Mittwoch, 16. November 2011

Kaum zu glauben, aber wahr.....




da hab ich doch schon fast den ersten Adventskalender fertig..;o)))!
Juhuuuu, der tolle rote Elch ist nämlich für mein studierendes Tochterkind in die neue Wohnung gedacht.

*




Aber mal der Reihe nach: den Bausatz aus MDF habe ich unserem ortseigenen Bastelladen gekauft, (Elch Firma Marabu) , (hier gibts noch welche) angemalt und zusammengesteckt!
Dann hab ich bei der Alex den tollen Tipp mit den Adventshäuschen gesehen und bin gleich zu  Valentina von Raumdinge auf den blog... hab mir die liebevollen Häuschen runtergeladen und nun muß ich eben noch 22 davon ausdrucken und falten, und natürlich noch befüllen.
Sooooooo früh war ich noch nie! ♥♥♥

Und den Adventskalender für unseren Sohn habe ich auch schon in der Mache, der wird auch ganz fein. Davon aber nächstes Mal!!;o)))
Für heute hab ich mal wieder genug zu tun..;o)))........ ganz herzliche Grüße,

Kommentare:

  1. Der ist sooo toll - da möchte ich auch gerne dein studierendes Töchterchen sein ;O)!

    Liebest Grüße Sylvia - die immer noch lächelnd rum läuft

    AntwortenLöschen
  2. wow klasse Nele !!! super !!! Töchterchen kann sich erfreuen !!!
    herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. ♥ uiiii.... ist der toll!!!! der würd mir doch glatt auch gefallen... lach... noch ein paar weisse punkte drauf... und perfekt:-)
    ggglg nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh liebe Nele, der ist wirklich wunderschön!!! Die Häuschen - da könnte ich mich drin verlieben! Aber auch, wie Du den Elch bemalt hast, mit dem kleinen weissen gestrichelten Rand, so süss!!

    Ich bin auch schon früh dieses Jahr, das ist richtig klasse, man kann alles viel mehr geniessen, als wenn man die Dinge auf den letzten Drücker macht, nicht wahr? Sohnemann bekommt dieses Jahr nochmal einen Adventskalender an unserem Treppengeländer und ich habe schon 20 Kleinigkeiten zusammen!!! Garnicht so leicht bzw. umso schwerer, je älter die Kinder werden :-)

    Ich muss kochhhhhhen, ab ab an den Herd! Liebe Grüße Nelchen von Lony x

    AntwortenLöschen
  5. Sieht schön aus, der gefällt ihr sicher sehr gut. Und die Idee mit den Schächtelchen ist klasse.
    Grüßle Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Uiii, da bist du aber schnell.

    LG nicole

    AntwortenLöschen
  7. Meine Bewunderung, liebe Cornelia, dass du neben deinen sonstige Arbeiten auch noch Zeit findest, für deinen Nachwuchs solche wunderbaren Kalender zu werkeln. Der Elch sieht super aus.

    Solche Rohlinge sind schon prima. Wir haben vor einigen Jahren mal einen großen Hasen (ca. 70 - 80 cm) angemalt. Der kommt jedes Ostern vor die Tür.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. drei mal darfst Du raten, wie weit ich schon bin ... ;o)
    Da wird sich Deine Tochter aber freuen!
    Meine zittern noch, ob ich auch rechtzeitig fertig werd...

    Alles Liebe
    alex.

    AntwortenLöschen
  9. Booooahr bist du Schnelle da bekomme ich direkt ein schlechtes Gewissen! Aber wir haben heute fleissig gebacken! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia, ist der schöööön!
    Zuerst hab ich gedacht, der sei aus Stoff, wegen der "gestickten" Feinheiten.
    Wieder ein echtes Unikat aus der Zwergenwelt.
    Da wird sich das Töchterlein in der Ferne aber
    freuen ;-)
    Herzgrüße
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    der ist aber super toll. Da werden sich Deine Kinder (Töchterlein wie Sohnemann) sicher riesig freuen .
    Tolle Idee.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia, da wird sich Dein Tocherkind aber freuen! Ein so schöner und liebevoll gestalteter Adventskalender!

    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Cornelia,
    ja sowas muss ich auch jedes Jahr noch für meine studierenden Kinder basteln. Bei solchen Dingen werden sie nie erwachsen;)
    Slebst dieses Jahr möchten sie einen Adventskalender haben, trozu Umzug.
    Deiner sieht toll aus.Eine wunderschöne Idee. Aber den musst Du wohl hinbringen, oder? Verschicken geht da wohl eher nicht.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.