Freitag, 27. Januar 2012

Probesticken Teil eins

*




Meine Lieben,
schon ist die Woche wieder um und sie war voller Termine und Aufträge, so dass ich erst heute dazu komme, euch zu zeigen, was ich Neues gemacht habe. Wieder durfte ich die neuesten Stickdateien von Mara Zeitspieler sticken, und ihre neue Serie Damenkram gefällt mir richtig gut. Ich habe mir allerdings den Kopf zerbrochen, wie ich z.B die Schrift Damenkram so richtig schön in Szene setzen könnte und habe nun diese kleinen Täschen genäht und bestickt.



Sind sie nicht schön geworden? Für alle Geschmäcker sollte etwas dabei sein, die eher romantischen ...♥




und die etwas sportlicheren....



wobei das Nähen einen großen Spass macht und der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind, was Farben und Ausschmückung betreffen.
Die Filztaschen sind aus vier gleichen Teilen genäht, (ideal für Taschentücher, Lippenstift, Schlüssel etc)-
so sehen sie z.B von der Seite aus, solange sie nicht gefüllt sind.



Die Idee habe ich vor Jahren mal irgendwo auf einem Markt gesehen und einen eigenen Schnitt dazu entworfen.
Nun habe ich noch einige weitere Dateien, deren Umsetzung ihr hier schon bei Mara sehen könnt, ich bin noch nicht soweit, denn ich werde mich nun an die erste größere Tasche wagen, damit die süßen Stick-Täschchen auch schön zur Geltung kommen. Das wird aber noch ein paar Tage dauern, da drei dringende Puppenaufträge warten.

Und hier zeige ich euch noch, wie schön man heutzutage Spitze kaufen kann:

*


*

Auf dem hellen Karton könnt ihr auch den Hersteller lesen ;o))
Ich wünsche euch einen gemütlichen Freitag Abend und ein ganz wunderschönes Wochenende!!!
Liebste Grüße,

Kommentare:

  1. ooohh die spitze, wunderwunderschön!
    und deine Täschchen sind auch allesamt ganz lieb geworden!
    schönen Abend wünscht dir
    deine dana

    AntwortenLöschen
  2. das is ja eine super klasse idee!!... sie schauen alle bezaubernd aus... und die spitzen erst!! ooohhh.. ich schmelze...
    glg
    heidi

    AntwortenLöschen
  3. Schöööööön. MIr gefällt das graue "sportliche" Täschchen aber am besten.
    LG IRis

    AntwortenLöschen
  4. Da ist ja nicht nur die Spitze, sondern gleich auch noch der Karton spitze!! Sieht ganz toll aus! Aber auch deine Täschchen sind spitze - vorallem die sportliche Variante!
    es grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Die Taschen sehen wirklich toll aus, mal eine ganz andere Art.
    Und die Spitzen: Man weiss ja fast nicht was schöner ist, Spitze oder Kärtchen.
    Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende wünscht
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  6. Die Spitze auf den Kärtchen hab ich auch schon mal irgendwo gesehen, weiß nur nicht mehr wo!

    Deine Täschen für "Damenkram" sind alle durchwegs spitze!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich absolut Spitze, diese "Spitzenhalterungen" - da MUSS man die Etiketten ja regelrecht aufheben! Und was die Damenkramtäschchen betrifft: Die sind rundum gelungen - jedes einzelne eine Persönlichkeit für sich!!!
    Ganz liebe Rostrosengrüße & schönes Wochenende, Traude

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    ja, das ist ja wunderschön. So kommt die Spitze auch noch ganz toll zur Geltung.
    Deine Damenkramtäschchen sehen auch ganz toll aus, wirklichen für Tüddelkram, was Frau so braucht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, liebe Cornelia, die Spitzen kommen da wunderbar zur Geltung, besonders gefällt mir das obere Teil. Und Deine Täschchen sind sicher
    sehr gut für jeglichen Kleinkram geeignet.
    Selber bin ich ja kein Taschenfan, weil ich am liebsten immer "ohne" gehe, und dann Handy, Kamera und Schlüssel halt in div. Jackentaschen stopfe.
    Wenn die Jackenzeit vorbei ist und/oder ich dann auch meine Geldbörse brauche oder mehr, habe ich eine kleine Tasche, die aber auch schon auseinanderfällt.
    Muß mal schauen, ob ich sowas Kleines mal finde....mit einem urlangen Trägerriemen dran.....
    Ich wünsche Dir ein schönes WOchenende und lasse liebe Grüße da...
    Luna
    PS:
    Die Blumenkinder machen mir stets eine große Freude.
    Leider sind nun meine Vitrinen, wo ich die aufbewahre, die derzeit kein Dekoobjekt sind, bummvoll.
    Und in Schachteln stecken mag ich sie nicht...da vergesse ich auch leicht darauf.

    AntwortenLöschen
  10. ♥ die Täschchen sehen irgendwie sogar lustig aus, mit ihrer Form. Die sind bestimmt praktisch. und mit Rüschchen gefällt es mir noch viel besser♥
    Und wie deine Spitze aufgewickelt ist.... sooo schön♥
    herzlichst♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    DIE sind ja TOLL geworden!!! Ich ziehe meinen Hut! Wirklich ein Traum!
    Die romantische, verspielte Variante ist wirklich hinreißend.

    Ganz lieben Dank, dass meine Stickdatei auf solch schönen Täschchen ihren Platz gefunden hat!

    Herzlichen Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  12. Da warst Du aber fleißig. Die Spitzen sind ein Traum. So schöne Spitzen auf so schönen Kärtchen. Das ist ein wirklicher Schatz.

    Ein schönes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia, zunächst einmal, ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche, ich hab mich schon ein bisschen gewöhnt an die 5, allerdings habe ich auch einfach nicht mehr drüber nach gedacht ;-))(Vogel Strauss Nachahmung)

    Deine Damenkrametuis sind sooo süß, das muß Frau dringend haben, meine Favroriten sind eindeutig die Romantischen. Hast Du wirklich schön hin bekommen.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  14. Du hast Recht diese wunderbare Spitzenkartonage ist einfach "Spitze" und muss unbedingt verwahrt werden :))
    Die "Kramtäschen" sind eine wunderbare Idee, die Du toll umgesetzt hast, liebe Cornelia!
    Hab noch einen schönen, entspannten Sonntag und sei lieb gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia,
    Deine kleinen Taschenspielerein sind süß geworden, die Reißverschlüsse hast Du also auch im Griff ;-)). Alles insgesamt mal wieder Spitze!
    Hab' einen schönen Sonntag und eine
    tolle Woche.
    Herzliche Grüße
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Cornelia,
    die Täschchen sind ja echt wunderbar. Und das ist mit der Maschine gestickt ? Sieht aus wie von Hand. Und die Spitze ist toll und so lieb hergerichtet.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,

    ich muss sagen, dass diese Damenkramtäschchen hier alle klasse aussehen, aber mein/dein Testtäschchen ist für mich immer noch das schönste...

    Das kleine Fräulein ist auch angekommen, und ich bin ganz vernarrt in sie. Die hellblaue Truppe wird sie mit offnen Armen aufnehmen, aber auch wieder mahnen, doch endlich für eine angemessene Behausung zu sorgen.

    Von Herzen kommende Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    die Kramtäschchen sind ja allerliebst!

    Und die alten Spitzenkartons, ein Augenschmaus! Herrlich!

    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.