Dienstag, 21. Februar 2012

Premiere für die Wunderblume




Hallo Ihr Lieben,
erstmal ganz herzlichen Dank an alle meine lieben Leserinnen, die mir stets so nette und herzliche Kommentare hinterlassen - ich werde die nächsten Tage endlich mal bei euch vorbeischauen und mich bedanken! Bitte seid mir nicht böse, dass ich das in der letzen Zeit so habe schleifen lassen aber ich habe einfach so viel zu tun.Familie, Haushalt, Marktvorbereitungen... es gibt irgendwie den ganzen Tag Termine und wenig Zeit vor dem PC. Genug gejammert:
Heute möchte ich euch etwas ganz Neues zeigen:

                      --------------------------♥♥♥♣♣♣♥♥♥---------------------------


 Wieder durfte ich beim Stickbär probesticken.. eine richtige Wunderblume, denn man kann aus dieser tollen Datei sowohl ein Kissen, als auch ein zauberhaftes Deckchen machen.


Ich habe mich für das Deckchen entschieden, das immerhin stattliche 35 cm Durchmesser hat; es gibt die Datei auch für den kleinen Rahmen. Gestickt werden sechs gleiche Teile, die dann seeeehr exakt miteinander vernäht werden müssen.



Etwas Zeit, Näherfahrung und sorgfältiges Arbeiten sollte man schon mitbringen.

Für meinen ersten Versuch doch schon ganz ok, oder?



Aber das Ergebnis ist schon sensationell, finde ich!
Die neue Datei gibt es ab heute gegen Nachmittag beim Stickbär im shop!

Lange habe ich meine Stoffe hin und hergeschoben, bis ich mich für die Tildastoffe entschieden habe, damit kann man doch eigentlich nie etwas falsch machen. Bestimmt werde ich aber auch noch andere Kombinationen sticken, wenn es meine Zeit erlaubt.
Jetzt im Moment ist mir nach rosa in allen Varianten und der alte Waschtisch darf sich als Erstes mit dem neuen Blumendeckchen schmücken.


Mein kleines Häschen, das schon seit drei Jahren bei mir wohnt, schaut auch schon ganz verzaubert auf die Blume ;o))
Ich wünsche euch einen herrlichen Dienstag, wir haben heute noch frei, und genießen diese Zeit sehr!

Kommentare:

  1. Ooohhhhh wie ist das schööööön, wie schade das ich keine Stickmaschine habe, aaaber das schau ich mir trotzdem noch mal ganz genau an ;-))

    Und ja Tildastoffe oder so ähnliche gehen wirklich immer.

    Dir noch einen schönen freien Dienstag, nutze ihn solange er ist.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. ein wunderschönes Deckchen - könnte mir die sogar als Tischsets vorstellen. Echt super schön ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    dsa ist eine wunderschöne Wunderblume! Da kämen mir spontan viele Ideen dafür ;O)

    Ich wünsch Dir einen kreativen Dienstag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,

    so zauberhaft ist dein neues Deckchen, rosa ist jetzt genau richtig.

    Das mit der Zeit kenne ich auch, aber man kann halt nicht alles gleichzeitig machen... eins nach dem andren... freue mich immer auf deine Kommentare.

    Sonst noch viel Spass bei deine Vorhaben....

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. OH wie SCHÖN!!!!!! Das ist ja eine tolle Stickdatei!!!! Die Stoffe hast du schön ausgesucht, die Kombinationen gefallen mir total gut! Aber ich hätte auch nichts anderes erwartet! :O)
    Ganz liebe Grüße
    von Biene und Lilly Zuckerschnute ;O)

    AntwortenLöschen
  6. soooo schön die Wunderblume, gefällt mir auch in den Farben super gut ;) so richtig Frühlingstauglich :)

    ganz liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Aber HALLO, das sieht absolut perfekt aus, ein ganz wundrbares Deckchen hast Du genäht und auch die Stoffauswahl ist sehr gelungen!
    Maileg-Figuren dafür habe ich schon seeeehr lange ein Faible :))
    Liebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Super geworden und deine Stoffwahl ist fantastisch.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin wieder einmal begeistert, liebe Cornelia. Diese Blüte sieht einfach zauberhaft aus.

    Es ist schön, dass du mit deiner Stickmaschine solche herrliche Dinge "herstellen" kannst.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hach, jetzt hab ich sie gefunden, die decke :)
    ja, die schaut ja ganz verrückt aus, muss man erstmal zweimal hinschauen. die stoffe sind auch wunderschön, und auf dem waschtisch macht sie sich wirklich super!

    ich wünsch dir noch einen schönen nachmittag (bei kaffee und kuchen),
    deine dana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cornelia,
    dieses Zauberwerk ist wunderschön anzuschau'n, eben eine wahre Wunderblume! Abgesehen von der fleißigen Sticki muß das ja eine wahre Piddelei gewesen sein.
    Da fällt mir folgendes Zitat ein:
    "Perfektion ist nicht alles, aber ohne Perfektion ist alles nichts."
    In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg.
    Herzige Grüße
    Gabriele.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cornelia,
    das Deckchen hast Du super toll hinbekommen und auch noch genau meine Farben - wow.
    Der kleine Hase könnte ich Dir auch aus dem Kranz mopsen. Er sieht süß aus.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  13. such an amazing work! and i love so much the shades. with a flower like that, the only thing to do is to wait for springs! <3

    AntwortenLöschen
  14. Hi Cornelia,
    was für eine schöne Wunderblume. Sieht bestimmt auch als Kissen klasse aus. Ich schau mir deine Nähereien so gerne an. Sie sind immer so liebevoll gemacht.
    Liebe grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cornelia

    Oh schön ist das Deckchen geworden, süss... Ich wünsch Dir eine wunderschöne und hoffentlich sonnige Restwoche.

    Herzliche Grüsse

    Monica

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein wunderschönes Deckchen liebe Cornelia, du hast sowieso immer so tolle Deko!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cornelia, daß da präzises Nähen gefragt ist, kann ich mir gut vorstellen!
    Ist Dir ausgezeichnet gelungen und sieht wirklich sehr hübsch aus!
    Ich wünsche Dir eine gute Restwoche und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Cornelia,

    deine WUNDERBLUME ist wirklich sehr, sehr schön geworden.
    Du hast ein tolles Händchen für Farbzusammenstellungen und Handarbeiten.

    Viele Grüße sendet Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Ohhh...ist die aber schön...sieht echt toll aus und die Stoffe...einfach zauberhaft !!!
    Liebe Grüße
    Deine
    Kerstin
    Freue mich schon auf Wiesbaden...!!!

    AntwortenLöschen
  20. Ach ja, Ostern ist ja nicht mehr so weit... Entzückend die Blume und das Häschen. LG, Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir schreibst! Ich freue mich über jeden Kommentar! Wenn irgend möglich, antworte ich dir auf deinem Blog. SPAM und Beleidigungen werde ich jedoch sofort löschen.