Mittwoch, 21. Dezember 2011

Weihnachtsdekoration und erste Geschenke




Hallo ihr Lieben,
wie weit seid  ihr mit euren Vorbereitungen?
Bei mir kommt jetzt so langsam aber heftig die Freude am Dekorieren!
In der shabby-Ecke durfte sich der alte Waschtisch mit Bauernsilber schmücken und verbreitet eine edle Stimmung,

*
*

*
*
*

auch unterm Tisch darf eine passende Deko nicht fehlen

*







während am Fenster ein wenig natur, rot und weiß den Ton angeben.


*
*
*



eine kleine Krippenszene habe ich in einer alten Zinkdose arrangiert; es sind die einzigen Figuren, die noch von der Krippe meiner Eltern übrig geblieben sind und ich halte sie sehr  in Ehren...

*
*




Dass man von Bloggern Geschenke bekommt, ist ja nichts ganz Neues, aber dass von stillen Lesern in den letzten Tagen Päckchen ankamen, hat mich doch sehr sehr gefreut! Wie lieb, ich danke euch von Herzen!♥
Deswegen dürft ihr auch  heute schon mal schauen, was hier eingetroffen ist!

Diese tollen Stulpen kommen aus dem Süden Bayerns,




die wunderschöne Häkelkette in rot weiß aus Koblenz

*
*



und der süße Maileg Wichtel aus Wiesbaden,



sind das nicht wunderschöne Sachen?
sie passen perfekt zu mir und erfreuen mich auch schon ein paar Tage vor der Bescherung!
Die anderen Päckchen werde ich doch noch bis zum Heiligen Abend aufheben ;o))
Ich wünsche euch weiterhin viel Vorfreude und schöne Momente und lasse liebste Grüße da,

Kommentare:

  1. ich bin ganz begeistert von Deiner Deko liebe Cornelia, wirklich wunderschön!
    Das Aschenbrödel ist heute gut bei mir gelandet, alles weitere auf meinem Blog;-))

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. liebe Nele, ich wünsche dir und deiner Familie ein gemütliches Weihnachtsfest! Mir ist dies Jahr nicht nach Geschenken, aber das wird sicher auch mal wieder anders, ich habe nur einen Wunsch, gesund zu werden, aber gemütlich dekoriert ist bei uns alles, das ist wichtig. Ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest und viele fröhliche Stunden! An schöner Deko und allerliebsten Geschenken magelt es ja nicht ;o)
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  4. In deiner Shabby-Ecke würde es mir ganz besonders gefallen. Einfach zauberhaft!
    Schöne Festtage für euch alle und wir lessen uns auch im neuen Jahr wieder, gell!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Wow, deine Deko ist ja umwerfend...bei mir gibt es dieses Jahr nicht viel mehr als einen Baum und zwei geschmückte Fenster...für mehr ist hier kein Platz...

    Finde ich sehr süß, dass dir da jemand eine Freude gemacht hat :)
    Ich wünsche dann auch mal frohe Weihnachten und schöne Festtage :)

    AntwortenLöschen
  6. HAllo liebe Cornelia,
    ach schwärm, deine wunderschöne Deko würde auch ganz hervorragend bei mir passen, denn dieses Jahr ist es silber und bordeauxrot...das liebe ich einfach sehr!!!
    Deine Geschenke sind einsame Spitze, jedes für sich und anscheinend bist Du mächtig brav gewesen was lach!!
    So meine Liebe ich möchte Dir hier und heute schonmal ein wunderschönes, gemütliches Weihnachtsfest wünschen, denn die kommenden Tage (ich muss auch Heiligabend noch arbeiten) werde ich wohl nicht mehr an den PC kommen!
    Geniesse die Tage und lass Dich auch ein wenig verwöhnen :)
    es grüßt Dich ganz herzlich
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia, Deine Deko ist wunderschön. Am liebsten würde ich zu Dir kommen, Platz nehmen und einen Kaffe mit Dir trinken.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    Deine weihnachtliche Dekoration gefällt mir sehr gut, besonders, das dekorierte Fenster.
    Das sieht so warm und so stimmungsvoll aus. Aber auch die anderen Sachen gefallen mir gut.
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  9. Du hast schön dekoriert, Cornelia!
    So eine kleine Büste...die suche ich.
    Vielleicht werde ich auch irgendwann mal fündig.
    Liebe Geschenke hast Du bekommen!
    Weihnachtliche Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    Deine Deko ist traumhaft schön, wie in einem Wunderland!

    Und es freut mich, daß Du so schöne Geschenke bekommen hast!

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und schöne besinnliche Weihnachtstage!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Dir und all deinen Lieben ein himmlisches Fest, liebste Cornelia!!! Bei dir sieht es so wunderschön aus, mit all den zauberhaften Dekorationen und liebevollen Geschenken.........hier spürt man, das Christkind ist schon ganz nah!!!!! Alles, alles Liebe,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  12. Na, liebe Cornelia, hast Du dem Weihnachtsmann schon Päckchen stibitzt? Schön sind sie, Deine Geschenke. Weihnachtsdeko in rot und weiß gefällt mir auch immer am Besten. Weiß wirkt ruhig und besinnlich, rot verbreitet gute Laune und Optimismus. Deine sehr schönen Krippenfiguren wirken in ihrer Unterkunft hervorragend.
    Laß es Dir gut geh'n!
    Herzgrüße
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft, deine weißen und und roten Weihnachts-Innenlandschaften, liebe Cornelia! Und so süß die Kinderschuhchen! Auch die schönen Geschenke, die du erhalten hast sind ein Traum!
    Ganz herzliche Weihnachtsgrüße an dich und deine Lieben und danke für deine immer so lieben Zeilen an mich! (Hab mich sehr amüsiert über "Multi-Kulti Ehen klappen doch ;o))" )
    ♥♥♥♥♥♥♥
    Weihnachtliche Küschelbüschel von der Rostrosen-Traude :o)
    Wenn du Lust hast, kannst du nachher noch auf einen gemütlichen Nannerl-Punsch bei mir vorbeikommen ;o)


    *‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Cornelia,

    vielen Dank für deine schöne Weihnachtskarte, ich habe mich sehr darüber gefreut. Eine schöne Zeit dir und deiner Familie und laßt es euch so richtig gut gehen.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,

    der erste freie Tag und letzte vor Weihnachten war angefüllt mit Einkaufen, Kartoffelsalat machen und Geschenke einpacken. Aber meinem Mann habe ich vorgeführt, wie FRAU das alles meistert und dann auch noch reiten fahren kann.

    Die Herren des Hauses haben derweil den Baum ins Haus geholt, nur zum Schmücken habe ich heute keine Lust mehr: erstens ist es zu dunkel und zweitens bin ich nach diesem Tag der anderen Art von Arbeit doch ziemlich kaputt. So wird er - wie jedes Jahr - morgen Vormittag angehübscht.

    Dein Päckchen habe ich gestern Abend noch in einer stillen Minute für mich geöffnet, ich wollte es einfach nicht am morgigen Tag tun. Sei von Herzen mit meinem Dank bedacht, liebe Cornelia. Diese, deine Kreation kommt gerade recht, um ein paar kleine Schminkutensielien zu berherbergen, die gerade noch ihr Dasein in der Plastetüte fristen. Ich habe mich sehr gefreut.

    Alle meine besten Wünsche für eine wunderbare Weihnachtszeit für dich und deine Familie.

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe cornelia....traumhaft
    richtig toll
    shabby-styl und normaler weihnachtszauber gemischt,du hast echt ein händchen dafür!!!!

    tolllllllllllll

    LG anca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.