Montag, 26. Dezember 2011

Weihnachtsgemütlichkeit



Frohe Weihnachten euch allen noch einmal....
macht ihr es euch bei dem grauen Wetter auch so richtig gemütlich drinnen?

ein Blick auf den Tannenbaum...



die Krippe aus spanischer Keramik,







Gestern habe ich etwas bei mir ganz Seltenes getan.... zwei Filme  - am Stück ferngesehen... am hellichten Nachmittag.... Erholung pur!
Mein absoluter Lieblingsfilm nach Aschenbrödel: "Tatsächlich Liebe" mit einem bezaubernden Colin Firth, umwerfenden Hugh Grant und der besten Filmmusic ever... ;o)),
danach das nicht weniger romantische "Liebe braucht keine Ferien" mit Kate Winslet und Cameron Diaz,....
es war einfach herrlich, mal so gar nichts zu tun und nur zu entspannen.
Geht es euch auch so gut oder habt ihr Familienstress? Die Feiertage halten wir uns möglichst frei von Allem, damit man nach all den Alltagsturbulenzen einmal zur Ruhe kommt!

Heute zeige ich euch schon mal eine Auswahl von ganz wundervollen Geschenken, die von ganz ganz lieben Bloggerinnen hier angekommen sind:




wunderschöne Stempel, Notizbücher, Tee und andere Kleinigkeiten,


Rotkehlchenmotive auf Bild und Tasse sowie ein herzallerliebstes Holzvögelchen, das ich mir schon lange gewünscht hatte.... ♥


Traumhaft schön gestrickte Stulpen...



Liebe Alex, Cornelia, Dana, Gaby... ihr habt mir mit euren süßen Päckchen eine riesige Weihnachtsfreude gemacht!
Ich hatte wirklich am Allermeisten auszupacken;o))

Auch meine Freundinnen hier wissen mittlerweile genau, was meine neusten Vorlieben sind....


und noch viele andere wunderschöne Dinge mehr.....
außerdem haben mich von euch so herzliche und liebe Weihnachtskarten erreicht!!! Einen riesig großen Dank an euch alle!♥

Da heute wieder so ein unangenehmes Wetter bei uns herrscht, bleibt weiterhin nur das gemütliche "auf dem Sofa sitzen" mit Bücher lesen, Musik hören, lecker essen und relaxen... ganz so, wie es einem gut tut!

Ich wünsche euch auch so herrlich entspannte Stunden im Kreis eurer Familie und grüße euch herzlichst, auch meine stillen Leser rund um Koblenz ;o)))!♥

Kommentare:

  1. Hallo! Ja...geniessen und etwas faulenzen, das ist genau das Richtige! Danke fuer deine Gruesse- Mahalia zu Weihnachten...das MUSS bei mir sein! Habt's schoen, viel Freude!

    AntwortenLöschen
  2. genau, endlich hab auch ich wieder mehr auszupacken ;o) Lieben Dank für die schönen Sachen!
    Jetzt lieg ich auf dem Sofa und staune über meine Festtagswampn ;o)

    Viele liebe Grüße von der vollgefressenen
    alex.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, so machen wir es auch, faulenzen und nichts tun, zumindest heute. Gestern war Familienbesuch angesagt.
    Aber irgendwie fühlt sich dieses "Nichtstun" seltsam an.
    Vielleicht sollte man es mal öfter üben ;-).
    Liebe Grüße
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, ich habe auch gefaulenzt.
    Sogar ein bisschen "zwangsweise".
    War nämlich krank.
    Aber heute geht es mir fast wieder gut.
    Heiligabend war gemütlich daheim mit meinen Liebsten, gestern faulenzen und ein bisschen jammern (habe auch viel ferngesehen - auch Liebe braucht...), heute hat uns meine Mutter zum Essen (griechisch) und Kaffee bei ihr daheim eingeladen. War schön gemütlich.

    Das habe ich aber auch gebraucht. Ich habe zu viele Märkte angenommen (konnte nicht nein sagen) und dann noch sehr belastende Dinge in der Familie (ich glaube du weißt was, oder?).

    Ich wünsche dir noch ein paar schöne, gemütlich Tage im alten Jahr,

    Biene

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Geschenke durftest Du auspacken!
    Das Aschenbrödel hat auch ohne Pferdchen die Festtage ganz gut überstanden, also nur keine Eile;-)

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Ja, liebe Cornelia, heute war so ein "nix-tu-Tag"...wenn man vom Stricken absieht....so ganz ohne laufe ich unrund.
    Schöne Geschenke hast Du bekommen!
    Nun wünsche ich Dir eine gute kurze Woche und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    so schöne Geschenke durftest Du auspacken! Und so ein erholsamer Tag muß auch mal sein! Dein Baum und die Krippe sind wunderschön!

    Für mich fängt die Erholung heute an *lächel* ....

    Ich wünsch Dir eine schöne und stressfreie Woche!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia, ich freue mich mit Dir über die wunderschönen Geschenke!! Anscheinend hattest Du angenehme Weihnachtsfeiertage! Faulenzen ist total wichtig!! Ich hab' mir gestern frei genommen! *hihi* Hab mir einen Massage-Termin ausgemacht und bin anschließend alleine Essen gegangen. Ich genieße immer gern die Ruhe in der Stadt an den Weihnachtsfeiertagen. Ganz ohne Hektik!
    Mach es gut!
    Liebste Grüße!
    Eri

    AntwortenLöschen
  9. Du wurdest ja reichlich beschenkt meine Liebe. Ich wünsche dir und deiner Familie noch ein paar schöne Tage und laßt es euch gut gehen Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia

    Hmmmm, das würde ich auch gerne mal wieder machen, einfach vor den TV sitzen, aber bei uns rechtfertigt es das Wetter nicht ;-). Wir haben hier in den Bergen strahlenden Sonnenschein und tollen Schnee und man kann fast nicht drinnen bleiben bei dem Wetter.

    Ich wünsche Dir einen ganz entspannten Tag und

    herzliche Grüsse

    Monica

    AntwortenLöschen
  11. Hab noch eine wunderbare und gemütliche Zeit zwischen den Jahren...und einen ebenso schönen Start ins neue Jahr:)! *lach*..die Filme habe ich mir auch angeschaut..Herzfilme haben bei mir auch momentan Konjunktur;).
    sei lieb gegrüßt
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    das fleißige Christkind hast du mit so vielen schönen kleinen und großen Geschenken, zur Tür herein gelassen.
    kleine Freuden für Herz und Seele……..
    paß auf, daß das kleine Vögelchen nicht wegfliegt, ich denke bei dir ist es in lieben Händen.
    Ich wünsche noch viele gemütliche Stunden, herzlichst Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,

    ich freue mich, dass du so mit Aufmerksamkeiten bedacht wurdest. Du hast es einfach "verdient". Besonders die Rotkehlchengeschenke, von dem ich ja weiß, dass es dein Lieblingsvögelchen ist, sind so zauberhaft, und du darfst sie nun dein Eigen nennen.

    ALlerschönste von Herzen kommende Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.