Mittwoch, 8. Februar 2012

Das Angenehme und das Nützliche

Hallo Ihr Lieben,
gestern habe ich endlich noch ein Damenkram Täschen genäht, das ich ganz angenehm schnell mit dem Schriftzug Damenkram aus Maras Stickdateien verziert habe, und nützlich ist es, weil ich es für eine Freundin zum Geburtstag verschenken möchte.
Ich habe endlich einen meiner Rosenstoffe angeschnitten, die ich eigentlich immer sorgsam hüte und gar nicht gerne zerschneide, aber das Gefühl kennt ihr ja. Stoffe horten, von denen man glaubt, es gäbe sie nicht mehr ;o))

*



Der Schnitt war schnell gezaubert und dann habe ich es auch noch schön mit rosa Pünktchenstoff gefüttert, davon hab ich leider kein Bild gemacht.
Mit Häkelblümchen werde ich immer von meinen Herzensmenschen versorgt, also... ging das ganz schnell und ich würde es grad am liebsten selbst behalten;o))).
Der Schriftzug passt perfekt für die "dämlichen"Kleinigkeiten, die Frau so braucht.
Hier kann man übrigens bei Mara Zeitspieler im shop stöbern gehen....
und da immer so viele Anfragen bezüglich des Rosenwichtelkindes links im Header kommen...




es gibt wieder eins bei mir im shop /upps schon weg...

Das wars schon für heute, ich wünsche euch einen wunderschönen Resttag!!!


                                -------------------♥♥♥♥♥------------------

Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,
    das Täschchen sieht zauberhaft aus.I finde auch den tollen Schriftzug dazu klasse!!!
    Da wird sich deine liebe Freundin gaaaanz doll freuen.Und auch dein süßes Rosenwichtelkind ist sooo lieb anzuschauen.
    Gaaanz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. WUNDERSCHÖN liebe Nele, herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,

    wunderschön ♥!; sowohl das Täschchen, wie auch das Püppchen. Hab' gleich in Deinen Dawanda-Shop geschaut, aber leider war's schon weg :-( ...
    Ich hoffe, es geht Dir gut?! Bei uns kehrt so langsam wieder der Alltag ein... Wäre schön, wenn wir uns bald mal wiedersehen, oder zumindest schon mal telefonieren würden. Ich denke oft an Dich!!
    Sei ganz lieb gegrüßt

    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    ja Dein Damenkramtäschchen ist wieder wunderschön geworden. Deine Freundin wird sich bestimmt riesig darüber freuen. Das Wichtelkind ist auch wunderschön. Das kann ich verstehen, daß die schnell vergriffen sind. Sie sind aber auch sehr süß.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  5. das Täschchen ist wirklich Klasse und bei dem rosigen Wichtelkind wollte ich eben auch hier schreien, aber da war ich wohl zu spät;-)

    Danke übrigens der Nachfrage nach meienm Fuß.Die Schwellung ist inzwischen etwas zurückgegangen und mein Treppenrenntempo hat sich wieder gesteigert....aber ich spür's schon noch....für Schonung gibt es halt keine Zeit und es ist ja bis zum frühen Nachmittag auch meist keiner da, den ich an meiner Stelle schicken könnte.

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Das Täschchen ist so schön und der Stoff ganz zauberhaft, da wird sich jemand mächtig freuen :)
    so schöne Sachen werkelst du immer *hachz* ;)

    ganz herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh ist das schön geworden und Du hast recht mit den "dämlichen"Kleinigkeiten. Eigentlich ist es viiiieeelll zu Schade, da müssen ganz Nette Dinde rein, wie das Handnähzeug zu m mitnehmen, damit auch alle das Täschchen bewundern können, das darf nie nicht in einer ollen Tasche dümpeln.

    LG Marita, die fürchtet, das Du noch ein paar Rosenmädchen machen mußt :-))

    AntwortenLöschen
  8. Ohh Du meine Güte da sind ja ne Menge Fehler drin, kommt davon wenn man zu faul ist Licht an zu machen, und das ganze nochmal zu lesen bevor man es abschickt.
    Sorry und Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  9. ja, das püppchen fand ich gleich so schön im header, gell? ganz zuckersüß, kein wunder, dass es gleich wieder weg ist.
    und der rosenstoff ist wirklich total schööön. aber es ist doch wirklich quatsch, sie nicht anschneiden zu wollen, gell? so hat man ja viel mehr davon. ganz wunderschönes täschchen!
    haste fein gemacht, findet
    die dana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Cornelia,
    schade war nicht schnell genug mit dem Rosenmädchen.Es sieht wirklich zu niedlich aus.Im Moment treibt sich aber noch ein anderes Wichtelinchen von dir ,bei mir herum.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Das Püppchen ist aber auch zu wunderschön und die Tasche, die natürlich auch :o)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  12. Schön wieder verkauft......?
    unglaublich.

    Finde deine taschen wirklich fabelhaft.

    Feine abend

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cornelia,
    dein Täschchen ist mit diesem Rosenstoff ganz bezaubernd geworden. Ich liebe Rosenstoffe auch sehr.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Kein Wunder das das süße Wichtelkind schon in die weite Welt reisen wird, es ist ja sooo niedlich. Und das Täschchen ist wirklich ein tolles Teil. So eine Stickmaschine wäre auch mein Traum.....und wird es wohl auch bleiben :o(
    Liebe Grüße Gitti

    AntwortenLöschen
  15. Dein "Damenkram" gefällt mir richtig gut. Die Täschchen sind toll und tatsächlich sehr praktisch. Was will frau mehr?
    LG und einen schönen Abend
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,
    ...ach wird sich deine Freundin freuen. Es hat sich echt gelohnt den Stoff zu zerschneiden und aus dem Rest nähst du dir noch selbst eins.
    Dein Rosenmädchen ist auch allerliebst, kein Wunder, dass es schon ein neues Heim gefunden hat.
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Ach, liebe Cornelia, ich bin wieder mal entzückt, was Du wieder genäht hast! So eine feine Tasche - mir gefällt der Stoff sehr gut, aber auch die tolle Spitzenborte, die Du aufgenäht hast. Toll, wie romantisch mein Damenkram sein kann :-)

    Ganz lieben Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    Püppchen und Täschchen sind wie immer wunderschön! Und kein Wunder, daß sie auch sofort wieder weg waren *lächel*
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Mit dem schönen Täschchen machts du bestimmt von dir reden. Ist sooooo lieb geworden und der Stoff ist echt wunderschön.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  20. So großartig ist dein Täschchen, liebe Cornelia, dieser Stoff eine Augenweide...

    Ich bin gestern Abend nach Hause, mit einem neuen Bett für den Großen im "Gepäck". Da hat er aber Augen gemacht. Heute früh wurde es aufgebaut. Es passt perfekt in die vorgesehene Lücke und gefällt.

    Und ich bekomme jetzt hoffentlich endlich mal meinen Sekretär!

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Oh ja, das kenne ich auch, dieses "der Stoff ist zu schade, den hebe ich auf für etwas ganz Besonderes", irgendwie dumm wo man doch soooo viele Stoffe hat. Dein Geschenktäschchen ist sehr hübsch geworden und das Rosenwichtelkind ist entzückend.
    Hab ein schönes Wochenende.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cornelia, das Täschchen ist mal wieder wunderwunderhübsch! Und deine Freundin wird es sicherlich sehr zu schätzen wissen, dass dafür ein wohlgehüteter Stoff zerschnitten wurde!!!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebste Rostrosengrüße, Traude
    ♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie wunderbar! Sehr sehr schön!

    liebste Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  24. ich bin verrrrrrrrrrrrrrrrliebt :-)
    kuss kuss kuss
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cornelia,
    wie ich sehe, konntest Du nicht widerstehen :-)
    Ganz viel Spaß beim Sticken von Inuit Bärenfreund wünsche ich Dir!
    Einen schönen Sonntagsgruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cornelia,
    wie schön deine Nähkunst "dämliche"Kleinigkeiten“….... ich mußte Lächeln, na? ob die Größe ausreicht!
    Mit den Stoffen, geht es mir so ähnlich, es tut einen ständig leid um ein besonderes Stück Stoff, aber dann muß es sein!

    Schön, die goldigen Püppchen mit ihrer liebenswürdigen Ausstrahlung, woher nimmst du diese lieblichen Gesichter, sind sie im wahren Leben nicht selten geworden?

    ganz liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.