Donnerstag, 3. November 2011

das berühmte "Tadaaaaaa"

....... gibt es heute mal von mir, denn Tadaaaa.. ich habe "fertig" ..


und was ?????





Zuerst zeige ich euch die wunderschöne Postkarte von Gaelle Boissonard, die ich neulich gekauft habe, und deren Mädchenzeichnungen mir absolut gut gefallen, ich liebe sie geradezu inniglich.





Diese hier gefällt mir wegen der Farben besonders gut. So viel Anmut, so viel Poesie, die diese Mädchen ausstrahlen, einfach schön!

Und ich habe gleich gewußt, dass ich diese Herausforderung annehmen will, dauere es so lange wie es will....

Darf ich vorstellen: Mai-Lin, die kleine Chinesin!
*





Ja, es HAT gedauert, vor allem weil ich alle Schnitte erstmal entwerfen und ausprobieren mußte,
immerhin ist sie komplett fast 30 cm groß.
*
*
*
*

Aber die größte Freude ist es für mich immer, in meinen Stoffen zu suchen und mit einem Juhuu-Schrei den passenden zu finden, den ich immer schon daliegen hatte und der dann zum großen Auftritt kommt.
Hier sind es die Java-Batikdrucke, ganz feine, hochwertige Patchworkstoffe, deren Farben geradezu ideal sind für die kleine Chinesin.♥

Für Mai-Lin habe ich einen Ständer gebaut á lá  Tildapuppen, damit sie so frei stehen kann. Sitzen kann sie dank meines neuen Schnittes  auch prächtig.
Kleiner Dekotipp: Ich habe in einen Ikebana-Igel kleine Bambusstängel gesteckt, dazu einen Ast der Magnolie, plus einer textilen Orchidee.. fertig ist das asiatische Feeling!
Nun bin ich gespannt, wohin in der weiten Welt Mai-Lin reisen darf! Wenn sie bis Sonntag bei mir bleibt, darf sie als Hingucker auf meinem Marktstand ganz vorne stehen ;o)))
Bis dahin habe ich noch eine Menge zu tun, aber zwischen der Pflicht mußte eine Kür her, damit die Freude an der Arbeit so ungetrübt bleibt und meine kreative Seele wieder ein wenig Raum finden durfte!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, und lasse herzliche Grüße da,

Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    wunderschön ist sie geworden, Deine kleine Chinesin ♥!! Ich bewundere immer wieder auf's neue Deine Liebe zum Detail, und wie einzigartig Du Deine Ideen umsetzt. Ganz großes Kompliment!!!
    Deine mail vor ein paar Tagen habe ich übrigens bekommen, hatte aber leider noch keine Zeit Dir zu antworten. Wird aber spätestens am Wochenende nachgeholt :-)!!!

    Herzallerliebste Grüße

    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    sie ist soooo zauberhaft geworden!
    Das glaube ich, dass du dich so darüber freust!
    Ganz liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wie schön!
    Habe deinen Blog über Shushan gefunden und bin sicher, dass ich hier häufiger mal vorbei schaue.
    Viele Grüße, Jo

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie wunderschön und die Farben..einfach traumhaft.
    ♥-liche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cornelia,
    die Mai-Lin ist ja traumhaft schön geworden. Ich bewundere ja immer Deine Liebe und Hingabe zu den Details und freue mich über jede neue Puppe, die Du uns zeigst. Danke dafür.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cornelia,
    wunderschön ist sie geworden.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia
    Deine kleine ( große ) Mai - Lin ins wirklich ganz bezaubernd.
    Sie hat auf dem Markt auch einen Ehrenplatz in der ersten Reihe verdient - wobei - da müssten eigentlich alle deine bezaubernde Blumenkinder stehen .

    Liebe Grüße Maja ♥

    AntwortenLöschen
  8. da hast Du aber wirklich nicht zuviel versprochen :o)
    Das Bild (Du weißt schon) hab ich schon mal gespeichert :o)
    Hoffentlich haben meine Stoffe auch mal ihren großen Auftritt ;o) Jetzt werd ich sie aber mal wieder sortieren ... Die Arbeit geht nie aus...
    Ganz liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  9. Oh, sie ist einfach reizend!!! Und der Stil dieser Postkarte kommt mir irgendwie bekannt vor... ich muß mal im Schrank auf die Suche gehen... Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Markt. Sei herzlich gegrüßt, Tina

    AntwortenLöschen
  10. i love chinese dolls (and chinese babies), yours is amazing and her outfit is so elegant. xxx

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Verwandlung des gezeichneten Mädchen in die Puppe! Zwei schöne Kunstwerke!
    LG Rita
    im warmen Novembertag

    AntwortenLöschen
  12. Immer wieder bringst du einen zum Staunen! Liebe Grüsse Lotta

    AntwortenLöschen
  13. wie zauberhaft und dem Original so perfekt nachempfunden!!!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  14. das ist sie also, dein zauberhaftes neues püppchen! sie schaut wunderschön und zart aus, ganz große klasse!
    das bild ist übrigens wirklich beeindruckend schön, so filigran.
    dir noch einen schönen tag, muss jetzt mit zweien zum reiten, jippiejeh!
    deine dana

    AntwortenLöschen
  15. Cornelia,
    kann es sein das du Dich selber übertriffst??
    Ich glaube schon, denn deine Mai-Lin ist mal wieder perfekt, vom Stoff bis hin zum Gesicht...wunderschön!!!
    Was soll ich Dir jetzt wünschen das sie schnell ein neues Zuhause findet, oder das sie deinen Stand ganz wunderbar repräsentiert hihi?
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  16. liebe Nele, du bist wirklich eine Puppen Künstlerin, ich wünsche dir noch einen schönen Feierabend, ganz herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Die Postkarte ist schon ein Traum, liebe Cornelia, aber was du aus der "Vorlage" gemacht hast, verdient wieder meine Bewunderung.

    All die kleinen feinen Details sind absolut getroffen.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Du hast aber auch immer so tolle Ideen. Die Kleine sieht vorzüglich aus. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Markt und viel Erfolg ntürlich.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  19. Ich mag auch die Karten von Gaelle Boissonard sehr gerne... Dein Püppchen ist bezaubernd geworden!! Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  20. So schön ist sie geworden, deine kleine Chinesin! Alles Liebe, Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Ni Hao, süße Mai-Lin, grüß' Deine Mama ganz lieb von mir und sag ihr, das sie Dich wunderbar erschaffen hat. Du wirst das Topmodel auf dem Kreativmarkt sein, ich seh' schon den roten Teppich...
    Macht's gut, ihr Zwei
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia
    Deine Chinesin sieht wirklich ganz bezaubernd aus. Herrlich auch die Farben.
    Vielen Dank auch für Deinen sooooo lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich habe mich darüber sehr gefreut.
    Eine wunderschöne Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. die püppi ist sowas von schön geworden... : )

    auch die Karten sind zauberhaft, wo bekommt man den so welche zu kaufen ...

    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  24. wunderschön, cornelia! und erst noch, weil sie dir ein bisschen erdung und abwechslung besorgt hat ☺ herzliche grüsse, dana

    AntwortenLöschen
  25. Boah!!!!!!!!!!! liebste Cornelia!! Die ist ja wuuuuuuuuuuuuuuunderschön geworden, die asiatische Herzensverzauberin!!!!
    Ganz ganz zauberhaft!!!!!
    Die war die Mühe und Zeit vollstens wert!!!!!

    Vielen lieben Dank auch für deinen superlieben Kommentar auf meinem Blog...
    Hast du das Räuchermännchen schon gefunden????
    Ich hab irgendwie schon tiiiieerisch Lust weihnachtlich zu dekorieren.. muss mir da mal gewaltig auf die Finger klopfen... ;O)

    Ich wünsche dir viel Spaß und ganz ganz viel Erfolg auf deinem Markt am Sonntag!!!!
    Alles Liebe und die allerallerliebsten Grüße!
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  26. Das ist wieder mal mit soviel Liebe gemacht, einfach wunderschön!!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,
    ich kann immer wieder nur bestätigen,
    daß Deine Püppchen was ganz besonderes sind!!!
    Der Aufwand hat sich gelohnt,
    ist eine tolle Puppe geworden.
    Ich wünsche Dir nicht allzuviel Streß mit Deinen Vorbereitungen und viel Erfolg bei Deinem Markt!
    Bin dzt auch in Vorbereitungen...weil ich im Nov. gleich 3 Ausstellungen habe.
    Liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Cornelia,
    ich bin icmmer wieder erstaunt, wie Du einfache Bilder zum Leben" erweckst!
    Die kleine Chinesin ist so zauberhaft geworden, und man sieht, daß ganz viel Liebe drinsteckt!

    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  29. zauberhaft......langsam gehen mir wirklich die worte aus für deine wunderschönen kreationen......sie sind sooooo süß.....ich wünsche euch ein wunderschönes wochenende, nico

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Cornelia,
    ich bin total verzückt. Ist die süß. Ich habe gerade schon Danas Post gelesen und sie zeigt diese wunderschöne Pünktchenfamilie von Dir. Ich bin ganz begeistert. Oh ja bitte, gibt Deiner Künstlerseele immer genügend Raum ;-)
    Ganz liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  31. Deine Ethno-Püppchen sind wirklich immer ganz beeindruckend schön. Man merkt, wieviel Spaß es dir macht, wieder einmal in eine andere Welt einzutauchen. Ich kann gut nachvollziehen, dass diese außergewöhnlichen Projekte ganz besondere "Lieblingskinder" von dir sind. Man kann fast eintauchen in die Szene und sich vorstellen, wie Mai-Lin zu den Klängen der feinen asiatischen Musik an einem Flussufer entlangtänzelt. Wirklich traumhaft schön umgesetzt!
    Herzlichste Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  32. Die ist ja süß! Zusammen mit der tollen Deko hast du eine richtige kleine Welt geschaffen. So viel Liebe zum Detail, wunderschön.

    Das "Rezept" für die Birnengeister hat meine Mum aus der Elle à Table. Also mal wieder eine Inspiration aus der Grande Nation ;)

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  33. Deine Mai-Lin ist zauberhaft schön geworden.
    Und wie fein und lieblich du alles drum herum dekoriert hast.
    Wunderschön.
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Cornelia

    Die ist denn zauberhaft die kleine Dame. Die Karte die Dir als Vorlage diente, kenn ich, ich mag diese Serie von Karten die man (zum Glück) kaufen kann.

    Ein wundervolles Wochenende wünsch ich Dir.

    Herzliche Grüsse

    Monica

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.