Sonntag, 12. Februar 2012

Endlich wieder.....




..... habe ich mir nach ganz langer Zeit etwas für mich genäht.... ja es ist lange lange her. Dabei habe ich im Alter von 17-30 Jahren fast alles an Kleidern für mich selbst genäht. In der Schule benotetes Pflichtfach, hab ich´s von der Pike auf gelernt... und es hat immer unglaublich viel Freude gemacht. Bei Gelegenheit zeige ich euch mal etwas davon....
Weil ich bei Rosa P. immer die tollen Röcke bewundere, hab ich mir den Schnitt Römö geleistet, und ihn noch am Freitag genäht. Wenn ich gewußt hätte, dass er so schnell genäht ist...dann hätte ich das wohl früher schon gemacht ;o)
Im Winterschlußverkauf habe ich diesen wunderschönen warmen Rosen-Wollstoff gekauft, der mit seinem taupe-braunen Grundton zu all´meinen Lieblingspullovern und Jacken passt, die ich diese Saison trage. Ich mag dieses warme Braun sehr. Hier kommen jetzt aber mal ein paar Bilder für euch...

Römö sitzt perfekt..
ob figurbetont
oder mit einer schon sehr alten Weste, die meine Schwester in den 70-er Jahren gehäkelt hat

*


guckt ihr bei Selbstauslöserbildern auch immer so angespannt?





und die ich als Erinnerung an sie aufgehoben habe.
Die witzige Fransen-Webkante habe ich zum Saum gemacht. Der Schnitt ist toll, das wird nicht der letzte sein! Winterweißer Flanell wartet schon! Sommerliche Rosenstofffe ebenfalls!

Am liebsten würde ich gleich loslegen!

Gestern konnte ich im Garten einen Buntspecht fotografieren.

*




Ganz eifrig pickte er in der Weidenrinde herum. Ich freu mich für die Vögel, dass bald mildere Temperaturen kommen.
Ich wünsche euch nun noch einen wunderschönen Sonntag, genießt die herrliche Sonne!

Kommentare:

  1. Hey cooool ... schöner Rock.

    Mensch, hättest keine Lust zum 1. Schöntaler Nähtreff zu kommen? Würd mich freuen wenn Du dabei wärst.

    Grüßle

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia, ist der schön geworden, ganz, ganz toll und sitzt perfekt.Ich freu mich mit Dir; auch darüber, dass Du mal nur an Dich gedacht hast ;-).
    Viel Spaß an dem herrlichen Stück!
    Hab' einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist wunderschön, mir gefällt auch ganz besonders der Stoff, den du dafür benutzt hast. Du machst (und hast) eine super Figur!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia
    Hübsch siehst du aus mit deinem neuen Jupe! Der Rosenstoff ist genial!
    Ja, den Selbstauslöser-Starrblick kenne ich auch!!! Man wartet und wartet und wartet und genau wenn mans nicht erwartet, gehts los.....
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein schöner Rock. Der Stoff ist genial. Das Damenkramtäschchen vom unterem Post finde ich auch ganz toll.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    ♥liche Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cornelia,
    vielen Dank für deine lieben Kommentare und dein herzliches Willkommen.
    Dein Rock ist toll geworden und steht dir supergut.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cornelia,
    der Rock ist wunderschön geworden! Mir gefällt die Kombination mit dem rosa-farbigen Pulli besonders gut - das wirkt so schön frisch!
    Ich sollte mir auch mal wieder Röcke nähen (...und tragen) ;-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Schön!!!
    Welche Größe hast du denn?
    Könntest für mich eine aus deinem Rosenstoff gleich mitnähen*Späßle*.

    Soll ich dir was verraten: der Römö-Schnitt liegt schon seit 3 Jahren bei mir rum.
    Hatte mir damals noch einen anderen Schnitt gekauft (meine Rosentunika, die ich im Sommer oft zum Verkauf anhabe) und ein Oberteil davon genäht.
    Aber an den Römö habe ich mich nie rangetraut. Ich kann doch keinen Reißverschluss einnähen!
    So wird er wohl noch ein paar Jahre liegen bleiben.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und eine gute Woche!

    Biene aus´m Seifengarten

    AntwortenLöschen
  9. (*flüster* war das tolle figürchen auch pflichtfach???)

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Stöffchen hast Du Dir da ausgesucht. Ich habe auch schon ewig nichts mehr für mich genäht.

    Einen schönen Restsonntag
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön :o) Ich hab den Schnitt zwar auch, hab mich aber noch nicht dran getraut... Vielleicht sollte ich`s doch mal wagen... wenn ich Dich darin so anschuau :o)
    Na und der Stoff erst :o))
    Ganz liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  12. Wie Gränni auch schon bemerkte, liebe Cornelia: du hast eine tolle Figur, die besonders in diesem Rock mit rosa Oberteil perfekt zur Geltung kommt...

    Und dass du dem Buntspecht so nah gekommen bist, ist grandios. Bei uns werden derzeit hauptsächlich die Amseln gefüttert, mein Mann sorgt sich rührend.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde Dich sehr hübsch mit Deinem selbstgenähten Rock, die Mode mit den Hohen Stiefeln lädt auch dazu ein. Letzte Woche war ich so bei -20grad draußen, warm eingepackt mit Mantel, Handschuhen, Mütze und Cowl war es mir überhaupt nicht kalt, eigentlich waren meine Beine wärmer wie in Jeans.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. ein römö, wie schööön! das finde ich ja toll, dass du für dich genäht hast. sieht ganz ganz schön aus, beide varianten. richtig schön romantisch :)

    lg von dana

    AntwortenLöschen
  15. Schick, schick liebe Frau K.,
    der sieht ja ausgesprochen gut aus insbesondere mit dem rosé farbenen Oberteil!

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag - alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cornelia,

    der Pulli als auch dein hübsch gewerkerlter Rock sind absolut mein Geschmack.
    Besonders die KAnte am Rock find ich schön peppig.
    Ich mag diesen Farbmix.
    Bei der Weste musste ich staunen.
    Hi, ich dachte allen ernstes, das ich wahrscheinlich die einzige bin, die solche tollen Stücke hortet.
    Bin auf weitere genähte Teile von dir gespannt.
    Wünsch dir viel Freude beim Tragen.

    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia,
    ich habe meinen Römö Schnitt auch schon eine Weile liegen. Und wie manche hier auch noch immer nicht dran gewagt, oder den perfekten Stoff dafür gefunden. Der Wollstoff ist super schön dazu! Gefällt mir richtig gut, dein Römö!!!
    Den Buntspecht hast du schön fotografiert. Niedlicher kleiner Kerl.
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    p.s.: Ich habe noch eine süchtig machende ITH Stickdatei gefunden. Poste ich demnächst mal.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cornelia,
    der Rock ist sehr schön, und der Stoff gefällt mir auch sehr gut!
    Die Bilder vom Specht im Garten lassen Frühling erahnen ..... wunderschöne Aufnahmen!

    Ich wünsch Dir einen schönen Start in die neue Woche!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Schick, schick, sieht klasse aus und seht dir auch sehr gut.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  20. toll geworden dein Rock, der Schnitt ist aber auch immer wieder schön, ich mag den total gerne und habe auch schon einige Röcke genäht :)
    er steht dir sehr gut und bei der super Figur ja auch kein Wunder :)

    liebste Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Der Rock ist schön warm. Viel Spaß beim Tragen!
    LG Rita

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.