Sonntag, 18. Dezember 2011

Das Geheimnis des Träumens






----------♥♥♥----------

Viele Menschen haben es verlernt, zu träumen.
Dabei besteht darin doch der Sinn des Lebens,
seine Träume zu verwirklichen.
Jeder von uns hat eine bestimmte Lebensaufgabe.
Ein erfülltes Leben zu führen heißt letztlich,
seine Lebensaufgabe zu erfüllen.
Und unsere Träume sind es,
die uns immer wieder
an unsere Lebensaufgabe erinnern
und uns immer wieder auffordern:
Sei du selbst!
Lebe dein Leben!
Gehe deinen Weg!


----------♥♥♥----------

Kurt Trepperwein aus "Erfinde dich selbst"


Ich wünsche euch einen wunderschönen besinnlichen vierten Advent, mit der Zeit zu Träumen und über das Leben an sich nachzudenken!
----------♥♥♥---------




Kommentare:

  1. hallo liebe cornelia,

    ja, da ist was dran. mit offenen augen durch's leben gehen, den tunnelblick verlieren und an seine träume denken und daran, sie zu verwirklichen.

    dein träumerle dana

    AntwortenLöschen
  2. ...so wahre Worte zu wundervollen Bildern!
    Ich wünsche dir einen zauberhaften 4. Advent und lasse liebe Grüße da.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. dazu fällt mir ein "habe immer mehr Träume, als die Realität zerstören kann", ja ja, was sind wir ohne Träume ??? die Himmel Fotos sind schön, wir haben nur grau schwarz Sturm und Regen zu bieten und sonst garnichts, herzlich Kathrin
    schönen viereten Advent !!!

    AntwortenLöschen
  4. Wie wahr...schöner Text und tolle, sehr passende Fotos :)
    Ich hoffe du verbringst auch einen schönen 4. Advent

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cornelia, Kurt Trepperwein finde ich auch toll.
    Ich wünsche Dir einen traumhaften vierten Advent
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,
    Dir auch besinnliche Grüße, hab' eine schöne 4. Adventswoche.
    Nicht zuletzt zum Verschnaufen, jetzt, wo Deine Zwerge ihr Wichteldasein beginnen können ;-).
    Alles Liebe
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Cornelia,
    da bin ich ganz Deiner Meinung, träume sind wichtig, stets und immer, egal, wie alt man ist.
    Sie bringen einem in eine Art Zauberwelt...und lassen einem auch so manches etwas leichter ertragen...
    Einen schönen Weihnachtswochenstart und lG von Luna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    so schöne und wahre Worte!

    Danke dafür!

    Ich wünsch Dir einen schönen Start in die Weihnachtswoche!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.