschönes und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Cornelia,

    WELCOME HOME!!!...was habt Ihr wohl für ein paar schöne Tage verbracht, die Photos sprechen Bände!!!

    Ich habe mich sooo über Deine Glückwünsche gefreut und bitte komme Du erst einmal in Ruhe zu Hause an, kuriere Deine Erkältung aus und dann der Stress mit Tochters Studienplatz (ich freue mich rieeeesig für Euch, was für eine frohe Botschaft nach der Heimkehr!!!), und dann freue ich mich, Dich bald schon wiederzusehen, bei Andrella?, hast Du das ganz fest eingeplant, wäre das schööööööööön!!!!

    Ich sende Dir ganz viele liebe Grüße und bin schon sehr gespannt auf Photos von Eurem Urlaub und Berichte über deine Zusammenarbeit mit dem Verlag!! Ich drück Dich!! Lony x

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und Herzlich Willkommen zu Hause!
    Hoffentlich ist die Erkältung nicht allzu schlimm und Du kannst das tolle Herbstwetter noch ausgiebig geniessen.
    Bei dem Tisch dachte ich erst, er steht auf deiner Terrasse, ich würde mal sagen "Fermob" oder???
    Nun da steht ja auch einiges bei Dir an, aber da Du ja durch und durch ein echtes Organisationstalent bist, wird das alles wunderbar klappen :)
    Gratuliere deiner Tochter auch zum Studienplatz (was eigentlich?) und Dir zu deinem Erfolg, den Du aber auch redlich verdient hast.
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Cornelia

    Ui sieht das schön aus wo Du warst... Da wäre ich jetzt auch lieber ;-). Ich sitze in den Bergen (zwar noch bei Sonnenschein) aber schon nur noch 15 Grad warm. Ich freu mich sehr auf Dein Heft, meld Dich wenn Du es hast, dann geb ich Dir meine Adresse durch und Du kannst mir sagen was Du für das Heft und die Umtriebe bekommst.

    Ganz liebe Grüsse

    Monica

    AntwortenLöschen
  8. Fein, liebe Cornelia, daß Ihr so einen schönen Urlaub gehabt habt...die Fotos zeigen ja eine Traumwelt!
    Auf das Heft bin ich auch schon gespannt und ich gratuliere Deiner Tochter zum Studienplatz...ja, da fängt wieder ein neuer Lebensabschnitt an!
    Fridolin habe ich diese Woche gepostet...und ihm ein Gedicht geschrieben.
    Ich wünsche Dir ein schönes WOE und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  9. Neiiiiiiidisch bin ich ;O) Nein, aber ich gönne es dir von ganzem Herzen, nach all dem Stress, den du in den letzten Wochen gehabt hast!!!! Da hast du ja traumhafte Fotos mitgebracht!!! Da wirds einem gleich wieder ein bisschen wärmer!!!
    Und die Bougainvillea sehen großartig aus!!! Die kannte ich noch gar nicht!!! Erinnern mich (Unwissende ;O)) auch ein bisschen an Hortensien! :O)

    Wie cool ist das denn?? Hat deine Tochter also doch noch einen Studienplatz bekommen!!!! WOw, jetzt gehts rund, ... Studentenbude finden, das Nötigste zusammensuchen... haaaach wie aufregend, da fiebere ich gleich mit! Weiß ich doch ZU gut, wie das am Anfang alles war...
    Wo wird sie denn studieren?? Und hat die Uni denn nicht eigentlich schon angefangen, oder ist das überall verschieden?? *schämdassichdasnichtweiß*

    Bei mir hats wieder angefangen jetzt die Woche und ich hatte ganz schön Bauchweh, aber ich glaube es wird ganz gut werden.. ich habe endlich wieder einen Praxiskurs in Fotografie belegt und bin bis jetzt von der Dozentin und ihrem Vorhaben total begeistert! sie meinte wir sollten mal sammeln, was uns so an Bildern gefällt... und dass man auch mit schon vorhandenen Bildern arbeiten kann, sogar solche, die wir nicht selbst aufgenommen haben.. sie zu etwas Eigenem machen! Genau DAS, was mir gefällt :O)
    Aber die anderen im Kurs sind alle noch voll die Küken (so Anfang 20...gerade am Anfang des Studiums.. aber ich habe mir gedacht, dass ich es vieleicht sogar mal als Chance sehen kann.. ich kann ja schon auf einen kleinen Fundus zurückblicken und die meisten von den Mädels nicht... früher kam ich mir immer wie das Küken vor ;O)..)
    So , jetzt aber mal Schluss :O)
    Wollte mich noch ein bisschen in Jane Austen flüchten ;O) Northanger Abbey...

    Gute Nacht, meine Liebe, schön, dass du wieder da bist!!!!
    Viele viele herzliche Grüße!!!
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Cornelia und ein herzliches Willkommen zurück! Das klingt einfach wunderbar! Ich freu mich für euch, das Ihr einen traumhaften Urlaub verbracht habt und auch die anderen Neuigkeiten sind fantastisch! Hoffe, dass es dir ganz schnell wieder besser geht und schick dir noch ganz viele Genesungswünsche!

    Alles Liebe und bis bald

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    die Bilder zeugen von einem wunderschönen Urlaub. Herrlich sind sie anzusehen.
    Bei mir war es ja ähnlich. Ich bin mit Sommerklamotten in den Schnee gefahren. Nur gut, dass das Auto beheizbar war ;-)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße schickt dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. liebe Nele, das tat euch ja sicher super gut. Schönes Wochenende wünscht Kathrin
    PS ja ich nehme deine und auch von anderen geschenkte Herzen usw sehr sehr gerne als Untergrund für Fotos

    AntwortenLöschen
  13. wow, i'm so glad for you. it's the best moment for visiting the south of france. hugs

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cornelia,

    ja herrlich Euer Urlaub! Traumhaftes Wetter noch einmal die Wärme genießen, bevor hier der Winter Einzug hält!
    Anfang der Woche hat es hier so furchtbar geregnet, wirklich wie aus Kübeln .... und ich bin zweimal nass geworden .... bis auf die Haut .... trotz Schirm!
    Bei Euch überschlagen sich ja auch die Ereignisse, Studienplatz und Wohnungssuche .....! Wünsche Euch Erfolg und gutes Gelingen!
    Bin auch gerade dabei, die Fertigstellung der kleinen Wohnung unserer Tochter, (die wir erst jetzt gefunden haben zu organisieren), da bei ihr das Studium bereits angefangen hat. Mir macht es Spaß ....doch das Möbelaufbauen muss sie mit ihren Freunden erledigen!

    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und
    sende einen lieben Gruß
    Lilo

    ps: Die Fotos sind sooooooo schön!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    na das sind aber tolle Neuigkeiten.
    Wie schön, dass du uns daran teilhaben lässt. Zu deinen schönen Bildern muss man nun wirklich nichts sagen:-)
    Viele liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,

    schöne Bilder hast Du von Eurer Reise mitgebracht! Das sieht nach Erholung und Energie tanken aus :O)
    So kannst Du denkommenden Märkten gestärkt ins Auge sehen *lächel*

    Ich wünsch Dir einen schönen Montag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.