Dienstag, 10. Januar 2012

und es fügt sich alles wunderbar zusammen...





Hallo Ihr Lieben,
heute zeige ich euch, was ich bei der lieben Anke gewonnen und zu Weihnachten bekommen habe.. und wie wunderbar es sich alles fügt....
also. gewonnen habe ich diese sechs so schönen feinen Grannys in weiß bei Anke (Svanvithe) ,

*



und dann hab ich noch dieses herrliche rosa-pinke Granny-Vorderteil eines künftigen Kissens von ihr bekommen, ist es nicht soooo schön,






und ich habe natürlich den passenden Stoff für die Rückseite auch schon bereit gelegt, so dass einem frühlingsfrischen Kuschelkissen nichts im Wege steht.


Danke, liebe Anke!!!!!!! So fein gehäkelt, eine Riesenfreude!♥

Kissen zwei wird aus den weißen Basisgrannys sowie den vier Blütengrannys von Dana, die sie mir vor einiger Zeit geschenkt hat....

ich werde sie schon irgendwie schön zusammenhäkeln können ;o))



und da die Grannys aus dem Pünktchenglück kommen, dürfen sie auch rosa Pünktchen auf der Rückseite tragen.
Ihr Lieben, Anke und Dana, nun werd ich bald ein Gemeinschaftsprojekt von uns Dreien auf dem Sofa liegen haben, ich freu mich schon und danke euch beiden nochmals herzlich!
So schön, wenn man immer an liebe Menschen erinnert wird.

Heute scheint bei uns endlich wieder die Sonne. Die Welt sieht gleich ganz anders aus.
Hier zeige ich euch noch einen Blick auf das nächste Projekt, das gerade in der Entstehung ist.



Was es ist?
Das wird noch nicht verraten!

Kommentare:

  1. danke für Deinen netten Kommentar und bei diesen tollen Grannys wird das bestimmt ein Mega-Kissen....das Du uns bestimmt zu gegebener Zeit zeigen wirst!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Wow das sind aber auch wirklich ganz feine Kissen, besonders die mit den tollen Blüten!!
    Viel Spaß beim Zusammenhäkeln wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cornelia,
    das sind wirklich wunderschöne Grannies! Ich bin auch wieder an welchen dran...ich finde das eine herrlich entspannende Arbeit (aber nur ohne Nackenschmerzen, seufz).
    Auf Dein Projekt bin ich mal gespannt :o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe Corneliette,

    Menschenskinder - ich wollte Dir schon längst geschrieben haben, eigentlich mal ein paar richtige Zeilen auf Papier und ein dickes Dankeschön in Deine Heimat senden - und wieeeeeeeee ich mich gefreut habe über den kleinen weissen Mann - der kleine Schneemann ist zuckersüss und wurde herzlich in die Schneemannbande aufgenommen ;O)))

    Ich hab im Moment so viele Dinge im Kopf, Cornelia und langsam entwickelt sich mein Gehirn zum Sieb - einiges fällt durch ;o))) *lach*

    Wie ich sehe, wird es bei Dir langsam frühlingshaft - weisst Du was, selbst ich als waschechtes Herbstkind freue mich nun langsam auf die Zeit. Und heute scheint hier die Sonne auch endlich wieder einmal - herrlich!!!

    Ich drücke Dich ganz feste und werde Deine Kreationen mit der fullautomatic Strickliesel beobachten, dass ist ja interessant - wusste garnicht, dass es sowas gibt!!!!

    1000 liebe Grüße!!

    Lönchen x

    AntwortenLöschen
  5. Hui, das werden bestimmt schöne Kissen, würde mich ja über ein Foto der fertigen Kissen später freuen :)

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das wird ein richtig hübsches Frühjahrskissen mit diesem Granny-Vorderteil, liebe Cornelia. Und auch das Kissen mit den weißen Grannys wird hübsch werden. Viel Spaß beim Zusammenwerkeln;)
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  7. hallo meine liebe cornelia,
    wow, die rosagrannys schauen ja wirklich zuckersüß und knuffig aus, das ist dich genau deines, gell?
    und meine bekommen ja perfekte begleiter, das wird soooo schön und romantisch!!! freu mich schon auf kissenbilder :)
    und diese vorschau.....hmmm......sehr vielversprechend...
    deine dana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cornelia,
    ich gratuliere Dir ganz herzlich zu diesem schönen Gewinn. Genau meine Farben - super.
    Die Farben wecken gleich die Frühlingsgefühle. Bei uns will die Sonne oder will sie nicht. Jedenfalls ist es nicht so dunkel wie gestern.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  9. Danke, dass du so schöne Fotos gemacht hast, liebe Cornelia. Ich habe das nicht so hinbekommen (als ich ein Erinnerungsbild machen wollte). So ist alles wunderbar in Szene gesetzt. Ich freue mich sehr, dass ich dich beglücken konnte.

    Apropos: auch die weißen Grannies sind bestimmt happy, dass sie zusammen mit den pünktchenglücklichen Blüten "verarbeitet" werden.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    ein wundeschöner Gewinn und ich weiß jetzt schon, daß die Kissen daraus zauberhaft aussehen werden!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Nachmittag !
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen allesamt toll aus und passen hervorragend zusammen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  12. Wow...was für schöne Grannys. Das werden zauberhafte Kissen. Auf Dein neues Projekt bin ich gespannt. Auf weitere Stricklieselwerke von Dir freue ich mich auch schon. Ich hoffe, auch weiterhin bloggen und kommentieren zu dürfen. Es funzt alles wieder. Auf einmal.... nach langer, langer Zeit. Komisch????? Aber Daumen drück, dass es so bleibt. Ich wünsche Dir ein schönes, gesundes und kreatives 2012.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    das werden mit Sicherheit traumhaft schöne Kissenhüllen werden. Der Stoff passt ganz toll zu den Grannys.
    Ich wünsche dir viel Spaß daran.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. die Grannys sind alle sooo schön und die Kissen werden ein Traum ;-) Bin auch grad im Granny fieber und versuch mich an einer großen Decke.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Die Grannys sind allesamt wunderschön, und passen so harmonisch zusammen, da bekommst Du zwei Kissen, die wirklich einzigartig sind. Die Farben habe ich auch sehr gerne die passen wunderbar zu weiß.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein schönes Geschenk von Anke.
    Ich habe früher mit meiner Oma auch sehr viele gehäkelt und daraus wurden Decken, Kissen, Topflappen ...
    ich habe auch noch eine ganze Kiste voll. Die von Anke sind wirklich wunderschön!
    viele Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  17. Seufz....das werden zwei wunderschöne romantische Pölster/Kissen.
    Da denke ich an die vielen Grannys, die ich im Laufe der Zeit gehäkelt und gesammelt habe.
    Irgendwie häkle ich lieber 100 Grannys, als sie zu ver-nähen und als sie zusammen-zu-nähen.....=(((
    Irgendwie graut mir davor, so häkle ich, hie und da zumindest, einfach weiter.
    *lach* irgendwann kommt der Tag, daß ich mich überwinde.
    Sollte ja eine Deckenumrandung einer einmal auseinandergeschnittenen Rosaliedecke werden, die, auch wenn man sie wieder zusammennäht, für 2 Betten nicht ausreichte.
    Nur, ich bin mir nicht mehr so sicher, ob das wirklich gut aussieht, dieses Mischmasch an Stoff und unten die Grannys.
    Und eine ganze Decke über 2 Betten...uijeh....weniger das Häkeln, aber...siehe oben....
    Da wünsche ich Dir gutes Gelingen und lasse liebe Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
  18. ooooooohhhhh...soo schön dein neuer header, so zauberhaft und lieblich!
    haste super gemacht findet
    deine dana

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie schööön! Und diese Blütengrannies sind ja zauberhaft!

    Wow Cornelia, dein neuer Header gefällt mir unglaublich gut! Hast du den selbst gezaubert?
    Liebste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.