Freitag, 20. Januar 2012

Mit fröhlichen Pünktchen ins Wochenende!







Hallo meine Lieben,
inzwischen bin ich wieder fleißig am Nähen, denn schon im März habe ich zwei schöne Ausstellungen, an denen ich teilnehme.
Auch mein kleines Lädchen möchte gerne mit Frühlingskindern gefüllt werden.
An meinen fröhlichen Pünktchenstoffen habe ich so viel Spaß, dass ich diese drei kleine Mädchen genäht hab... in frischen fröhlichen Farben, die gleich gute Laune machen.



Mia und Pia mit ihren roten Vogelhäuschen, .........♥



und Lisa mit ihrer Zinkwanne voller Schneeglöckchen.




Ich habe mal nachgeschaut, im Januar 2010 habe ich das erste Mal so ein Schneeglöckchenkind mit feinem Strickmützchen gezaubert, die süßen Mützchen hat mir damals Gertrud (Hand und Herz) gestrickt und beim Aufräumen habe ich doch tatsächlich noch ein Letztes in grün gefunden.

*




Lisa ist eine ganz süße Frühlingsdekoration. Sie und die anderen gibt´s nachher in meinem Lädchen.
Einige neue Ideen warten nun schon auf das Wochenende, wo sie hoffentlich verwirklich werden... ich wünsche euch einen schönen entspannten Freitag und fröhlichen Auftakt ins Wochenende!!!
Herzliche Grüße,

Kommentare:

  1. Die sind ja zauberhaft. Wohltuend bei dem Grau in Grau.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Cornelia,
    mei, sind die süüüüüüüß, ich werd' nicht wieder!!! Deine Püppchen sind immer so angezogen, dass ich gerne diese Kleider in Gr. 38 hätte, MIT Mützchen, geht das???
    Allerliebst alle drei!
    Schönen Tag wünscht Dir
    Deine Dana
    im Schneesturm versunken...

    AntwortenLöschen
  3. zu herzig sind Deine Püppchen mal wieder liebe Cornelia!

    Sei herzlich gegrüßt
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    die kleinen Mädels sind ja so allerliebst und die Pünktchen-Kleider stehen ihnen besonders gut! Sie locken wirklich den Frühling herbei :o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Echt süß die KLeinen. Ja bei dem Wetter kommt weder eine Winter, noch eine Frühlingsstimmung auf. Nur trübe und grau in grau.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia,
    zauberhaft dein "Mädel´s Trio"
    ich bin ein bissel verliebt,schwärm!!!!

    Du zauberst die aber auch immer herz-allerliebst!
    großes kompliment!

    schönes wochenende
    wünscht anca

    AntwortenLöschen
  7. Oh, oh, oh, wie schön!!!

    Natürlich hat mir SOFORT das grüne Püppchen gefallen.
    Hab gleich in deinem Shop nachgeschaut.
    Soll ich jetzt heulen oder mich freuen, dass es schon verkauft ist.
    Es hätte mir wirklich sehr sehr gut gefallen und sicherlich zu meinen anderen Schneeglöckchen gepasst.
    Aber ich sehe es mal positiv: Geld gespart!!!*schnief*

    Liebe Cornelia,
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Morgen kommt unser Tim wieder mal heim. Freue mich auf ihn.
    Ich könnte mal meine Schneeglöckchen rausholen und dekorieren. Jawohl, das mache ich!

    Liebes Grüßle aus dem Seifengarten
    (apropos Seifengarten: ich sollte dringend sieden)

    Biene

    AntwortenLöschen
  8. hallo liebe Nele, ja das sieht wirklich nach Frühling aus !!!! toll !!! schönes Wochenende wünscht dir Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. goldig wie immer ♥ aber wieso frühling? war denn der winter eigentlich schon da? ;o)
    übrigens, die beiden holländerlein sind inzwischen bei mir im schlafzimmer.... so bin ich, jawohl! lass die beiden in mein allerheiligstes.... ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    ich bewundere Deine Püppchen immer wieder. Sie sind so wunderschön und zaubern wirklich Sonnenstrahlen ins Heim.
    Der Pünktchenstoff paßt super gut zu den kleinen Püppchen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  11. Die Püppchen sind ja ein Traum.Durch den Pünktchenstoff wirken sie ganz besonders frisch und frühlingshaft.
    An die Mützchen kann ich mich ja kaum noch erinnern -lach-.
    Aber es steht dem Püppchen ganz ausgezeichnet und passt auch farblich ganz hervorragend.
    Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  12. Die sind zauberhaft, ganz herzig!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  13. Ach, sind die wieder süß, liebe Cornelia. Das schon Aadoptierte ist mein Favorit, sooo cool mit dem Mützchen. Sahnehäubchen können also auch grün sein ;-))
    Alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  14. Hihi, seit ca. 1 Stunde steht bei mir eine Zinkwanne mit weißen Blümchen! Haben Lisa bzw. ihre Schöpferin und ich evtl. IRGENDWELCHE Sachen gemeinsam ;-)???
    q.e.d.!
    Wünsch dir was! Bisous!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Cornelia
    das sieht schon so richtig nach Frühling aus - wunderbar!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Doris

    AntwortenLöschen
  16. Woher holst du nur immer diese obersüßen Ideen???
    Da ist ja wirklich eine herziger als die andere. Ich könnte sie mir stundenlang anschauen!
    ein schönes WE wünscht
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Hallo du Liebe, das ist wirklich ein herzerwärmender Anblick! Einfach entzückend!
    Ich lass dir liebste Rostrosengrüße da,
    herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  18. Sehr lieb sind sie alle! Lg sophia von Art-zu-leben.de

    AntwortenLöschen
  19. LIebe Cornelia,

    die Drei Püppchen sind märchenhaft schön.
    Toll, wie du das hin bekommst. Du bist eine wahre Meisterin.

    Ein schönes Wochenende,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. mia, pia, and lisa... such lovely names for these lovely girls. i hope they won't be separate. good luck for the exhibition. i'll pm you soon, i have some difficult things to finish before. hugs, w.

    AntwortenLöschen
  21. Oh nein, komm ich schon zu spät? Das Schneeglöckchen Mädchen ist herzallerliebst und ich möchte es gerne ein neues warmes zu Hause schenken, aber ich kann es bei Dawanda gar nicht finden :( Liebe Grüße, Erdmute.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia,
    die sind aber zauberhaft niedlich geworden!
    Herzlichen Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  23. ♥ ich freu mich für dich, und hoffe, du wirst gaaanz viel Erfolg mit deinen süssen Frühlingmädchen haben♥
    herzlichst Nati

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Cornelia,
    nachdem uns gestern der Winter mit üppigem Schneefall überrascht hat, sind die Temperaturen heute wieder im Plusbereich und ein heftiger Wind mit Regen vernichtet die weiße Pracht wieder!

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir Gabriele

    AntwortenLöschen
  25. Oh, mit diesen süßen Mädchen kann der Frühling schon kommen! Nur bei uns schneit es garde wie wild! Ich hoffe es bleibt ein wenig liegen - ich mag nämlich gerne eeeendlich rodeln gehen!
    Liebste Grüße!
    Eri

    AntwortenLöschen
  26. Die drei sind ja wirklich sehr niedlich, vor allem die kleine mit den Schneeglöckchen :)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cornelia,
    Deine Pünktchen-kinder lassen mich lächeln! Sie sind so zauberhaft und sie bringen den Frühling mitten ins Herz!
    Ich wünsch Dir einen schönen Wochenbeginn !
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cornelia,

    ja, und wir haben damals das Schneeglöckchenkind bei uns aufnehmen dürfen!

    Auch jetzt steht Sie wieder bei uns im Wohn-/Esszimmer und jedesmal wenn ich dran vorbeikomme muß ich Lächeln.

    Die Kinder hatten damals große Augen, was wir für tollen Besuch hatten und daß das Mädchen auch noch eine ganze Wanne voller Schneeglöckchen dabei hatte...da mußte der Frühling ja nicht mehr weit sein....

    NOCHMALS VIELEN HERZLICHEN DANK!

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  29. liebe cornelia,

    ich mag es wie du in deinen püppchen charaktere einfängst.
    ich bin ja nun auch mama und beim anblick deines schneeglöckchenpüppchens habe ich an meine kleine malinka gedacht...
    hmm, sie wirkt ähnlich auf mich.

    herzlich,

    susa

    babuschstar

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.