Mittwoch, 23. November 2011

Gestern im November







Himmel
So rot


Luft
So kalt,
Natur
So still, schlafend still,
als hielte sie den Atem an.





Ein Moment der Ruhe
In dieser lauten Welt,
ein Moment der Schöpfung,
im November.


Nichts bleibt wie es ist
auch der Himmel macht was er will;
Wolken so rot,





Nebel so dicht
Kommt
Und verschlingt die Sicht!



Cornelia Klünemann


alle Bilder sind Blicke aus meinem Nähzimmer!!!

Einen schönen Abend wünsche ich euch von Herzen,


Kommentare:

  1. Wow! Cornelia! Was für tolle Bilder.....und die Gedanken dazu. Wundervoll. Ich liebe den November, nicht nur weil ich im November geboren bin sondern gerade wegen solcher Stimmungen.

    Einen schönen Abend
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne Stimmungsbilder liebe Nele, bei uns hat es heute Nacht geregnet wie aus Eimern. Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöner Abendhimmel...!
    Da backen sie wieder, die Engelchen, würde meine Mama jetzt sagen.
    Deine Gedanken dazu können treffender nicht sein. Eben einfach ein Gedicht!

    Liebe Grüße,
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. das hast du wunderbar eingefangen und an uns weitergegeben!
    danke dir,
    deine dana

    AntwortenLöschen
  5. Was für zauberhafte Fotos sind Dir da gelungen!!! Die könnte man sich ja so alle einrahmen...Und meine Mami würde sagen "die Englein backen" - wird ja auch langsam Zeit, ich habe auch heute ganz viele Zutaten für die Plätzchen eingekauft :o)
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  6. So wunderschöne Bilder.Du hast die Stimmung toll eingefangen.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    was für wunderschöne Bilder. Da hast Du aber eine tolle Sicht aus deinem Nähzimmer. Und die Beschreibung dazu, so richtig stimmungsvoll.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  8. Wow!!!! Die sind ja DER Hammer!! Da schlägt mir das Herz ehrlich bis zum Halse!!! War das zum Abend hin oder hast du so lange im Nähzimmer gesessen????
    Ach, ich danke dir von Herzen für deine superlieben Worte zu meinem letzten Post!!!
    Ich hoffe doch sehr, dass du NICHT nach dem letzten Markt zusammenbrichst!!! ;O)
    Weihnachten ist Hochsaison, nicht wahr???
    Ist ja klar, dass du deine Erkältung nicht loswirst!! Wie auch???!! Du Fleißmaus!!!
    Ich habe heute meine Küche DEN GANZEN Tag lang saubergemacht und noch nicht alles geschafft... alles abgeräumt und gespült, alles abgewischt, alles wieder eingeräumt... und mein Fenster dekoriert... hier ist heut echt der Weihnachtself explodiert ;O) Ich hatte so einen richtig schönen Parcours in unserer Wohnung gemacht ;O)
    Hach, aber es ist doch wirklich ZU schön all die herrlichen Kostbarkeiten wieder ans ähäm.. Tageslicht (??) zu fördern! :O)
    Da habe ich auch deine obertollen Wichtelköpfe/Weihnachtsmänner wiederentdeckt! Die sind ja sooooooo suuuupergenial! Die bleiben gewiss für die Ewigkeit!!!

    Puh, mal wieder ein Roman, aber bist du ja schon von mir gewöhnt ;O)
    Ich knuddel dich feste und schicke dir eine superduperblitz Erholungskur!!!
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Herrliche Stimmungen hast Du eingefangen, COrnelia!
    Und die Worte dazu so passend!
    Liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia
    Deine Bilder sind wunderschön und so passend die Beschreibung! Leider gibt's bei uns momentan nur Nebel.....
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,

    Dein Blick aus dem Nähzimmer ist wunderbar!

    Der Himmel und der Nebel gestern und vorgestern waren auch hier besonders sehenswert. Nur kan ich auf dem Weg zur Arbeit nirgends anhalten, um Bilder zu machen *seufz*

    Danke, daß Du welche gemacht hast!
    Deine Worte dazu - sehr schön!
    Danke dafür!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne Bilder
    so schön gefärbt war der Himmel auch im Süden von Rheinland-Pfalz - es war einfach herrlich
    Dir einen schönen Tag!
    viele grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Cornelia,

    ein wunderschöner Ausblick aus dem "eigenen" Nähzimmer (neid). Niemals im Jahr sah ich so wunderschöne Sonnenuntergänge wie im November. Zu dieser Zeit gibt es Farben am Himmel, die man nicht für möglich hält.
    Deine Worte begleiten Deine Bilder Stimmungsvoll, sie ergänzen mit Worten was man sieht.

    Herzige Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Du hast ein tolles Nähzimmer! ;-)) Der Blick ist traumhaft, danke für diese fantastischen Bilder. Sei herzlich gegrüßt, Tina

    AntwortenLöschen
  15. Voller Gefühl, liebe Cornelia, und sehr passend zu den wundervollen Bildern sind deine Zeilen. Der November hat auch schöne Momente. In diesem Jahr auf jeden Fall.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    da hast Du aber eine tolle Aussicht aus Deinem Nähzimmer, sehr inspirierend.
    Leider hab ich Deine Verlosung verpaßt, obwohl ich sie gesehen hatte, hatte nur in dem Moment keine Zeit zum Kommentieren und wollte es später machen...und habs dann vergessen :-/
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.